Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansehen steigern wie ?
Author Message
Samonuske Offline
Member

Ansehen steigern wie ?
Also wie kann ich das schaffen. Habe versucht schon Materialien zu verkaufen Missionen zu machen. Aber irgendwie komme ich nicht richtig hoch u wo sehe ich das denn genau ?

Nebenbei erwähnt haben anscheinend manche Missionen BUGS. Es heißt ich soll waren für zb. jetzt Bahamas verkaufen , mache es sogar auf das stück genau , aber die Mission wird nicht abgehackt. Auch wenn ich sehe das es genau die zahl ist die verkauft wurde dann.

Achso u kann es sein das es auch für extra gemacht wurde ,das man am anfang gar nicht so schnell eine Stadt einnehmen kann. Also den Wohlstand bekommen kann. Habe in jeder Stadt einzeln versucht auf 90 % zu kommen und jedes mal bei jeder Stadt auf einmal 50 % .Weil etwas passiert ist wo nirgends angezeigt wird aber, Ist das normal ?

[Image: czpa53so.jpg]

[Image: 377vslyb.jpg]
(This post was last modified: 30-06-2012 09:37 AM by Samonuske.)
30-06-2012 09:36 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
legein Offline
Posting Freak

RE: Ansehen steigern wie ?
Im 2. Screenshots steht doch auch was vom Nationenansehen, welches auch über 90% sein muss und die Nation muss über mehr als 5 Städte verfügen, damit du diese Option hast (Übernahme). Sind denn wirklich alle Voraussetzungen erfüllt?
Das Nationenansehen steigerst du ja auch mit Missionen, wobei es alle 10 Tage um 1% sinkt... wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Ich glaube auch dein Rang spielt 'ne Rolle aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

EDIT:
Ach ja... du musst doppelt soviele Betriebe in der Stadt haben wie die KI... bei mir sind auch alle Bedingungen erfüllt, bis eben auf die Betriebe... das dauert bei mir auch noch.

Ahoi.

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
(This post was last modified: 30-06-2012 10:01 AM by legein.)
30-06-2012 09:59 AM
Samonuske Offline
Member

Also sagen wir mal so ich weiß nicht ob es daran liegt.
Am anfang war alles in Blau gestanden u dann wurde es immer weniger. Bis jetzt nur noch das in Blau steht.

Ansehen habe ich hier auf dem Bild 93 % normalerweise aber 100 % u wo sehe ich wieviel gebäude ich in der stadt stehen habe. Aber ich denke schon ich habe mehr als die KI dort . Da wenn ich auf strg drücke fast nur noch meines zu sehen ist. Grins

EDIT: OK jetzt hatte ich 86% ansehen und es ging, zwar keine 90% aber was solls. Grins ;-)

Jetzt habe ich port royal versucht das selbe Thema bei 80% auf einmal wieder auf 50 gesunken ohne eine Meldung oder irgendwas. Dann wird es wohl wirklich so sein. Naja für ausgeliehen ist es ja in ordnung.

Aber sonst schönes spiel.
(This post was last modified: 30-06-2012 10:50 AM by Samonuske.)
30-06-2012 10:17 AM
legein Offline
Posting Freak

Unter "Ihr seid für die Bürger ein wahrer Held" sieht du 3 Icons, der mittlere gibt dir an wieviele Betriebe du in der Stadt hast, ganz rechts die Wohnhäuser... der ganz links die Anzahl an Lager.

Unter "Produktion" siehst du ebenfalls drei Icons, das erste gibt an wieviel Betriebe es in der Stadt gibt (KI + Deine), das 2. Icon gibt an wieviele Wohnhäuser es in der Stadt gibt (KI + Deine) und das 3. ganz rechts die Auslastung der Wohnhäuser (in %).

Also theoretisch scheinst du genug Betriebe zu besitzen. Wenn ich es richtig erkenne ist das Kuchendiagramm ganz oben rechts recht grün, also über 90% Ansehen bei Holland. Dann stellt sich hier nur die Frage, ob Holland noch MEHR als 5 Städte besitzt und ob man Vizekönigsstädte überhaupt wirtschaftlich übernehmen kann, denn das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ahoi.

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
30-06-2012 10:52 AM
Cete von Holstein Offline
Member

Moin Samonuske,

in Deinem ersten Screenshot sieht man, dass Du zwar 30/45 Betriebe besitzt (siehe Erläuterung von legein oben), aber nicht alle Betriebe voll ausgelastet sind. Ich denke, die Übernahme-Option ist in dem Moment, scheinbar plötzlich, entstanden, in dem die Betriebe auch voll mit Arbeitern besetzt waren.
Ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, man benötigt KI*2 + 1 Betriebe, kann mich aber auch täuschen. Hast Du vielleicht noch einen weiteren Betrieb gebaut, bevor es geklappt hat?

Hauptsache es hat geklappt!Wink

Gruß
Cete
30-06-2012 11:53 AM
legein Offline
Posting Freak

(30-06-2012 11:53 AM)Cete von Holstein Wrote:  in Deinem ersten Screenshot sieht man, dass Du zwar 30/45 Betriebe besitzt (siehe Erläuterung von legein oben), aber nicht alle Betriebe voll ausgelastet sind.

Wo sieht man denn auf dem Infoscreen der Stadt bitte die Auslastung der Betriebe? Das eine Icon (ganz rechts unter "Produktion") bezieht sich doch auf die Auslastung der Wohnhäuser.

30-06-2012 12:22 PM
Cete von Holstein Offline
Member

Moin legein,

legein Wrote:Wo sieht man denn auf dem Infoscreen der Stadt bitte die Auslastung der Betriebe?
Indirekt über die Einwohnerzahl, die in diesem Fall 4372 beträgt, was nicht für 45 Betriebe reicht (100 Einwohner = 25 Arbeiter = 1 Betrieb).

Zugegeben, die Arbeiter könnten auch ausschließlich der KI fehlen. Meistens baut der Spieler aber deutlich schneller Betriebe, als die KI, gearde dann, wenn er sich auf der "Zielgeraden" zu einer Übernahme befindet. D.h. die Arbeiter fehlen in den zuletzt gebauten Betrieben des Spielers.
Mir ist klar, dass das nicht zwingend auf alle Spieler verallgemeinert werden kann, bei Spielern, die sich diese Frage zum ersten Mal stellen, ist das aber häufig der Fall.

Gruß
Cete
30-06-2012 01:18 PM
Falko Offline
Patrician expert

durch die krumme einwohnerzahl kann man schliessen das einige betriebe nicht voll ausgelastet sind ob dies aber die betriebe des spielers sind kann man nicht schliessen (ist allerdings wahrscheinlich)
30-06-2012 01:19 PM
legein Offline
Posting Freak

Okay, indirekt... wenn die Einwohnerzahl nicht der Betriebezahl multipliziert mit 100 entspricht, fehlen Arbeiter in einigen Betrieben. Es ist dann auch wahrscheinlich, dass sie dem Spieler fehlen, da habt ihr (Cete & Falko) vollkommen recht.

Was ich mich nun aber Frage ist, warum bei den Übernahmenbedingungen steht "doppelt soviel Betriebe", obwohl es eigentlich "doppelt soviele Arbeiter" sein müssen? Das ist irreführend.
Ist aber scheinbar genau wie die Angabe im Handelsfenster (mittlerer Wert beim Slider), die laut Handbuch den aktuellen Preis darstellen soll, es aber nicht tut (hab's getestet mit einer Einheit).

Was bringen einem die angezeigten Informationen, wenn sie eh' falsch sind? Und da wundert sich dann Kalypso, dass so viele (nicht alle) mit dem Spiel unzufrieden sind bzw. enttäuscht sind vom Spiel.

Ahoi.

30-06-2012 02:03 PM
Samonuske Offline
Member

Also gebaut habe ich nichts mehr, wie schon gesagt ging halt auf einmal , selbst wo der wohlstand nur bei 86 % gelegen hat. Aber ich glaube langsam gehts. Habe jetzt PR , Cayman u die bahamas für mich Erobert.
Nur ist mir wohl aufgefallen das mir seit dem das Geld knapp wird. Habe zwar mal die Händler Route gewechselt aber mehr als 1.500.000
kommt iregendwie nicht rein. Was ist denn bei euch so das Kapital, also wo Pendelt es sich bei euch denn so ein ?

Bin halt nicht so Erfahren in dem Spiel mache halt hauptsächlich Lager leeren 2x u 2x Lager leeren + Rohstoffe beschaffen. Das langt meistens , aber ab u zu muss ich halt immer die Ruten ändern. Gibt es denn eine tolle Rute wo man weiß man stellt zb. Provit ein u man weiß es funzt immer ?

LG der Neuling

PS. danke dir legein für die Erläuterung, also müsste ich per Schiff einfach noch ein paar Leute besorgen um 100% zufriedene Häuser zu haben ?
(This post was last modified: 30-06-2012 02:52 PM by Samonuske.)
30-06-2012 02:50 PM
legein Offline
Posting Freak

Was meinst du denn mit "zufriedene Häuser"?

Also, du brauchst 4 Matrosen für einen Arbeiter, klingt komisch, ist aber so. Da ein Arbeiter zu 4 Einwohnern wird: Er, sie und seine 2 Blagen. Big Grin

Wenn dann deine Betriebe voll sind, freu dich. Die %-Anzeige bei den Häusern bezieht sich nur auf deren Auslastung, nicht auf die Zufriedenheit der Einwohner.
Die Wohlstandsanzeige wird sicherlich die Anzeige sein, auf die man sich beziehen muss, wenn es um die Zufriedenheit der Einwohner geht.

Ahoi Matrose.

(This post was last modified: 30-06-2012 03:35 PM by legein.)
30-06-2012 03:34 PM
Samonuske Offline
Member

Dachte mit "zufriedene Häuser", das einfach alle glücklich sind . ;-)
(This post was last modified: 30-06-2012 05:03 PM by Samonuske.)
30-06-2012 05:02 PM
Zellu Offline
Member

(30-06-2012 02:50 PM)Samonuske Wrote:  Nur ist mir wohl aufgefallen das mir seit dem das Geld knapp wird. Habe zwar mal die Händler Route gewechselt aber mehr als 1.500.000
kommt iregendwie nicht rein. Was ist denn bei euch so das Kapital, also wo Pendelt es sich bei euch denn so ein ?

wie meinst denn das?
was meinst du mit 1.5 mio? dein kontostand?

der kontostand sagt ja eigentlich nicht wirklich viel aus,
selbst wenn du konstant 100 GS in 10 tagen plus machst, hast du irgendwann 10mio auf dem konto, dauert eben nur entsprechend.

ich hab eigentlich mit profit-routen recht gute erfahrungen gemacht, und da isses fast egal, wo du die rumschippern läßt, meine haben eigentlich immer gewinn abgeworfen.
30-06-2012 10:23 PM
Samonuske Offline
Member

Ich finde es komisch bei den Konvois wird ja immer angezeigt wieviel Plus sie machen oder ?
Da bei mir bei fast jedem Schiff steht 30.000 um den Dreh Plus. Aber wirklich einnehmen tue ich nichts. Nur wenn ich die sachen selber direkt im Lager verkaufe, warum auch immer.

Wer wohnt von euch in LU u kommt kurz vorbei u erklärt es mir direkt. Grins scherz

Achso ich mache halt Lager leeren da ich da fast immer über 6000 pro Einheit drin habe. Würdest du mir dann lieber empfehlen direkt aus dem Lager zu verkaufen , und die Konvois nur auf Provit zu machen. Denn wie oben schon geschrieben sie haben fast 30000 Plus aber mein Einkommen sinkt stetig.
(This post was last modified: 01-07-2012 09:10 AM by Samonuske.)
01-07-2012 09:08 AM
Samonuske Offline
Member

Ich Glaube ich weiß an was es liegt, weiß aber nicht wie ich es ändern kann.
Bitte um eure Hilfe das ich mal ins Plus komme. Sad

Hier zwei fotos über die gesamte Bilanz u einmal über Bahama.

[Image: 87l6gwbc.jpg]

[Image: nrara7y2.jpg]
01-07-2012 10:24 AM
legein Offline
Posting Freak

Die "sonstigen Kosten" (Investitionen) "verfälschen" die Bilanz. Dazu gehören ja Kosten wie z.B. der Kauf von Schiffen, Konzessionen, Schatzkarten, Informationen, Lehrmeister, etc. (= außerordentliche Ausgaben).
Läßt man diese raus, dann wäre deine Bilanz zwar laut Screenshot immernoch im Minus aber nur noch ca. 50.000 GS.
Deine Lohnkosten sind auch recht hoch. Hast du vielleicht zuviele Matrosen auf Konvois, wo du nicht unbedingt welche brauchst (Handelskonvois)?
Ich weiß ja nun nicht, wieviele Betriebe du in wievielen Städten hast, von daher ist es echt schwer nur anhand dieser Screenshots zu beurteilen, warum du finanzielle Probleme hast.

Wenn ich mir nun den 2. Screenshot anschaue, dann frag' ich mich allerdings, wieso deine Lagerkosten bei über 25.000 GS liegen!? Die sollten nicht mehr als 1000-2000 GS in 10 Tagen verursachen. Nutzt du es etwa als eine Art Zentrallager?
Ich vermute, dass Du viel zusätzlichen Lagerraum anmietest.

Fazit: Die beiden Screenshots reichen nicht aus, um sich ein Bild von deinem Finanzproblem zu machen... sehe ich jedenfalls so.

Ahoi.

(This post was last modified: 01-07-2012 11:24 AM by legein.)
01-07-2012 11:24 AM
Samonuske Offline
Member

Dann sage mir mal Bitte von was ich alles einen Screenshot machen soll ?

Ich habe nur 3 Städte u wie schon gesagt in jedem mehrere Gebäude/Produktionen. Auf meinen Schiffen habe ich keine Matrosen. Da ich nur 4 Konvois habe die mein Lager leeren sollen.

[Image: 4kmmqv8i.png]

[Image: h82cbgnf.png]

[Image: es6rwfas.png]

[Image: mu6xpfs8.png]

[Image: bwm4qp2x.png]

[Image: o7cpd5bv.png]

[Image: neep3859.png]

[Image: 4lnc9gcu.png]
(This post was last modified: 01-07-2012 12:00 PM by Samonuske.)
01-07-2012 11:34 AM
Falko Offline
Patrician expert

ich wuerde sagen du haste ein verteilproblem

kaufe mehr schiffe, bilde mehr konvois - nicht 4 grosse lieber 20 kleine - je mehr konvois umso oefter kommst du in einer stadt an und umso oefter (und mehr) kram kannst du dort verkaufen
01-07-2012 12:34 PM
legein Offline
Posting Freak

Okay, da haben wir doch schon das Problem. Du hast nur 4 Konvois, die diese Unmengen von Waren verteilen... das solltest du aufstocken. Wie lang sind denn die Handelsrouten? Richte mehr kleine Routen ein, die schneller wieder beim "Lager" sind und es leeren, damit du die riesen Lagerkosten dezimierst.

Du hast zusätzliche Lagerkosten pro Tag in

Grand Bahama: 2.505 GS für 25.050 Fass
Port Royale: 1.384 GS für 13.840 Fass
Cayman: 696 GS für 6.960 Fass
---------------------------------------
Insgesamt: 4.585 GS für 45.850 Fass

Wie groß sind denn deine 4 Konvois und wieviele Städte fahren die auf ihrer Route an?
Also ich rate dir wirklich zu mehr Konvois, die weniger Städte anfahren, so dass du die Umlaufzeiten verringerst und dadurch die zusätzlichen Lagerkosten sparst.
Und wichtig wäre auch zu wissen, zu wieviel du die Waren wirklich verkaufst, wäre vielleicht auch ratsam den Verkaufspreis um 1-2% raufzusetzen. Ich empfehle daher dringend zu "Eigene Strategie"-Routen bei Handelsrouten, um sicher zu gehen und die "Lager leeren"-Routen zu terminieren. Ich meine mich auch dran erinnern zu können, dass es dort 'nen Bug gibt oder gab. Sicher ist sicher.
Ich habe NUR "Eigene Strategie"-Routen. Ich vertraue den vorgegebenen Routen nicht.

Ahoi.

01-07-2012 12:34 PM
Samonuske Offline
Member

Also es sind 4 Konvois zu je 1 Karacke und sie fahren 2 10er Städte an Lager leeren u 1, 13 u 1, 15 Städte Lger leeren u Rohstoffe beschaffen u machen eigentlich nur Gewinn.

Aber es reicht ja anscheindend nicht,gib mar mal ein paar Tips ?

Soll ich die Konvois zu verschiedene städten fahren lassen und wie soll ich eine geigene Strategie einstellen, da ich mich damit mal gar nicht auskenne.

Mache die ganze zeit eigentlich immer so 2 fremde städte eine Produktionsstadt usw.

ich habe mal die Lager leeren u co. strategie beibehalten dafür die Routen nur bis zu 6 Städten gekürzt u mal Rohstoffe verkauft u anscheinend klappt es hier mal ein neues Foto der bilanz.

Glaubt ihr es sieht schon besser aus u wie oft muss ich denn die Routen wechseln ?

[Image: w47oi2g8.png]
(This post was last modified: 01-07-2012 01:53 PM by Samonuske.)
01-07-2012 01:37 PM
legein Offline
Posting Freak

(01-07-2012 01:37 PM)Samonuske Wrote:  Also es sind 4 Konvois zu je 1 Karacke und sie fahren 2 10er Städte an Lager leeren u 1, 13 u 1, 15 Städte Lger leeren u Rohstoffe beschaffen u machen eigentlich nur Gewinn.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Sad Du hast 4 Konvois, bestehend aus einer einzelnen Karacke? 2 Konvois fahren 10 Städte an, 1 Konvoi 13 und der letzte 15 Städte?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nicht nur 4 Konvois, sondern auch nur 4 Schiffe... die können die Mengen die produziert werden ja garnicht transportieren.

(01-07-2012 01:37 PM)Samonuske Wrote:  Soll ich die Konvois zu verschiedene städten fahren lassen und wie soll ich eine geigene Strategie einstellen, da ich mich damit mal gar nicht auskenne.

Ich denke, dass die "Eigene Strategie" sich von selbst erklärt. Ich hab's ja auch allein hinbekommen, d.h. man muss kein Genie dafür sein. Wink

Also... investiere in neue Schiffe, erstelle mehr Konvois, denen du eine Handelsroute zuweist, die die Städte beinhaltet in denen du die Lager hast.

Ich habe bspw. die Karibik (60 Städte) in 4 Regionen aufgeteilt, in jeder Region 15 Städte. Die 15 Städte werden von 2 Konvois abgefahren, jeweils 7 Städte plus eine von mir ausgewählte Stadt die als RUP (Regionaler Umschlagplatz - kein Zentrallager) dient. Zwischen den einzelnen RUP's habe ich noch jeweils einen Konvoi eingerichtet, der Waren "tauscht", d.h. in der z.B. Nordregion wird Farbe hergestellt und kein Kakao, dafür wird in der Ostregion aber Kakao hergestellt, aber keine Farbe - Prinzip ist glaub' ich klar.

Zur Unterteilung:
Diagonale von links unten nach rechts oben resultiert in 30 Städte oberhalb der Linie und 30 unterhalb. Wenn man in der Höhe von Gibara diagonal nach unten zeichnet, dann hat man 15 Städte oberhalb der Linie und 15 unterhalb (Georgetown unterhalb - Port of Spain oberhalb). Wenn man in Höhe von Santiago diagonal noch oben zeichnet, dann sind 15 Städte unterhalb und 15 oberhalb (New Orleans unterhalb - Florida Keys oberhalb).
Habe Cancun, Nassau, St.Kitts und Maracaibo vorläufig als RUP's ausgewählt. Feinjustierung wird von mir aber noch vorgenommen.

Ahoi.

PS: ... 'nen bißchen musst du auch selbst rausfinden. Wink

01-07-2012 02:59 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Die Karacke ist ein Kampfschiff und hat dadurch auch ein ungünstiges Verhältnis zwischen Kosten und Lagerraum. Klar, man kann auch damit Profit machen, die Menge muss nur passen.

Kauf Schiffe (Fregatte, Korvette, Fleute,...) und schick die auf Profitrouten. 5-10 Städte pro Route. Wenn Du 5 Routen davon hast, wirst Du schon spürbar im Kontostand merken. Weitere Schiffe, um Deine Waren zu verteilen. Kalkuliere pro Stadt einen Konvoi! Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
02-07-2012 10:02 AM
carlosx Offline
Senior Member

Was passiert eigentlich, wenn alles ausgebaut ist, werden dann immer noch Bauaufträge verteilt, obwohl schon alle Plätz belegt sind?
03-07-2012 08:15 AM
legein Offline
Posting Freak

(03-07-2012 08:15 AM)carlosx Wrote:  Was passiert eigentlich, wenn alles ausgebaut ist, werden dann immer noch Bauaufträge verteilt, obwohl schon alle Plätz belegt sind?

Das wird Kalypso sicher nicht gefallen, wenn ich das sage aber sei's drum. So ... ähm, dürftig wie das mit dieser Baumission umgesetzt wurde (Bau im Allgemeinen) würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es so wäre. Immerhin werden auch Bauaufträge angeboten, wenn man keine Baulizenz hat. Letztlich weiß ich es aber nicht. Das müsste mal jemand verifizieren, der die Karibik bereits voll ausgebaut hat.

Ahoi.

03-07-2012 09:29 AM
Samonuske Offline
Member

Mich nervt es da ich schon die ganze zeit Handelsschiffe suche aber jetzt schon 3 Monate rum sind u noch kein einziges schiff in einer werft angeboten wird.
03-07-2012 11:06 AM
legein Offline
Posting Freak

(03-07-2012 11:06 AM)Samonuske Wrote:  Mich nervt es da ich schon die ganze zeit Handelsschiffe suche aber jetzt schon 3 Monate rum sind u noch kein einziges schiff in einer werft angeboten wird.

Was meinst du denn mit Handelsschiffe? Fleuten und Handelsfleuten? Du brauchst erstmal Schiffe, egal welche, um mehr Konvois zu bilden und entsprechend Handelsrouten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du in 3 Monaten nicht ein einziges Schiff in einer Werft endeckt hast. Alle ca. 10 Tage kann ich gefühlt 3-4 neue Schiffe kaufen, verteilt auf 12 Gouverneurs-/Vizekönigsstädte.

Ansonsten mal kapern, wenn du genug Ansehen hast und dadurch nicht unter 25% fällst. Wink

Ahoi.

03-07-2012 11:19 AM
Samonuske Offline
Member

Das einzigste was kam war nur 1 und das war ein Linienschiff sonst kam wirklich kein einziges schiff warum soll ich denn da lügen.
03-07-2012 11:21 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

keiner glaubt, daß Du lügst! Wink Aber mit nur vier Schiffen/Konvois kannst Du gar nicht so flächendeckend die Werften abklappern. Am besten wäre es, wenn Du wirklich alle vier Konvois von Ihren Aufgaben abziehst, egal, ob Dein Lager volläuft, und erstmal alle manuell in Gov-Städte schickst.

Schiffe kann man bei diesem Spiel nicht genug haben! So früh wie möglich anfangen, Schiffe zu kaufen, auch die kleinen (Pinasse, Schaluppe, Brigg, Barke). Auch wenn sie nicht besonders viel Tonnage haben, hilft Dir jedes Schiff weiter. Ob auf Handelsroute oder Profitroute...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
03-07-2012 12:36 PM
legein Offline
Posting Freak

Das gleiche hab ich doch auch schon gesagt ... Sad mehrmals, glaube ich sogar.
Ich dachte auch, dass ihm das schon klar wär', dass man mit nur 4 Konvois, denen alle eine Route zugeordnet ist, nich' die 12 GV-Städte regelmäßig abklappern kann. So wie ich das sehe hat er nur in Grand Bahama und Port Royale 'nen Lager und damit nur zu diesen beiden Städte regelmäßig Zugriff, was dann natürlich erklärt, warum er in der Zeit nur ein Schiff entdeckt hat.

Ich finde es aber ehrlich gesagt etwas seltsam, dass man ihm sowas derart "haarklein" erklären muss... auf sowas muss man doch auch von alleine kommen... sorry, samonuske Wink

Naja... Ahoi!

03-07-2012 12:45 PM
Samonuske Offline
Member

ähm du sagst sachen wo überhaupt nicht stimmenb also halte dich besser raus ok. Nur weil du meine posts nicht verstehst wie kann ich 2 lager haben wenn ich 3 städte besitze u bilder poste dazu. Also sorry kauf dir mal ne brille.
03-07-2012 01:23 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication