Thread Closed 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 3.4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1.2
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

Bitte tragt alle Fehler die ihr im Spiel findet in diesen Thread ein.

Hier geht es vor allem um Fehler im Gameplay!

Falls ihr technische Probleme habt, tragt diese bitte hier ein: Port Royale 3 - Technische Probleme

Voraussetzung zum Beziehen des automatischen Updates ist eine bestehende Internetverbindung sowie die Registrierung eines kostenlosen Kalypso Launcher Benutzerkontos.

Changelogs:
Version 1.1
Version 1.1.2

Bitte Erläuterungen von Daan Hugo beachten!

(08-05-2012 04:49 PM)Daan Hugo Wrote:  Hallo zusammen!
Vielen Dank, für die Meldungen. Wie Ihr vermutlich bereits an anderer Stelle gelesen habt, arbeiten wir bereits daran Mängel zu beseitigen. (D.h. die entsprechenden Mails habe ich bekommen)
Dennoch hier mal ein paar Infos zu den gemeldeten Themen:
- Option Städte zu schützen fehlt: Nein, es gibt den Patrouillienmodus
- Ansehen steigt/fällt: Das hat alles seine Richtigkeit. ...und ja, es ist nicht leicht....
- Seeschlachten(Kampf und Entern) zu schwer/leicht: Ich sehe hier keinen Grund für ein rebalancing, da es hier im Forum wohl 2 Lager gibt. Die einen finden es zu schwer, die anderen zu leicht. Es gibt auch die Funktion des Autokampfs oder die Möglichkeit mit weniger als 3 Schiffen zu Kämpfen.
- Einkauf durch Verwalter: Gibt es nicht und ist (an anderer Stelle bereits begründet) nicht gewollt.
- Sprengfass im Autokampf: Nein, es ist richtig, dass diese nur manuell verwendet werden können, da diese ja auch relativ teuer sind.
- Rechtsclick = Kaufen: Bitte dann den Rechtsklick nicht auf den Button zum Kaufen machen.
- Konzessionen abgeben: Nein, das geht nicht und war auch nie vorgesehen.
- Zeit läuft während Kämpfen weiter: Volle Absicht! (...auch im MP-Mode...)
- KI missachtet Untefen: Hängt vom Schifftyp ab. Manche haben weniger Tiefgang.
- Endlos-Belagerung und Time freeze: Ja, hier liegt ein Problem vor und wir haben es auf dem Schirm.
- Rechtschreibfehler: Falls welche außerhalb des Handbuchs auftreten, d.h. im Spiel, dann können mir diese gerne genannt werden. Optimal wäre dann der gesamte Satz.

Ich hoffe das beantwortet ein paar Fragen.

Beste Grüße,
Daan

Edit by Daan:
Noch ein paar weitere (aktuellere) Erläuterungen ab hier: http://forum.kalypsomedia.com/showthread...#pid129476

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 09-05-2012 11:18 AM by Daan Hugo.)
08-05-2012 04:58 PM
Find all posts by this user
KptKidd Offline
Junior Member
**

RE: Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1.2
ist es auch beabsichtigt, das man mit einem Konvoi aus einer Stadt nicht rauskommt, wenn sie angegriffen wird? Man könnte es dann ja so machen, wie in PR2, das man mitkämpfen kann Wink als Stadt mit Konvoi verteidigen

MfG Kidd

Mit freundlichen Grüßen
KptKidd
[Image: port_royale_3.jpg]
ARRRGG, ich bin ein Pirrrraaaat...
PR1, PR2, PR3, Age of Pirates, Fluch der Karibik, Unter Schwarzer Flagge
(This post was last modified: 08-05-2012 05:06 PM by KptKidd.)
08-05-2012 05:06 PM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

Ja, das gehört auch zu den Regeln. Kein Schiff kann während einer Belagerung den Hafen anfahren oder verlassen.

Beste Grüße,
Daan
08-05-2012 05:11 PM
fiestak Offline
Member

* Von der Konvoiliste aus springt das Bild nicht zum Konvoi bei doppelklick, wenn der Konvoi sich gerade im Schlacht befindet. Ich möchte aber sehen wo mein Konvoi gerade steht, damit ich mein Kampfgeschwader dort hin schicken kann.

* Baumissionen des Administrators, obwohl keine Baugenehmigung vorliegt.

* Bei Vollbild bleibt das Bild schwarz nach dem switchen zum Desktop und wieder zurück
08-05-2012 05:18 PM
Falko Offline
Patrician expert

(08-05-2012 04:58 PM)Melbourne Wrote:  
(08-05-2012 04:49 PM)Daan Hugo Wrote:  - Option Städte zu schützen fehlt: Nein, es gibt den Patrouillienmodus
Man erobert staedte wahrend eines krieges zwischen 2 nationen mit hilfe/unter schutz des kaperbriefs -> ansehen in anderen nationen bleibt intakt
natuerlich ist die angegriffene nation sauer
wenn nun die beiden nationen frieden schliessen und ich meine neu eroberte stadt mittels patrouillie !verteidige! wird dies aber als angriff gewertet und das ansehen in allen nationen sinkt das ich ja "grundlos" die schiffe der mir feindlich gesinnten nation angreife.
Lavendel Offline
Junior Member
**

Quote:- Option Städte zu schützen fehlt: Nein, es gibt den Patrouillienmodus

Wie kann ich meine Städte schützen nach dem Verfall des Kaperbriefes ohne Ansehensverlust bei alle Nationen?
Terracos Offline
Junior Member
**

Ich hoffe der Bug beim kaufen von Händlerbetrieben wird auch angeschaut. Bei mir ist es in Andross auf jeden fall nichtmöglich einen Betrieb (Farm) zukaufen, ich kriege nur das Gebäude nicht das Feld. Beim abreissen bleibt das Feld dann herrenlos stehen.
Daan Hugo Offline
Super Moderator

@Terrcos: Kannst du ein Save und eine Reproduktionsanleitung an den Kalypso-Support senden mit der Bitte um Weiterleitung an 'Daan Hugo'?
08-05-2012 05:22 PM
Admiral Noir Offline
Newbie
*

Stand jetzt zwar nicht in den Patchnotes, allerdings ist mein Save nach wie vor kaputt, d.h. die Zeit läuft nicht weiter und alle Schiffe treiben bewegungslos auf dem Meer.
Problem ist also vermutlich noch vorhanden.

Beste Grüße,
Noir
08-05-2012 05:27 PM
Eisdrache Offline
Member

Wenn eine Nachricht oben links eingblendet wird, die eigentlich die "Welt" betrifft, und man diese anklickt wird der Reiter "Macht" geöffnet und nicht "Welt".
08-05-2012 05:30 PM
qkiazd Offline
Member

Erst mal von mir ein Lob, danke dass auch der Steam Patch pünktlich kam :-)
08-05-2012 05:57 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(08-05-2012 05:57 PM)qkiazd Wrote:  Erst mal von mir ein Lob, danke dass auch der Steam Patch pünktlich kam :-)

Wir werden besser ... ^^

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
08-05-2012 06:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
öhmi Offline
Junior Member
**

Hallo

läuft ein schiff einen Hafen an, wird dies auf der Seekarte durch ein Ankersymbol sichtlich gemacht. Läuft ein Autoroutenschiff eine Stadt an, wird dies nicht per Anker angezeigt. Ich muß mir immer meine Routenkonvois in der Konvoiliste suchen.
08-05-2012 07:54 PM
KptKidd Offline
Junior Member
**

ich glaube das hat was mit den zwei buttons unter der minimap zu tun, denn die sind ja dafür da, aufgabenlose konvois auswählen zu können, das erste symbol unter der minikarte is ja auch der anker, wenn also ein missionsloses schiff im hafen ist, zeigt es der anker an.. nur so eine vermutun Big Grin

mfg Kidd

Mit freundlichen Grüßen
KptKidd
08-05-2012 08:10 PM
sosoriedel Offline
Junior Member
**

Dass man ohne Kaperbrief rein gar nichts tun kann um seine Städte zu verteidigen nervt schon. Weder kann man wenn eine Stadt belagert wird in den Kampf eingreifen (weder ohne, noch mit Kaperbrief) noch kann man irgendwie die Verteidigung der Städte durch Gebäude o. ä. erhöhen. Auch eine Eigene Flotte in der Stadt lassen bringt nicht. Auch lässt sich die Feindflotte in einem Krieg nicht wirklich reduzieren. Bei mir zumindest hatte Frankreich 4 Städte und 8 Flotten. Nach der Einnahme einer Stadt warens plötzlich 3 Städte und 14 Flotten. Ist ja klar, dass die alles zurück einnehmen sobald der Kaperbrief verworfen ist. Da sollte an mindestens einer Stelle noch was nachgebessert werden.

Noch als Bug zu melden ist, dass manchmal, wenn man eine Aktion ausführt, während man gerade 10x fachen Zeitvorlauf hat, dass während dieser Aktion die Zeit mit 10x facher Geschwindigkeit weiterläuft, obwohl die Leertaste mittlerweile losgelassen wurde. Dies passiert, bei mir zumindest aber nicht immer.
08-05-2012 08:46 PM
Scalito Offline
Newbie
*

Ich freue mich darüber das ein erster Patch bereits geliefert wurde und freue mich auf weitere Patches die das Spiel weiter "entwurmen". Dennoch habt ihr da wirklich nen super Job gemacht. Macht wieder richtig süchtig das Spiel.

Was ich allerdings noch sehr bemängele ist, dass das Vernichten von Piraten keinerlei Auswirkungen auf das Ansehen des Spielers bei den Fraktionen hat. Das einzigste was man dafür bekommt ist Geld (was man nach ner Weile sowieso haben sollte) und Waren wenn man das Versteck erfolgreich angreift. Der Zuwachs muss ja nicht einmal besonders groß sein, aber vorhanden sein sollte er.
Vielleicht könnte man auch eine Art permanenten Ansehensbonus bei den Fraktionen erreichen der pro vernichtetem Piratennest 5% Ansehen gibt. So kann mann dann etwas leichter auf 30-40% oder mehr, standard Ansehen kommen (fest).
Natürlich kann das Ansehen dann wieder durch kriegerrische Handlungen sinken.

Auch sollte es eine Art Auslieger Funktion bei Schiffen geben um eine Stadt verteidigen zu können, da so der Aggressor nicht der Spieler, sondern die KI ist und das Ansehen bei den anderen Fraktionen nicht sinkt.
(Ich weiß es gibt die Patroullien Funktion, aber wie schon erwähnt tritt man dort dann selbst als Aggressor auf und verliert bei allen Nationen an Ansehen)

Um zum Thema Bugs und Fehler zurück zu kommen.

Wie schon erwähnt ist das Anbieten von Bauaufträgen in einer Stadt, in der keine Baukonzession vorhanden ist, vermutlich ein Fehler.
Zusätzlich tritt bei mir immer noch der Fehler mit dem "eingefrorenem" Spiel auf. Dieser Fehler hätte mMn die höchste Priorität, da dieser Fehler auch in neuen Spielständen auftritt/auftreten kann.
Das mit den Betrieben der KI aufkaufen ist mir selbst noch nicht passiert, da ich bisher keine Betriebe gekauft habe. Sollte aber auch in Angriff genommen werden Wink.

Das waren erstmal die mir wichtigsten Fehler um die sich gekümmert werden sollte. Falls ich noch weiteres an Fehlern auffällt werde ich mich wieder melden.

MfG
Scalito
08-05-2012 08:54 PM
KptKidd Offline
Junior Member
**

(08-05-2012 08:54 PM)Scalito Wrote:  Ich freue mich darüber das ein erster Patch bereits geliefert wurde und freue mich auf weitere Patches die das Spiel weiter "entwurmen". Dennoch habt ihr da wirklich nen super Job gemacht. Macht wieder richtig süchtig das Spiel.

Was ich allerdings noch sehr bemängele ist, dass das Vernichten von Piraten keinerlei Auswirkungen auf das Ansehen des Spielers bei den Fraktionen hat. Das einzigste was man dafür bekommt ist Geld (was man nach ner Weile sowieso haben sollte) und Waren wenn man das Versteck erfolgreich angreift. Der Zuwachs muss ja nicht einmal besonders groß sein, aber vorhanden sein sollte er.
Vielleicht könnte man auch eine Art permanenten Ansehensbonus bei den Fraktionen erreichen der pro vernichtetem Piratennest 5% Ansehen gibt. So kann mann dann etwas leichter auf 30-40% oder mehr, standard Ansehen kommen (fest).
Natürlich kann das Ansehen dann wieder durch kriegerrische Handlungen sinken.

Auch sollte es eine Art Auslieger Funktion bei Schiffen geben um eine Stadt verteidigen zu können, da so der Aggressor nicht der Spieler, sondern die KI ist und das Ansehen bei den anderen Fraktionen nicht sinkt.
(Ich weiß es gibt die Patroullien Funktion, aber wie schon erwähnt tritt man dort dann selbst als Aggressor auf und verliert bei allen Nationen an Ansehen)

was dafür geändert werden MUSS, ist das man mit anderen Ländern interagieren kann, man hat ja schon eine eigene flagge, kann städte sein eigen nennen... jetzt nur noch, das man mit anderen antionen krieg führen kann, ohne kaperbrief, ohne ansehensverlust.. was natürlich mit bedingungen geknüpft ist... z.B. geht das interagieren direkt mit einer anderen nation erst.. wenn man 2 oder 3 städte selber besitzt oder so...
was für die erweiterte interaktion auch geil wäre, wenn man dann eigene militärkonvois erstellen könnte... wobei wenn ich jetzt meine "wünsche und vorstellungen" weiter ausbaue, dann wird das spiel im endgame glaub ich sehr leicht Big Grin da die KI nicht so schlau ist wie die meisten menschen.. da müsste man schon eine VI einbauen, aber da greif ich schon wieder in wünsche und vorstellungen Big Grin

wenn ich meine texte so lese, ich sollte wohl öfter mal absätze einbauen Big Grin
is ja schrecklich zu lesen^^

Mit freundlichen Grüßen
KptKidd
(This post was last modified: 08-05-2012 09:02 PM by KptKidd.)
08-05-2012 09:02 PM
bAshTi Offline
Junior Member
**

Obwohl ich sämtliche Berateroptionen deaktiviert habe, erzählt er mir immer wieder all die Sachen, die ich nun schon 1000 mal gehört habe. Sehr nervig!
08-05-2012 09:13 PM
Sadarex Offline
Newbie
*

- Die Belohnung von Aufträgen, bei denen Waren im Kontor angesammelt werden müssen, werden nicht korrekt angerechnet. Es wird zwar beim Pop-Up Text die richtige Zahl angezeigt, gutgeschrieben wird jedoch nur der Preis von genau 1 Ware.

- In eigenen Städten (friedliche Übernahme) werden niewieder Schiffe angeboten. Ist das so gewollt?

- Nach einer Weile scheinen die Piraten sich zu verstecken. Bei mir tauchen jedenfalls keiner mehr auf.

-> Rang Großadmiral
-> Abenteurer Kampagne durch, geheiratet und nach Port Royale gezogen
-> Vermögen > 20Mio Gold
08-05-2012 09:56 PM
Falko Offline
Patrician expert

ich hatte in eigenen staedten schon schiffe im angebot
sie werden allerding seltener ca 2-3 mal seltener angeboten
08-05-2012 10:10 PM
Kevni92 Offline
Member

Sobald ich ein Piratenversteck vernichte kann ich mehr Waren an Bord haben wie normal Platz ist. Der Konvoi wird dadurch auch nicht langsamer.

Sollte nicht so sein, oder doch?
08-05-2012 11:04 PM
sosoriedel Offline
Junior Member
**

Wenn man einen Konvoi repariert, wird manchmal die Lebensanzeige etc. nicht mit der Zeit aktualisiert, obwohl man den Konvoi anvisiert hat. Erst wenn man dem Konvoi befiehlt eine Stadt zu verlassen "springt" der Lebensbalken von der alten Prozentzahl auf 100%.

Manchmal hört man in Seegefechten Kanonenkugeln einschlagen, obwohl gar kein Schaden berechnet wird.

Wenn man in Seegefechten trifft erscheinen Minuszahlen an den Segeln, Matrosen oder am Rumpf. Diese Zahl stimmt aber nur in den seltesten Fällen mit dem Schaden überein, der abgezogen wird. Dort steht bei mir Teileweise -16 an Segeln o.ä. obwohl die Zahl bei den Segeln durch den Treffer nur um 2 Punkte abgenommen hat.

Konvois die auf einer Automatischen Handelsroute sind und keinen Geleitschutz haben werden bei mir ab und zu versenkt, ohne das ich in irgendeiner Form darüber benachrichtigt werde. Nur wenn ich mir meine Konvoiliste anschaue kann ich dies erfahren. Soll das so sein?

Wenn ein Land mit einem anderen (zb. Holland und Spanien) im Krieg sind und ich einen Kaperbrief habe um Spanier angreifen zu drüfen, kann es vorkommen, dass zeitgleich, während ich eine Stadt angreife, auch Holland die gleiche Stadt angreift, obwohl diese Stadt schon belagert wird. Dadurch kam es bei mir zu dem Fall, dass ich eine Stadt von Spanien erobert und für mich annektiert habe, Holland aber immer noch gegen diese Stadt kämpfte, und ich nach kurzer Zeit diese Stadt an Holland verloren habe obwohl mein Ansehen bei den Holländern ca. 95% betrug.

Beim angreifen von Piratennestern muss man mit dem Schiff erst zur Landezohne fahren, damit der Landkampf stattfindet. Bei mir hatten Piraten bisher noch nie Kanonentürme zur Verteidigung gehabt. Daher scheint mir der Bildschirm wo man nur ein Schiff zur Landezone schicken muss ziemlich überflüssig. Da würde es wohl reichen wenn sich der Kampf direkt berechnet wenn man nur auf angreifen klickt. Sondernlich viel Athmosphäre erzeugen diese Landgefechte ja nicht wirklich.
(This post was last modified: 09-05-2012 12:28 AM by sosoriedel.)
09-05-2012 12:20 AM
bAshTi Offline
Junior Member
**

(08-05-2012 11:04 PM)Kevni92 Wrote:  Sobald ich ein Piratenversteck vernichte kann ich mehr Waren an Bord haben wie normal Platz ist. Der Konvoi wird dadurch auch nicht langsamer.

Sollte nicht so sein, oder doch?

Doch das wird gewollt sein, sonst kämst du ja einfach nicht mehr vom Fleck. Sobald du jedoch den nächstbesten Hafen angefahren hast, kannst du diesen nicht mehr verlassen, bis du die Waren abgeladen oder mehr Schiffe, für mehr Laderaum, zum Konvoi hinzugefügt hast.
09-05-2012 02:38 AM
Richy Offline
Newbie
*

Hallo
Meine Handelsroute (Rohstoffe beschaffen) schippert zu 10 Städte braucht nicht ganz 20 Tage bis er durch ist.
Jetzt zu meinen problem ist das ich in Nombre de Dios ca.600Tonnen Holz gelagert hab und wo anders das die ganze menge nicht mal brauche also einiges als resserve hab, er nimmt ca.250Tonnen mit und verteilt sie nicht mal korrekt auf die Städte wo sie benötigt werden also hab ich einen Rohstoffmangel tollSad obwoll das mit der Zeit bzw. Tage leicht ausgeht an den verbraucher gelieferten Rohstoffmenge.
Die Krönung ist das er sie sogar wo anders noch einkauft das geschiet aber bei der vorletzten Stadt von der Route.
Dazu kommen noch Abstürze wenn eine Nation meine Städte angreift und übernehmen.
Und das mit den Städte angreifen und übernehmen ist ganz cool aber funktionieren sollse dann auch. Ist ja kompletter schwachsinn sie zu übernehmen und in 2Tage später wieder zu verlieren ohne sie zu verteidigen zu können weil wenn man vor der Stadt patrouilliert wie der Herr Melbourne schon sagt ist sicher nicht drin wenn der Kaperbrief abgelaufen ist und dann bei allen Nationen ein dickes Minus bekommt.
Da frag ich mich schon ob sie das Spiel gespielt bzw. getestet haben den so ein Dreck darf nicht an den Markt kommen denn wer sind wir den die Betatester oda was!!!
09-05-2012 10:16 AM
fiestak Offline
Member

Auweia, das muss ich mir auch mal ansehen. Habe auch eine Route "Rohstoffe beschaffen". Wenn das so ist, dass er noch dazu kauft ist schlecht.
09-05-2012 10:22 AM
Richy Offline
Newbie
*

Ja mehr als schlecht man kann es am besten unter Konvois&Städte - Handelsrouten unter Details sehen wie er immer ein Minus macht da gehört eine 0 rein wenn man die Rohstoffe schon selber macht und zu genüge hat.
So ein fehler darf einfach nicht passieren wer weiss was noch fürn scheiss hier im System ist das man nicht sofort erkennt weil es immer unübersichtlicher wird mit der Zeit.
Bin gerade auf 180 mit meinen Nerven aber ich habe bezahlt dafür und möchte dafür aber was denn sonst hätte ich es auch anderwertig bekommen und da darf man sich auch gar nicht wundern warum das auch sehr viele tun.(Allgemeine Spiele)
09-05-2012 10:34 AM
fiestak Offline
Member

Nicht aufregen ^^

Der Konvoi, sprich die Schiffe haben ja auch Kosten täglich. Hast du das mit berücksichtigt?
09-05-2012 10:37 AM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

Hi!

Infos zu euren Reports:
Quote:[...]wenn der Konvoi sich gerade im Schlacht befindet. Ich möchte aber sehen wo mein Konvoi gerade steht[...]
Das kannst du auf der Minimap sehen. Kampfhandllungen werden dort auch angezeigt.
Quote:Baumissionen des Administrators, obwohl keine Baugenehmigung vorliegt
Jein, man hätte es hier den Auftrag zwar ausblenden können, aber der Grund warum diese Mission angezeigt wird ist, dass man sich vor JEDEM Auftrag Gedanken machen soll: Schaffe ich das in der vorgegebenen Zeit? Es ist möglich, vorrausgesetzt man hat Rang, Reputation und Gold, einen solchen Auftrag anzunehmen, die Baulizenz zu erweben und die Gebäude zu bauen.
Quote:Wie kann ich meine Städte schützen nach dem Verfall des Kaperbriefes ohne Ansehensverlust bei alle Nationen? [in diesem Zusammenhang nenne ich, Daan, auch mal das Stichwort 'Auslieger']
Ich erkenne deinen Einwand und werde mir dazu nochmal Gedanken machen, aber dennoch musst du deine Städte ja nur schützen, wenn du vorher den 'bösen Buben' gespielt hast. Soweit mir bekannt, werden wir evtl. den Ansehensverlust bei Angrif auf FEINDLICHE Miltärkonvois rebalancen, aber dazu kann ich noch nichts genaues sagen, da andere Themen derzeit Vorrang haben.
Quote:Verteidigung der Städte durch Gebäude o. ä. erhöhen
Ist möglich: Um so größer und wohlhabender eine Stadt, desto mehr Verteidigungsanlagen gibt es.
Quote:Ist ja klar, dass die alles zurück einnehmen sobald der Kaperbrief verworfen ist.
Es gibt eine Zeitspanne, die ich hier nicht weiter definiere, in der deine Stadt von der KI nicht zurück erobert werden kann.
Quote:Zeit mit 10x facher Geschwindigkeit weiterläuft, obwohl die Leertaste mittlerweile losgelassen wurde
Exploit, der drin gelassen wurde. (Habe ich bereits an anderer Stelle erläutert)
Quote:das Vernichten von Piraten keinerlei Auswirkungen auf das Ansehen des Spielers
Das ist auch Richtig! Argumentation, warum diese Regel so ist: Wer auf eigene Faust auf kriegerische Mittel zurückgreift wird dadurch kein Ansehen gewinnen.
Quote:In eigenen Städten (friedliche Übernahme) werden niewieder Schiffe angeboten. Ist das so gewollt?
Welcher Typ von Werft? Das funktioniert eher zufällig. Am 'Nie' habe ich, und das ist nicht persönlich gemeint, meine Zweifel.
Quote:Sobald ich ein Piratenversteck vernichte kann ich mehr Waren an Bord haben wie normal Platz ist. Der Konvoi wird dadurch auch nicht langsamer.
Ja, allerdings wirst du feststellen, dass sobald du einamal einen Hafen anfährst, diesen überladen nicht mehr verlassen kannst.
Quote:Konvois die auf einer Automatischen Handelsroute sind und keinen Geleitschutz haben werden bei mir ab und zu versenkt, ohne das ich in irgendeiner Form darüber benachrichtigt werde.
Chronik und die Meldungen darunter sollen dich darauf aber hinweisen. Zudem werden Kampfhandlungen auf der Minimap angezeigt.
Quote:Bei mir hatten Piraten bisher noch nie Kanonentürme zur Verteidigung gehabt.
Haben sie auch nicht.
Quote:Rohstoffe beschaffen
Hast du mal den Verbrauch der zu beliefernden Stadt und die Lieferungsmenge miteinander verglichen? Wenn die Route negative Gewinne erziehlt, hat sie vermutlich nur eingekauft oder die gehandelten Waren unterschreiten die Konvoikosten. Die gewählte Strategie kauft ggfs. dazu und verkauft Überschüsse - das ist schon richtig. Bitte beachte die Beschreibung der Strategie und verfolge einmal genau was der Konvoi macht. Wenn dies nicht das ist was du möchtest, solltest du eine andere Strategie verfolgen.
Quote:übernehmen und in 2Tage später wieder zu verlieren
Nein, ist nicht in 2 Tagen möglich! In der verbleibenden Zeit kann man auch die Reputation wiederherstellen wenn du den Patrouillienmodus nicht benutzen möchtest. Sonst würde ich die Städte wirtschaftlich statt kriegerisch übernehmen.

@Richy: Auch wenn du gerade auf '180' bist, wäre es nett einen freundlicheren Umgangston zu wählen Wink
09-05-2012 10:45 AM
Richy Offline
Newbie
*

Ja natürlich das steht aber in einer anderen Spalte und zwar unter Unterhalt 2 Zeilen darunter da sind auch rep. kosten drin pro. Fahrt grechnet Bilanz = Gesamt logisch.
Noch ein dicker patzer hab mal Havanna eingenommen ein wunder hab es ein Monat gehabt jetzt greift mich Holland an und eine zwischenseqenz kommt mit Sie werden von Spanien angegriffen das kommt 10mal dann steht Wurde von Holland eingenommen!!!!!!!!!!!!!!
Mann 180Puls hab ich gerade.
09-05-2012 10:47 AM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

Ich verstehe 'Sie werden von Spanien angegriffen das kommt 10mal dann steht Wurde von Holland eingenommen!!!!!!!!!!!!!!' gerade nicht ganz Sad Kannst du dazu evtl. einen Screenshot posten?
09-05-2012 11:07 AM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication