Sins of a solar empire patch probleme
#1
Hallo ich habe das problem das ich das normal Sins of a Solar Empire nicht patchen kann ich war auf der Stardock Seite, habe dieses komische Programm runtergeladen aber es zeigt nix an und somit kann ich es nicht patchen.

Ich weis das Kalypso eigendlich nur der Publisher ist, hoffe aber trozdem hier hilfe zu finden da ich langsam die nerven verliere Smile

Ich weis nicht ob es hilft aber auf anfrage kann ich gern den Serial Code senden per PM

Auch handel es sich um eine 10€ version aus der Spiele Pyramide keine ahnung ob das ne andere version ist

*edit* habe gesehen das ich version 1.05 habe weis jetz nicht ob es eine höhere gib
Reply
#2
Das Spiel sollte sich mit der Seriennummer über Impulse aktivieren/registrieren lassen, worüber dann Updates bezogen werden.
Reply
#3
ah impulse also auf der HP von diesen Stardock war irgendwas anderes und das hatte nicht funktioniert
Reply
#4
http://www.impulsedriven.com/downloads/gamestopapp/pc
Reply
#5
Hallo,


ich wollte nicht ein neues Thema aufmachen, da ich genau das selbe Problem habe in genau derselben sache.

5€ Version (Pyramide) von Sin Of Empire erworben.

Wenn ich den Launcher vom spiel starte kann ich den aktivierungscode eingeben/bleibt ohne wirkung.

Ich habe das Programm runtergeladen (link der gepostet wurde)

Das programm ehmals Impuls jetzt genannt GameStop App
habe ich Installiert und wurde ausgeführt.

Nun sagt mir das programm zwar das updates vorliegen, ich aber
OHNE registrierung es NICHT downloaden kann.

In dem Launcher, so nenn ich es mal, wo meine spiele aufgelistet sind, u.a. auch Sin o. E. steht mir folgende option zur verfügung:

1. Update (geht nicht, fehlermeldung das es ohne registrierung nicht geht)

2. Play, spielstart

3. Archive läd wohl alte spielstände wenn man sowas schonmal vorher gespeichert hat - da ich keinen spielstand hatte konnte ich es nicht ausprobieren

4.Open Folder, das öffnet den Pfad zur Festplatte, wo das spiel seine
spieldaten gepeichert hat.

5. und die letzte option ist deinstall...

Nun punkt 5 ist recht reizvoll wenn man seit inzwischen 6 stunden von
einer website, zur anderen geschickt wird, um sich zu "registrieren" aber egal was man downloadet, egal wo man sich anmeldet, am ende bleibt am ende nix über außer das man das spiel nirgends registrieren kann und so keine updates erhält.

Für jedes game gibt es updates auch manuell zu downloaden, wieso zum henker hier nicht? Luxus Update?

Wenn mir dann doch jemand höflicher weise verraten möchte/kann wie und wo und womit ich dieses spiel REGISTRIEREN kann, dann kann ich vielleicht irgendwann anfangen das spiel zu spielen.

Mfg Mellakor
Reply
#6
Ich habe seit Wochen das gleiche Problem! Und der Support von Kalypso schrieb mir:

"Sobald das Update geladen ist, sollte sich ein Stardock Registrationsfenster öffnen. Wenn dem nicht so ist, dann bitte Stardock kontaktieren, da wir relativ wenig mit dem Spiel zu tun haben"

Ich habe Stardock noch nicht kontaktiert und es öffnet sich kein Fenster, da ich das Update ja nicht laden kann!
Reply
#7
Servus,


also ich habe folgende stellen per support mail kontaktiert:

Kalypso
Stardock
Gamestopp app

Kalypso hat mir ebendfalls versichert, das mit dem download von
impulse bzw ist ja jetzt GameSTOPP APP sich das spiel updatet lässt
und dann ein registrierungsfenster aufgeht.

Es geht NICHT!

Wir user stellen uns nicht zu blöd an sondern der Launcher von
Gamestopp fehlt bei uns deutschen die funktion "RUN" (nicht play)

Daraufhin schrieb ich Gamestopp app, die mir mitteilten das es nicht an
ihnen liege sondern der entwickler Stardock dafür verantwortlich sei.

Daraufhin schrieb ich Stardock, die weder einen manuellen download zur verfügung stellen noch für (deutsche patches) zuständig sind. sie verweisen diesbezüglich auf den deutschen Publisher Kalypso.

so jetzt drehen wir uns im Kreis, niemand ist oder fühlt sich verantwortlich,
weil Zitat Kalypso support: Dieses spiel schon etwas älter ist, ....

Fakt ist, man kann das spiel in englicher Version updaten und reg. und
demzufolge patchen und spielen.

Die anleitung mit gamestoppapp funktioniert mit der deutschen version
nicht (wegen fehlender regiestrierung )

Ich habe noch eine runde mit der kaufversion gespielt, und dann deinstalliert. Ich fühle mich betrogen, und werde daraus lernen das spiele
die von Kalypso nur published werden, nicht gesupportet werden.

P.S. Jedes spiel wird älter, jeden tag, desshalb darf man den käufern nicht
updates vorenthalten, andernfalls muss dies bitte auch auf der verkaufsverpackung sichtbar geschrieben werden.
Reply
#8
Hi,

Kalypso wird die Patches aber auch nicht manuell anbieten können, da diese früher auch nur per Impulse zur Verfügung gestellt wurden. (von Stardock)

Dies sieht man ja auch an den News zu Sins of Solar Empire, dass hier nicht Updates von Kalypso angeboten wurden. Ich sehe keinen Grund, wieso sich das auf einmal geändert haben sollte.

Und für die App ist ja Kalypso auch nicht verantwortlich.

Ich habe hier mal nachgelesen und anscheinend wurde an der Gamestop App einiges verändert und Retail-Versionen werden wohl nicht mehr wirklich unterstützt. Auch scheinen die neuesten Updates eh nur noch englisch zu sein.

Dort wird auch eine Lösung angegeben: http://www.globalgameport.com/showthread...post770381

Also wenn ich das verstehe, soll man da sein Sins registrieren, dann muss man wohl die englische Version laden, die man dann auch updaten kann.

Für die dt. Sprache kann man dann wohl die dt. Strings von hier verwenden - http://www.sinsofasolarempire.de/

Für die dt. Sprachausgabe muss dann wohl ein wenig die Dateien von der Installations-CD kopieren, wobei da dann auch irgendwie die französische Sprache dabei sein soll. Aber im Forum findet auf der Seite findet man dort auch Infos dazu.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
#9
Also, die von Stardock haben nachdem ich ihnen meinen Key geschickt habe, bekam ich einen Download-Link mit dem ich das Spiel runterladen konnte, sowie eine Anleitung wie ich an die Updates komme (wobei die Version bereits eine neue war). Ob diese jetzt in Englisch ist weis ich noch nicht, aber die String datei nimmt man eh am besten von der Community, so wie von Melbourne beschrieben.

Wenn man an Stardock schreibt, bekommt man von ihnen eine deutsche Sprachdatei. In meinem Fall habe ich es in wenigen stunden bekommen.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)