Thread Rating:
- 2 Votes - 5 Average
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Dorimil
Patrician expert

|
RE: Macht
nicht unbedingt...mal ganz platter Vergleich Deiner Zahlen
Städte zählen 1,5! (willkürlich gewählt)
Du: 50 Städte und 15 Kampfkkonvois = Machtfaktor 90
Frankreich: 6 Städte und 66 Kampofkonvois = Machtfaktor 75
Da finde ich den Abstand zwischen den beiden Prozentwerten "relativ normal".
Wenn mein Ansatz halbwegs richtig ist, kann man in der Machtverteilung nur richtig groß werden, wenn man neben den Städten auch genügend Kampfkonvois bereithält und die Nationen zusätzlich kleinhält (Dauerkrieg mit allen  )
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
![[Image: 46.png]](http://imghost4you.com/images/46.png)
|
|
| 26-06-2012 10:15 AM |
|
Herbert
Senior Member

|
Da "meine" Frau nur fremde Mächte kennt, ist mir doch ein Fehler passiert.
Frankreich hat natürlich nur 66 Geleitschiffe.
Ich habe 15 Konvois mit 45 Geleitschiffen.
Dabei haben meine Geleitschiffe eine höhe Kampfkraft, weil nur Linienschiffe und Kriegsgaleonen.
Die Mannschaft sollte mit 1500 auch deutlich größer sein.
Wenn ich bei meinen 120 Versorgungskonvois alle Geleitschiffe markiere, wird sich das Pendel hoffentlich deutlich zu meinen Gunsten verändern.
Es ist ja eigentlich egal, ob ein Versorger mit Geleitschiffen ausgerüstet ist oder nicht. In einen Kriegszustand mit einer anderen Nation will ich nicht kommen und Piraten, wenn einer es schaffen sollte sein Nest zu verlassen, dann greift er alles an, was er sieht.
Ich halte die Machtanzeige weiterhin für nicht logisch.
Bei mir setzt sich die Macht aus Millitär, Wirtschaft und Politik zusammen.
Ein Vergleich zu den 4 Nationen, ohne die neutralen Händler, ist eigentlich nicht wirklich möglich.
|
|
| 26-06-2012 11:48 AM |
|
Pizman
Member

|
Hab mich auch gewundert warum ich nereits im Frühen Spielverlauf Stärkste macht bin.
Wie es aussieht zählt die Wirtschaftsmacht wesentlich stärker als anzahl von Städten und Millitärkonvois.
habe 30% Macht Platz 1 ! jedoch nur 3-5 Militärkonvois und aktuell erst 5 eigene Städte. Allerdings besitze ich gefühlt Doppelt so viele Betriebe als alle Nationen zusammen haben !
Quote:"Neutrale" händler gibt es nicht. Die gehören immer zum Besitzer der Stadt.
Rein rechnerisch verstehe ich es aber so das meine Betriebe in einer Fremden Stadt nicht für die Macht dieser Nation zählen sondern für mich.
Rein logisch müssten Meine Betriebe in eier Spanischen Stadt die Macht Spaniens erhöhen wenn das System so gedacht ist !
Im Umkehrschritt.... Verliere ich eine eigene Stadt durch krieg an Spanien und habe vorher die KI aufgekauft dann würde man kaum macht verlieren da die Betriebe mir ja immer nochgehören !
|
|
| 26-06-2012 01:59 PM |
|
Zellu
Member

|
lustig - aber wohl real
im kriegsfall wird alles mobilisiert, man wär ja auch schön blöd wenn nicht.
da mir aber die macht-anzeige wurst ist, ist es MIR persönlich egal, was da für ein schlüssel verwendet wird.
und nein, man kann nicht einfach so alle schiffe zu kampfschiffen machen.
man hat ja nur 3 pro konvoi zur verfügung (gut, man könnte splitten).
|
|
| 28-06-2012 01:58 PM |
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)