Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel Updaten?
Author Message
Leitna Offline
Newbie
*

Spiel Updaten?
Ich habe ein Problem undzwar startet bei mir der Launcher nichtmehr dadurch kann ich mein Spiel nicht updaten. Hab darauf das spiel deinstalliert und neu rauf aber wieder nichts. Somit hab ich die 1.0 version oben.
Hab Firewall ausschalten auchschon probiert kann mir wer helfen?
16-06-2012 01:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Krautstock Offline
Newbie
*

RE: Spiel Updaten?
Ich versteh Dein Problem jetzt nicht so ganz. Steam updatet das Game normalerweise automatisch sobald Du Dich eingeloggt hast. Bei mir ist es jedenfalls so.
17-06-2012 09:20 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

muss ja nicht unbedingt eine Steam-Version sein...davon schreibt Leitna auch nix! Wink

Also wenn Du das Spiel startet, kommt gleich das Intro und kein Launcher, habe ich das richtig verstanden?

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
18-06-2012 08:30 AM
Kahzarr Offline
Newbie
*

Hi,

genau das ist mein Problem.
Ich habe die Collectors Edition auf DVD gekauft. Und es startet weder der Launcher (bisher noch nie) noch konnte ich den DLC downloaden.

Kann mir da jemand helfen?
27-08-2012 06:04 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

ggf bitte an den support per mail wenden.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
27-08-2012 10:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cherubael Offline
Member

Der DLC wird automatisch mitgeladen - so hatte es mir damals der Support geschrieben. Du müsstest im Graphikmenü die Modi ändern können. Damit kannst du dann ein paar Graphiken anpassen. Spielttechnisch ist das eh relativ unwichtig, da man ja v.a. später die Städte sowieso nicht mehr betritt.
28-08-2012 01:11 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Die Skins für die Gebäude werden beim ersten Start heruntergeladen. Allerdings nur, wenn der Launcher kommt! Wink

So...nun zum Launcher selber: Das Spiel startet aber trotzdem?

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
28-08-2012 01:26 PM
Dennis Offline
Kalypso Media
Administrators

Bist du dir sicher, dass du an dem PC an dem du das Spiel startest auch Internet hast? Der Launcher startet nämlich auf Offline-Rechnern nur einmal, zum Seriennummer-Check, danach gar nicht mehr. Das wäre eine mögliche Erklärung für dein Problem. Die Lösung hierfür wäre natürlich das Verbinden des Rechners mit dem Internet. ;-)

Walk the Line
28-08-2012 02:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kahzarr Offline
Newbie
*

n'Abend!

Ja, Internet ist immer vorhanden. Den Produkt-Key musste ich direkt nach der Installation und vor dem ersten Spielen eingeben.

Das Spiel funktioniert auch einwandfrei, nur bekomme ich eben kein Update, keinen DLC und ingame ist der "Online Spielen" Button tot.

Der DLC ist mir fast egal... allerdings scheint der neueste Patch ja einige weitreichendere Änderungen zu bringen, und die hätte ich gerne ^^

Danke für Eure Mühen!
28-08-2012 08:52 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

wird der Launcher vielleicht von Deiner Firewall geblockt?

29-08-2012 09:49 AM
Kahzarr Offline
Newbie
*

Daran hatte ich gar nicht gedacht... aber leider nein, Firewall (McAfee) is aus, und das Spiel startet nach wie vor ohne Launcher.
29-08-2012 05:19 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Probiere mal bitte folgendes: Öffne die Eingabeaufforderung (Ausführen > cmd.exe) und tippe "ping launcher01.kalypsomedia.com", betätige anschließend die Eingabetaste. Das folgende Ergebnis sollte bestätigen, ob dein Internetzugang und der Zugriff auf den Launcher-Server blockiert wird oder nicht.

Sollte der Ping problemlos durchgehen, kommt eigentlich nur noch eine fehlerhafte Installation des .net Framework in Frage. Hier bietet Microsoft Unterstützung und Reparaturtools an.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
29-08-2012 07:10 PM
Kahzarr Offline
Newbie
*

Hallo,

Ping funktioniert einwandfrei und das NET Framework 4 habe ich schon neu installiert/aktualisiert, da der Tipp in den FAQ drin steht.

Scheint so, als müsste ich einfach mal eine Neuinstallation versuchen...

Danke für euer mühen! Smile
(This post was last modified: 01-09-2012 01:15 PM by Kahzarr.)
01-09-2012 01:13 PM
Kahzarr Offline
Newbie
*

Nach der Neuinstallation musste ich feststellen, dass das Problem wohl doch an der Firewall liegt.

"Der Kalypso Launcher konnte sich nicht mit dem Internet verbinden, und kann deshalb keine Aktualisierungen für das Spiel zur Verfügung stellen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und dass Ihre möglicherweise installierte Desktop Firewall "Port Royale 3" erlaubt, sich mit dem Update-Server zu verbinden."

Allerdings habe ich bei McAfee allen PR3 Anwendungen Internetzugriff eingeräumt... hat jemand ne Idee woran's hapert?

(02-09-2012 04:58 PM)Kahzarr Wrote:  Nach der Neuinstallation musste ich feststellen, dass das Problem wohl doch an der Firewall liegt.

"Der Kalypso Launcher konnte sich nicht mit dem Internet verbinden, und kann deshalb keine Aktualisierungen für das Spiel zur Verfügung stellen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und dass Ihre möglicherweise installierte Desktop Firewall "Port Royale 3" erlaubt, sich mit dem Update-Server zu verbinden."

Allerdings habe ich bei McAfee allen PR3 Anwendungen Internetzugriff eingeräumt... hat jemand ne Idee woran's hapert?

Edit: McAfee gibt mir sogar ein Popup aus, dass PR3 Internetzugriff gewährt wurde, trotzdem sagt mir der Launcher, dass er keinen Internetverbindung aufbauen kann... -.-'
(This post was last modified: 02-09-2012 05:35 PM by Kahzarr.)
02-09-2012 04:58 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Das Popup müsste eigentlich auch für den Launcher kommen (vorher)!

03-09-2012 11:09 AM
Kahzarr Offline
Newbie
*

Ja da stand: AppData.exe wurde Zugriff auf Internet gewährt.

Nehme mal an, das is dann der Launcher?
03-09-2012 05:02 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication