Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOP mit der Total War reihe vergleichbar?
Author Message
Wulf87 Offline
Junior Member
**

LOP mit der Total War reihe vergleichbar?
Hallo zusammen

Vor kurzem bin ich mit Begeisterung auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Endlich mal ein Spiel für echte Strategen und kein Wettrennen um die meisten Klicks pro Sekunde.
Eigendlich komme ich aus der Total War Ecke und suchte jetzt auch mal nach etwas vergleichbarem im Weltraum. Deswegen meine Frage: In wiefern können diese beiden Spiele miteinander verglichen werden? Wo unterscheidet sich LOP möglicherweise von TW?
Nach dem was ich gesehen habe, scheint es mir so, als ob diese beiden Titel, im Grossen und Ganzen, ziemlich ähnlich sind.

Danke schonmal für eure Infos!

MfG
14-06-2012 01:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kalypsochris Offline
Super Moderator

RE: LOP mit der Total War reihe vergleichbar?
Hallöchen!

Vielen Dank für dein Interesse an Legends of Pegasus! Ja, das Spiele wurde von einigen Journalisten, die es live gesehen haben schon mit der Total-War-Serie verglichen. Aber ich möchte keine zu Großen Erwartungen wecken. Total War geht dann doch noch ein wenig mehr in die Tiefe zum Beispiel was Versorgung, Gelände, weit ausgeholte Manöver etc. angeht. Das Zusammenspiel von Imperiums-Management und Echtzeit-Schlachten ist aber recht ähnlich. Ich denke, als TW-Veteran wird dir Legends of Pegasus gefallen!

Liebe Grüße,
Chris
14-06-2012 02:17 PM
Wulf87 Offline
Junior Member
**

Danke für deine Antwort!

Ich hab jetzt schonmal vorbestellt Smile

Vielleicht noch eine kurze Frage, wo du gerade die Versorgung ansprichst. Wird es also so sein, dass Flotten ohne Nachschub auskommen und nie Munition, Treibstoff usw. nachladen müssen? Ich habe hier noch nichts davon gelesen.

MfG
15-06-2012 06:10 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Hu? Wo hast du denn vorbestellt? Oder hast du die englische Version vorbestellt?

Versorgung: Ja, derzeit ist es so, dass Raumschiffe nicht mit Munition, Treibstoff, etc. versorgt werden müssen. Wenn du kein Schiff mit Reperaturmodul in der Flotte hast, musst du aber für Reperaturen häufiger Reperaturraumdocks im Orbit anlaufen. Und natürlich musst du deine Flotte immer auf dem neuesten Stand halten.
15-06-2012 08:50 PM
Falko Offline
Patrician expert

wird es "einweg"-module geben (invasionstruppoen, kolinisierungsmodule, starke einmal-spezialwaffen?,...)
15-06-2012 08:56 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Ja, wird es geben. Kolonisierungsmodule, Invasionsmodule, Module, um Schiffe zu übernehmen. Vielleicht noch mehr. Habe ich aber grad nicht im Kopf.
15-06-2012 09:07 PM
Wulf87 Offline
Junior Member
**

Vorbestellt habe ich bei WOG.ch. Das ist wohl eine der besten Seiten für Spiele in der Schweiz.

Nochmals besten Dank für die schnellen und informativen Antworten. Das hat man heutzutage selten, dass sich so intensiv um die Community gekümmert wird. Grosses Lob dafür!

MfG
15-06-2012 09:47 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Ich finde es sieht bisher großartig aus. Wenn dan auch alles noch Modbar wird! Ein Traum!

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
16-06-2012 04:55 PM
BlackSun84 Offline
Newbie
*

Mich erinnert das Spiel ja ein wenig an MoO2 bzw. Ascendise - hieß das so? -, an letzteres vor allem durch das Bausystem. Wenn LoP so wird, dann wäre es für mich endlich das erste Spiel seit MoO2 in dem Gamestar 01/1999, das mich in dem Genrebereich wieder interessieren könnte. Smile
30-06-2012 08:57 AM
Nachtschatten Offline
Patrizier- und PR-Veteran

Das Spiel heißt "Ascendancy", es gehört auch zu meinen absoluten Favoriten und gerade die doch streckenweise ziemlich große Ähnlichkeit zwischen LoP und Ascendancy hat mein Interesse an LoP geweckt.

Also ich freue mich schon sehr auf den "L.o.P.-Releaseday" wie man ja heutzutage in perfektem Neudeutsch sagt. Smile

Enjoy the Night
Nachtschatten

“Man muss sich wohl dafür interessieren um es interessant zu finden.”
(Ausspruch meines geliebten Eheweibes)
01-07-2012 01:02 AM
CrazyJoe1982 Offline
Newbie
*

Ich spiele auch heute noch gerne Moo2 - eines der für mich (bisher) am Genialsten gemachten Spiele in dem Genre!!!

"Sins of a solar empire" ist zwar auf seine Art auch sehr schön geworden, nur leider kommt da nicht dieses tolle Feeling wie bei Moo2 auf.

Auch "Sword of the Stars 1+2" sind nett, aber weit von Moo2 entfernt (leider auch wegen der vielen Bugs und Ungereimtheiten).

Von Moo3 wollen wir gar nicht mal sprechen - ich habs solange gespielt, bis ich aufgrund eines Bugs nicht mehr weiterspielen konnte :-(
Aber auch das war kein Vergleich zum Vorgänger.

Generell hatte ich mir für gefühlten Moo2-Nachfolger nur gewünscht, dass es vielleicht noch ein paar mehr Forschungen gibbet. Die Grafik ist auch heute noch für mich okay - natürlich sieht heutzutage alles besser aus als "damals", aber ich glaub, ihr wisst, was ich meine.
Und wenn man mit dem grafischen Fortschritt dann noch sehen kann, was man alles auf die Schiffe gepackt hat - ein Traum.

Also so wie es bisher aussieht könnte "Legends of Pegasus" für mich diesen Traum in Erfüllung gehen lassen!

Schonmal ein großes Lob an das gute Feedback hier im Forum und die allgemeine gute Stimmung!!!

Ist heutzutage leider sehr selten geworden!

Weiter so!

Gruß,

Joe
03-07-2012 10:26 AM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Danke für das positive Feedback. Wir arbeiten Tag und Nacht und geben unser bestes, damit LoP ein richtig rundes, schönes 4X wird.

BTW: Preorder über Steam ist jetzt live. http://store.steampowered.com/app/205590/ Release ist der 10. August.
06-07-2012 07:34 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Cool! Endlich ists soweit, Releasdatum und Vorbestellung! Da ich steam nicht mag, weil mir meine Daten zu wichtig sind. Würde ich es gerne bei Amazon vorbestellen!
Wann wird das dort gelistet bzw vorbestellbar?

LG

EDIT:
Habs gelesen. Wink

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 06-07-2012 09:34 PM by BigBenGermany1983.)
06-07-2012 09:32 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication