Port Royal - Key ungültig obwohl gekauft
Hallo Kalypso Team,
Ich habe mir über einen Online CDKeyShop einen Key für Port Royal 3 gekauft. Nun wollte ich eben diesen beim Kalypso Launcher einlösen, jedoch kommt in einer kleinen roten Sprechblase nach der Eingabe, dass dieser Key ungültig wäre. Sieht man sich den Key an und das Eingabefeld, sieht man sofort, das der Key länger ist, als das Eingabefeld Platz hat.
Nach einem Telefonat mit den Entwicklern von Port Royal wurde mir gesagt, dass der Key gültig ist. Was kann also falsch sein? Warum wird mir ein Fehler angezeigt?
Danke jetzt schon einmal für eine hoffentlich schnelle Antwort.
Reply
Produkt Keys für Spiele können bei uns nicht über die Kalypso Launcher Website eingelöst werden. Wir bieten keine Softwaredownloads an. Bitte an den Händler wenden und diesen Sachverhalt erläutern. Wenn dieser keinen Download des Spiels anbietet ist der Key alleine wertlos.
Reply
Wofür ist der Launcher denn sonst gut? Habt ihr denn keine Downloadplattform wie Origin bzw Steam? Muss doch nen Weg geben, dass ich meinen Key angeben kann und es mir ermöglicht das Spiel runter zu laden. Bislang konnte man ohne Probleme irgenwelche Keys kaufen und die ohne Probleme einlösen und downloaden.
zumal beim Launcher sogar steht "einlösen". Sry aber das ist lachhaft.
Dies natürlich ohne beleidigend zu sein.
Danke schonmal für die nächste Antwort.
Reply
Wir bieten über den Launcher das Einlösen von DLC-Codes für Zusatz- und Bonusinhalte für Spiele sowie Extras wie Soundtracks, Wallpaper, etc. für unsere Spiele an. Diese werden aber nicht über die Website sondern über den im Spiel integrierten Launcher heruntergeladen.

Wir betreiben selbst keinen Downloadshop sondern arbeiten stattdessen mit seriösen Partnern zusammen, die neben dem Key auch immer einen legalen Spieledownload anbieten.
Reply
Lachhaft ist das nicht.
Du hast bei einer offensichtlichen Betrugsplattform einen Key gekauft und beschwerst dich jetzt darüber. Da musst du dich schon an die o.g. Plattform wenden. Wenn man ein gefälschtes Adidas T-Shirt kauft, geh ich ja auch noch zu Adidas selber, wenn damit etwas nicht stimmen sollte...
Reply
Erstmal danke für die Antwort.
Also gibt es keine Möglichkeit meinen Key einzulösen? Ich mein, es ist doch ein gültiger key? Welcher "seriöse Partner" bietet denn die Abnahme eines Keys an mit gleichzeitigen Download. Steam und Origin nehmen meinen Key nicht, obwohl ich ihn überprüfen lassen hab und er als gültig abgenommen wurde.
Reply
Du bist da leider einer Betrugsplattform zum Opfer gefallen (einige andere haben mit diesem "Anbieter" auch schon schlechte Erfahrungen gemacht). Da können wir leider nichts machen. Wir wissen auch nicht, woher dieser "Anbieter" diese Keys bezieht, denn von uns natürlich nicht.

In der Regel bieten unsere Partner das komplette Spiele zum Download an und verkaufen nicht einzelne Keys (oder weisen darauf hin, ob es sich möglicherweise um einen Steam Key handelt).
Reply
Und doch, es ist lachhaft. Der Vergleich mit den T-Shirts greift in diesem Fall nicht, da mein T-Shirt vom Producer als echt befunden wurde.

Naja nun is auch egal, ich lösche mich erstmal aus diesem forum raus. danke für die schnellen antworten aber naja. soll halt nicht sein.
dennoch, eure ausarbeitung der spielebeschaffung isn witz. bye
Reply
Wieso ist das lachhaft? Du hast irgendwo etwas gekauft (nicht bei uns) und dann musst du dich auch an den Verkäufer wenden. Du hast mit uns kein Vertragsverhältnis oder ähnliches. Andere sind auf diesen Anbieter auch schon reingefallen. Wie wäre es denn, wenn man nicht immer nach dem Motto "Geiz ist geil" kauft, sondern auch mal seinen Verstand etwas einsetzt und vorher mal Sachen hinterfragt? Oder zumindest mal googelt. Oder gleich bei großen und seriösen Anbietern kauft...

Außerdem, wieso bist du der Meinung, nur weil du einen Key irgendwo gekauft hast, hast du auch das Spiel gekauft? Wenn du irgendwo einen Schlüssel zu einem Auto kaufst, heisst das noch lange nicht, das du auch das Auto gekauft hast.

Noch einmal: Keys bedeuten nicht immer auch gleich Spiel! Unser Kalypso Key ist zur Aktivierung, für Updates und ähnliches da.
Reply
Der Key ist wohl auch korrekt, aber aus einer dubiosen Quelle. Wahrscheinlich ist es ein Key einer Retail-Version.

Aber alle Keys sind nicht für die Einlösung bei Steam oder anderen Anbietern gedacht und funktionieren deshalb auch dort nicht. Es werden die Spiele (inkl. Key) nur direkt beim Anbieter verkauft, aber nie Keys für sich alleine.

Einige Anbieter besorgen sich die Keys aus dem Handel in dem sie dort die Packungen öffnen und die Keys abfotografieren usw. Aber das ist weder legal, noch sonst irgendwas.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
Dass der Key gültig ist ändert nichts an der Tatsache dass wir selbst keine Spieledownloads anbieten. Der Key schaltet lediglich das installierte Spiel frei (wir verkaufen beides nicht getrennt voneinander) und hat mit Downloadplatformen wie Steam und Origin nichts zu tun.

Kannst du uns bitte auch genau sagen bei welchem Anbieter/Website du den Key gekauft hast?
Reply
Motto "Geiz ist Geil"? Das ist nur logisch. Natürlich habe ich den Anbieter mehrere Male überprüft und hinterfragt und keine negativen Einträge gefunden. Zumal ich schon öfters dort Keys gekauft habe ohne Probleme. Nur weil Ihr jeden Scheiß kauft, ohne die Preise zu hinterfragen, dann ist das nicht mein Problem. Das hat mit Geiz nichts zu tun.Egal, mir is das hier zu dumm. bye
Reply
Wie gesagt, wende dich an den Verkäufer - wir haben mit der ganzen Sache nix zu tun.
Reply
(25-06-2012, 05:22 PM)JackCorwel Wrote: Natürlich habe ich den Anbieter mehrere Male überprüft und hinterfragt und keine negativen Einträge gefunden. Zumal ich schon öfters dort Keys gekauft habe ohne Probleme.

Wenn dem tatsächlich so wäre, dann sollte es doch kein Problem für Dich sein, den Namen und die Webseite zu nennen? Darum wurdest Du jetzt schon mehrmals gebeten und hast nicht reagiert.

Egal ob Steam, Ubisoft, EA...Du brauchst neben dem Key immer (!) ein Installationsmedium und sei es nur in Form eines Downloadlink und den bekommst Du immer (!) vom Verkäufer. Bei Steam läuft es über die Software, das heißt aber nicht zwangsweise, daß es bei allen anderen auch so laufen muss!

Ansonsten fällt mir zu dem Thema Key-Händler nur ein: "Der nächste, bitte!"
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
(25-06-2012, 05:14 PM)Walt Wrote: Du bist da leider einer Betrugsplattform zum Opfer gefallen (einige andere haben mit diesem "Anbieter" auch schon schlechte Erfahrungen gemacht). Da können wir leider nichts machen.

Walt kennt wohl die Plattform

Quote:ZITAT TIMO
Kannst du uns bitte auch genau sagen bei welchem Anbieter/Website du den Key gekauft hast?

Timo scheinbar nicht.

Check das gerade nicht. wenn ihr wisst wer das ist dann bitte Dick und Fett nen Sticky hier ins Forum das net noch mehr drauf reinfallen !
Reply
Da wir in letzter Zeit häufig Probleme mit einer bestimmten Plattform hatten, liegt die Vermutung nahe dass es sich hier um den gleichen Anbieter handelt. Es wäre aber nett gewesen die Bestätigung von diesem User direkt zu erhalten.

Wir sind an der Sache dran und stellen eigene Nachforschungen an. In der Zwischenzeit muss die Warnung vor Anbietern von reinen CD-Keys (nicht DLC Codes zum Einlösen) für Spiele wie Port Royale 3 ausreichen.
Reply
Ich vermute sogar, das es einer von dieser Seite gewesen sein könnte. Komisch, als Geschädigter verrät man doch den übeltöter XP. Ich wäre in seinem Fall wütend und empört!^^
Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: http://s1.directupload.net/images/140524/xy62npsm.jpg]
Reply
Der Thread is zwar sehr alt, aber mein key klappt auch net. Habe ihn bei SATURN gekauft und er fängt mit nur 3 stellig an obwohl ein 5 stelliger beginn verlangt wird im launcher..... ist der key nun fehlerhaft oder gebe ich ihn nur falsch ein? Sad
Reply
Wo genau möchtest du den Key denn eingeben? Die ersten drei Zeichen sollten "PR3" sein.
Reply
Habe auch nen Key (war bei der letzten Gamestar Zeitschrift mit dabei) und weis nicht was ich damit anfangen soll. Fängt mit "PR3" und hat danach 25 Stellen. Steam akzeptiert den Key nicht und sonst weis ich nicht wo ich den einlösen könnte.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich machen muss um an das spiel zu kommen Wink
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Reply
Hi TheHotz.

Hierbei handelt es sich nicht um einen Steam-Key, sondern um einen Kalypso-Launcher Key.
Daher nutze die beiliegende CD der Gamestar, um das Spiel zu installieren.
Nach der Installation wirst du dann aufgefordert einen Kalypso-Launcher Account zu erstellen, oder einen bereits bestehenden zu nutzen und dann deinen Key an-, bzw. einzugeben.

cheers

Unerde
Reply
Hallo,

habe 2012 PR3 gekauft (als PC-DVD). Später hatte ich es deinstalliert. Jetzt will ich es wieder installieren, bekomme aber die Meldung, dass der product key schon in Benutzung sei.
Was kann ich da tun?

Danke für Antworten

J
Reply
Hallo Jorren80.
Dein Produktschlüssel ist sicherlich mit deinem Kalypso-Account verbunden.
Probiere daher einmal deine "alten" Email-Adressen aus, bzw. dementsprechend alte/andere Accounts, solltest du mehre besitzen, oder dir einen neuen Account erstellt haben.

Sollte all dies keinen Erfolg haben, wende dich doch bitte an unseren Support:
support@kalypsomedia.com

Vergiss dort nicht all deine Email-Adressen anzugeben und auch den Produktschlüssel zu schicken. Hier ist es natürlich auch von Vorteil, wenn du einmal ein Bild des Manuals und somit des Produktschlüssels an das Ticket anhängst.

cheers

Unerde
Reply
Hallo Unerde,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Die Felder mit "E-Mail-Adresse" und "Passwort" bei der erneuten Installation waren bereits ausgefüllt und stimmen mit dem überein, was ich mir damals notiert habe. (die Felder erscheinen gleich nach Eingabe des product keys.)
Ich denke also dass es nicht daran liegt. Trotzdem check ich nochmal alle durch (man weiß ja nie, nach vier Jahren.)
An den Support habe ich bereits vor 3 Tagen geschrieben, leider kam bisher keine Antwort, weshalb ich es hier versuche.

Edit: Beim Versuch andere E-Mail-Adressen einzugeben kommt die Fehlermeldung, dass "Passwort oder E-Mail-Adresse falsch" sind.
--> Habe mir jetzt an alle meine denkbaren E-Mail-Adressen ein neues Passwort schicken lassen und dies dann nacheinander ausprobiert --> funktioniert !!! Danke für die Hilfe

Gruß
J
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)