Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modern Times Aktivierung nicht möglich
Author Message
WhiteDevil Offline
Newbie
*

Modern Times Aktivierung nicht möglich
Abend,

ich habe mir Tropico 4, sowie Modern Times bei Amazon bestellt.
Soweit war auch alles gut, mein Problem ist folgendes:
Im Launcher kann ich den Key von Modern Times nicht eingeben, weil das Eingabefeld zu kurz ist und die "-" falsch gesetzt werden, und auf der "Launcher-Website" kann ich mich nicht anmelden, da mir gesagt wird: "Email oder Passwort falsch".
Habe auch schon, rein zur Sicherheit, mal das Passwort zurückgesetzt.
Mein Verdacht: Mein Account wurde noch nicht aktiviert im Server oder so.
Falls dem so ist: Abwarten?
Falls dem nicht so ist: Jemand ne Idee was man da machen kann?

Danke
13-06-2012 08:59 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dorimil Offline
Patrician expert

RE: Modern Times Aktivierung nicht möglich
Account Aktivierung: Hast Du eine Mail bekommen und den Aktivierungslink angeklickt? Wenn nciht, ist Dein Account noch nicht aktiviert und die Fehlermeldung ist völlig normal (der Server kennt Dich einfach noch nicht Wink ). Eigenes Postfach durchsuchen, Bestätigungsmail erneut anfordern (soll über den Launcher funktionieren).

Das Addon setzt ein gepatchtes Hauptspiel vorraus. Die Updates bekommst Du nur über den Launcher. So lange das also nicht funktioniert, kannst Du das Addon nicht installieren.

Also:
- Account aktivieren
- Hauptspiel aktualisieren (Spielen müsstest Du schon können)
- Addon installieren
- evtl. patchen
- Spiel geniessen Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
14-06-2012 08:10 AM
Viriditas Offline
Newbie
*

Ich kann das Spiel auch nicht aktivieren.

Ich möchte den Patch für das Grundspiel runterladen, habe mich also im Launcehr angemeldet und möchte dort nun die Seriennummer eingeben. Das Eingabefeld ist aber zu kurz und die Bindestriche sind falsch gesetzt.

Wie komme ich jetzt zum Patch? Suche seit über einer Stunde und habe nichts gefunden, das kann doch nicht sein. Normalerweise sind solche Dinge doch idiotensicher/intuitiv. Sad
14-06-2012 12:44 PM
WhiteDevil Offline
Newbie
*

(14-06-2012 08:10 AM)Dorimil Wrote:  Account Aktivierung: Hast Du eine Mail bekommen und den Aktivierungslink angeklickt? Wenn nciht, ist Dein Account noch nicht aktiviert und die Fehlermeldung ist völlig normal (der Server kennt Dich einfach noch nicht Wink ). Eigenes Postfach durchsuchen, Bestätigungsmail erneut anfordern (soll über den Launcher funktionieren).

Das Addon setzt ein gepatchtes Hauptspiel vorraus. Die Updates bekommst Du nur über den Launcher. So lange das also nicht funktioniert, kannst Du das Addon nicht installieren.

Also:
- Account aktivieren
- Hauptspiel aktualisieren (Spielen müsstest Du schon können)
- Addon installieren
- evtl. patchen
- Spiel geniessen Wink

Mein Account ist aktiviert, habe auch schon Tropico 4 gespielt, soweit ist alles gut. Nur das Problem ist, dass Modern Times nicht aktivieren kann. Genau wie bei:

(14-06-2012 12:44 PM)Viriditas Wrote:  Ich kann das Spiel auch nicht aktivieren.

Ich möchte den Patch für das Grundspiel runterladen, habe mich also im Launcehr angemeldet und möchte dort nun die Seriennummer eingeben. Das Eingabefeld ist aber zu kurz und die Bindestriche sind falsch gesetzt.

Wie komme ich jetzt zum Patch? Suche seit über einer Stunde und habe nichts gefunden, das kann doch nicht sein. Normalerweise sind solche Dinge doch idiotensicher/intuitiv. Sad
14-06-2012 04:38 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Habt ihr beide die Boxed-Version von Modern Times oder nur den DLC-Code erhalten? Wenn letzteres der Fall ist, müsst ihr den Code über den Launcher von Tropico 4 unter "Code einlösen" aktivieren, die Inhalte werden dann heruntergeladen.

Bei der Boxed-Version wird das Spiel wie üblich *nach* der Installation und dem Aktualisieren des Hauptspiels installiert und über den neuen Produkt Key erstmalig aktiviert.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
14-06-2012 07:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WhiteDevil Offline
Newbie
*

Ich habe die Boxed-Version.
Wo soll ich denn den Code eingeben, wenn nicht im Launcher? Auf der Internetseite ( http://launcher.kalypsomedia.com/klx.php )?. Es geht beides nicht.
Im Launcher vom Spiel ist das Eingabefeld zu kurz, die Bindestriche werden automatisch, aber falsch gesetzt, weil der Boxed-Key zu lang ist. Und auf der Internetseite kann ich mich nicht anmelden, "Falsche Email oder falsches Passwort.".
Neu anmelden auf der Seite geht auch nicht, denn meine Email wird ja bereits benutzt.
Ich bin ziemlich ratlos.
14-06-2012 08:45 PM
Viriditas Offline
Newbie
*

Bei mir ist wie gesagt das gleiche Problem der Fall, allerdings habe ich die Boxversion des Grundspiels.

Ehrlich gesagt bin ich verärgert, da kauft man ein Spiel ganz legal im Laden und dann werden einem zum Patchen solche Steine in den Weg gelegt (beim Suchen nach einem Direktlink für den Patch bin ich auf zahlreiche gepatchte Crack-Versionen gestoßen).
15-06-2012 07:33 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(14-06-2012 08:45 PM)WhiteDevil Wrote:  Ich habe die Boxed-Version.
Wo soll ich denn den Code eingeben, wenn nicht im Launcher? Auf der Internetseite ( http://launcher.kalypsomedia.com/klx.php )?. Es geht beides nicht.
Im Launcher vom Spiel ist das Eingabefeld zu kurz, die Bindestriche werden automatisch, aber falsch gesetzt, weil der Boxed-Key zu lang ist. Und auf der Internetseite kann ich mich nicht anmelden, "Falsche Email oder falsches Passwort."

Wo genau versuchst du den Key für Modern Times einzugeben? Hast du vom Eingabefeld einen Screenshot? Wurde zunächst das Hauptspiel installiert/aktiviert/aktualisiert und danach Modern Times?

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
17-06-2012 04:46 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication