Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlust von gespeicherten Spielen!!!
Author Message
Odin1609 Offline
Newbie
*

Sad Verlust von gespeicherten Spielen!!!
Hi,

ich habe das Problem, das ich beim Starten von einer Kampange durch die Autosave funktion ein zuvor gespieltes Spiel (Freies spiel) aus der Saveliste verloren habe, bzw. es gekickt wurde!!Sad was als Komodore doch sehr ärgerlich ist!!

Das kanns doch wohl nicht sein, das die Autosave funktion andere gespeicherte Spielstände überschreibt/löscht und des weitern wäre es doch von großem Vorteil dem einzelnen Spielstand auch einen Namen geben zu können, alein schon wegen der übersichtlichkeit!! Weil ich, wie viele andere auch, ab und zu mal ein Lan-Spiel oder auch mal lust habe als Abenteurer die See unsicher zu machen ohne ein zuvor gestartetes Spiel erst fertieg zu spielen bzw. zu beenden!!

Denn ich habe , wie sicherlich viele andere Spieler auch, nicht immer die Zeit zbs. eine Kampange komplett in einem zug durch zuspielen!!!

Mfg und leicht verärgert Odin1609Sad
16-05-2012 06:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
carlosx Offline
Senior Member

RE: Verlust von gespeicherten Spielen!!!
Wieviel Speicherstände waren es denn?

Spielstand benennen geht doch beim Speichern.
16-05-2012 07:13 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Mir ist ein derartiger Fehler noch nie unterlaufen. Wurde das Spiel abupt beendet? Sprich absturz oder ähnliches?
Anders kann ich mir das nicht erklähren.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 16-05-2012 10:47 PM by BigBenGermany1983.)
16-05-2012 10:47 PM
Gehtnix Offline
Senior Member

Möchte man die Spiele freies Spiel, Kampagne und was sonst noch von einander trennen legt man schlicht je eine Kopie des Ordners Savegame an und spielt mit den gewünschten Spielständen ...
Der jeweiligen Kopie fügt man im Namen bei was der Ordner enthält - freies Spiel 1-2-3 oder Kampagne 1-2 ....
Den Inhalt oder gesamten Ordner Savegame tauschen dauert nicht mal eine halbe Minute ... insbesondere wenn man sich an dieses handeln gewöhnt hat, P4 lässt grüssen ...
17-05-2012 08:15 AM
legein Offline
Posting Freak

(17-05-2012 08:15 AM)Gehtnix Wrote:  Möchte man die Spiele freies Spiel, Kampagne und was sonst noch von einander trennen legt man schlicht je eine Kopie des Ordners Savegame an und spielt mit den gewünschten Spielständen ...
Der jeweiligen Kopie fügt man im Namen bei was der Ordner enthält - freies Spiel 1-2-3 oder Kampagne 1-2 ....
Den Inhalt oder gesamten Ordner Savegame tauschen dauert nicht mal eine halbe Minute ... insbesondere wenn man sich an dieses handeln gewöhnt hat, P4 lässt grüssen ...

Entschuldige, aber was für ein Aufwand ist das bitte, den uns da die Entwickler zumuten. Ist es ernsthaft so schwer das so zu programmieren, das keine Spielstände aut. gelöscht werden, damit ein Savegame angelegt werden kann? Und wenn es eine Beschränkung von Spielständen geben muss, aus welchen Gründen auch immer, dann bitte ein Autosave aut. überschreiben und nicht vom Spieler angelegte Savegames löschen.

Ich kann Odin Verärgerung nachvollziehen. ABER lieber Odin, Spielständen einen Namen geben ist definitiv möglich und wenn daraus dein Savegame-Problem resultiert bitte ich den obigen Absatz zu ignorieren.

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
(This post was last modified: 17-05-2012 08:26 AM by legein.)
17-05-2012 08:25 AM
Gehtnix Offline
Senior Member

Nach aktuellem Stand sind in meinem Ordner 164 Spielstände und es wurde noch keiner überschrieben, geht gut zu kontrollieren da Spielstände von mir durchnummeriert abgespeichert werden. (Sonstige Spiele ist mir ebenso noch kein Spielstand überschrieben worden)

Hast du im Savegame Ordner schon mal einen bestimmten Save gesucht? schon aus diesem Grund trenne ich die Spiele, dadurch findet man einen bestimmten zwar immer noch nicht gleich aber leichter.

Datum und Uhrzeit sind die Kriterien an denen man sich orientieren kann, die im Spiel vorgenommene Beschriftung ist aufgehoben!
17-05-2012 10:10 AM
legein Offline
Posting Freak

(17-05-2012 10:10 AM)Gehtnix Wrote:  Nach aktuellem Stand sind in meinem Ordner 164 Spielstände und es wurde noch keiner überschrieben, geht gut zu kontrollieren da Spielstände von mir durchnummeriert abgespeichert werden. (Sonstige Spiele ist mir ebenso noch kein Spielstand überschrieben worden)

Hast du im Savegame Ordner schon mal einen bestimmten Save gesucht? schon aus diesem Grund trenne ich die Spiele, dadurch findet man einen bestimmten zwar immer noch nicht gleich aber leichter.

Datum und Uhrzeit sind die Kriterien an denen man sich orientieren kann, die im Spiel vorgenommene Beschriftung ist aufgehoben!

Wo find ich eigentlich diesen Savegame-Ornder? Hab schon in "Eigenen Dateien" gesucht und auch im Verzeichnis vom Spiel. Ich wurde leider nicht fündig.

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
17-05-2012 11:23 AM
Melbourne Online
Moderator

Q: Wo finde ich meine Spielstände und Konfigurationsdaten?
A: Windows-Taste + R drücken, "%appdata%\Kalypso Media\Port Royale 3" (ohne Anführungszeichen) eintippen, Eingabetaste drücken.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
17-05-2012 11:39 AM
Gehtnix Offline
Senior Member

Selbst geh ich lieber manuell vor öffnen unter dem Einwahlnamen / Appdata / Kalypso Media / Port Royale 3 ... manuell durchgehen kann man gleich auf alle anderen Ordner PR2, P4 usw. zugreifen ... selbst bin ich so schneller wie getippt wird ...

Der Ordner Appdata sollte nicht versteckt sein, sonst versteckte Ordner anzeigen lassen.
17-05-2012 12:43 PM
Odin1609 Offline
Newbie
*

Hi,
erst mal danke für die rege anteilnme/hilfe für mein problemm!!^^

1. Ich kann keine Spielstände benennen, habe nur die möglichkeit zu saven und dann auch nur 5 Spielstände (sobald ich auf save drücke springt er sofort wieder auf die auswahl vom ingame menü, nicht so wie es zb. bei der speicherung von handelsruten ist, das klappt wunderbar). Will ich mehr als 5 Spilstände speichern bzw wird ein autosave angelegt fliegt der nächte raus/wird ein anderer überschrieben!!
2. Habe gerade versucht den beschriebennen Weg von Melbourne zu gehen, dort werden aber nur 2 Spielstände angezeigt, die ich aber weder einsehen noch verwenden kann!! Bekomme dort nur die Aussage das es nicht geöffnet werden kann und ich doch bitte im Web nach einem Programm zum öffnen suchen soll!! :-(

So daher jetzt die Frage was kann ich daran ändern bzw woran könnte es liegen?? Kleine info nebenbei : das update hat auch erst nach dem 3 versuch geklappt!!

Bin kurz davor das Spiel komplet zu löschen und neu zu installieren in der hoffnung dass das evtl. was bringt!! GRRRRRRRRRRRRR
(This post was last modified: 17-05-2012 03:47 PM by Odin1609.)
17-05-2012 03:45 PM
Darkyyy Offline
Junior Member
**

LOOOOOOOOOL
17-05-2012 03:46 PM

(17-05-2012 03:45 PM)Odin1609 Wrote:  Hi,
erst mal danke für die rege anteilnme/hilfe für mein problemm!!^^

1. Ich kann keine Spielstände benennen, habe nur die möglichkeit zu saven und dann auch nur 5 Spielstände (sobald ich auf save drücke springt er sofort wieder auf die auswahl vom ingame menü, nicht so wie es zb. bei der speicherung von handelsruten ist, das klappt wunderbar). Will ich mehr als 5 Spilstände speichern bzw wird ein autosave angelegt fliegt der nächte raus/wird ein anderer überschrieben!!
2. Habe gerade versucht den beschriebennen Weg von Melbourne zu gehen, dort werden aber nur 2 Spielstände angezeigt, die ich aber weder einsehen noch verwenden kann!! Bekomme dort nur die Aussage das es nicht geöffnet werden kann und ich doch bitte im Web nach einem Programm zum öffnen suchen soll!! :-(

So daher jetzt die Frage was kann ich daran ändern bzw woran könnte es liegen?? Kleine info nebenbei : das update hat auch erst nach dem 3 versuch geklappt!!

Bin kurz davor das Spiel komplet zu löschen und neu zu installieren in der hoffnung dass das evtl. was bringt!! GRRRRRRRRRRRRR

Du musst den Support anschreiben. Das hat evtl. was mit der Systemeinstellung oder was auch immer zutun.

Weisheit von BigBen

17-05-2012 04:15 PM
Gehtnix Offline
Senior Member

Rechts unten über Optionen -> Speichern öffnen ...
Das dunkle Feld zum Speicherplatz anlegen, ganz oben, gibt es bei dir nicht? ->
[Image: r6ls3jufqfn1.jpg]
Feld angeklickt -> Namen übernehmen, sonst die Zeile anklicken ->
[Image: syjuz751xa7.jpg]
markierten Namen rausnehmen neuen eintippen, mit ok. bestätigen Speicherplatz angelegt ...
[Image: zqnaon974xj1.jpg]

Dies ist bei dir nicht möglich? laden von Spielständen ebenso nicht möglich?
17-05-2012 04:38 PM
legein Offline
Posting Freak

(17-05-2012 04:38 PM)Gehtnix Wrote:  Rechts unten über Optionen -> Speichern öffnen ...
Das dunkle Feld zum Speicherplatz anlegen, ganz oben, gibt es bei dir nicht? ->
[Image: r6ls3jufqfn1.jpg]
Feld angeklickt -> Namen übernehmen, sonst die Zeile anklicken ->
[Image: syjuz751xa7.jpg]
markierten Namen rausnehmen neuen eintippen, mit ok. bestätigen Speicherplatz angelegt ...
[Image: zqnaon974xj1.jpg]

Dies ist bei dir nicht möglich? laden von Spielständen ebenso nicht möglich?

Wenn er diese Anleitung nicht versteht, sind Hopfen und Malz verloren Big Grin

17-05-2012 10:07 PM

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Weisheit von BigBen

19-05-2012 06:00 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication