Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modern Times - Starker Bevölkerungsrückgang
Author Message
Defendor Offline
Newbie
*

Modern Times - Starker Bevölkerungsrückgang
Hallo, ich spiele gerade ein Sandkastenspiel und bin bereits im Jahre 2042. Ich habe eine sehr starke Wirtschaft und Tourismusektor.
Allerdings habe ich mit einem starken Bevölkerungsrückgang zu kämpfen. In der Zeit von 2039-2042 ist die Bevölkerung von ca. 1350 auf nur noch 930 zurückgegangen.

Diesen plötzlichen Rückgang kann ich mir nicht wirklich erklären, da die Zufriedenheit auf 70 steht. Kirchen, Nahrung, Unterhaltung, Krankenversorgung ist genug vorhanden, freie Wahlen gibt es auch. Ich habe jetzt einige zusätzliche Krankenhäuser gebaut mit der Geburtshilfe und der Erlass Verhütungsverbot ist auch aktiv.

Woran kann das liegen ? Oder ist es vielleicht ein ins Spiel einprogrammiertes Gesundschrumpfen ? Es wird immer schwieriger wichtige Produktionen aufrecht zuhalten. Vorallem ungebildete Arbeiter verschwinden, sodass ich schon alle Schulen geschlossen habe damit keine Weiterbildung stattfindet.
Soviele Arbeiter kann ich garnicht zukaufen wie sie verschwinden.
(This post was last modified: 14-05-2012 01:11 PM by Defendor.)
14-05-2012 01:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hubert412 Offline
Member

RE: Modern Times - Starker Bevölkerungsrückgang
Wie sieht es denn mit der Lohn-Entwicklung aus? Im Vergleich mit dem Rest der karibischen Welt?
Nach so vielen Jahren in einer Diktatur können das aber auch einfach Ermüdungserscheinungen
sein - die Leute wollen was anderes von der Welt sehen :-)
14-05-2012 01:13 PM
Defendor Offline
Newbie
*

Mit dem Lohn könnte vielleicht sogar hinhauen. Der Durschnittslohn liegt bei 10, in der karibischen Welt bei 20.
Da bin scheinbar wohl zu ausbeuterisch unterwegs. Big Grin Gibt es irgendwo eine Funktion um den Lohn insgesamt zu heben oder muss man das alles einzeln machen.
(This post was last modified: 14-05-2012 01:46 PM by Defendor.)
14-05-2012 01:45 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

generell nicht, aber pro Betriebeart gibt es einen Button, für alle betriebe dieser Art als Lohn festlegen! Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
14-05-2012 02:39 PM
Hubert412 Offline
Member

Klar - der Lohn. Das ist definitiv der Grund. Gerade in Modern Times, in der die Leute nun Internet haben,
kommen sie ja viel einfacher an die Informationen heran: welcher Lohn wird woanders gezahlt in der Karibik.
Wenn du da 50% unter dem Durchschnitt liegst, ist das heftig...die Leute verlassen die Burg, My Lord....
ääähm...sie verlassen die Insel, Presidente.
14-05-2012 08:00 PM
ottiboy Offline
Member

(14-05-2012 08:00 PM)Hubert412 Wrote:  ...die Leute verlassen die Burg, My Lord....

Beste Game! Big Grin

[Image: sysp-83679.jpg]
15-05-2012 06:26 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Server-Toni Offline
Junior Member
**

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowas bei "chinesischer Entwicklungshilfe" eintritt: Es gibt dann irgendwann sehr viele "alte Chinesen" und zu wenige junge Leute. Dann sinkt die Unterbeschäftigung in etwa des 2/3-fachen wie vor dem Chinesen-Import. Das kann man auch schlecht ausgleichen.
Allerdings finde ich deinen Lohn von 10$ sehr schlecht. Da kannst du nur auf Ausreiseverbot inklusive Verhütungsvebot, Karneval und Geburtshilfe gehen.
17-05-2012 06:49 PM
Shavi Offline
Newbie
*

Wie kann ich eine so lange Spieldauer einstellen? Bei mir ist bei Jahr 2000 Schluß.
31-07-2012 09:52 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(31-07-2012 09:52 PM)Shavi Wrote:  Wie kann ich eine so lange Spieldauer einstellen? Bei mir ist bei Jahr 2000 Schluß.

Einfach weiterspielen.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
31-07-2012 10:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication