Ich bin derzeit im 3. Spieljahr und habe (mal wieder) massive Probleme genügend Siedlernachschub zu bekommen.
In einem anderem Spiel haben die Schatzflotten schonmal 2k+ Siedler abgesetzt, setzt freu ich mich schon, wenn ich bei meinem 10-tägigen Rundgang mal 100+ abgreifen kann
Allen Gov-Städten gehts soweit eigentlich recht gut, befinden sich eigentlich immer im hohen Aufschwung, oder gar Wohlstand (von Ereignissen mal abgesehen).
Meine Karibik hat derzeit ca 130k Einwohner, und es stehen noch massig Arbeitsplätze (geschätze 15k) zur Verfügung.
Das einzige was "nicht so toll" läuft sind die übrigen Städte, die eigentlich alle chronisch unterversorgt sind (um die kümmere ich mich noch nicht, trotz großem Lagervorrat in manchen Bereichen).
Mir ist aufgefallen, dass kleine Gov-Städte (3k Einwohner) ab und an 400 Siedler bekommen, am nächsten tag aber nur noch 150 bereit stehen, die weder zu Arbeitern geworden sind, noch zu Soldaten.
Gibt es irgendwie eine Obergrenze, wieviele freie Siedler eine Stadt haben kann? also bis 3k nur 200 max, ab 10k unbegrenzt oder so?
Hat der Gesamtwohlstand in der Karibik (umgerechnet auf die Einwohner, oder vielleicht sogar nur auf die Städte) Anteil daran, wieviele Siedler abgeworfen werden?
@edit
also was ich gerade noch selber getestet habe, ist, dass der Wohlstands-Siedlerzuwachs bei ca 5% der Stadtgröße endet (z.B. 2600Einwohner == 130 Siedler max durch Wohlstand). Betrifft mich aber leider nicht wirklich, da ich eh häufiger allen freie Siedler abschöpfe.