Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autos und Straßenverkehr
Author Message
Mudder Offline
Member

Autos und Straßenverkehr
Mit den Autos wurde ein komplett neuer Wirtschaftszweig in das Spiel integriert, der das langsame Fußvolk besser über die Insel führen soll. An neuen Gebäuden gibt es hier die Tankstelle/Werkstatt um die Autos zu warten bzw. aufzutanken und das Parkhaus (wohl um bei dichter Bebauung Parkplätze zu bieten.

Auf den Screenshots waren bisher folgende Fahrzeuge zu sehen.
Lasten-LKW: Dieser ersetzt wohl den alten Karrenschieber aus Tropico 1 und dient zum Warentransport.
Militär-LKW: Wahrscheinlich um Soldaten schnell von einem zum anderen Ort zu bringen. Persönlich finde ich jedoch, dass es erstaunlich viele Militär-LKWs auf den Straßen gibt.. evtl. auch wegen der Alpha/Beta
Taxis: Die gelben Autos werden vermutlich von Touristen (Einheimischen) gemietet um schnell von A nach B zu kommen.
Privat-Wagen: Es gibt auch mehrere Privatwagen auf der Insel. Vermutlich können sich reichere Einwohner ein Auto selber leisten.
Polizeiautos: Eben damit die Polizei schnell über die ganze Insel fahren kann.
Jeeps: Die Jeeps waren z.B. auf dem Strand zu sehen. Sprich die scheinen nicht nur auf den Straßen fahren zu können - der Zweck bleibt derzeit noch offen bzw. woher kommen die Autos? (einige Touristengebäude?)

Die Autos scheinen überall da zu parken wo grade Platz ist. Sprich neben der Straße oder auf freien Plätzen. Vermutlich dient das Parkhaus dann dazu, dass die Einwohner hier parken können, wenn wenig Platz zum "freiparken" vorhanden ist.

Bleibt die Frage offen: Woher kommen die Autos? Werden die durch den Hafen importiert oder "erscheinen" die plötzlich? Denn wenn sich reichere Einwohner ein Auto leisten können, wäre es ja schön wenn man diese auch mit etwas Gewinn an die Bürger verkaufen könnte bzw. auch durch den Preis etwas auswählen kann, wer sich alles ein Auto leisten kann. (Stichwort Autohaus)
31-07-2009 08:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
shdyfd Offline
Senior Member

RE: Autos und Straßenverkehr
Zu den LKW's hab ich irgendwo mal gelesen, das diese, wie du schon geschrieben hast, zum Warentransport da sind. Diese sollen allerdings nur von Depot zu Depot, bzw. auch zum Hafen fahren und Waren austauschen können. Um die Waren aber ersteinmal zu so einem Depot zu bekommen, dienen immernoch die guten alten Karrenschieber. Cool Denn der LKW kann sicher nicht durch die Pampa fahren.

Es stand auch mal irgenwo, dass man Tropico auch ohne Straßen bauen kann, also nur mit "Trampelpfaden" und gepflasterten Wgen. Dann wäre es ja nicht möglich die Waren mit einem LKW zu transportieren.

Was die Jeeps betrifft, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass diese den Einwohnern und Touristen ermöglichen abseitz von den Straßen zu fahren, was man womöglich mit anderen Fahrzeugen nicht kann.
(This post was last modified: 31-07-2009 09:43 AM by shdyfd.)
31-07-2009 09:42 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mudder Offline
Member

Das mit den LKWs passt nicht ganz: Denn die fahren offenbar auch an die Gebäude: http://www.tropicaner.de/img/screenshots/src/op99.jpg , Mitte ganz oben. (Die Gebäude sind auch noch nicht in der Gebäudeliste mit drin)
31-07-2009 09:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
shdyfd Offline
Senior Member

Ja hast recht.

Hab mich aber auch nicht korrekt, bzw. ausführlich genug ausgedrückt.

Es ist richtig, das die LKW's direkt bei Gebäuden die Waren abholen und transportieren. Aber z.B. bei einer Farm, welche mitten auf dem Land gebaut ist und um der rundrum Felder sind, kann der LKW ja nicht durch die Pampa, geschweige denn durchs Feld fahren und da denke ich eben, das erst ein Karrenschieber die Waren von der Farm abholen muss und zu einem Depot bei einer Straße bringen muss, wo es dann vom LKW abgeholt werden kann.

PS: die Gebäudeliste aktualisiere ich in meiner Mittagspause.
31-07-2009 10:23 AM
shdyfd Offline
Senior Member

Mudder Wrote:Jeeps: Die Jeeps waren z.B. auf dem Strand zu sehen. Sprich die scheinen nicht nur auf den Straßen fahren zu können - der Zweck bleibt derzeit noch offen bzw. woher kommen die Autos? (einige Touristengebäude?)

Folgendes habe ich zu den Jeeps herausbekommen Big Grin:

Alle Jeeps sind rot-orange und haben ein blaues Verdeck. Auf dem blauen Verdeck ist ein Symbol/Logo (am besten auf diesem Screenshot zu sehen).
Auch sieht man auf dem Screenshot das Reisebüro (Holiday Agency).
Jetzt vergleicht man noch die Farbe des Gebäudes, mit der des Jeeps und siehe da, es muss hier einen Zusammenhang geben Wink. Auch ist das Logo vor der Schrift auf dem Gebäudeschild identisch mit dem des Jeeps, nur spiegelverkehrt.

Also denke ich mal, sind dies die Autos, welche Touris mieten können um über unsere Insel zu düsen Cool.
31-07-2009 08:21 PM
Mudder Offline
Member

31-07-2009 08:30 PM
shdyfd Offline
Senior Member

hmm, OK! Sind aber trotzdem rot!!! Big Grin
31-07-2009 08:34 PM
Ulf Offline
Epic Member

shdyfd Wrote:
Mudder Wrote:Jeeps: Die Jeeps waren z.B. auf dem Strand zu sehen. Sprich die scheinen nicht nur auf den Straßen fahren zu können - der Zweck bleibt derzeit noch offen bzw. woher kommen die Autos? (einige Touristengebäude?)

Folgendes habe ich zu den Jeeps herausbekommen Big Grin:

Alle Jeeps sind rot-orange und haben ein blaues Verdeck. Auf dem blauen Verdeck ist ein Symbol/Logo (am besten auf diesem Screenshot zu sehen).
Auch sieht man auf dem Screenshot das Reisebüro (Holiday Agency).
Jetzt vergleicht man noch die Farbe des Gebäudes, mit der des Jeeps und siehe da, es muss hier einen Zusammenhang geben Wink. Auch ist das Logo vor der Schrift auf dem Gebäudeschild identisch mit dem des Jeeps, nur spiegelverkehrt.

Also denke ich mal, sind dies die Autos, welche Touris mieten können um über unsere Insel zu düsen Cool.

Zwischen dem rot und dem blau befindet sich ein weißer dünner Streifen, der rot und blau trennt. Wink

Mudder Wrote:http://www.tropicaner.de/img/screenshots/src/EhMh.jpg und http://www.tropicaner.de/img/screenshots/src/VP8x.jpg
Da haben die Jeeps kein Verdeck Wink
shdyfd Wrote:hmm, OK! Sind aber trotzdem rot!!! Big Grin

Diese Fahrzeuge haben aber auch nur eine Einheitsfarbe (rot oder orange) und haben wohl ein anderen Zusammenhang, im Gegensatz zu den vom Reisebüro. Wink

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
31-07-2009 08:58 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication