Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampagne: Tampa annektiert vor Auftrag
Author Message
CarstenJancker Offline
Newbie
*

Kampagne: Tampa annektiert vor Auftrag
Hallo Royalos,

Ich habe Tampa annektiert bevor der Kampagnenauftrag als Abenteurer mich dazu aufforderte. Tampa ist schon richtig groß geworden und selbst im Kriegszustand mit Frankreich trauen die sich nicht an Tampa (und auch sonst an keine von ihren ehemaligen Städten die ich als Provokation annektiert hab) ran. Was tun? Kann man seine Stadt aufgeben oder sowas?

Hat das spielen der Kampagne ohne erledigen der Kampagnenaufträge bis zum Ende irgendeinen Einfluss auf das Spiel? Ich rule nämlich bereits ziemlich hab jede Menge Schiffe auf Handelsrouten und einige Städte richtig geil ausgebaut und das Gold plätschert nur so in die Kiste. Kein Bock nochmal anzufangen. Konsolenbefehl oder sowas vielleicht? Gibts aber keine glaub ich ?!

Danke für eure Hilfe,

Carsten Jay
08-06-2012 07:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dorimil Offline
Patrician expert

RE: Kampagne: Tampa annektiert vor Auftrag
keine Ahnung ob das jetzt noch geht (sich selbst angreifen und für eine andere Nation annektieren und dann wieder zurück), befürchte aber nicht. Von daher ist die Kampagne für Dich zu Ende. Viel wäre aber eh nicht mehr gekommen (Palast bauen, Elena heiraten). Von daher wird der Punkt jetzt auf ewig in Deiner Aufgabenliste bleiben... Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
11-06-2012 08:35 AM
Gratak Offline
Member

Es könnte sein dass Frankreich, um Frieden mit dir zu schließen, Tampa als geschenk annimmt und du es danach zurück erobern kann. Dazu brauchst du natürlich erstmal einen Konvoi/Lagerhaus in der Stadt des Vizekönigs.
Jedenfalls hätte ich in meinem Spiel gerade Frieden mit Englang schließen können (d.h. ich bekomme +50% Ruf) indem ich ihnen 400k Gold oder das voll ausgebaute Tortuga geschenkt hätte.

Was die Nachteile angeht. Soweit ich das richtig verstanden hast kannst du dann garnicht heiraten. Finde ich einen ziemlichen Nachteil da die Angaben deiner Frau bezüglich Konvoi-Anzahl der Nationen und des Ziels der Schatzflotten extrem hilfreich sind.
11-06-2012 10:40 AM
legein Offline
Posting Freak

(11-06-2012 10:40 AM)Gratak Wrote:  Was die Nachteile angeht. Soweit ich das richtig verstanden hast kannst du dann garnicht heiraten. Finde ich einen ziemlichen Nachteil da die Angaben deiner Frau bezüglich Konvoi-Anzahl der Nationen und des Ziels der Schatzflotten extrem hilfreich sind.

Bist du dir sicher, dass er dann nicht mehr heiraten kann oder nur Elena nicht mehr heiraten kann? Es gibt ja noch 3 weitere Vizekönigstöchter. Wink

Ahoi.

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
11-06-2012 10:56 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

für die Kampagne sollst Du Elena heiraten (ist eh die hübscheste, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack! Big Grin ).
Ansonsten kannst Du auch jede andere heiraten. Vorraussetzung ist nur eine eigene Stadt mit Palast...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
11-06-2012 12:22 PM
CarstenJancker Offline
Newbie
*

Danke erstmal für die Infos, aber tatsächlich wäre es mir sehr recht, die Kampagne normal zu beenden, hat bei mir so einen das-mach-ich-aus-Prinzip Charakter, manche verstehen mich vielleicht. Und auch ich mach mir am meisten aus Elena Big Grin

Deswegen werde ich mal die Lösung mit Tampa verschenken probieren. Wie genau geht das, was muss in Tampa alles gebaut sein und welche Voraussetzungen brauche ich in Port Royale am Hof?
11-06-2012 05:40 PM
Gratak Offline
Member

Also mit Stadt des Vizekönig meinte ich die der Franzosen. Und auch dann kann ich dir natürlich nicht versprechen dass sie Tampa als geschenk annehmen werden. Bei mir warens bei den 2 Nationen bei denen es ging jeweils Städte die ehemals ihnen gehört haben und nah an der Stadt des Vizekönigs sind. Sofern du nicht auch Biloxi, Pensacola und Port St. Joe erobert und ausgebaut hast sollte das Tampa sein.

Die Option kam jedenfalls nur bei Nationen die sich gerade mit irgendwem im Krieg waren mit der Begründung "der Feind meines Feindes ist mein Freund". Bin gerade mit allem im Krieg aber auch wenn ich erst mit Holland Frieden schließe kann ichs anschließend auch noch bei England obwohl das obige Argument dann eigentlich nicht mehr zählt. Habe also keine Ahnung ob das bei dir auch kommen wird oder ob du dich erst mit Spanien anlegen musst (Frankreich ist ja im Dauerkrieg mit Spanien, richtig?)
11-06-2012 08:57 PM
Samonuske Offline
Member

wollta mal fragen wie man das macht. Ich habe nun den auftrag aber immer wenn ich auf die stadt klicke heißt es nur kein zutritt. Wie kann ich es denn angreifen ?
29-06-2012 11:03 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

Im Konvoifenster rechts unten ist ein Kästchen für den Stadtangriff. Anklicken, Stadt anklicken und "Attacke" Wink

29-06-2012 11:44 AM
Samonuske Offline
Member

Danke dir stimmt ja ,somit ist diese Frage schon einmal geklärt.
(This post was last modified: 29-06-2012 12:26 PM by Samonuske.)
29-06-2012 11:57 AM
legein Offline
Posting Freak

(29-06-2012 11:57 AM)Samonuske Wrote:  Danke dir stimmt ja ,somit ist diese Frage schon einmal geklehrt.

Sorry aber hier muss ich was zu sagen:

geklehrt Sad

Die Erklärung für diesen Post ist einfach. Das Wort geklärt schreibt man nicht so: geklehrt, sondern so: geklärt.
Wenn man nun nicht weiß wie man geklärt richtig schreibt, warum benutzt man es dann? Warum bedient man sich nicht bei einem von vielen Synonymen, wie bspw. erledigt oder in deinem Fall vielleicht sogar schlicht und einfach: beantwortet.

Nimm's nicht persönlich... geklehrt war nur zu lustig, sorry. Big Grin

Ahoi.

PS: Ich wette es wird gewettert darüber das ich deswegen 'nen Post geschrieben hab'... dazu nur eins: Spass muss sein. Big Grin

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
29-06-2012 12:15 PM
Samonuske Offline
Member

ich weiß wie es geschrieben wird, es musste schnell gehen daher der fehler . Bin erst von 3 Spätschichten hintereinander heim gekommen.

Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig. ;-)
(This post was last modified: 29-06-2012 12:27 PM by Samonuske.)
29-06-2012 12:25 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication