Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit bis zum Release überbrücken:
Author Message
unic Offline
Junior Member
**

Zeit bis zum Release überbrücken:
Wer endlich mal wieder ein gutes 4X spiel spielen will und von Endless Space wegen der nicht Rundenbasierenden Bewegungen enttäuscht ist, der sollte sich mal Starbase Orion für IOS Geräte ansehen.

Basiert auf der Idee von MOO2 ist MP und wird aktiv über das Forum weiter entwickelt.

alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel.

gruß
(This post was last modified: 19-07-2012 07:34 PM by unic.)
19-07-2012 07:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

RE: Zeit bis zum Release überbrücken:
Nur solltest du auch erwähnen, das es nur für Spieler geeignet ist die des Englischen mächtig sind.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
22-07-2012 11:04 AM
Seath Offline
Member

und ein Ipad haben! auf meinem kleinen iphone bildschirmchen will ich das ned spielen müssen...
22-07-2012 11:13 AM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Naja das neue LG Optimus 4x, oder das Samsung SIII reichen schon aus. Die haben eine annhembare Bildschirmgröße, natürlich ist aber ein Pad angenehmer.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
22-07-2012 11:16 AM
unic Offline
Junior Member
**

Ohja, sorry. Ist nur englisch.

IPhone reicht völlig. ich spiele das selbst auf dem iphone und habe keine Probleme mit der Größe. Natürlich ist ein Ipad noch besser.

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Spiel am PC. Deshalb ja auch nur zum überbrücken der Zeit, nicht als Ersatz für LOP Smile
22-07-2012 01:33 PM
Seath Offline
Member

ich überbrücke die zeit lieber mit der suche nach meinem Studiumsplatz un mit dem flamen von russen in dota 2 ...
22-07-2012 01:50 PM
CptData Offline
Senior Member

(22-07-2012 11:04 AM)BigBenGermany1983 Wrote:  Nur solltest du auch erwähnen, das es nur für Spieler geeignet ist die des Englischen mächtig sind.
Ich dachte sowas ist ein non-issue heutzutage?

Kommt wohl davon, dass ich seit Ewigkeiten nur in internationalen Firmen schaffe ^^
22-07-2012 06:44 PM
unic Offline
Junior Member
**

(22-07-2012 06:44 PM)CptData Wrote:  
(22-07-2012 11:04 AM)BigBenGermany1983 Wrote:  Nur solltest du auch erwähnen, das es nur für Spieler geeignet ist die des Englischen mächtig sind.
Ich dachte sowas ist ein non-issue heutzutage?

Kommt wohl davon, dass ich seit Ewigkeiten nur in internationalen Firmen schaffe ^^

Passiert mir wie oben gesehen auch immer wieder Smile
24-07-2012 11:03 PM
Wulf87 Offline
Junior Member
**

Also ich überbrücke mit EVE online Smile

Ein echt geiles Spiel, wenn man die ersten Tage überstanden hat Wink
Ist halt ziemlich komplex, was aber auch den Reiz ausmacht.

Und für Weltraumfreunde absolut zu empfehlen.
26-07-2012 11:31 PM
Bonk Offline
Member

aaach eve online ^^ in jedem sommerloch komme ich wieder in versuchung aber nein ich muss mich beherrschen ^^ excel tabellen anlegen ist kein spaß
27-07-2012 12:05 AM
CptData Offline
Senior Member

Nah, EVE hab ich aufgegeben. Ohne Corp ziemlich schwer, an jeder Ecke einer, der dir's Schiff zerbolzen will und böse, böse Verluste im Gefecht.
War aber dabei für 2, 3 Jahre ... reicht Big Grin
27-07-2012 12:22 AM
Seath Offline
Member

meine längste zeit in Eve waren 2 monate am stück... an sich ist das game gut und komplex aber auf der anderen seite machts auch keinen spass tageintagaus bergbau zu betreiben^^
30-07-2012 12:36 PM
Wagron Offline
Junior Member
**

(30-07-2012 12:36 PM)Seath Wrote:  meine längste zeit in Eve waren 2 monate am stück... an sich ist das game gut und komplex aber auf der anderen seite machts auch keinen spass tageintagaus bergbau zu betreiben^^

Hi,

gerade das hat mir bei EVE sehr viel spass gemacht . Stunden lang zu minern im belt Cool . Am besten mit einer kompletten Flotte 3 bis 4 Hulks 1 Orca und einen Hauler .
Für mich selber ist EVE gestorben da es zuviel PVP ist um in ruhe zuminern .

Gruß

Wagron
04-08-2012 10:06 PM
Bonk Offline
Member

oh ja minern... das war toll!
hab ein paar wirklich gute filme dabei geguckt Tongue

was mir bei eve fehlte war das entdecken.... als jemand der mit star trek und star wars groß wurde ist für mich das all voller geheimnisse und abenteuer.... nur bei eve irgendwie eher weniger =D

als freier händler hab ich mehr tabellen als abenteuer erlebt Smile
05-08-2012 09:31 AM
MasterOrion87 Offline
Junior Member
**

Hmm ich hätte da ne tolle idee für ein Spiel.
Eine Handelssimulation die im Weltraum spielt, so ähnlich wie Patrizier oder Port Royal, hätte auch einen Namen: "Monopol" oder so was.
Man könnte auch ein paar Aliens und verschiedene Raumschiffe einbauen, sowie auch Schmuggel von verbotenen Waren. Und das Landen auf Planeten oder andocken an Raumdocks sollte auch möglich sein.
05-08-2012 10:18 AM
Legatus1982 Offline
Member

naja gabs doch alles schon, wenn auch in abgewandelter form, siehe x reihe ^^
05-08-2012 11:03 AM
Bonk Offline
Member

oder elite damals =)
05-08-2012 12:34 PM
MasterOrion87 Offline
Junior Member
**

Der feine Unterschied ist der, bei Elite und der X-Reihe hat man ein Schiff, aber ich stell mir da eher etwas mit einer ganzen Flotte vor Smile

Sorry in der X-Reihe nicht, da korrigiere ich mich. Wink
(This post was last modified: 05-08-2012 12:56 PM by MasterOrion87.)
05-08-2012 12:55 PM
Seath Offline
Member

naja soweit war ich in EvE nie. dass ich selbst mit 2/3/4 acc am rumminern war... aber ansich isses scho verdammt lustig.
Allerdings fand ich auch, dass zu viel wert auf PvP gelegt wurde. An sich isses nett für die Leute welche ihr RL für EvE komplett opfern aber für alle andren wird leider nur ne qual drauss
05-08-2012 09:51 PM
CptData Offline
Senior Member

(05-08-2012 09:51 PM)Seath Wrote:  naja soweit war ich in EvE nie. dass ich selbst mit 2/3/4 acc am rumminern war... aber ansich isses scho verdammt lustig.
Allerdings fand ich auch, dass zu viel wert auf PvP gelegt wurde. An sich isses nett für die Leute welche ihr RL für EvE komplett opfern aber für alle andren wird leider nur ne qual drauss

Naja, das Problem, was ich mit EVE hatte war jenes, dass jede PvP-Schlacht quasi die ganze Corp auf Monate hin ruinieren konnte, selbst mit Versicherungen: was nützt Geld, wenn man die Materialien braucht?

Gerade der Miningpart war mehr als nervig: ich möchte halt im Spiel nicht "arbeiten" müssen. Zwischenzeitlich wollte ich sogar eine Corporation aufmachen, die allein als "Mercenary-Truppe" auftrat und sich anmieten ließ, aber das Interesse war dann doch nicht groß genug.

Bin halt mehr der Militarist in EVE gewesen, und das hat so nicht ganz so befriedigt, wie ich es am Anfang gedacht hatte. Und ja, ich war sogar schon in der Beta dabei Tongue
06-08-2012 12:37 PM
Bonk Offline
Member

ansich ist das grundkonzept von eve ja klasse und auch das man beim pvp viel oder sogar alles verlieren kann gibt einem mehr motivation als im gewohnten pvp von WoW und konsorten =)

allerdings wird es einfach nach einer weile zu dröge.... ich war ein waffenhändler und habe im großen stil corporations mit waffen, schiffen und vorallem munition beliefert. ansich spaßig aber außer tabellen gucken kam dabei nie viel rum. hätten die walking in stations gebracht statt nur die langweiligen quartiere hätte es glaube ich viel mehr spaß gemacht weil ich dann wenn ich nicht grade handle dem gesellschaftlichen leben der station hätte beiwohnen können (wer wow gespielt hat weiß das es garnicht so langweilig sein muss den ganzen tag nur in OG oder so rumzustehen)

und noch hinzufügen möchte ich das ein kampfsystem, ahnlich dem von star trek online (das einzig gute an dem spiel meiner meinung nach) eve sehr viel spaßiger hätte machen können =D
aber wahrscheinlich gäbe es dann ein noch viel größeres lag problem in großen schlachten Smile

was jedoch super an eve war: man musste keine monatlichen gebühren bezahlen wenn man nicht grade nur pvp gemacht hat ^^
06-08-2012 01:16 PM
CptData Offline
Senior Member

Ja, die berüchtigten Lag-Schlachten. Ich hab sicher ein ganzes Dutzend Kreuzer allein durch Lag verloren ... -.-

Eigentlich hatte EVE eine Menge Potential, aber eine ganze Menge Kleinigkeiten haben da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum Beispiel hätte ich einfach gern das Mining zumindest teilweise automatisiert; nicht nur mit Miningdrohnen, sondern auch mit automatischem Abtransport usw usf. Naja, gab's halt nicht, es brauchte immer mehrere zum Erzen.

Das Kampfsystem aus ST:O war gut, aber abgesehen davon war das Spiel eher enttäuschend. Die fehlende Skalierung ist u.a. ein Problem (Riesen Gänge und Mini-NPCs). Die Weltraumschlachten selbst waren gut, aber PvP nicht zu Ende gedacht. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber riesige Flotten können sich noch immer nicht bekriegen ...
08-08-2012 09:53 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication