Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrosen an- und abheuren
Author Message
Nox Offline
Junior Member
**

Matrosen an- und abheuren
Hi,

Das Matrosen verladen kostete mich ja echt Nerven. Ist es wirklich so, dass pro Mausrad"klick" nur 4 Matrosen verladen werden? Gibt es ggf. entsprechende Tastenbefehle womit man die Besatzung deutlich schneller verschieben kann? Oder kann man gar die Menge an Matrosen pro Mausraddrehung in den diversen ini Dateien variieren?

Ich war am Wochenende sogar so verzweifelt, weil meine Intellimouse explorer 3 leider keine Scrollbewegungen im Makroeditor zulassen und sich die Einstellung für das Mausrad nicht auf Patrizier IV auswirkte (Direct Input vs WINAPI....), dass ich mir einfach zwei kleine Programme schrieb, die beim Starten einfach viele Mausradbewegungen hintereinander simulieren. Diese habe ich dann auf zwei Maustasten gelegt und damit quasi eine Min und eine Max Taste, allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt nichtmal daran gedacht, dass man das ggf auch bei Patrizier direkt ändern kann.

Gibt es eine gescheite Möglichkeit oder muss ich doch bei meinem Workaround bleiben?
08-06-2012 12:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Falko Offline
Patrician expert

RE: Matrosen an- und abheuren
hier gibs n aehnlichen workaraound
http://patrizier-forum.de/index.php?page...#post67362
(This post was last modified: 08-06-2012 12:14 PM by Falko.)
08-06-2012 12:14 PM
Nox Offline
Junior Member
**

Sprich es gibt keinen besseren Weg? Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich mit der Simulation des Mausrads direkt min/max erreichen kann, aber leider erlaubt pat4 anscheinend nur max 100 schritte pro update und wenn man einfach mehrere events hintereinander packt, dann kickt er sie raus, weshalb meine Lösung leider auch eine Verzögerung aufweißt, wobei sie sich in Bereich von Sekunden befindet für die Verladung von mehr als 1000 Matrosen. Schade dass solche Workarounds notwendig sind.
(This post was last modified: 08-06-2012 02:25 PM by Nox.)
08-06-2012 02:24 PM
Termiwtb Offline
Newbie
*

Wie und wo kann und muß ich das machen , hab das jetzt das erste mal gehört und gelesen !
23-09-2012 04:38 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication