Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absolut keine Piraten und alle Länder verbündet, schon das ganze Spiel!
Author Message
TerryHoax Offline
Newbie
*

Absolut keine Piraten und alle Länder verbündet, schon das ganze Spiel!
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Pirateneinstellung ist "normal" alle anderen Schwierigkeitsgrade auch.
Endlosspiel

Es gab bei mir noch nicht einen einzigen Piraten !
Sowohl in den Piratenlisten wurden noch keine aufgeführt noch hab ich einen gesichtet...

Habe jetzt seit ca. 2 Wochen aus der Taverne den ersten Auftrag in der Nähe von Martinique nach einem Piratenkonvoi bzw. Versteck zu suchen, seit dem schippern 3 Militärfregatten von mir dort überall um die Inseln im Kreis.... nichts !

Ausserdem sind bei mir England und Holland verbündet, Spanien und Frankreich auch und das seit Anfang des Spiels... somit hab ich bis jetzt weder als Freibeuter noch als Piratenjäger irgendetwas machen können.
Könnte höchstens selbst Pirat werden, das will ich aber nicht...

Falls irgendwann nochmal Krieg ausbrechen sollte oder Piraten auftauchen bin ich jetzt schon viel zu mächtig.... würde gern mal wieder Galeonen , Linienschiffe usw. wie in PR2 erobern, statt mir ab und an ne Militärfregatte oder Korvette kaufen zu müssen, um sie dann nicht benutzen zu können... Kann ich die diplomatischen Beziehungen irgendwie beeinflussen?

oder ist das ein Bug, das hier nichts passiert?
Hat noch jemand das Problem?

Danke

der Terry
06-06-2012 08:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
legein Offline
Posting Freak

RE: Absolut keine Piraten und alle Länder verbündet, schon das ganze Spiel!
Ahoi Terry,

ich hatte das gleiche "Problem". Es dauerte bei mir recht lange aber letztlich ist Krieg ausgebrochen... Piraten habe ich aber immernoch nicht entdeckt, bin mir aber sicher, dass die sich auch noch blicken lassen... dieses Spiel ist ein Geduldsspiel, wie ich feststellen musste.
Wenn du Piraten bekämpfen willst empfehle ich die Abenteuerkampagne, da musst du recht schnell den Pirat Dulain (oder wie der sich schreibt) bekämpfen. Da hast du dann mal ein bißchen "action". Habe ich auch gemacht, um mal ein wenig Seekampf zu üben.

Ansonsten warten...

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
06-06-2012 08:40 AM
Florian Stadler Offline
Newbie
*

Wo befindet sich denn der erste konvoi von dem Bei der Abenteurer kampagne. Ich glaub das ist die 3 Mission.
06-06-2012 09:01 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

Die Piraten werden nach un nach mit Deinen Rangaufstiegen freigeschaltet. max 5 sind gleichzeitig im Spiel. Insofern dauert es lange, bis man den ersten sichtet, es sei denn ein Nest wird zufällig genau in Deiner Nähe generiert.
Aber die schwarzen gesellen scheinen "Saison-Arbeiter" zu sein. Bei mir tauchen sie meist gehäuft auf (auf einmal habe ich 3-4 Konvois auf der Karte) und wenn ich die alle abgeräumt habe, ist wieder für ein paar Monate Ruhe, wahrscheinlich bis die sich wieder erholt haben.
Wenn Du Wert auf diesen Part legst, solltest Du vielleicht die Einstellung auf hoch stellen! Cool

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
06-06-2012 09:04 AM
legein Offline
Posting Freak

(06-06-2012 09:04 AM)Dorimil Wrote:  Aber die schwarzen gesellen scheinen "Saison-Arbeiter" zu sein. Bei mir tauchen sie meist gehäuft auf (auf einmal habe ich 3-4 Konvois auf der Karte) und wenn ich die alle abgeräumt habe, ist wieder für ein paar Monate Ruhe, wahrscheinlich bis die sich wieder erholt haben.

Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass die schwarzen Gesellen (die Bezeichnung find ich irgendwie gut) ihre erbeutete Ware ins Versteck bringen müssen, da der Konvoi ja sicherlich auch mal voll ist. Dann bleiben sie wahrscheinlich einige Zeit in ihrem Versteck, um den Konvoi zu reparieren und ziehen dann wieder los. Ist eine Vermutung.

Ab welchen Rang werden die Piraten denn nun aktiv, weil ich bin irgendein Admiral und habe immernoch keinen Piraten gesichtet. Außer in der Abenteuerkampagne.

@Florian

Ich glaube, der 1. Konvoi befindet sich oben rechts, direkt an der Küste von Florida. In der Bucht über Tampa.
Der 2. dann über Tampico in einer Bucht, auch direkt an der Küste, sieht fast als würde der auf dem trockenen sitzen, aber egal.
Der 3. dann untern bei Villa Hermosa, wenn ich mich recht entsinne.

Ahoi Kameraden.

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
06-06-2012 09:17 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

welcher Rang weiß ich nicht, ich glaube Seeman...müsste der Rang sein, ab dem man bauen kann/darf. Dann kommt der erste. Da man zu dem Zeitpunkt noch nicht so viele Konvois hat, um die Karibik flächendeckend zu bereisen, dürfte der in den meisten Fällen gar nicht auffallen.

Und Deine Erklärung sit sicherlich richtig, wenn sie nicht immer so schnell weg wären! Cool Wenn ich von einer Sichtung erfahre, fährt der nächste Jäger unter Volldampf...äh...unter vollen Segeln dahin und dann heisst es "umflaggen" Big Grin

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
06-06-2012 09:24 AM
Terracos Offline
Junior Member
**

(06-06-2012 09:17 AM)legein Wrote:  Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass die schwarzen Gesellen (die Bezeichnung find ich irgendwie gut) ihre erbeutete Ware ins Versteck bringen müssen, da der Konvoi ja sicherlich auch mal voll ist. Dann bleiben sie wahrscheinlich einige Zeit in ihrem Versteck, um den Konvoi zu reparieren und ziehen dann wieder los. Ist eine Vermutung.

Müssen sie nicht, da sie nie Waren an Bord haben und auch nie beschädigt sind...
06-06-2012 10:39 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

Das man seine Waren nicht zurückholen kann ist richtig, aber daß sie nach erfolreicher Kaperfahrt wieder ins Nest zurückkehren stimmt auch. das habe ich schon das ein oder andere mal bei meinen Konvois beobachtet. Und nach der Plünderung meines Baukonvois war der Pirat definitiv überladen! Big Grin
Übrigens findet man in einer der Tavernen nach erfolgreicher Heimkehr einen Piraten sitzen, der einem billige Waren verkaufen möchte.

06-06-2012 12:11 PM
TerryHoax Offline
Newbie
*

hm, also bei mir tut sich nix.... auch wenn der Typ in dr taverne sagt, das in der nähe von martinique Konvois bzw. ein Versteck sein soll...

ich hab in pr2 immer gerne als piratenjäger gearbeitet, gerade um am anfang des spiels prestige und belohnungen zu bekommen, was bringt mir das, wenn ich dann eh schon Admiral bin und vor Kohle und Schiffen schon garnicht mehr weiss wohin damit...
na, ich warte mal ab....

danke für die vielen Replies.
06-06-2012 01:14 PM
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

(06-06-2012 08:26 AM)TerryHoax Wrote:  .... würde gern mal wieder Galeonen , Linienschiffe usw. wie in PR2 erobern, statt mir ab und an ne Militärfregatte oder Korvette kaufen zu müssen, um sie dann nicht benutzen zu können...

Ja es ist so demütigend sich Schiffe kaufen zu müssen als Pirat. Ich war früher (PR2) auch mehr Schiffsverkäufer (wegen all den gekaperten Schiffen) als Pirat, leider haben sich diese Zeiten nun geändert. In PR 4 kommt dann erstmals das Schiffsleasing für Piraten Tongue

Pirat sein in PR3 ist sehr enttäuschend geworden und auch ich fand nur sehr selten Piratenkollegen auf der Seekarte, vermutlich sitzen sie alle aus Enttäuschung in einer Hafenkneipe und haben Burnout Big Grin

[Image: cexebiuv.jpg]
Pirat aus Leidenschaft. PR 2, PR3, Patrizier 2+4,
Pirates of the Caribbean Modder, Age of Pirates CoAS Player.
Und seit Erfindung der Revolution natürlich Tropico Spieler
08-06-2012 09:23 AM
Faelon Offline
Newbie
*

Hi,

ich bin im Endlosspiel am 31. Jan. 1551 jetzt Flottenadmiral und es gibt weit und breit keine Piraten zu sehen.

Pirateneinstellung: sehr hoch

Ich spiele die Version 3.1.3.2.294411.

Kann ich evtl. noch mit Piraten rechnen oder handelt es sich hier um einen Bug? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Faelon
04-03-2013 08:46 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication