Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffe plündern?
Author Message
lehnni Offline
Newbie
*

Schiffe plündern?
Hey liebe Forumuser ^^

Ich hab mal eine Frage zum Angriff und plündern:

Wenn ich z.B. einen Piratenkonvoi angreife - ich sehe das der Konvoi aus 5 Schiffen besteht - drei Kampfschiffe und 2 Begleitschiffe - ich weiss auch das er voll ist mit Ladung! Soweit so gut - wenn ich jetzt angreife und die 3 Kampfschiffe zerstöre und versenke bekomme ich immer sofort die Meldung "... lässt keine Schiffe zum plündern übrig"

Ich hab dann bis auf die Ladung die über Bord gegangen ist und dich ich unterwegs eingesammelt habt nix bekommen obwohl ich zu 101% sicher gewesen bin das Ladung auf dem Konvoi lag!!

Muss ich irgendwas spezielles machen um an die Ladung zu kommen? Auch wenn ich die 3 Kampfschiffe kaper, erhalte ich keine Ladung!! Hilfe!

Lehnni
12-05-2012 04:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gary Offline
Junior Member
**

RE: Schiffe plündern?
Schließe mich der Frage an, würde auch ein wenig 'Wissen' darüber erhalten...dachte auch zeitlang ich sei zu blöd dafür, aber wenn es anderen auch so geht. Oder muss man wirklich alle drei kapern? Dann würde ich das vorerst lassen, wenn dem so ist, denn so fummelig wie es bei PR3 ist - würd' ich nie schaffen. Bin ja schon froh, wenn meine 'Kameraden' mal ein Schiff nicht zu Klump schießen... Wink

(Handbuch...ach, vergessen wir das...)
12-05-2012 06:15 PM
drahtwurm Offline
Junior Member
**

Hallo zusammen,

die Konvoischiffe sind anscheinend ein "lost Feature".
Sie scheinen keinen praktischen Sinn zu haben.

Es gibt bei Piratenkonvois nix zu plündern. Ich entere die drei Geleitschiffe inzwischen mit einer Militärkorvette regelmäßig. Laut Eingangsbildschirm haben die Konvois immer 2 Begleitschiffe. Die habe ich in PR3 aber noch nie gesehen. Auch nach erfolgreicher Enterung der ganzen Kampfgruppe gibts nur die geenterten Schiffe ohne Entermesser, Munition Waren oder Geleitschiffen.

Mit freundlichen Grüßen

Drahtwurm
12-05-2012 09:21 PM
lehnni Offline
Newbie
*

(12-05-2012 09:21 PM)drahtwurm Wrote:  Hallo zusammen,

die Konvoischiffe sind anscheinend ein "lost Feature".
Sie scheinen keinen praktischen Sinn zu haben.

Wenn das so sein sollte - ist das irgendwie - naja Mist!
Weil ich es eben wie folgt mache: Wenn einer meiner Konvois ausgeraubt wurde - schick ich ein paar meiner Kampfkonvois hinterher um die Ladung zurück zu holen und den Piraten ein paar auf die Mütze zu geben! Aber wenn das nicht geht - also die Ladung zurück zu holen - ist schon Blöd!!

Kann das einer vom Support bitte bestätigen?
13-05-2012 09:16 AM
drahtwurm Offline
Junior Member
**

Hallo lehnni,

probiers doch einfach selber aus. Ich habe in mehr als 18 Kämpfen und meist erfolgreicher Enterung aller drei Kampfschiffe noch nie ein Entermesser oder eine Tonne Holz gesehen.

Höchstens während des Kampfes verlieren die Gegner neben Matrosen manchmal auch ein wenig Ware. Das Risiko, die aufzusammeln sind mir die paar Tonnen aber nicht wert.

Deine Waren kannst Du meist kurz nach einer Plünderung in der Kneipe beim Piraten als Schnäppchen wieder zurückkaufen.

Das ist leider nicht mehr PR2!

Viel Erfolg wünscht

Drahtwurm
13-05-2012 04:27 PM
Lorex Offline
Member

(13-05-2012 04:27 PM)drahtwurm Wrote:  Hallo lehnni,

probiers doch einfach selber aus. Ich habe in mehr als 18 Kämpfen und meist erfolgreicher Enterung aller drei Kampfschiffe noch nie ein Entermesser oder eine Tonne Holz gesehen.

Höchstens während des Kampfes verlieren die Gegner neben Matrosen manchmal auch ein wenig Ware. Das Risiko, die aufzusammeln sind mir die paar Tonnen aber nicht wert.

Deine Waren kannst Du meist kurz nach einer Plünderung in der Kneipe beim Piraten als Schnäppchen wieder zurückkaufen.

Das ist leider nicht mehr PR2!

Viel Erfolg wünscht

Drahtwurm

Hab ich noch nie drauf geachtet Big Grin aber das erklärt auch wieso mir der Piraten Waren für 1,5 Mille abietet, waren 14.000 Tonnen ^^
14-05-2012 09:51 AM
Gehtnix Offline
Senior Member

(14-05-2012 09:51 AM)Lorex Wrote:  Hab ich noch nie drauf geachtet Big Grin aber das erklärt auch wieso mir der Piraten Waren für 1,5 Mille abietet, waren 14.000 Tonnen ^^

14.000 Fass nicht Tonnen, glaube kaum, dass du bei einem (normalem)Fass auf eine Tonne Waren-Gewicht kommst Erze/Eisenwaren mal ausgenommen.
14-05-2012 10:00 AM
Lorex Offline
Member

Fass, Tonnen, ist doch egal Tongue "Tonne bzw Tonnen" kann übridings auch als Synonym für das Word "Fass" verwendet werden und muss nicht zwangsläufig als Gewichtseinheit verstanden werden
14-05-2012 08:05 PM
Gehtnix Offline
Senior Member

Synonym: Beim rätzeln hat das "Fass" 0% Wortnähe zur Tonne (Gewicht nicht "Behälter") ... Sad
15-05-2012 05:37 AM
Lorex Offline
Member

Beim rätzeln? Verstehe nicht was du meinst Wink.

Ja aber Tonne kann eben auch ein Behälter sein. Beispiel? Regefass oder Regentonne Smile
15-05-2012 06:02 AM
hasbulat Offline
Senior Member

Also, auch im PR2 gab es Plüdergut von den Piraten nur, falls die unmittelbar davor dein Konvoi geplündret hatten.
15-05-2012 04:24 PM
Lorex Offline
Member

Was mir abr vorhin aufgefallen ist, gleich zweimal hitnereinander:

Und zwar habe ich Triebgut gefunden, aufgesammelt und siehe da, die Waren (besonders in der Konstelation) kamen mir doch bekannt vor: 2000 Tonnen (oder auch Fass Tongue ) Hanf und 1500 Fass Holz. Ich hatte zufällig 2 Tage vorher beim Überprüfen meiner Routen beobachtet wie mir bei einem Piratenangriff genau diese Waren geklaut wurden.

Jemandem schonmal Ähnliches aufgefallen?
15-05-2012 05:10 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Dann war wohl ausnahmsweise mal ein Militärkonvoi einer Nation "erfolgreich" unterwegs...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
16-05-2012 10:26 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication