Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OnlieKeysStore, Besser Nicht !!!!
Author Message
Mücke Offline
Newbie
*

Exclamation OnlieKeysStore, Besser Nicht !!!!
Schönnen guten Tag liebes Forum u.
Kalypso Team.

Ich bin ziemlich sauer über den onlinekeystore

http://www.onlinekeystore.com/

Auf dieser Seite hab ich folgendes angebot erworben
Port Royal 3 für nur 19.99€.

http://www.onlinekeystore.com/Port-Royal...nload.html

Ich wollte genau das was hier alle wollen, Port Royal 3 Big Grin
also schlug ich zu und dachte mir, da kannste nix falsch machen.
Falsch nachdem ich über paypal überwiesen habe bekamm ich auch das Game.
Installation schön auf Deutsch Klasse dacht ich mir, nach dem ersten Start kamm sogleich die Ernüchterung. Von wegen Deutsch der scheiss war alles auf Englisch!!!!!
Ich verweisse mal auf dem Thread

http://forum.kalypsomedia.com/showthread...ht=Sprache

Nun hab ich Problemme mit dem Support. Der sich nach drei Tagen immer noch nicht meldet, weill ich denen geschrieben hab das Sie bitte die richtige Deutsche Version wie es in der Languages angegeben war (English, French, German, Spanish) uploden sollten oder bitte meine bestellung stonieren sollen!!! Wie zu erwarten kam keine Rückmeldung.

Holt euch das Spiel besser aus dem Saturn u. co oder Steam!!

auch wenn es nur 20 Öcken sind nenne ich es schlicht und glat Betrug!!!
Ich zahle etwas für was ich was anderes bekomme.

Desswegen liebe Community macht nicht denn gleichen Fehler wie Ich!

eventuelle schreibfehler könnt ihr gerne für euch behalten :-)
13-06-2012 11:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Online
Moderator

RE: OnlieKeysStore, Besser Nicht !!!!
Dies ist nur meine persönliche Meinung und auch meine Kenntnisse über diese Key-Stores.

Und du hast schon richtig erkannt, Finger weg von diesen Dingern. Es gibt sicher auch auch ein paar seriöse Anbieter, aber viele der Anbieter solcher Keys haben diese aus dubiosen Quellen und sind deshalb nicht seriös.

Soweit mir bekannt, handelt es sich bei diesen Angeboten um eine Grauzone. Generell sind so wohl nicht verboten, aber viele Publisher/Entwickler gehen in irgendeiner Weise dagegen vor.

Sehr viele Anbieter kommen aus China oder anderen Ländern in Ost-Europa oder Asien. Viele der Keys kommen wohl sehr oft von russischen Versionen und werden einfach im Handel abfotografiert oder entfernt und dann verkauft. Also sind diese Keys nicht offiziell vom Anbieter (Publisher) gekauft und somit nicht legal erworben bzw. dürften diese Seiten auch gar keine Keys zu diesen Spielen anbieten.

Sehr oft sind diese Keys nicht für den europäischen Markt bestimmt oder gehen einfach auch gar nicht. Einige Anbieter sperren dann diese Keys oder die Spiele die mit solchen Keys aktiviert wurden. Teilweise werden auch ganze Accounts gesperrt.

Ein aktuelles Beispiel ist zum Beispiel Blizzard. Dort kann man jetzt mit einem russischen Key nur noch bestimmte Sprachen spielen.

Wie es dann mit dem Support aussieht, kann ich weniger sagen. Aber es gibt wohl Anbieter die sogar das Geld zurückzahlen, andere melden sich wohl nie.

Also wer auf günstige Schnäppchen hofft, muss immer damit rechen (bei unseriösen Anbietern), dass die Spiele am Ende nicht gehen und man kein Geld und kein Spiel mehr hat.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 13-06-2012 11:47 PM by Melbourne.)
13-06-2012 11:45 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

eine einfache "Faust-Formel" hilft:
ist etwas zu günstig, kann es nicht seriös sein! Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
14-06-2012 07:29 AM
hasbulat Offline
Senior Member

Spiesser! Big Grin
14-06-2012 10:50 AM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

(13-06-2012 11:45 PM)Melbourne Wrote:  Soweit mir bekannt, handelt es sich bei diesen Angeboten um eine Grauzone. Generell sind so wohl nicht verboten, aber viele Publisher/Entwickler gehen in irgendeiner Weise dagegen vor.

Sehr viele Anbieter kommen aus China oder anderen Ländern in Ost-Europa oder Asien. Viele der Keys kommen wohl sehr oft von russischen Versionen und werden einfach im Handel abfotografiert oder entfernt und dann verkauft. Also sind diese Keys nicht offiziell vom Anbieter (Publisher) gekauft und somit nicht legal erworben bzw. dürften diese Seiten auch gar keine Keys zu diesen Spielen anbieten.

"Generell nicht verboten", stimmt nicht. Wenn es so passiert wie von dir beschrieben, ist es verboten! Dann ist es Helerware oder Raubkopie. Das ist beides Verboten! Man macht sich in bestimmten Fällen sogar selbst strafbar, wenn man soetwas kauft.

Generell warne ich vor Shops die ihren Sitz nicht in Deutschland haben.
Und vor allem von dem oben genannten.

Man kann das aber nicht Pauschalisieren, denn bei Amazon gibt es ähnliche Beispiele. Wie z.B. beim Fussball Manager von EA. Die Keys gibt es legal vom Publisher erworben für 20-30€. Diese wurden legal aus den Ausland meist aus Asien gekauft und werden in Deutschland mit einem leichten Aufschlag verkauft. Ein gutes Beispiel ist Spanien. Den FM gibt es dort für 29€ im Shop. Diesen Shop von Deutschland aus zu betreten geht nicht, da man automatisch auf den deutschen Server geleitet wird.
In asiatischen Ländern wird das Spiel viel viel günstiger von Publisher vermarktet.
Dieser Weg ist legal! Wenn es EA wirklich als störend empfinden würde, könnten die doch für jedes Land einen anderen Key-Logarithmus verwenden? oder zumindest für jede Wirtschaftsregion einen anderen, also z.B. Europa Russland, Asien, China usw...

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 14-06-2012 02:41 PM by BigBenGermany1983.)
14-06-2012 02:30 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

wird schon gemacht. Ubisoft hat für mehrere Spiele eine Menge Keys gesperrt, die vom asiatischen Markt stammten und in Europa aktiviert wurden. Die Keys an sich waren völlig legal, aber eben nicht für diesen Markt bestimmt. Und da wir ja nur eine Lizenz erwerben, kann Dir der Eigentümer diese jederzeit wieder entziehen (bezahlt oder nicht...)
Gab ne Menge Ärger im Forum deswegen...betriebswirtschaftlich kann ich das zwar verstehen, aber der Image- und Kundenverlust dürfte beträchtlich gewesen sein...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
14-06-2012 02:50 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Ja kann den Kunden verstehen! Aber nicht Ubisoft.
Der Kunde macht halt auch mit bei der Globalisierung! Der Publisher müsste in dem Fall kulanter sein, denn sie sind selbst schuld, wenn die sich ungenügend an die Globalisierung anpassen! Von Ubisoft halte ich sowiso nichts.... Auch wenn der ein oder andere Titel nicht schlecht ist.
Die sind mir zu sehr auf der online zwang Linie und sehr eigensinnig! Hab schon seit 4 Jahren keine Spiele von Ubisoft mehr gekauft.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 14-06-2012 03:04 PM by BigBenGermany1983.)
14-06-2012 03:01 PM
Mücke Offline
Newbie
*

So und das Ende des debakels war so......
Nachdem ich den Support angeschrieben habe und dennen sagte das in der Game language angabe English, French,German,Spain
stand hier mal das Foto.Ich hatte vorher zum Glück ein Screenshot gemacht : )

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...e=original

Hatten die doch glatt die Game Language information dannach geändert gucktmal hier!!!

Was für ein Frechheit und hier mal eine Kopie was ich dennen geschrieben hab. Die letzte antwort von denen treibt mich zur Weissglut!!!

Meine Frage......(ja mein English ist eingerostet aber man sollte verstehen was ich will Smile
Posted on: 12 June 2012 07:47 PM
What the Subtitle Say,

I bought Port Royal 3 and i´m German, but the game is in English!!!
not in German not in Fresh or Spanish

But in Game information stand >>>>> Languages English, French, German, Spanish
I install the game for the third time, but you can´t change the languages!!
It is the English Version!!! not the German Version!
The installer is in German but the game is in English.

Or change the game Information for other people
Please cancle my Order! My english is bad, i understud nothing of the half game -.- !

Thank you very much

Posted on: 12 June 2012 07:58 PM
Or alternative please upload the German Version! Smile
Thanks

Support Antwortete
Bilal Ahmed .
First Line Support Staff
Posted on: 14 June 2012 02:32 PM
Hello,

You checked game language menu?

Please rate & review my support.
Regards,
Support Executive,
OnlineKeyStore.com.

Meine Antwort
Posted on: 14 June 2012 03:07 PM

The installation is of German but the game is in Englisch
I've reinstalled four times, but it dont gave game language menu. Sad
It is ther English Version i cant´change the language.

Please test it and than you can see that the game language is englsih
and you cant chage it

Als keine Rückmeldung kam schrieb ich....
Posted on: 16 June 2012 12:41 AM

Who is the problem to cancel my Order??
This is not my fault!!!
you have specified the wrong language!

SUpport Antwortete ich Flippe aus!!!!
Bilal Ahmed .
First Line Support Staff
Posted on: 16 June 2012 10:37 AM
Hello,

Check the sale page, it clearly says "English" http://www.onlinekeystore.com/Port-Royal...nload.html

Please rate & review my support.
Regards,
Support Executive,
OnlineKeyStore.com.

So ich bin richtig Sauer über diese Seite, und bitte bitte jeder der das liest holt euch keinen KEY beim ONLINEKEYSTORE das ist reiner Betrug!!!!!!!!!!
Ich glaube ich schade denen mehr wenn ich andere davor warne als wenn ich meine 20 euro zurück kriege.
Vielen Dank

eventuelle schreibfehler könnt ihr gerne für euch behalten :-)
17-06-2012 04:08 PM
hasbulat Offline
Senior Member

Deine Warnung zur Kenntnis genommen, nun ist es normales Geschäftsrisiko, wenn man bei zweifelhaften Anbietern was erwirbt. Oftmals sind mehr an Kosten bei offizielen Anbietern eben die Gewährleistung des richtigen Produktes und der Support. Mich wundert es überhaupt daß sie dir antworten. Wink

Zahlt man paar Euro mehr, hat man kein Kopfweh mit den ganzen Evetualitätäten, die womöglich erscheinen.
17-06-2012 04:41 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication