Post Reply 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 2.6 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"LoP": Erste Screens der X'or-Aliens veröffentlicht - finales Releasedatum
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

"LoP": Erste Screens der X'or-Aliens veröffentlicht - finales Releasedatum
"Legends of Pegasus": Erste Screens der X'or-Aliens veröffentlicht - finales Releasedatum!

[Image: attachment.php?aid=814]

Worms, 05. Juli 2012

Kalypso Media hat heute erste Screenshots und einen Überblick über die spielbare Alien-Rasse der X'or aus dem "Legends of Pegasus"-Universum veröffentlicht. Die X'or sind eine hochentwickelte Spezies von KI-Wesen, deren oberstes Ziel die Weiterentwicklung der eigenen Rasse ist. Auf Ihrer nie endenden Suche nach neuen Technologien, stoßen sie immer weiter in fremde Galaxien vor und treffen dort auch auf die Menschen, die nach einer verheerenden Katastrophe versuchen, ihre Zivilisation neu zu ordnen und aufzubauen.

Eine für das Genre ungewöhnlich umfangreiche Einzelspieler-Kampagne von mehr als 40 Stunden und eine Vielzahl an Mehrspieler-Optionen werden Strategie-Fans für zahllose Stunden an den PC fesseln. Die folgende Hintergrundgeschichte zu den X'or gibt einen Ausblick darauf, was Spieler an spannenden Handlungsträngen erwarten dürfen.

Hintergrund-Story zu den X'or

Gier. Macht. Hass. Andere Völker werden durch Emotionen gesteuert, ihre Zivilisationen scheitern. Die X’or werden dieses Schicksal nicht teilen. Denn das einzige Ziel ist die Vollkommenheit und der Fortschritt der Spezies. Durch das Sammeln aller Daten, aller Technologien und durch die Integrierung dieser werden Städte, Flotten und ganze Welten perfektioniert. Durch die Entwicklung neuer Prozesse steigt die Leistungsfähigkeit, dient jede Drohne, jedes Schiff optimal der Einheit - dem Nucleus, oder Kern.

Die Zeit vor dem Nucleus liegt verborgen in den Anfängen älterer, längst vergessener Rassen. Niemand weiß, ob sich diese einzigartigen Wesen selbst erschufen oder ob sie der Versuch eines anderen Volkes waren, selbstständig denkende Maschinen zu entwickelte. Die Vergangenheit der X’or bleibt verschlüsselt.

Sicher ist nur, dass erst das Erscheinen des Kerns die Maschinen zu einer eigenen Lebensform werden ließ. Durch ihn erhielten die X’or ein eigenes Sein und begannen sich zu vermehren. Waren sie zuvor nur wenige, ohne Ziele und ohne Struktur, initiierte der Nucleus eine für die Natur nicht mögliche zielgerichtete Evolution. Ohne die Probleme der biologischen Rassen, deren Entwicklung von Kriegen und Krankheiten behindert wird, erreichten sie in kürzester Zeit, wofür andere Zivilisationen Jahrtausende benötigten.

Unabhängig von Nahrung, Sauerstoff und widrigen Atmosphärenbedingungen konnten sich die X’or auf Planeten ansiedeln, die biologischem Leben vorenthalten blieben. Statt sich mit anderen Rassen in Kämpfe zu verstricken, hielten sich die X’or von ihnen fern und sammelten als stille Beobachter fremdes Wissen und erforschten unentdeckt ihre Technologien. Durch ihre sich nur über Rohstoffe limitierende Produktionsrate dehnte sich ihr Territorium rasch aus und durch ihre technische Überlegenheit waren sie geschützt vor Angriffen kleinerer Völker.

Auf ihrer nie endenden Suche stießen sie auf die Ruinen längst verschwundener Wesen, deren Technologien den eigenen weit überlegen waren. Gezielt begannen sie die Galaxie nach weiteren Überresten dieser Rasse zu erkunden - doch die X’or waren nicht die einzigen, die nach diesem Wissen strebten. Durch ihre Forschungen kreuzten sie den Weg eines anderen alten Volkes. Ein Volk, das selbst noch aus der Zeit lange vor dem Nucleus stammte, und das nicht zögert, andere Lebensformen für dieses Wissen für immer auszulöschen.

"Legends of Pegasus" erscheint am 10. August 2012 exklusiv für den PC. Weitere Informationen auch auf der offiziellen Homepage http://www.legendsofpegasus.com oder auf der Facebook-Fanpage: https://www.facebook.com/legendsofpegasus.de.

Weitere Infos zu den Screens:

Code:
LoP_Xor_Screens_1:
Die X'or sind eine insektenähnliche Roboterrasse, die das Universum von Legends of Pegasus bevölkern.

LoP_Xor_Screens_2:
Die X'or haben Vorteile bei der Produktion. Dafür aber Nachteile bei der Diplomatie.

LoP_Xor_Screens_3:
Die Schiffe der X'or setzen oft Strahlenwaffen ein. Hier schneiden sich diese Waffen durch ein Arthrox-Schiff.

LoP_Xor_Screens_4:
Die Raumstationen der X'or (hier eine Schiffswerft), gehören zu den eindrucksvollsten im Spiel.

LoP_Xor_Screens_5:
Pure Masse und Vielfalt verhelfen den X'or im Kampf zum Sieg.

LoP_Xor_Screens_6:
Ein X'or-Schiff zerstört eine Menschen-Schiffswerft mit Strahlenwaffen.

LoP_Xor_Screens_7:
Kleinere Schiffe werden von den Xo'r-Lasern einfach in Stücke geschossen.

LoP_Xor_Screens_8:
Nachdem ein Planet kolonisiert wurde, bauen die X'or Produktionseinheiten, Quantencomputer,

LoP_Xor_Screens_9:
X'or-Schiffe benutzen kleine Satelliten, die das Hauptschiff umrunden, als Waffenaufhängung.

LoP_Xor_Screens_10:
Basierend auf seinem Tech-Level kann der Spieler unterschiedlichste Waffen, Schilde und Spezialkomponenten auf seinen Schiffen verbauen.

LoP_Xor_Screens_11:
Schiffskonstruktion, Schritt 1: Wähle eine grundlegende Schiffsgröße.

LoP_Xor_Screens_12:
Schiffskonstruktion, Schritt 2: Kombiniere Module, um ein Schiff zu kreiern.

LoP_Xor_Screens_13:
Schiffskonstruktion, Schritt 3: Fülle die Blaupause mit Komponenten. Waffen passen nur auf rote Flächen, alles andere auch auf blaue.

LoP_Xor_Screens_14:
Schiffskonstruktion, Schritt 4: Finalisiere dein Schiff (genug Energie? Antrieb eingebaut?) und baue es in jeder beliebigen Schiffswerft.

LoP_Xor_Screens_15:
Auf kurze Distanz haben Menschenschiffe gegen eine X'or-Flotte keine Chance.

Produktinformation zu LEGENDS OF PEGASUS:

Während der letzten Schlacht um die Erde werden die letzten Überlebenden der menschlichen Rasse durch ein Wurmloch in einen unbekannten und weit entfernten Quadranten der Galaxie gesogen. Am Rande des Universums versuchen sie nicht nur eine neue Heimat zu finden, sondern auch die Hintergründe des Alien-Angriffs auf die Erde aufzudecken.

In der epischen Einzelspielerkampagne schlüpfst Du in die Rolle von Commander John Daniels. Besiedle im Rundenstrategiemodus neue Planeten, erforsche neue Technologien, erbaue individuelle Raumschiffe und erlebe das galaktische Abenteuer aus der Sicht von drei Rassen. Außerdem kannst du via LAN oder Internet gegen menschliche Gegner oder die Computer-KI im Echtzeitkampf antreten.

FEATURES:
  • 4X-Science-Fiction-Setting: Explore! Expand! Exploit! Exterminate!
  • Innovativer Mix aus Rundenstrategie und Echtzeit-Weltraumschlachten
  • Beeindruckende 3D-Grafiken
  • Drei individuelle Rassen, riesige Auswahl an Fraktionen
  • Mehrere hundert Technologien in dynamischen und kombinierbaren Forschungsbäumen
  • Lebendiges Universum, bevölkert von einer Vielzahl von Nichtspieler-Zivilisationen
  • Einzelspieler-Kampagne mit epischer Story und mehr als 40 Stunden Spielzeit
  • Komplexer Mehrspielermodus für bis zu 8 Spieler

Attached File(s) Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 05-07-2012 03:28 PM by Melbourne.)
05-07-2012 09:57 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Corteaz Offline
Junior Member
**

RE: "LoP": Erste Screens der X'or-Aliens veröffentlicht - finales Releasedatum
Endlich ein releasepoint!!!! ich freu mich drauf!!! Big Grin

hm nur doof das das 4 tage nach meinem geburtstag ist . . .

. . . Aber wofür gibts Gutscheine Big Grin
05-07-2012 10:28 AM
sauer Offline
Senior Member

Die Inspiration kam von V'ger und den Borg, oder? Big Grin
05-07-2012 10:29 AM
Wulf87 Offline
Junior Member
**

Die geilsten Schiffe bisher. Jedenfalls vom Aussehen her Smile
05-07-2012 12:23 PM
Crasher Offline
Junior Member
**

Und der Schiffseditor der X'or ist auch i-wie...mal was neues Big Grin
Und es sieht so aus, alsob man sich eine Schiffsgröße aussuchen muss und diese dann vollständig selbst mit speziellen Schiffsteilen/Modulen aufrüsten muss. Und nicht wie bei den Menschen schon eine Basishülle besitzt...seh ich das richtig?
(This post was last modified: 05-07-2012 01:59 PM by Crasher.)
05-07-2012 01:55 PM
CptData Offline
Senior Member

10. August? Also noch'n guter Monat bis hin ...

... schade, dass es keine kleine Demo gibt, zum Antesten der Menschen oder so. Aber ich schätze mal, 'ne Demo zu bauen kostet einfach zu viel Zeit und Resourcen, die lieber ins Feintuning und Bugfixing investiert werden sollte.

Na immerhin steht das Datum fest, und so unendlich lang ist's nimmer bis hin.

---

Wie sieht's eigentlich aus mit Erweiterungen in DLC-Form? Ist da schon was geplant? Neue Rassen etc ...
05-07-2012 02:05 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

(05-07-2012 01:55 PM)Crasher Wrote:  Und der Schiffseditor der X'or ist auch i-wie...mal was neues Big Grin
Und es sieht so aus, alsob man sich eine Schiffsgröße aussuchen muss und diese dann vollständig selbst mit speziellen Schiffsteilen/Modulen aufrüsten muss. Und nicht wie bei den Menschen schon eine Basishülle besitzt...seh ich das richtig?

Ja das siehst du richtig.

(05-07-2012 02:05 PM)CptData Wrote:  10. August? Also noch'n guter Monat bis hin ...

... schade, dass es keine kleine Demo gibt, zum Antesten der Menschen oder so. Aber ich schätze mal, 'ne Demo zu bauen kostet einfach zu viel Zeit und Resourcen, die lieber ins Feintuning und Bugfixing investiert werden sollte.

Na immerhin steht das Datum fest, und so unendlich lang ist's nimmer bis hin.

---

Wie sieht's eigentlich aus mit Erweiterungen in DLC-Form? Ist da schon was geplant? Neue Rassen etc ...

Das mit der Demo siehst du richtig. Wir werkeln fieberhaft am Bugfixing und Feintuning und würden gerne jede freie Minute da reinstecken.

Zu DLCs oder Erweiterungen können wir noch nix sagen. Erstmal das Hauptspiel rausbringen! :-)
(This post was last modified: 05-07-2012 03:57 PM by Kalypsochris.)
05-07-2012 03:55 PM
CptData Offline
Senior Member

@Kalypsochris

Ist ja nicht so, dass ich net keine Ahnung hätte ... nach 2, 3 Modprojekten bzw in der Qualitätssicherung (noch bei Nokia/Ulm), weiß man ja, wie der Hase läuft. Ob's nun Smartphones sind oder Software, am Ende hat man immer irgendeine Roadmap, Zielvorgaben, Deadlines ...

An sich komm ich grad von Mass Effect 3 - da merkt man wieder, was fehlende Entwicklungszeit anrichten kann. Schade, nämlich, weil so eine tolle Serie fast kaputtgemacht wurde. Da hätte eine humanere Deadline sicher Wunder bewirkt. Auch wieder ein Grund mehr, warum manche Publisher auf Dauer Developer totmachen: zu viel Druck, zu wenig kreative Freiheiten. Weiß ja nicht, wie's bei euch aussieht, aber eben gerade bei ME3 war die Deadline ja schon MONATE vorher festgelegt, unabhängig vom Entwicklungsstand. Bei euch sieht's aber eher so aus, als ob ihr da flexibler seid - und damit auch etwas Druck von den Devs nehmt.

Brauchts eigentlich noch einen Techniker? Wink
Alternativ Quereinsteiger im Development. Mit 30 darf man das Big Grin

@ DLC hätte ich schon ein paar Ideen ...

EDIT:

Achso, und da wäre noch mein kleiner Fragethread - ich hab nicht alle Antworten finden können Sad
(This post was last modified: 05-07-2012 04:07 PM by CptData.)
05-07-2012 04:02 PM
Aquan_1412 Offline
Junior Member
**

Ah, endlich neue Informationen.
Ich hab auch gleich mal ein paar Fragen (und hoffe, dass sie noch nicht gestellt wurden):
- wieviele unterschiedliche Schiffsgrößen (also Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiff etc) wird es denn pro Rasse geben?
- auf den Screenshots zum Schiffseditor gibt es ja unten so eine Energieanzeige. Bringt es mir etwas, wenn ich viel Reserveenergie habe, oder begrenzt die Energie nur die Anzahl möglicher Module?
- bei den Beschreibungen steht ja, dass die X'or hauptsächlich Strahlenwaffen benutzen. Man kann, wenn man als X'or spielt aber auch alle anderen Waffengattungen nutzen, oder?
- können die X'or alle Planetentypen besiedeln, oder unterliegen sie auch irgendwelchen Beschränkungen?
05-07-2012 04:05 PM
CptData Offline
Senior Member

Irgendwie hoffe ich immernoch auf'n Early Access auf Steam ... aber wird wohl nicht kommen.

Schaaaaaaaade. Smile
05-07-2012 06:57 PM
Bonk Offline
Member

<3 hatte schon leichte zweifel ob aus dme sommer release nicht dann doch herbst /winter wird... dankedankedanke Smile freue mich schon sehr auf das spiel
05-07-2012 07:06 PM
Liberum Offline
Newbie
*

Die screens machen lust auf mehr.

vorallem finde ich sehr gut das ihr minivölker eingebaut habt. Schon allein adurch wird das ganze etwas lebendiger wirken.
05-07-2012 10:34 PM
Wagron Offline
Junior Member
**

juhu Smile

danke für das Releasedatum darauf hab ich schon gewartet .
Ich freu mich schon daruf es in händen zuhalten .

Gruß

Wagron
07-07-2012 07:01 PM
Ren_Dhark Offline
Junior Member
**

Also was design angeht,... will ich nicht euch zu nah ran gehen ist nicht mein ding,...da gefällt mir schon babylon 5 style oder star wars dings mehr...star trek zwar vom aussehen aber physikalisch zu instabile da düne verbindungsstrukturen. Da sind eure wenigsten stabiler auf den ersten eindruck.

Freespace 2 strukturen gefällt mir am besten...aber da ihr modder freundlich seid verzeihe ich euch natürlichCool
09-07-2012 05:17 PM
Duras Offline
Member

Hi,

@Ren_Dhark
Dein Text liest sich sehr schwer. Es fehlen nicht nur Satzzeichen und die Gross- und Kleinschreibung passt nicht, auch die Satzstellung ist total durcheinander.
Ihr müsst ja keine Deutschlehrer sein, aber ich glaube, ein wenig mehr Konzentration und Mühe (notfalls auch noch ein Rechtschreibeprogramm rüberlaufen lassen) kann man erwarten. Oder aber man verzichtet dafür auf eine Antwort. Mit deinem Text kann ich leider nicht viel anfangen, da ich mir nicht die Mühe machen will, mich da durchzufuchsen.
09-07-2012 06:04 PM
Ren_Dhark Offline
Junior Member
**

(09-07-2012 06:04 PM)Duras Wrote:  Hi,

@Ren_Dhark
Dein Text liest sich sehr schwer. Es fehlen nicht nur Satzzeichen und die Gross- und Kleinschreibung passt nicht, auch die Satzstellung ist total durcheinander.
Ihr müsst ja keine Deutschlehrer sein, aber ich glaube, ein wenig mehr Konzentration und Mühe (notfalls auch noch ein Rechtschreibeprogramm rüberlaufen lassen) kann man erwarten. Oder aber man verzichtet dafür auf eine Antwort. Mit deinem Text kann ich leider nicht viel anfangen, da ich mir nicht die Mühe machen will, mich da durchzufuchsen.

dann lass es
09-07-2012 06:25 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

(05-07-2012 04:05 PM)Aquan_1412 Wrote:  Ah, endlich neue Informationen.
Ich hab auch gleich mal ein paar Fragen (und hoffe, dass sie noch nicht gestellt wurden):
- wieviele unterschiedliche Schiffsgrößen (also Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiff etc) wird es denn pro Rasse geben?
- auf den Screenshots zum Schiffseditor gibt es ja unten so eine Energieanzeige. Bringt es mir etwas, wenn ich viel Reserveenergie habe, oder begrenzt die Energie nur die Anzahl möglicher Module?
- bei den Beschreibungen steht ja, dass die X'or hauptsächlich Strahlenwaffen benutzen. Man kann, wenn man als X'or spielt aber auch alle anderen Waffengattungen nutzen, oder?
- können die X'or alle Planetentypen besiedeln, oder unterliegen sie auch irgendwelchen Beschränkungen?

- Pro Rasse wird es ungefähr 5 unterschiedliche Schiffsgrößen gehen, sehr vereinfacht gesagt. Aber halt unglaublich viele Kombinationsmöglichkeiten
- Im späteren Spielverlauf kannst du mit gewissen Technologien Sub-Systeme der Feinde anvisieren. Wenn also der Feind ein paar deiner Reaktoren wegschiesst, kannst du mit genug Reserveenergie trotzdem weitermachen.
- Ja, auch als X'or kannst du andere Waffen benutzen.
- Für jede Rasse sind andere Planeten gut zu besiedeln. Die X'or mögen wasserarme, metallreiche Planeten z.B.
10-07-2012 11:07 PM
FieserMoep Offline
Member

Wird es möglichkeiten geben Rassen vor dem eigentlichen Spiel anzupassen?
z. B. ist es mit dem neuen AddOn von Sins möglich zwischen den Rebellen/Loyalisten auszuwählen und so ein grundlegendes Template zu wechseln.
Bei Endless Space hingegen kann man mit einem Baukasten sich seine eigene Rasse aus den bisher Implementierten möglichkeiten frei zusammenstellen.

Ich finde sowas immer recht angenehm wenn man hie und da noch ein paar Anpassungen vornehmen kann beovr es eigentlich losgeht.^^
11-07-2012 07:35 AM
Duras Offline
Member

Hi,

Also bei der Story weiss ich es jetzt nicht, ob sich da was einstellen lässt. Aber im Sandkastenmodus kannst du, nachdem was ich so im Forum lese, ziehmlich viele Sachen noch selber einstellen. Unter anderem spezielle "Skills", die es dir als Mensch erlaubt EMP-Waffen (oder so ähnlich) zu bauen oder aber getarnte Schiffe zu entdecken, wenn unsichtbare Schiffe wirklich noch eingebaut werden sollten (ist ja eine Frage der Balance).
11-07-2012 09:23 AM
FieserMoep Offline
Member

Ausgezeichnet, das hört sich schonmal sehr gut an.^^

Gerade spezielle Techniken wie EMP-Waffen lassen, so hoffe ich doch mal, pro Rasse viele verschiedene Möglichkeiten zu.
Am wichtigsten ist aber: Bei viel Individualisierbarkeit kann man auch verhindern das manche Rassen, wie in so einigen anderen Spielen nur auf eine Weise wirklich effizient gespielt werden können. (Meta)
11-07-2012 09:40 AM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

In der Kampagne sind natürlich die Sachen vorgegeben. Im Sandbox und Multiplayer hingegen kannst du jede der drei Rassen mit so genannten Abstammungen individualisieren. Das funktioniert wie bei einem Rollenspiel die Charaktererstellung. Du verteilst 21 Punkte auf Skills wie Diplomatie, Forschung, etc. und kannst dann noch Special Skills hinzubuchen wie zum Beispiel, bei einer erforschten Technologie eine Chance auf eine zweite zu haben, etc. UND dann kannst du nochmal deinen Forschungsbaum individualisieren, indem du einen von acht Bonus Tech Trees hinzubuchst, die dir spezielle Technologien zum erforschen hinzugeben, zum Beispiel EMP Technologie.
12-07-2012 11:23 PM
FieserMoep Offline
Member

Was ich hier so zu lesen bekomme steigert meine Lust das Spiel auf meine Festplatte zu laden nurnoch umso mehr, und dabei hatte die Präsentation auf Steam schon gereicht das ich es mir kaufe. xD

Das könnte entlich mal wieder ein gutes und vor allem hoffentlich ausgereiftes 4x Game werden.Smile
13-07-2012 04:55 PM
CptData Offline
Senior Member

(12-07-2012 11:23 PM)Kalypsochris Wrote:  In der Kampagne sind natürlich die Sachen vorgegeben. Im Sandbox und Multiplayer hingegen kannst du jede der drei Rassen mit so genannten Abstammungen individualisieren. Das funktioniert wie bei einem Rollenspiel die Charaktererstellung. Du verteilst 21 Punkte auf Skills wie Diplomatie, Forschung, etc. und kannst dann noch Special Skills hinzubuchen wie zum Beispiel, bei einer erforschten Technologie eine Chance auf eine zweite zu haben, etc. UND dann kannst du nochmal deinen Forschungsbaum individualisieren, indem du einen von acht Bonus Tech Trees hinzubuchst, die dir spezielle Technologien zum erforschen hinzugeben, zum Beispiel EMP Technologie.

Das ist mal richtig gut: den Forschungsbaum selber basteln? Hmmm ... ich weiß schon, welchen Tech-Baum ich gegen die Maschinenwesen nehme: EMP klingt wie Synthetics-Rösten ^^

Bin richtig gespannt.

Sagt's mal, habt ihr nicht grad Verwendung für'n E-Techniker? Mein Arbeitgeber (Nokia) errm ... ja, ist ja bekannt. -.-
14-07-2012 12:37 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Öhm... Elektrotechniker werden in der Spieleentwicklung doch recht selten eingesetzt, sorry.
14-07-2012 04:25 PM
CptData Offline
Senior Member

^ für technische Expertise? Wink

Nevermind. In good ol' Germany ist das mit den Quereinsteigern nur bei Helferjobs gern gesehen, sobald's richtig spannend wird, braucht man tollerweise die Scheine, 30 Jahre Berufserfahrung usw. Daher nix mit "Gamedesigner" *g*

Außer ein bisschen 3D-Modelling ist nix, und Games designen (aka Ideen entwickeln) kann halt jeder ... Wink
So zumindest ist mein Kenntnisstand. Gamedesign nur für Akademiker - dabei weiß doch jeder, dass die völlig verschulte Uni dank Bologna & co jede Kreativität abtötet Tongue
(This post was last modified: 15-07-2012 08:28 PM by CptData.)
15-07-2012 08:23 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication