KptKidd
Junior Member

|
RE: Ansehen
(08-05-2012 06:54 PM)Kopernikus Wrote: Hallo,
ich versuche gerade, um meine Stadt wirtschaftlich einzunehmen in der Kampagne, 90% Ansehen bei Spanien zu erhalten, bekomme aber mit Aufträgen nur immer so ca. 5%, wobei mein Ansehen allerdings schneller sinkt. Außerdem hatte ich gerade ohne erkennbaren Grund -26%...
Wie komme ich auf 90% Ansehen...handele bereits fleißig etc.
Was würde passieren, wäre Spanien im Krieg mit Holland und ich würde ein holländisches Schiff versenken? Hätte ich dann Krieg mit Holland?
wenn du holland OHNE kaperbrief angreifst, hättest du krieg mit holland und immer wneiger ansehen bei allen anderen nationen...
je nachdem wv. städte spanien hat, musst du wohl dauernt alle städte abklappern, um missionen zubekommen... ich find es auch schade, das piraten schießen keine rufpunkte gibt...handeln im normalen sinne ohne aufträge ist nutzlos, bei PR2 war das besser, da hat da sja so gefunzt per handel
mfg Kidd
Mit freundlichen Grüßen
KptKidd
![[Image: port_royale_3.jpg]](http://games.germanblogs.de/wp-content/uploads/2011/08/port_royale_3.jpg)
ARRRGG, ich bin ein Pirrrraaaat...
PR1, PR2, PR3, Age of Pirates, Fluch der Karibik, Unter Schwarzer Flagge
|
|
| 08-05-2012 08:35 PM |
|
fiestak
Member

|
Wenn du die Waren noch zusammensuchen musst dauert das länger und es könnte sein das die Zeit nicht mehr reicht, vor allem wenn du mehrere Aufträge angenommen hast. Mit meiner Strategie ist der Auftrag sofort erledigt und du kannst zur nächsten Stadt. So kannst du in kurzer Zeit viel Ansehen gewinnen.
Ich habe unter anderem für Aufträge meine eigenen Betriebe, die die Waren herstellen (Holz, Ziegel, Farbe, Tuch, etc). Ich würde vorschlagen, dass du auch zuerst Betriebe baust. Wenn du bei einer Nation 30% Ansehen hast und und glaube 30% beliebt bist, sofort eine Konzession kaufen und Betriebe bauen. Die Beliebtheit in einer Stadt steigt durch Handel (Handelsrouten sind gut).
Ziegel wird sehr oft gebraucht, auch für eigene Betriebe. Deswegen am besten zuerst mit mehreren Ziegel- und Holzbetrieben anfangen. Ich habe 4-5 Ziegelwerke und genau so viele Holz Betriebe. Meistens habe ich auch 2 Lager. Lasse dann diese Waren sperren. Ziegel bleibt bei 600-800, Holz 400, Tucher 200 etc.
(This post was last modified: 09-05-2012 08:41 AM by fiestak.)
|
|
| 09-05-2012 08:39 AM |
|
klaugrub
Member

|
(09-05-2012 08:51 AM)fiestak Wrote: Wieso 3 Konzessionen? Ich habe momentan 6 Konzessionen. Davon 2 gestern ergattert.
Hallo ,
wie hast Du mehr als 3 geschafft ?
Nach dem ich 3 gekauft habe, lag ich bei allen, auch meine Nation nur noch bei 25% Ansehen und damit ist der Kauf weiterer Konzessionen nicht möglich!
Gruss
|
|
| 09-05-2012 09:00 AM |
|
Kevni92
Member

|
Ich besitze auch bereits 8 Konzessionen die ich mir alle locker leisten konnte.
Aber das Ansehen bei Nationen sind wirklich zu schnell. 10% im Jahr wäre in Ordnung, aber aktuell ist es zu schnell. Außerdem sollte auch der Mittelwert der Beliebtheit aller Städte der Nationen einen Faktor im Ansehen der Nation spielen. Ich bin bei allen Städten Spaniens bei über 90% Beliebtheit, habe aber nur ein Ansehen von 25% bei Spanien.
Vorschlag:
Mittelwert der Beliebtheit / 2 = Mindestwert an Ansehen bei Nation
Wenn ich z.B. einen Mittelwert von 75% habe, kann mein Ansehen bei Nation X nicht unter 38 fallen, abgesehen von negativen Aktionen, z.B. Stadt angreifen oder Konvoi plündern.
Quote:Nach dem ich 3 gekauft habe, lag ich bei allen, auch meine Nation nur noch bei 25% Ansehen und damit ist der Kauf weiterer Konzessionen nicht möglich!
Indem man sein Ansehen wieder durch Missionen steigert.
(This post was last modified: 09-05-2012 09:04 AM by Kevni92.)
|
|
| 09-05-2012 09:03 AM |
|
Dorimil
Patrician expert

|
Welche Schwierigkeit spielt ihr (wenn auf prof, sollte sich bitte keinen wundern, daß Ansehen schwierig zu bekommen ist!)
Auf normal habe ich keine Probleme als Händler am Anfang genügend Warenlieferungen zu machen, um alle Nationen auf über 75% zu bekommen. Zwei Konvois zum manuellen Handel die gegenläufig die Karibik abfahren und dabei bei jedem Stop die Stadt kontrolliert wird (Palast, Taverne, große Werften). Und so schnell sinkt das Ansehen nicht.
Spielgeschwindigkeit 0,1 sollte immer an sein und "vorspulen wirklich nur, wenn gar nichts gerade anliegt. Aktuell habe ich 6 bebaute Städte und könnte in rund 30 weiteren locker die Konzessionen kaufen, wenn ich denn die Kohle hätte (160k pro Konzessionen, stetig steigend).
Relativ einfach sind auch die Aufträge eine Hungersnot abzuwenden. Die erforderlichen waren sind meist in den Nachbarstädten zu bekommen. Ausserdem Gouverneurs-Aufträge in Margerita und Havanna wenn Allianz mit einer anderen Nation herrscht. die bringen nämlich 10% Ansehen!
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
![[Image: 46.png]](http://imghost4you.com/images/46.png)
|
|
| 09-05-2012 09:25 AM |
|
Dorimil
Patrician expert

|
Eine Stadt annektieren "bringt" min 25% Ansehensverlust bei der betreffenden Nation, ohne Kaperbrief bei allen Nationen.
Und um es mal ganz deutlich zu sagen: Auf x1 zu spielen ist wesentlich zu schnell! Das ist eine WiSim kein Egoshooter!
Ich administriere 5 manuelle Konvois...da würde ich auf x1 nie hinterherkommen! 0,1 ist für mich optimal, auch wenn ich die Forderung nach 0,5 verstehen kann.
Nicht zu schnell jedem Rangaufstieg hinterherhecheln. Die einfachen Aufträge wie "liefer 68 Holz" kommen vor allem am Anfang des Spiels. Ab einem bestimmten Rang (Navigator?) kommen hauptsächllich die Bauaufträge. Bis dahin sollte man die Reputation schon in die Höhe gespielt haben.
Baukonzessionen: Erstmal reicht doch ein Lagerhaus, den Rest kann man später immer noch machen. Vorteil ist, daß man in der Taverne dann ab und zu einen Händler findet, der einem Ware zum Prodpreis verkauft. Ich habe gerade mit so einer Lieferung Metall drei Aufträge in Städten erfüllt...lockere 15% Steigerung bei zwei Nationen, da gerade eine Allianz herrscht...
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
![[Image: 46.png]](http://imghost4you.com/images/46.png)
|
|
| 09-05-2012 12:27 PM |
|