Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tech Support Frage: Patrizier IV neuinstallieren schlägt fehl
Author Message
Khadgar Offline
Senior Member

Question Tech Support Frage: Patrizier IV neuinstallieren schlägt fehl
Ich möchte Patrizier IV neu installieren, weil ich mir das Addon gekauft habe. Natürlich erkennt die Add-ON DVD das original Spiel auf der Festplatte nicht. Zudem lässt sich das Originalspiel auf der Festplatte auch nicht deinstallieren. Nein, Installer von heute sind wählerisch geworden.
Ich würde es ja von Hand löschen aber das wird nicht helfen und bevor ich jetzt anfange wie wild in der Registry alles zu löschen möchte ich vorher wissen was daran so schwer das Spiel zu deinstallieren.
Außerdem will ich nicht den Product Key verlieren nur weil der Installer nicht in der Lage ist vernünftig mit Sonderzeichen umzugehen.

Der Installer der Original DVD meint:
"Der Ordnerpfad <<Khadgar's Spiele Pfad mit Apostroph'>> enthält ein ungültiges Zeichen."

Spielen kann ich das Original P4 von der DVD zwar nicht, aber von der EXE auf der Festplatte aus läuft das Spiel als wäre alles in Ordnung.

Welche Registry Datei hat das verbockt?
Was ist zu tun?
Danke im Vorraus,

Khadgar

Die Welt ist mein Wille!
Arthur Schopenhauer
11-06-2012 08:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dorimil Offline
Patrician expert

RE: Tech Support Frage: Patrizier IV neuinstallieren schlägt fehl
(11-06-2012 08:22 PM)Khadgar Wrote:  Außerdem will ich nicht den Product Key verlieren nur weil der Installer nicht in der Lage ist vernünftig mit Sonderzeichen umzugehen.

Wirst Du nicht, da die Seriennummer mit Deinem kalypso Account verknüpft wurde.

(11-06-2012 08:22 PM)Khadgar Wrote:  Spielen kann ich das Original P4 von der DVD zwar nicht, aber von der EXE auf der Festplatte aus läuft das Spiel als wäre alles in Ordnung.

Das ist auch völlig normal so...die DVD brauchst Du nach der Installation nicht mehr im Laufwerk.

(11-06-2012 08:22 PM)Khadgar Wrote:  Der Installer der Original DVD meint:
"Der Ordnerpfad <<Khadgar's Spiele Pfad mit Apostroph'>> enthält ein ungültiges Zeichen."

Schon mal versucht, Sonderzeichen zu vermeiden? Wink

Der Installer ist übrigens der normale von Microsoft/Windoof...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
12-06-2012 10:16 AM
Khadgar Offline
Senior Member

RE: Tech Support Frage: Patrizier IV neuinstallieren schlägt fehl
(12-06-2012 10:16 AM)Dorimil Wrote:  Wirst Du nicht, da die Seriennummer mit Deinem kalypso Account verknüpft wurde.

Danke, dann kann in der Registry ja den ganzen schrott diesbezüglich löschen. Nur ist mir ein Rätsel wo der Installer die Information des Pfades hinterlegt hat.

(12-06-2012 10:16 AM)Dorimil Wrote:  Das ist auch völlig normal so...die DVD brauchst Du nach der Installation nicht mehr im Laufwerk.
Normal ist es nicht das die DVD das Spiel nicht starten kann wenn ich im Autostart Menü das Spiel Starten will...

(12-06-2012 10:16 AM)Dorimil Wrote:  Schon mal versucht, Sonderzeichen zu vermeiden? Wink

Der Installer ist übrigens der normale von Microsoft/Windoof...
Sonðerzeichen? Was ist dås?

Spaß beiseite, der Installer auf der DVD hat es ja vor geraumer Zeit in genau den Ordner gespeichert. Nur scheinbar ist jetzt was unbenannt worden oder es hat sich der Laufwerksbuchstabe geändert oder sonstwas und nun findet der Installer den Ursprünglichen Zielordner nicht mehr und bricht ab.

Die Welt ist mein Wille!
Arthur Schopenhauer
12-06-2012 09:36 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication