Poll: Sollte die Piratenaktivität besser skalierbar sein?
Piratenaktivität ist so wie sie ist ok
Piratenaktivität ist bei Normaleinstellung zu stark
Piratenaktivität sollte bei Spielbeginn besser einstellbat sein (z.B. leicht, sehr leicht, ...)
ist mir egal
[Show Results]

Post Reply 

Thread Rating:
  • 3 Votes - 4.33 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piratenaktivität skalieren ?
Author Message
Pizman Offline
Member

RE: Piratenaktivität skalieren ?
@ Azla.

Den Glücksfaktor mal weggenommen denke ich kommen die Piraten net auf den Rang bezogen sondern nach der Zeit.

Hab leider nicht mehr viele alte Saves aus den Aufbau zeiten....

eins hab ich gefunden.....

Start 1. April 1550 Schwierigkeitsgrad : Alles Normal Piraten Hoch
Am 12 Mai 1550 hab ich ein save... (40 Spieltage 30 Minuten Spielzeit ca)
Rang 4 - Aktuell 3 Konvois mit insgesammt 3 Schiffen (Noch keine Kampfschiffe) 110.000 Gold + Waren für ca 10.000 an Bord. Alle Städte aufgedeckt. KEIN Pirat in der Karibik

Bitte guck mal nach welches Datum du hast als dein Pirat dich angreift.

Kann mir das nur erklären das du Länger brauchst als ich um zu Rang XY zu kommen. Solltest du zur gleichen Zeit bereits den Piraten haben nehm ich alles zurück ! Dann hat ich wohl nur immer glück !

EDIT Zahlen korrigiert. Das war doch ein anderes save !
(This post was last modified: 21-06-2012 09:27 PM by Pizman.)
21-06-2012 09:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
legein Offline
Posting Freak

Ich weiß garnicht was ihr alle habt, ich bin Großadmiral oder Flottenadmiral. Ende/Anfang Okt. 1550 habe ich noch immer keinen einzigen Piraten gesichtet... alle Einstellungen auf normal. Es steht nicht mal einer auf der Piratenliste, obwohl ich in einer Taverne einen dubiosen Typen 70.000 Ocken dafür gegeben habe, mir zu verraten wo sich der Pirat Dulain rumtreibt (Lokalisation des Piratenverstecks). Das war 'ne totale Fehlinvestition. Frag' mich ernsthaft, ob noch jemals in meinem Freien Spiel 'nen Pirat aktiv wird.
Übrigens Kampfkonvois hätte ich genug... nur wofür? Keine Piraten und nur ein Krieg, der gerade mal 7 Tage dauerte. Der Kaperbrief war auch für die Katz'. Alle haben sie Bündnisse... totale Harmonie in der Karibik.

Im Moment passiert mir schlicht und einfach zu wenig in diesem Spiel.

Ahoi.

PS: Vielleicht starte ich demnächst 'nen Spiel mit höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad.

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
22-06-2012 08:09 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

der Start der Piraten ist rangabhängig. Je höher Du steigst, desto mehr kommen hinzu, bis 5 Stück aktiv sind. Wo die Nester aktiviert werden ist total zufällig. Ich hatte einmal einen direkt neben Port Royale...DAS war nervig! Wink In meinem aktuellen Spiel habe ich bisher auch noch keinen der schwarzen Gesellen gesichtet. Laut der Tavernenangebote sind aber schon drei aktiv...Einstellung normal

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
22-06-2012 08:24 AM
Zellu Offline
Member

5 aktive piraten?
ich hab derzeit 17 oder so aktiv, bei hoher piratenaktivität.

ich dachte, dass bei hoher aktivität die kerle nur mehr ramba zamba machen, aber gut, kann auch sein, dass die anzahl erhöht wird.
22-06-2012 01:47 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

naja...mehr aktive Piraten machen letzlich auch mehr Ramba-Zamba! Big Grin
Aber 17 aktive?! O.o
naja...wenn das Content-Update kommt, wollte ich eh ein neues Spiel anfangen, da werd ich die auch mal hochsetzen...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
22-06-2012 02:03 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication