Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartungsaufträge nicht als Flüge ansehen
Author Message
nftbu Offline
Member

Wartungsaufträge nicht als Flüge ansehen
Zurzeit werden meinen Eindrucks nach die Wartungsaufräge exakt wie Flüge behandelt. Und zwar möchte ich hier auf zwei Dinge eingehen, die dazu eigentlich nicht passen:
1. Ich kann die Wartung nur durchführen, wenn das Flugzeug auch eine Besatzung hat
2. Wenn das Flugzeug zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu tun hat und ich sofort eine Wartung haben möchte dauert das genauso lange bis diese beginnt, als wenn ich einen Flug hinzufüge (wie so eine Art Zeitdauer, bis der Auftrag durchgeführt werden kann).
An sich ist das nachvollziehbar, bin aber der Meinung, dass das viel zu lange dauert. Eine Stunde wäre mehr als genug hier.
03-07-2012 01:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
acid_rain Offline
Junior Member
**

RE: Wartungsaufträge nicht als Flüge ansehen
Zu 1. - O.K., du hast Recht. Bilden wir uns einfach ein, dass die Besatzung die Wartung am Ende "abnehmen" muss.

Zu 2. - Stell dir vor du hast real eine Airline und dir fällt Knall auf Fall ein, dass du gerade jetzt das Flugzeug xy reparieren möchtest. Hast du dann sofort ein "TechnikerTeam" vor Ort, welches dir die Maschine flickt? Natürlich nicht, du musst erst einmal das eigenen Personal koordinieren, was ja hoffentlich nicht gelangweilt im Kaffeeraum sitzt. Solltest du kein eigenes Personal haben, dann musst du eine Fremdfirma beauftragen und da kann man dann schon sagen, dass es wahnsinnig schnell geht, wenn die Reparatur noch am gleichen Tag durchgeführt wird. Smile

Vielleicht macht dir der Gedanke die "Wartezeit" auf die Reparatur etwas leichter.
05-07-2012 07:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication