Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverkehr auf Tropico
Author Message
Mudder Offline
Member

Autoverkehr auf Tropico
Der gute alte Sackkarren hat ja offenbar ausgedient und nun fahren diese verlausten Arbeiter offenbar alle nur noch mit Trucks und Taxis durch die Gegend.

Aber wie schaut das denn im Spiel aus? Werden die Waren von der Farm von einem Truck zur Konservenfabrik gebracht und dann zum Hafen? Und was ist, wenn die Farm keinen Straßenanschluss hat?
Was machen die ganzen Taxis hier? Sind die nur für Touristen da?

Ich mein, dass die Fahrzeuge eine wichtige Rolle spielen sieht man ja daran, dass es offenbar einen Werkstattbetrieb geben wird.
17-07-2009 02:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Timo Online
Kalypso Media
Administrators

RE: Autoverkehr auf Tropico
Es gibt Garagen, von denen aus transportierte Waren vom guten alten Sackkarren auf die Straße verlagert werden können. Zahlreiche Gebäude verfügen ausserdem über einen direkten Straßenanschluss, von dem die Arbeiter ihre Ziele (z.B. das Hafendock) schnell erreichen können. Die Infrastruktur funktioniert selbst ohne Straßen noch ganz ordentlich, aber eben nicht so schnell und reibungslos.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
17-07-2009 02:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Buddy3101 Offline
Member

gibt es denn verschiedene Straßentypen,
evtl. Trampelpfad > Asphalt > Teer?
oder gibt es nur Straße > keine Straße wie in T1?
17-07-2009 04:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ulf Offline
Epic Member

Buddy3101 Wrote:gibt es denn verschiedene Straßentypen,

Ist Asphalt nicht Teer?? Gehsteige werden wohl mit den Gebäuden gesetzt, wenn ich das richtig erkenne, oder? Soweit man das auf den Bildern sehen kann, wird es wohl nur ein Straßentyp geben (Teer).

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
17-07-2009 05:46 PM
Mudder Offline
Member

Asphalt enthält Teer. Es gibt aber auch billigere Teer-Straßen. Diese findet man aber eigentlich nur in den "ärmeren" Ländern, und gibts glaub ich immer seltener (Südeuropa gibts die auch nicht mehr). Diese Straßen sind im Sommer recht gefährlich, da sich der Teer aufheißt und schmilzt/blasen wirft.
17-07-2009 05:54 PM
Buddy3101 Offline
Member

Ganz in der Nähe hier gibts noch eine gute alte Asphaltstraße. Sind aber laut Wiki im Straßenbau seit den 80er Jahren wohl verboten worden :

http://de.wikipedia.org/wiki/Asphalt
17-07-2009 06:52 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Buddy3101 Wrote:gibt es denn verschiedene Straßentypen,

Wie ich so auf den Screenshots sehe, dann ja!

Einmal eben die Straße, dan gepflastere Wege/Straßen und Trampelpfade, wobei letztere wahrscheinlich von alleine entstehen.
31-07-2009 05:35 PM
Mudder Offline
Member

Wie es ausschaut müssen zumindest einige der Gebäude einen Straßenanschluss haben: http://www.tropicaner.de/img/screenshots/src/MHJb.jpg
Das würde dann auch die Frage mit dem Sackkarren erledigen..
02-08-2009 11:52 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication