Naramis
Junior Member

|
RE: Anfangsstadt Ihrer Wahl
Ich weiß ich weiß, mit der friedlichen Übernahme hab ich mich auch schon auseinandergesetzt. Aber wie ich schon sagte: strebe ich gar nicht mal so unbedingt an, daher achte ich da nicht so wahnsinnig drauf, ob die KI nun mit den Baumaterialien, die ich an irgendeine Stadt verkaufe, was baut oder nicht. Gerade bei Städten wie Eleuthera, wo ich eh nichts vorhabe zu machen, interessiert mich das sowieso mal gar nicht, ob die KI da nun baut oder nicht.
Und was die Aufgaben angeht, da kann ich so nicht ganz zustimmen. Es gibt (man muss nur auf die richtigen warten) auch bei den Baumaterialien Aufträge, für die ich genauso viel Geld bekomme wie für andere Aufträge. Klar, diese, wo man mal irgendwie 15.000 Goldstücke oder so bekommt, gibt es auch, aber es gibt eben auch die mit normalen Belohnungen. Und die mache ich dann auch bevorzugt, was sich dann schon rechnet.
|
|
| 23-05-2012 03:20 PM |
|
hasbulat
Senior Member

|
Schön für dich, dennoch, diese sind mehr Ausnahmen. Darauf aufbauen darf man gar nicht.
Das ist für mich kein
"die ganzen Aufträge zu erfüllen, die nach Baumaterial schreien und je nach Auftrag dann auch nochmal ordentlich Gewinn raushauen können",
wie du es schreibst, sondern ein
"Gelegentlich schaffe ich es sogar einen lohnenden Autrag für Holzanlieferung zu finden"
|
|
| 23-05-2012 03:29 PM |
|
Naramis
Junior Member

|
(23-05-2012 04:10 PM)hasbulat Wrote: Ich würde gerne in einer Stadt der kleinsten Nation anfangen und dieser Nation zum Glanze verhelfen. Gegen die Grossmächte sich zu behaupten und diese auf die Knie zu zwingen... Aber, solang es keine Anflussnahme auf Politiksystem möglich ist, sind diese Vorhaben erst in der tiefen Schublade. Hoffe, für nicht all zu lange Zeit!
Genau das hatte ich mir auch gedacht und deshalb unter anderem ganz am Anfang Holland gewählt, die haben ja recht wenig Städte, wenn man 1550 startet. Mir fehlt es auch sehr, dass man genau das nicht so recht tun kann, was du beschreibst, eben weil man ja die besagte "eigene Nation" ist.
Hoffe da auch auf Änderungen in Zukunft, die einem da mehr Einfluss ermöglichen, denn mir gefällt es auch einfach, sich dann so als Teil einer Nation zu fühlen, weil man dabei mitgeholfen hat, die mächtig zu machen.
|
|
| 24-05-2012 02:39 AM |
|
legein
Posting Freak

|
@hasbulat
Das Baumaterial bunkern mach ich auch, aus demselben Grund 
Und die Verhältnismäßigkeit bei der Belohnung für die Beschaffung von Baumaterialien zum Beenden von einigen Bauten ist nur zu toppen, von der Belohnung für die Beschaffung von Tuch und Kleidung während einer Seuche.
Ich habe einen hohen Rang und bekomme für Lieferaufträge immer z.B. 100.000 GS für jede Menge eines x-beliebigen Gutes (Was auch Blödsinn ist, man sollte die Belohnung auch an die Menge anpassen, für eine größere Menge auch eine höhere Belohnung), dann soll ich Tuch & Kleidung wegen einer Seuche heranschaffen und als Belohnung bietet man mir 4.500 GS... Was ist das für ein Verhältns zwischen Aufwand und Ertrag bitteschön?
Bei mir steht Campeche ganz oben und danach käme wohl Curacao. Was danach kommt... vielleicht Port Royale aber dann nur aufgrund der zentralen Lage.
"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
|
|
| 24-05-2012 08:02 AM |
|
klischee
Newbie

|
Ich hab mir Campêche als Start ausgesucht.
Dort kann man Holz und Ziegel produzieren, außerdem Fleisch und praktischerweise auch den dafür benötigten Mais. Man kann also komplett ohne Versorgungsrouten eine hochwertige Ware inkl. Rohstoff und Baumaterialien produzieren.
(This post was last modified: 27-05-2012 10:46 PM by klischee.)
|
|
| 27-05-2012 10:33 PM |
|