Post Reply 

Thread Rating:
  • 8 Votes - 1.75 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LoP verwendet Steam at Retail Technik
Author Message
aminionarris Offline
Junior Member
**

RE: LoP verwendet Steam at Retail Technik
Ich bin enttäuscht, aber nicht verwundert über die Steamhater.

Wie immer fehlt oft jegliche Erfahrung im Umgang mit diversen Plattformen und aus trotz wird "gehatet".

Ich selbst nutze Steam seit Half Life 2 und meine Steambibliothek umfasst bereits mehr als 40 Vollpreistietel.

In all den Jahren hatte ich nur ein einziges mal Probleme mit einem der Keys.

Der Support ist zwar Schmarn aber die Vorteile überwiegen. Egal auf welchen Rechner, ich logg mich in Steam ein und zieh mir meine Games runter.

Mach ich meinen Rechner platt, nen Abend downloaden und wupps sind alle Spiele wieder drauf. Ohne nerviges DVD/Blu Ray wechseln und Code aus der Verpackung abschreiben.

Eine lebenslange Garantie haste auch bei den "normalen" DVD Blu Rays nicht (die halten auch nicht ewig).

Ich verstehe die Ängste, dass man bei Steamausfall nicht mehr auf seine Spiele zugreifen kann und wenn es passiert werde ich mich ärgern, aber die letzten 8 Jahre war es super mit Steam und ich werde auch weiterhin Kunde bleiben.

Im Gegensatz zu Origin und Ubisoft funktioniert die Plattform und in 8 Jahren hatte ich noch nie einen Serverausfall gehabt!

So und nun sagt doch mal Bitte warum diese Plattform keine gute Idee ist, jede Konsole und fast jeder Hersteller (von den Namenhaften eigentlich alle) nutzen "Onlinezwang". Ich finde es nicht schlimm immer und überall Zugriff auf meine Spiele zu haben, schleppt Ihr doch eure CD Köfferchen Tongue.

Erst Recht bewerte ich ein Produkt nicht aufgrund des Kopierschutzes,
oder "Onlinezwang". Jeder tripple A Titel (jaja the Witcher 2 ist ne Ausnahme) ist an eine Platform gebunden, verzichtet man darauf, gehen einem viele gute Spiele durch die Lappen. Und wenn es meinen Supertraumsportwagen nunmal nur mit gelben Felgen gibt, mir wurscht ich will ihn fahren!

Als Vorschlag zur Güte an alle konservativen Antiplattform Gamer. Zieht euch Steam, zoggt eines der vielen (zum Teil brauchbaren) Free 2 play Titel und macht Euch ein Bild von der Plattform bervor Ihr die Hufe hoch reist.

Und wenn Ihr dann objektiv abwägt und sagt 12 Vorteile 13 Nachteile. Dann nehme ich Eure Posts ernst aber ein "Steam ich bin raus" ist einfach nur "gehate" ohne Angabe von gründen Smile.
(This post was last modified: 07-07-2012 08:34 PM by aminionarris.)
07-07-2012 08:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Der Grund ist ganz einfach! Siehe hier--->
10 November 2011
Sehr geehrte Steam Nutzer und Steam Forumteilnehmer,

Unsere Steam Foren wurden am Sonntag Abend, dem 6. November 2011, kompromittiert. Wir haben mit den Ermittlungen begonnen und herausgefunden, dass dieser Angriff über unsere Steam Foren hinausging.

Wir haben in Erfahrung gebracht, dass die Eindringlinge zusätzlich zu den Steam Foren auch Zugang zur Steam-Datenbank erhalten haben. Diese Datenbank umfasste Informationen bezüglich Benutzernamen, verschlüsselte Passwörter (hashed and salted), Spieleinkäufe, E-Mail-Adressen, Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen. Wir haben keine Hinweise darauf, dass verschlüsselte Kreditkartennummern oder persönliche Kennungsinformationen von den Eindringlingen entwendet wurden oder dass die Verschlüsselung von Kreditkartennummern oder Passwörtern geknackt wurde. Wir ermitteln diesbezüglich weiter......

Auszug ende aus dem Steam Forum!

So jetzt schaust dir mal an welche Daten Steam von dir hat dann weiste auch was von dir jetzt öffentlich ist!
Von Verbrechern wie Origin, will ich garnicht erst reden. Ich hoffe dir ist das bekannt was die machen! Hab erschreckender Weise feststellen müssen das es extrem viele unwissende gibt! Obwohl es auch in den Nachrichten und auf allen Gamerseiten zu lesen war!

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 07-07-2012 08:45 PM by BigBenGermany1983.)
07-07-2012 08:43 PM
CptData Offline
Senior Member

@aminionarris:
An Steam nervt eigentlich nur der fehlende Adult-Part. Ich kann auf die Weise leider nur per Box unzensierte Ware holen - die auch zudem nicht immer freischaltbar ist (Call of Duty Titel z.B.) - und das nervt halt einfach.

Abgesehen davon ist's mir wurscht. Es wäre halt nur schön, wenn LoP auch für Desura rauskäme, da ist der Modsupport noch eins besser als bei Steam.

@BigBenGermany1983
Ist aber auch logisch: Rechnungsadressen und die KK-Info braucht ja Steam/Valve letztlich wegen der Bezahlerei. Die Daten müssen ja irgendwo abgespeichert sein ... ?
Und auch der Rest ist "normal". Solange du über Steam nix kaufst, sollten die auch keine KK-Info von dir haben, aber einmal bezahlt und die haben's. Und natürlich ist die Steam-Datenbank -DER- Honeypot, auf den all die kriminellen Elemente spitz sind wie Nachbar's Lumpi.
(This post was last modified: 07-07-2012 08:47 PM by CptData.)
07-07-2012 08:45 PM
FieserMoep Offline
Member

Die gleichen Daten können dir auch abhanden gehen wenn du bei Amazon einkaufst, das ist kein Steamspezifisches Problem sondern ein Problem des gesamten über das Internet geregelten Geldtransfers.

Statt auf Steam herum zu hacken kannst du dich bitte an die richtige Adresse wenden. Nämlich den gesamten Wirtschaftskreislauf im Internet... ist doch lächerlich.

Wer verantwortungsbewust mit seinem Geld umgeht, sprich sein Konto regelmäßig auf Abbuchungen kontroliert, Limits festlegt und auf dienste wie PayPal mit Authentikator und nie mehr Guthaben als nötig ausweicht hat hier keine Probleme. Selbst die etwaigen Lastschrift Dienstleister müssen dir bei einer Falschbuchung dein Geld zurück erstatten.

Steam ist bei weitem nicht das Gelbe vom Ei, das ist aber das gesamte Internet nicht. Wer ohne Leben will kann es versuchen, muss dann aber natürlich auch auf dinge verzichten ohne uninformiert durch die gegend zu Stänkern. In dem Artikel von dir steht doch am Ende explizit drin das sie nicht genau wissen was überhaupt entwendet wurde. Gab es da im Nachhinein überhaupt einen Schaden der entstanden ist? Ich würde gerne aufgrund der gesamten Faktenlage diskutieren und nicht nur auf basis derer die deine Theorien unterstützen, danke.

Ich persönlich bin seit gerundet 6 Jahren Kunde von Steam/Valve und habe 270 Titel auf der Platform registriert. Probleme mit einem Code hatte ich noch nie, dafür mit dem ein oder anderen Aussetzer der nicht weiter dramatisch war. Über Steam kommt man an keine Vertraulichen Daten von mir heran deren ausmaß ich nicht kontrolieren kann. Auf PayPal habe ich nie mehr Geld als nötig und verwende einen Authenticator, der monetäre Schaden ist also minimal. Die Thematik des Datenklaus ist natürlich gegeben aber da ich auf keine Seite wie Facebook etc. verlinkt bin und einzig meine persönlichen Angaben betrefflich der Abrechnung korrekt sind hält sich hier der Schaden also in Grenzen. Im schlimmsten Fall also kann man zu meinem Namen ein Profil erstellen in dem steht wie oft und lange ich was spiele. Zusätzlich ließen sich, sofern PayPal gehackt wird, noch um die 50€ stibitzen.

Das alles ist in 6 Jahren aber noch nicht vorgekommen. Und wegen der gestohlenen Datensätze. Stand da nicht noch was davon das es nur so um die 35.000 Kunden betrifft? Bin mir da nicht sicher, aber das wäre gerademal die Hälfte der Spieler die heute Team Fortress 2 angeworfen haben.
07-07-2012 09:07 PM
Duras Offline
Member

Hi,

Man kann bei Steam auch per Paypal zahlen. Dann haben sie keine Kontodaten. Im Grunde kommen Hacker auch an eure Kontodaten, wenn sie die Bank hacken. Ok, die Sicherheit bei der Bank ist eventuell höher (kann ich nicht beurteilen, weil ich mich mit der Materie nicht auskenn).

Zu vergessen ist auch nicht, dass auch Sony schon gehackt wurde und jeder PS3 Besitzer davon betroffen war.
Das Steam unsicher ist, ist Panikmache. Klar kann was schief gehen. Wieviele sind denn aber wirklich betroffen gewesen? Mein Konto ist zumindest nicht gehackt worden. Gehackt werden kann alles und da ist nichts 100% sicher. Egal welche Plattform.

Wie gesagt gabs diese Diskussion schon oft genug bei so gut wie allen Titeln, die Steam anbietet. Ändern tut man mit dem Gemotze über Steam auch nichts. Findet euch damit ab oder nicht. Ich persönlich lass mir den Speilspass aber nicht verbieten und lass mir auch kein schlechtes Gewissen einreden, weil ich es mir kaufen werde.
07-07-2012 09:13 PM
aminionarris Offline
Junior Member
**

(07-07-2012 08:43 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  Der Grund ist ganz einfach! Siehe hier--->
10 November 2011
Sehr geehrte Steam Nutzer und Steam Forumteilnehmer,

Unsere Steam Foren wurden am Sonntag Abend, dem 6. November 2011, kompromittiert. Wir haben mit den Ermittlungen begonnen und herausgefunden, dass dieser Angriff über unsere Steam Foren hinausging.

Wir haben in Erfahrung gebracht, dass die Eindringlinge zusätzlich zu den Steam Foren auch Zugang zur Steam-Datenbank erhalten haben. Diese Datenbank umfasste Informationen bezüglich Benutzernamen, verschlüsselte Passwörter (hashed and salted), Spieleinkäufe, E-Mail-Adressen, Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen. Wir haben keine Hinweise darauf, dass verschlüsselte Kreditkartennummern oder persönliche Kennungsinformationen von den Eindringlingen entwendet wurden oder dass die Verschlüsselung von Kreditkartennummern oder Passwörtern geknackt wurde. Wir ermitteln diesbezüglich weiter......

Auszug ende aus dem Steam Forum!

So jetzt schaust dir mal an welche Daten Steam von dir hat dann weiste auch was von dir jetzt öffentlich ist!
Von Verbrechern wie Origin, will ich garnicht erst reden. Ich hoffe dir ist das bekannt was die machen! Hab erschreckender Weise feststellen müssen das es extrem viele unwissende gibt! Obwohl es auch in den Nachrichten und auf allen Gamerseiten zu lesen war!

Das ist kein Argument, das kann Dir bei jedem Onlinehändler und sogar auf der Straße passieren. Zudem Pay Pal machts möglich und wer seine Daten hinterlegt ist selber Schuld, die ist kein Muss bei Steam.

(07-07-2012 08:45 PM)CptData Wrote:  @aminionarris:
An Steam nervt eigentlich nur der fehlende Adult-Part. Ich kann auf die Weise leider nur per Box unzensierte Ware holen - die auch zudem nicht immer freischaltbar ist (Call of Duty Titel z.B.) - und das nervt halt einfach.

Abgesehen davon ist's mir wurscht. Es wäre halt nur schön, wenn LoP auch für Desura rauskäme, da ist der Modsupport noch eins besser als bei Steam.

@BigBenGermany1983
Ist aber auch logisch: Rechnungsadressen und die KK-Info braucht ja Steam/Valve letztlich wegen der Bezahlerei. Die Daten müssen ja irgendwo abgespeichert sein ... ?
Und auch der Rest ist "normal". Solange du über Steam nix kaufst, sollten die auch keine KK-Info von dir haben, aber einmal bezahlt und die haben's. Und natürlich ist die Steam-Datenbank -DER- Honeypot, auf den all die kriminellen Elemente spitz sind wie Nachbar's Lumpi.

Jepp das ist wirklich nen echter Nachteil, der mich auch schon bei dem einem oder anderen Shooter vom Spielkauf abgehalten hat, aber strategietitel und mmos ^^ da bin ich Steamfanboy Wink.
(This post was last modified: 07-07-2012 09:20 PM by aminionarris.)
07-07-2012 09:16 PM

willst es wahrscheinlich nicht verstehen wa? ein händler auf der straße will auch nicht wissen, was und mit wem du chatest oder was und wo du einkaufst! und er speichert nicht deine kontodaten, er will auch nicht wissen welche programme du auf dem rechner hast, vorallem will der bestimmt auch keine vertraulichen patientendaten von deimen arzt. also nein es kann dir beim händer auf der straße nicht passieren!

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 07-07-2012 10:03 PM by BigBenGermany1983.)
07-07-2012 09:53 PM
Seath Offline
Member

also ich weiß echt nicht warum sich alle über steam beschweren... nun gut ansich buggt steam oft un bei Civ5 macht steam den MP modus kaputt aber ansonnsten ist es viel einfacher. Keine Cds/DvDs die rumliegen oder verkratzen und alle spiele unter einem Acc.

ich werds mir dann ma bestellen ;D gogo leute bringt das game endlich raus, da Endless Space irgendwie zwar voller guter ideen steckt aber verdammt Herzlos programiert wurde, is LoP mein hoffnugsträger ;D
(This post was last modified: 07-07-2012 10:07 PM by Seath.)
07-07-2012 10:04 PM

Das macht der Kalypso Louncher ebenso! Nur ohne Datenklau!

Weisheit von BigBen

07-07-2012 10:05 PM
aminionarris Offline
Junior Member
**

(07-07-2012 09:53 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  willst es wahrscheinlich nicht verstehen wa? ein händler auf der straße will auch nicht wissen, was und mit wem du chatest oder was und wo du einkaufst! und er speichert nicht deine kontodaten, er will auch nicht wissen welche programme du auf dem rechner hast, vorallem will der bestimmt auch keine vertraulichen patientendaten von deimen arzt. also nein es kann dir beim händer auf der straße nicht passieren!

Ja ne is klar ^^ wer kennt sie nicht die gierigen Spielehersteller die meinen Rechner nach digitalen Krankenscheinen durchforsten.

Erstens macht das Dein Betriebssystem von Microsoft bereits (sofern Du es im original hast) wenn nein, erledigt dies dein Internetbrowser oder jegle freie Antivirensoftware und was weis ich wer Dir noch Deinen Rechner durchstöbert. Ich sag (sofern sie es machen) solln se doch, da gibts nix zu sehen. Weder mit meiner Krankenakte (welche im Krankenhaus liegt und net auf meinen Rechner) noch mit irgendwelch Fotos von Freunden kann Steam etwas anfangen.

Wenn es danach geht sollten wir alle unseren Personalausweis in Alufolie einwickeln um nicht gefunden zu werden. Ich will dies nun auch nicht in eine Datenschutzdebatte ausarten lassen. Aber bis auf, dass Du Bedenken davor hast, dass man Dir deine Fotos vom Rechner wegguckt haste noch nicht wirklich argumentiert.

Mensch Jung seit 1998 wurden bei mir weder Daten noch irgendwelch Zugänge zu persönlichen Daten missbraucht. Weder Konto noch keine Accounts wurden gehackt und bis auf ab und an ne Mail welche mir Sexwunderpillen versprechen werde ich auch mit adware verschont.

All dies trotz Onlinebanking, Origin, Steam usw. . Wenn Du bedenken hast informiere Dich und falle nicht auf irgendwelch Forenpropaganda rein. ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, sollen se doch guggen, mir wäre es zu langweilig von 50 Millionen Nutzern die Urlaubsfotos anzuschauen Smile.

In all diesen "Spionagvorwürfen" von Software hat man immer die Entscheidung. Ich nehme diese in Kauf, bei mir gibt es nichts böses zu entdecken. Ich fahre meinen Sportwagen mit den gelben Rädern. Wenn Du ihn nicht fährst ok, aber mache ihn nicht gleich mies.
(This post was last modified: 07-07-2012 10:50 PM by aminionarris.)
07-07-2012 10:40 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Mal ganz ehrlich ist zwar schade wegen steam zwang aber des ist die shculd von uns verbreaucher gäb es keien raubkopierer oder so gäb es kein stam oder sonst was jedes jahr verleieren spiele endwickler millionen an euro weil die kaufrate weniger werden aber das spiel via crack gratis und ohne gebühr gespielt werden des fällt ja auch den endwickler und Puplischer etc auf und daher kommt diese DRM schutz sogar bei Bücher gibt es DRM schutz weil einige menschen dies illigal auf börsen laden und jeder der pc spiele spielt hat mindetsens 1 spiel das steam benötigt und spielt über steam auch wen macnhe sagen sie hätten kein steam aber des glaub ich nicht Grüsse Andros

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
07-07-2012 11:01 PM

@aminionarris
Das mit dem informieren solltest du lieber auf dich beziehen! Schau mal ein Protokollvideo.
Du sagst seit 1998 wird das, sell und jenes gemacht. Macht weiter so ist ja nicht schlimm, beklaut und spioniert mich aus, wird ja sowiso überall gemacht! So ein nonsens! Ich erkenne den unterschied zwischen Kalypso Louncher der dich nicht ausspioniert und Steam! Wenn ich das Risiko des Datenklaus (meiner einenen Daten) so verringern kann, dann mache ich das auch!
Außerdem geht es vielmehr darum welche Daten Steam saugt!
Naja keine Ahnung, aber so langsam kommts mir vor als währen die ganzen Stembefürworter kurzfristig dazugekommen um Augenwischerei zu betreiben. Komisch das die Befürworter alle unter 20 Posts haben! Wer weis ob es nicht welche von Steam sind. XD

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 07-07-2012 11:14 PM by BigBenGermany1983.)
07-07-2012 11:02 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

(07-07-2012 10:05 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  Das macht der Kalypso Louncher ebenso! Nur ohne Datenklau!

Ben wenn man e sgenau nimmt ist jeder der online ist gläserner kunde d.h alle daten die wir iwoe eingeben wird iwo gespeicher sogar beim einkaufen beispiel paybackkarte.

Oder wenn man handy oder genau formuliert smartphone nutz wird man dauer Überwacht und daten gesammelt. Sobald man ne email adresse iwwo eingit wird sie gespeichert und vekrauft auch wen es in den AGBs heist das sie niht an dritte weiter gegegebn werde man kommt immer daran die sich mit Hacken etc auskennt oder die firmen gebene die daten weiter die die profiler oder so gut bezhalen für die infos um uns produkte zu verkaufen die kein mench braucht aber trozdem gekauft werden.

SOgar wenn man mit ec karte zhalt wird des iwie gespeicher damit man daruaf zurückgreifen kann und profiel ertellen kan wo geld ausgegeben wird. laut den narichten heute bastene die regierung an nem gestze das anbieter auf die daten im meldeamt zugreifen dürfen mit der begründung nutz man facebook oder so gibt an sowiso die privaten daten weiter warum also nicht legal verkaufen damit noch emhr geld in die staatskasse läuft.

Digitale downlods sind auf dem vormarsch sogar ea will bald nur noch digital verkaufen weil sie ertens bissel geld sparen (cd brennde /bresen verpackun und man kan dan werben das man ÖKÖ firma ist und papier und plastik spart und bekomtm dan noch grüne subventionen von den ländern etc.

am ende gehts nur ums geld und wir könne dagegen nix tuen grüsse Zmaster

07-07-2012 11:13 PM

Ja da hast du recht, aber lies mal ein Posting über dir.

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 08-07-2012 12:10 AM by BigBenGermany1983.)
07-07-2012 11:17 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

ja hab des gelesen abe rzu spät da wa rich noch am schrieben ich meinte damit das wir verbraucher eh nix gegen amchen könen sogar mein mieterverein hat meien andresse verkauft bekomme seit geraumer zeit reglmässig wohungsangebote und ich weiss nicht wie sie wissen das ich ne wohnung suche XD bin mir aber nciht sicher ob sie nie daten vom vereuin oder aus ner datenbank bekommen haben

07-07-2012 11:19 PM

Doch können wir! Wenn jeder genug Grips hätte und keiner Steam oder Origin verwenden würde! Dann würden die sich 2 mal überlegen auf welche Daten sie zugreifen.

Wie sagt man so schön? WIR SIND DAS VOLK! ^^

PS: Die wissen das, weil sie jedes Deteil deines Surfverhaltens hochladen. Somit wissen die alles was du im Internet machst oder Kaufst oder sonstiges!

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 07-07-2012 11:28 PM by BigBenGermany1983.)
07-07-2012 11:24 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

des stimmt aber der ball rollt schon seit monaten jahren orgin etc man kann des nicht mehr stoppen ausser per gestz aber da verdienen sie ja auch dran also ein nogo thema für staat hauptsache geld.

Beliebt sind die portale weil man nciht mehr in den laden muss man spart zeit und gammelr halt vorm pc als sich die spiele im laden zu kaufen wir deutschen und ander länder leute werden imemr fauler und das beste ist der publischer kann den pries selber festöegene auf steam etc wenn man des beobachtet das spiele bei steam immer noch 60 kosten obwohl man die spiele schon für die hälfte oder weniger bei mazon etc kaufen kann aber trozdem für viel geld digital gekauft werden seam hat einige millonene nutzer ich kaufe meien spiele noch im laden da lass ich mich beraten und meide fehlkäufe

07-07-2012 11:30 PM
Corteaz Offline
Junior Member
**

muss gestehen habe gerade nicht alles mitgelesen, aber das eine mit dem gehacke schon.

Selbst die Telekom oder Amazon wurden schon gehackt und da gingen ebenfalls alle Kontodaten raus. Sowas passiert heutzutage nunmal. Und dafür kann man jetzt nicht unbedingt nur Steam abwählen.

Außerdem, wenn man nie über steam was bestellt hat o.ä. haben die ja nichtmal iwelche Kontonr oder Rechnungsaddressen. Also meine haben die nicht.
07-07-2012 11:54 PM

Dann soltest du lieber informieren bevor du was schreibst. Wen du das bei Steam auch machen würdest.....
Dan lies eben mal das.

(07-07-2012 11:02 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  @aminionarris
Das mit dem informieren solltest du lieber auf dich beziehen! Schau mal ein Protokollvideo.
Du sagst seit 1998 wird das, sell und jenes gemacht. Macht weiter so ist ja nicht schlimm, beklaut und spioniert mich aus, wird ja sowiso überall gemacht! So ein nonsens! Ich erkenne den unterschied zwischen Kalypso Louncher der dich nicht ausspioniert und Steam! Wenn ich das Risiko des Datenklaus (meiner einenen Daten) so verringern kann, dann mache ich das auch!
Naja keine Ahnung, aber so langsam kommts mir vor als währen die ganzen Stembefürworter kurzfristig dazugekommen um Augenwischerei zu betreiben. Komisch das die Befürworter alle unter 20 Posts haben! Wer weis ob es nicht welche von Steam sind. XD

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 08-07-2012 12:11 AM by BigBenGermany1983.)
08-07-2012 12:04 AM
Melbourne Online
Moderator

Aber du verstehst ja auch nicht die Meinungen der anderen, die Pro-Steam sind. Du hältst immer vor, dass Steam nur gefährlich ist, aber sonst keine Vorteile bringt.

Kalypso hat ja auch erklärt, wieso man dieses Mal Steam verwendet.

Natürlich war Origin am Anfang der fragwürdig, aber mittlerweile wurde die Software auch angepasst und man kann eindeutig zeigen, dass nicht mehr alle Programme analysiert werden. Natürlich war es schon falsch, dass man versucht hat, evtl. Daten zu sichern und auszuwerten.

Und das Steam Statistiken auswertet, die die Spiele betreffen ist ja nicht verwunderlich. Viele Spieler wollen ja auch immer irgendwelche Statistiken haben, damit man diese vergleichen kann. Das Steam andere Daten von deinem PC-Verhalten speichert wurde noch nie behauptet oder konnte von irgendjemand bewiesen werden.

Auch normale Unternehmen, die nichts mit dieser Branche zu tun haben, verkaufen teilweise Daten, werten diese aus oder geben zumindest Einblick auf diese. Dies ist also nicht nur im Online-Bereich so.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
08-07-2012 12:21 AM
aminionarris Offline
Junior Member
**

(08-07-2012 12:04 AM)BigBenGermany1983 Wrote:  Dann soltest du lieber informieren bevor du was schreibst. Wen du das bei Steam auch machen würdest.....
Dan lies eben mal das.

(07-07-2012 11:02 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  @aminionarris

??!!?? Ok ich merke schon, Du gehst nicht im geringsten auf meine Posts ein. Wie gesagt ich nutze Steam seid 8 Jahren problemlos Wink. und ich bin Überinformiert (sofern man es sein kann). Ich nutze es obwohl sich Valve meine Urlaubsfotos am Strand anschaut ...
08-07-2012 12:26 AM

Ich zitiere mal.
(08-07-2012 12:20 AM)BigBenGermany1983 Wrote:  Eben das ists! Mir geht es nicht um die Kontodaten, Adressen oder sowas! Das ist alles änderbar oder einschrekbar. Alle Daten die man eingibt sind abänderbar. Mir geht es darum was ich nicht eigeben muss und was einfach genommen wird ohne das ich es will.
Einfach mein Surfverhalten, Kaufverhalten usw geht niemanden was an!
Naja ok ich hab dazu jetzt wirklich genügend gesagt.

Weisheit von BigBen

(This post was last modified: 08-07-2012 12:29 AM by BigBenGermany1983.)
08-07-2012 12:27 AM
aminionarris Offline
Junior Member
**

(08-07-2012 12:27 AM)BigBenGermany1983 Wrote:  Ich zitiere mal.
(08-07-2012 12:20 AM)BigBenGermany1983 Wrote:  Eben das ists! Mir geht es nicht um die Kontodaten, Adressen oder sowas! Das ist alles änderbar oder einschrekbar. Alle Daten die man eingibt sind abänderbar. Mir geht es darum was ich nicht eigeben muss und was einfach genommen wird ohne das ich es will.
Einfach mein Surfverhalten Kaufverhalten usw geht niemanden was an!
Naja ok ich hab dazu jetzt genügend gesagt.

Ja und, dann musste auf Linux umsteigen, Denn jeder Microsoftverwante Browser macht dies, was hat das also mit Steam zu tun? Windows (original) liest alles mit etc. . Es ist doch total Banane ob es einer mitliest.

Was stört denn daran? Meinst Du wirklich das die Leute von Valve sich die Sachen jedes users anschauen, was er so schreibt? Sei mir net böse aber die Menschen auf diesen Planeten haben weitaus wichtigeres zu tun als ein Steamchat aufzunehmen und auszuwerten.

Wenn es diesen Job gibt nehme ich Ihn gerne. Steamchatmitleser Smile leicht verdientes geld. Dann geh ich Abends zu meinem Chef und sage:

Du der BigBenGermany1983 hat heute im Chat geschrieben das er Counter Strike doof findet und das er Klopse zum Mittag hatte ...

Ah wat schreibe ich mir hier eigentlich die Finger wund ^^ es geht euch ums prinzip. Mir ebenso aber lieber lass ich mein Mittagstischgespräch mitschneiden und dann ungefragt von 3 studierten Valveexperten erörtern als auf die geilen games und den Service zu verzichten Smile.

Ich habe die Wahl Smile, aber zumindest bin ich nicht so unverfrohren und mache diesen Service mies, Ich weis was dahinter steckt und akzeptiere es wie schon mehrmals geschrieben.

Der gläserne Mensch Wink. Aber vorsicht, Kalypsomitarbeiter lesen in diesem Forum mit, hoffentlich akzeptierste das oder haben Sie dich vorher gefragt Wink?.
08-07-2012 12:38 AM
Falko Offline
Patrician expert

(08-07-2012 12:38 AM)aminionarris Wrote:  Aber vorsicht, Kalypsomitarbeiter lesen in diesem Forum mit, hoffentlich akzeptierste das oder haben Sie dich vorher gefragt Wink?.
ich hab zwar andere gruende als das was steam so mitliest oder auch nicht mitliest aber kalypso sagt bei der registrierung

"Whilst we attempt to edit or remove any messages containing inappropriate, [and more], it is impossible for us to review every message posted on this discussion system." -> heisst implizit sie lesen mit wenn auch nicht alles Smile

hier ne schoene zusammenfassung von pro/contra
http://www.morvagor.de/2956/steam-pro-un...plattform/
08-07-2012 12:57 AM
FieserMoep Offline
Member

(07-07-2012 11:02 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  Naja keine Ahnung, aber so langsam kommts mir vor als währen die ganzen Stembefürworter kurzfristig dazugekommen um Augenwischerei zu betreiben. Komisch das die Befürworter alle unter 20 Posts haben! Wer weis ob es nicht welche von Steam sind. XD

Schonmal daran gedacht das wir Neukunden sind die überhaupt erst über Steam erreicht wurden? Und wenn wir dabei jahrelang gute Erfahrung gemacht haben warum sollen wir das dann nicht auch mitteilen? Du hast noch garkeine Erfahrung mit dem Programm gemacht und meckerst darüber ohne wirkliche Argumente zu nennen, das darfste ja auch. Jedem das seine.^^

(07-07-2012 11:24 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  PS: Die wissen das, weil sie jedes Deteil deines Surfverhaltens hochladen. Somit wissen die alles was du im Internet machst oder Kaufst oder sonstiges!

Aber Paranoid bist du nicht? Sie können einiges Wissen, auswerten tun sie das wenigste. Payback ist da wesentlich aktiver als Steam, in jedweder Hinsicht. Und genau das ist der Händler im Markt von dem du behauptest er würde diese Daten nicht von dir speichern, süß.^^ Und was deine Krankenakte auf deinem Rechner zu suchen hat ist auch so ne sache...

Jungs, seid doch bitte nicht so naiv. Datenschutz beginnt nicht bei den Programmen die ich verwende, Datenschutz fängt bei den Daten an die ich überhaupt erst abspeicher. Man kann sich nie sicher sein welches Programm unsicehr ist und wo sich Adware eingeschlichen hat. Man kann sich aber immer sicher sein welche Daten man selber auf den Rechner übertragen hat. Gibt es bei mir nichts zu klauen brauche ich auch den Einbrecher nicht zu fürchten, solange er zumindest nichts kaputt macht.
08-07-2012 03:18 AM
sauer Offline
Senior Member

Payback ist freiwillig. Und Datenschutz fängt an dem Punkt an, dass ich meinen Datenfußabdruck insgesammt klein halte. Da steht auch die Frage im Raum wem ich nun Daten in den Rachen schmeiße. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Rechner unter Mrd abgegriffen wird, wenn kein interesantes Programm wie Onlinebanking, Steam Launcher oder Bnet drauf ist, die ist wesentlich geringer als die Chance, dass ein Unternehmen mit den von mir gespeicherten Daten Schindluder treibt.

Und:
http://forum.kalypsomedia.com/showthread...#pid137446
Da ich nicht lust habe das hier rein zu kopieren.
08-07-2012 12:42 PM
FieserMoep Offline
Member

Payback ist freiweillig. Sehr gut!

Und jetzt sage mir bitte welcher Totschläger der Russenmafia dir seine 45.er an den Hinterkopf hält damit zu Steam nutzt?
Das ist freiwillig. Wenn du es nicht willst, verzichte einfach! HURRA, das Problem ist gelöst.

Och, ich hab ganze vergessen... lieber jammern weil die Welt doch kein Ponyhof ist...
Hat man euch das Spielzeug weggenommen...^^
08-07-2012 07:42 PM
Wulf87 Offline
Junior Member
**

Also jeder, der seinen PC an das Internet anschliesst, setzt sich sowieso der Spionage, des Datenklaus usw. aus. Wer davor angst hat, der sollte sich überlegen, ob er nicht auf Kreditkarten, Supermarktkarten, Tankstellen-Punkte-Karten, E-Banking, Facebook, usw. verzichten sollte. Natürlich kann man sich, bis zu einem gewissen Grad, davor schützen. Aber man kann nicht alles umgehen. Absolute Sicherheit gibt es nicht.
Und bei den Spielen kann ich nur sagen, dass auch DVDs kaputt gehen können. Da ist dann Ende im Gelände. Bei Steam kann man wenigstens alles erneut downloaden.

Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.
08-07-2012 08:13 PM
sauer Offline
Senior Member

Lustig, dass du das schreibst. Aus deiner Aufzählung verwende ich tatsächlich nichts Wink.
Ich zahle grundsätzlich bar, außer bei großen Summen, da zücke ich die EC-Karte. Im Internet nutze ich Paysafecard und Überweisung und Punkte sammle ich nicht.

@Moep
Extra angemeldet zum stänkern?
Du langweilst mich eher, als das du nervst.
Aber auf deine Frage, es ist mein Geld, das begehrt ist, nicht umgekehrt.

Das Problem bei Steam lautet aber, für den Fall, dass du es noch nicht kapiert hast, Steam oder garnicht.
In jeder anderen Situation habe ich die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern und kann mir den aussuchen, der mir am besten gefällt. Bei der Kontenbindung nicht. Und das ist nicht nur ein Problem für mich, sonder auch sehr bald für dich. Warum, das verrate ich dir jetzt nicht, vielleicht kommst du drauf Wink.
(This post was last modified: 08-07-2012 08:34 PM by sauer.)
08-07-2012 08:31 PM
FieserMoep Offline
Member

Nope, angemeldet weil ich über Steam erst zum Kunden wurde.^^

Und dein Geld wird sooo sehr auch nicht begehrt, über Steam bekommt man genug anderes, das ist ja auch der Grund falls du da mit dem Verständnis probleme hast.Wink

Und pseudo prophetisch brauchst du dich garnicht aufspielen bzw. den Untergang vorhersehen^^, ich habe mich seit 6 Jahren für Steam entschieden und bisher überwiegen die Vorteile für mich klar. Ich bin also ein zufriedener Kunde mit desen Daten noch nie Schindluder getrieben wurde der mich geschädigkt hätte, aber eigentlich geht das doch garnicht?
08-07-2012 09:31 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication