(04-07-2012 08:59 PM)Zellu Wrote: wenn du also nicht klar definierst, auf was du dich beziehst, kann es wohl vorkommen, dass man dich missversteht.
Also halt mal schön die füsse still, ist ja echt nicht auszuhalten....
Liest du eigentlich was du so schreibst?
Mir ging es nur um den Zugriff und du hast dich auf meinen Post bezogen und zwar mit einem Zitat (einem Nebensatz), was völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist. Klar wenn man nur das liest:
Quote:bis man ein Lager dort hat bzw. es reicht schon die 1. Konzession, wenn ich mich nicht irre?
Ahoi.
... dann kann man natürlich dazu schreiben, was immer einem dazu einfällt. Nur leider ist das nicht alles was ich geschrieben habe. Kontext ist hier das Stichwort.
Mein kompletter Post lautet nämlich:
Quote:Ich hab' ja nur gesagt, dass man nicht unbedingt einen Konvoi dafür im Hafen braucht. Hab' über Sinn und Unsinn dieser Sache ja nix gesagt.
Gut, dass man es genauso machen sollte wie Zellu geschrieben hat aber es versteht sich ja von selbst, dass man das nur solange macht, bis man ein Lager dort hat bzw. es reicht schon die 1. Konzession, wenn ich mich nicht irre?
Ahoi.
Du scheinst mich missverstehen zu wollen, denn
ich habe
nie ein Wort über ein 1-Stadt-Einkaufskonvoi verloren. Erklär' mir doch mal, wie man mich dann bei dem Post missverstehen kann? Ich schrieb "...
nicht unbedingt einen Konvoi..." wie kann man dann, dass was danach kommt auf einen Konvoi (1-Stadt-Einkaufskonvoi) beziehen? Wenn du über 1-Stadt-Einkaufskonvois reden willst, dann bitte mit denen, die darüber reden
und nicht mit mir, der dazu kein Wort verloren hat.
Klar hätte ich noch das Wort "Zugriff" irgendwo unterbringen können aber kann ich ahnen, dass du nur Teile meines Posts liest, um einen Grund zu haben über dieses oder jenes zu schreiben?
Und der Teil über "...Sinn und Unsinn..." bezieht sich wohl auf die Aussage von Dorimil, der schrieb, dass es widersinnig wäre, Schiffe ungenutzt im Hafen rumdümpeln zu lassen. Was dazwischen noch alles geschrieben wurde interessiert mich nicht, dass hier ist ein Forum und kein Chat. Ich sitze hier nicht den ganzen Tag und warte darauf, dass jemand auf einen meiner Posts antwortet, um direkt darauf antworten zu können, um wiederum dieses Diskussion mit dir zu vermeiden.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
(04-07-2012 08:59 PM)Zellu Wrote: Ich hoffe, dass es nun auch für dich verständlich ist.
Ich wäre dir dankbar, wenn du keine Posts mehr von mir kommentierst, im Gegenzug werde ich dann natürlich auch keine Posts mehr von dir kommentieren. Wir können diese Diskussionen gerne über PMs weiterführen, wenn du dies möchtest, um die Community zu verschonen, da diese Posts ja nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.
Ahoi.
PS: Um einen weiteren Rechenfehler von dir aufzuführen, was du aber nicht leiden kannst, da du scheinbar nicht kritikfähig bist:
(04-07-2012 03:17 PM)Zellu Wrote: jain, mit der 1. konzession hat man quasi ein 0-tonnage-lager in der stadt.
man muss also für jede eingelagerte tonne bezahlen (ich glaube 1 gs pro 10tonnen).
(04-07-2012 06:56 PM)Zellu Wrote: wenn man ein lager hat, entstehen natürlich für die ersten 1000 tonnen keine lagergebühren (dafür muss man 50gs gebäudekosten zahlen), hat man nur eine konzession, hat man dafür keine gebäudekosten (kann also quasi 500 tonnen umsonst lagern, da man ja 50gs gebäudekosten spart).
Wie Zellu, kann man denn 500 Tonnen umsonst lagern, wenn man nur die 1. Konzession hat und für jede eingelagerte Tonne bezahlen muss (du glaubst 1 GS pro 10 Tonnen)? Du musst 50 GS zahlen, wie kann das dann kostenfrei sein?
Das ist ein Widerspruch... und das kommt bei dir öfter vor, weil du dir garnicht durchliest was du so schreibst, genau wie du dir nicht genau durchliest, was andere schreiben.
Und nochmal Ahoi.