Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Infos bitte
Author Message
Legatus1982 Offline
Member

Rolleyes Mehr Infos bitte
Hallo, euer schönes spielchen wird ja bereits auf steam zum vorbesteller preis angeboten.
ich verfolge euer forum und euere seite schon seid sagen wir 2 monaten und habe grosse interesse weil mich damals MoO2 gefesselt hat und ich hoffe einen würdigen nachfolger zu finden.
leider wird man, bei spielen dieser art allzu oft enttäuscht das es einfach nicht fesselt, bzw das der inhalt nicht auf dauer interessant ist.
viele infos habe ich mir zusammen gelesen inzwischen was ja auch ok ist, aber ich wünschte mir ihr veröffentlich die nächsten tage einfach mal ein zwischen 10 und 15 min ingame video das kurz die bereiche anschneidet, denn 40-50 euro fürn spiel sind zwar angemessen, aber wenn unnütz investiert doch sehr ärgerlich.
es ist sicherlich auch in euerm interesse die spieler nocheinmal heiss zumachen, ich denke halt nur das es schön wäre einen deutschen entwickler gerade in dieser sparte zu unterstützen, wenn euer projekt deutlich besser ist als endless space, was mir mit seinen kämpfen so garnicht zusagt und auch sonst bisschen an tiefe vermissen lässt.
ich hoffe meine anfrage hier ist nicht ausserhalb euer möglichkeiten und verbleibe mit gespannten grüssen =)
28-07-2012 05:35 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bonk Offline
Member

RE: Mehr Infos bitte
an dieser stelle biete ich mich an ein derartiges video gerne für euch zu machen ^^ schickt mir einfach eine vorabversion des spiels... kanns mir auch abholen ihr seid ja fast ums eck hab ich letztens festgestellt xD

aber spaß beiseite: ich glaube kalypsochris hatte letztens mal hier im forum geschrieben das sie versuchen ein gameplay video zu machen wenn sie es zeitlich einrichten können

ich könnte mir vorstellen das sie im moment noch am feintuning werkeln ohne ende um ein möglichst glatten release und positive kritiken zu bekommen Smile ich hoffs zumindest ^^

aber es stimmt schon ein wenig mehr pressearbeit während der entwicklung hätte nicht geschadet... die gamestar hatte glaubeich auch nur eine preview... ich hoffe das spiel fällt nicht unter den tisch Smile
28-07-2012 07:29 PM
Schofield Offline
Newbie
*

Ich bin ja genauso ein Fall wie Legatus1982, seitdem ich das erste Mal etwas von LoP gehört habe, lese ich in diesem Forum mit...und was ich bis jetzt gelesen habe, lässt mich hoffen, endlich einen würdigen Nachfolger für MoO2 gefunden zu haben.
Ein 4X-Spiel mit der richtigen Mischung aus Aktion und Tiefgang...

Doch gerade die Abwesenheit von verwertbare Informationen, wie bewegte Bilder, lässt mich stutzig werden...allzuoft ist dies ein Zeichen für einen kommenden Reinfall, etwas, ich persönlich hoffe, bei LoP nicht der Fall ist.
Wenn LOP, der Titel ist, der er verspricht zu sein, werde ich liebend gerne 40, 45€ ausgeben...aber für Schrott gibt niemand gerne Geld aus...
29-07-2012 12:05 AM
Bonk Offline
Member

wenn ich mich recht erinnere gab es bei sins auch relativ wenig material im voraus und es wurde gut =) es besteht also noch hoffnung ^^

ich kann mich noch an die letzten total wars erinnern... fast alle 2 tage kam ein neues video raus in dem die entwickler sagten wie toll und super das game doch würde... und was rauskam war nicht ganz so supertoll ^^
29-07-2012 09:45 AM
roetherManuella Offline
Newbie
*

(This post was last modified: 29-07-2012 04:28 PM by roetherManuella.)
29-07-2012 04:27 PM
Bonk Offline
Member

und was soll die uns sagen außer das es zig uploads derselben wenig aussagekräftigen alten videos gibt? ^^
29-07-2012 04:43 PM
Legatus1982 Offline
Member

hm, schade das keine antwort kommt Sad
naja denn wirds nicht vorbestellt und erstma gewartet, ob es ausgereift ist und meine erwartungen erfüllt Wink
*losrenn zum geld verprassen*
01-08-2012 08:49 AM
Melbourne Offline
Moderator

Es wurde schon in einem anderen Thread gesagt, das Kalypso versuchen wird, noch ein Gameplay-Video zu erstellen. Aber wir können nichts versprechen.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
01-08-2012 09:05 AM
roetherManuella Offline
Newbie
*

(01-08-2012 09:05 AM)Melbourne Wrote:  Es wurde schon in einem anderen Thread gesagt, das Kalypso versuchen wird, noch ein Gameplay-Video zu erstellen. Aber wir können nichts versprechen.
Juhu, da freue ich mich dann aber drauf.
01-08-2012 09:37 PM
Legatus1982 Offline
Member

müsste das spiel nicht langsam mal gold status bekommen? ich mein nächste woche müsste es ja langsam mal in die presse und verteilt werden Wink
da wär doch eigentlich mal zeit um kurzes video zu machen xD
03-08-2012 09:20 PM
Bonk Offline
Member

ist gold im forum weiter oben haben sie n link auf ihre facebook seite gepostet wo die fertige box mit spiel gezeigt wird =)

ich denke mal die werden weiterhin fleißig an bugfixes arbeiten für einen eventuellen day1 patch Smile einer der vorzüge von steam

aber nächste woche müssten dann eigentlich mal tests und testvideos auftauchen... hoffe ich =P
03-08-2012 10:27 PM
shadedmind Offline
Senior Member

Seh ich auch so, in 5 Tagen ist es im Handel und es gibt immernoch kein Gameplay Video. Ich will ja nichts schlecht reden, aber sowas gibt Anlass zu unschönen Gerüchten.
04-08-2012 08:15 AM
Legatus1982 Offline
Member

naja ich meine von EA oder ähnlichen firmen erwartet man ja nix mehr, aber gerade nen neues studio, ich vermisse nen bisschen den kampf um kunden und sacht nich die laufen einem zu, gerade bei einem 4X titel gibs doch jede menge gebrannter kinder ._.
trotzdem hoffen wir mal das es einen guten grund gibt die infos kurz zu halten ^^
04-08-2012 11:08 AM
Walt Online
Kalypso Media
Administrators

Das hat einfach damit zu tun, das ein Gameplayvideo in unserer Planung nicht vorgesehen war und wir aktuell noch an einem weiteren Story-Trailer arbeiten.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
04-08-2012 11:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Legatus1982 Offline
Member

hm, mal ehrlich so von meiner seite aus, überlege ich gerade warum man kein gameplay video vorsieht, ich mein ich will mein produkt doch anständig verkaufen und da gehört es einfach zu meine kunden zu begeistern, nicht nur mit happen die die fantasie ankurbeln sondern auch mit harten fakten, wobei es nun ja eigentlich auch egal ist, da es in ein paar tagen eh test in den zeitungen und onlineportalen gibt, aber ich denke das hat einfach schonmal einfluss du die vorverkäufe gehabt, denn nicht jeder lässt sich zu nem halben blindkauf hinreissen Wink
nur meine meinung =)
04-08-2012 12:23 PM
Casimir Offline
Newbie
*

Da stimme ich absolut zu, ein paar mehr handfeste Informationen könnten mich auch noch zur preorder animieren.
04-08-2012 12:50 PM
shadedmind Offline
Senior Member

(04-08-2012 11:08 AM)Walt Wrote:  Das hat einfach damit zu tun, das ein Gameplayvideo in unserer Planung nicht vorgesehen war und wir aktuell noch an einem weiteren Story-Trailer arbeiten.
Warum nicht?

Legatus1982 hat es mMn schon gut umrissen: Als potentieller Spieler ist es zwar nett, etwas über das Universum in das man eintauchen soll zu erfahren, aber viel brennender interessiert einen doch die eigentliche Spielmechanik.
Gerade bei einem 4X Game kann man doch so viel in den Sand setzen bzw. bei so vielen Punkten den Geschmack einzelner Spieler nicht treffen.
Bis jetzt kenne ich ein paar sehr schöne Screenshots, Auszüge aus dem Schiffbaukasten sowie ein paar Schnipsel zu den Echtzeitkämpfen und dem Planetenausbau.
Das ist durchaus genug um den Appetit anzuregen, reicht mir aber nicht aus um das Spiel jetzt schon zu kaufen. Gegenwärtig fehlen mir primär Infos über das Diplomatiesystem. Kann ich nur Angebote unterbreiten oder auch Ultimaten stellen? Ist es möglich über den Schutz eines dritten zu verhandeln bzw. kann man eine Kriegserklärung gegen ihn fordern? Kann man Angriffe koordinieren? Kann ich dem NPCs sagen, welche System ich haben möchte und welche sie angreifen können, wenn man gemeinsam jemanden den Krieg erklärt?
Auch mehr bewegte Bilder zu den Echtzeitkämpfen wären nicht schlecht.

Gegenwärtig sieht es für mich so aus, dass ich das Spiel wohl erstmal nicht kaufen sondern abwarten werde, bis die Online-Portale und ein paar der vertrauenswürdigen Potcaster auf Youtube sich der Sache angenommen haben. Die Katze im Sack habe ich erst kürzlich mit D3 gekauft, das reicht erstmal.

Klar gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, LoP wäre ein Flop, sieht sogar stark nach dem Gegenteil aus, aber etwas mehr Infos hätte ich schon gern, bevor ich Geld ausgeben.
(This post was last modified: 04-08-2012 01:26 PM by shadedmind.)
04-08-2012 01:23 PM
Cormac Offline
Junior Member
**

ich muss dem ganzen wohl oder übel zustimmen.

ich liebe 4X games, allerdings habe ich hier mitlerweile langsam die befürchtung, dass LOP in die falsche Richtung geht.

Das Hauptaugenmerk der Entwickler scheint definitiv der Einzelspieler (viel mehr die Storyline, nicht der Einzelspielermodus an sich) zu liegen, was dem ganzen "noch ein story trailer" sehr stark unterstreicht.

Vor allem legt die aktuelle Einstellung zum Gameplaytrailer vor allem bei pessimistisch(/pessimistisch angehaucht realistisch) denkenden Personen nahe, dass es dazu einen grund geben könnte.
Vielleicht liegt es genau an dem obrigen Grund, dass die Entwickler pimär auf eine Kampanie setzen, dessen Story vielleicht wirklich gut gelungen ist. (ich würde da aber definitiv lieber RPGs spielen), oder aber das Interface/die tatsächliche Umsetzung ingame ist so abgrundtief grottig, dass man hofft es wie bei SotS2 zu machen (ich bete zu allen Göttern dieser und anderer Welten, dass dies nicht der fall ist, allerdings ohne jegliche Art von Gameplaytrailern, und nach einigem suchen sogar ohne nennenswerte Bilder von anderen Interfaceellementen als den Planeten&Schiffsbau, schwer dran zu glauben)

*den halben Roman lösch*

Ich hoffe einfach nur, dass das Spiel weder onausgereift noch eine inoffizielle Beta/Alphaphase zum Release dastellt, und das ist eben ohne jegliches Bildmaterial schwer zu glauben, oder viel mehr: dank den negativen Entwicklungen auf dem Markt sollte es für alle schwer zu glauben sein.
04-08-2012 03:49 PM
CptData Offline
Senior Member

Cormac - ich würde dem ja beipflichten, wenn da nicht die Features "Sandbox" und "Multiplayer" wären. Offenbar haben sich die Entwickler bei LoP schon Gedanken gemacht und u.a. festgestellt, dass viele 4X-Spiele defakto keine Story mitbringen. SoSE hat z.B. außer einer sehr, sehr dünnen Rahmenstory kein Plot, den man verfolgen kann.
Star Ruler überlässt es gänzlich dem Spieler, sich irgendwas auszudenken.

Ich glaube, das letzte 4X-Spiel mit sowas ähnlichem wie einer echten Story war Galactic Civilizations II. Imperium Galactica II hat auch eine grobe Rahmenhandlung vorzuweisen.

--

@Gameplay-Trailer
Offenbar wurde kein Budget und keine Zeit eingeplant, einen Gameplay-Trailer herzustellen. Das ist zwar alles nicht die Welt, aber wenn du extra dafür einen Mann (oder eine Frau) für einige Tage abstellen musst, um ein paar Spielszenen aufzuzeichnen, ein Video zusammenzuschneiden und das dann soweit aufpolieren, um's auch den Leuten zeigen zu können, kommt schon was zusammen.
Kann also sein, dass wir noch einen Trailer zu sehen bekommen - oder eben nicht.

@Rest
Die Gefahr, dass LoP "unfertig" ist, ist bei 4X-Titeln allgemein hoch. Star Ruler ist mE noch immer nicht ausgereift, trotz Mods und zahlreicher Patches. Endless Space ist ... naja. Und bei SoSE - egal, wie gern ich es spiele - wird statt mit Addons lieber mit Vollpreis-Aufgüssen gearbeitet, weil das Spiel defakto nie vollendet wurde.

Ich hoffe auch, dass das Interface nicht zu kompliziert ausfällt. Das, was ich bisher sah, weiß zu überzeugen, aber vom Kampfinterface hab ich noch gar nichts gesehen. Soweit ich weiß, sind aber alle Schiffe direkt steuerbar; es gibt keine Kampfkrücken wie bei Endless Space, es sind keine passive Schlachten wie in GalCiv2, sondern man kann eingreifen und mit Taktik eine überlegene Flotte vernichten. Allein das ist toll, weil ich mich nicht auf Gedeih und Verderben auf's Würfeln der Kampf-Engine verlassen muss.

Aber warten wir mal ab.
Ganz abschreiben würde ich LoP nicht, auch nicht, wenn es am 10. August mehr schlecht als recht läuft. Bis her ist es jedenfalls der beste Kandidat für 4X-Spiele in diesem Jahr ...
04-08-2012 04:16 PM
Legatus1982 Offline
Member

ja ich denke auch , das gerade nen storyteil sehr nett ist, so ala homeworld, aber das hauptaugenmerk solcher spieler doch eher auf random spielen oder multiplayer liegt, weil das nachher die hauptbeschäftigung ist. dennoch können wir nichts anderes tun als abzuwarten bis es draussen und getestet ist und dann zu entscheiden in wie weit wir als kunden das projekt unterstützen.
04-08-2012 04:18 PM
CptData Offline
Senior Member

(04-08-2012 04:18 PM)Legatus1982 Wrote:  ja ich denke auch , das gerade nen storyteil sehr nett ist, so ala homeworld, aber das hauptaugenmerk solcher spieler doch eher auf random spielen oder multiplayer liegt, weil das nachher die hauptbeschäftigung ist. dennoch können wir nichts anderes tun als abzuwarten bis es draussen und getestet ist und dann zu entscheiden in wie weit wir als kunden das projekt unterstützen.

Ich seh's halt mal ganz pragmatisch:

HW hatte keinen Sandbox-Modus. Es war auch keiner nötig, weil es ohnehin nur im die Schlachten ging - und dafür gab's Skirmish und Multiplayer. Klar, ich hätte mir ein echtes 4X-HW gewünscht, aber gibt's halt nicht.

LoP hat einen Story-Modus, einen Sandbox-Modus und einen Multiplayer-Modus. Selbst wenn Sandbox & Multiplayer nicht super ausgereift sind, habe ich immernoch den Story-Modus, der wohl 40 Spielstunden liefert. Gut möglich, dass also bereits das nächste Addon / DLC die beiden anderen Modi erweitert ...

Ich glaube aber nicht, dass der Sandbox-Modus schlecht ist. Wenn's wie in der X-Reihe ausschaut, dann ist der Sandbox-Modus sogar wesentlich besser als der Story-Modus Big Grin
04-08-2012 04:25 PM
Legatus1982 Offline
Member

naja ich glaube das man dies spiel hier nicht mit der x reihe vergleichen kann Wink
zumal die perspektive anders war und auch anders ausgelegt sein sollte.
wobei es natürlich auch seinen reiz hätte an board seines flagschiffes eine schlacht zu steuern.
04-08-2012 04:29 PM
CptData Offline
Senior Member

(04-08-2012 04:29 PM)Legatus1982 Wrote:  naja ich glaube das man dies spiel hier nicht mit der x reihe vergleichen kann Wink
zumal die perspektive anders war und auch anders ausgelegt sein sollte.
wobei es natürlich auch seinen reiz hätte an board seines flagschiffes eine schlacht zu steuern.

Die X-Reihe war generell ganz anders ausgelegt: hier durfte man in einem "Taschen-Universum" vom Piraten bis zum Großunternehmer alles sein - und ganz nebenbei fette Flotten aufbauen und Kriege vom Zaun brechen. Und alles aus Sicht einer einzelnen Person, die weder Anführer einer Rasse ist, noch ein Offizier - in X ist man ein Self-Made-Mann!
Nachteil war das brutale Interface - die X-Reihe hat definitiv eines der kompliziertesten GUIs, das man sich vorstellen kann. Übersichtlichkeit fast null, sobald das Imperium zu groß gewachsen ist. Mit diversen Mods und Addons konnte man da aber noch gut arbeiten.

LoP hingegen ist klassisches 4X: als Anführer eines Imperiums muss man selbiges zu Ruhm und Ehre führen - und man erobert Kolonien und baut das eigene Reich auf. Zum Durchsetzen der eigenen Ziele braucht's dann riesige Flotten.

Es sind halt zwei verschiedene Spiele.

Mein Traumspiel wäre übrigens eine Mischung aus X bzw EVE und Mass Effect. Also freies Universum alles tun und machen was man kann - und Squad-Action, 'ne Romanze, ein bisschen RPG also. Quasi ein 4X-RPG-Mix. Möglich - durchaus, aber ausgesprochen kleine Zielgruppe.
So ein Genre-Mix ist auch eindeutig zu komplex, sowohl in der Produktion, als auch für den Spieler.
04-08-2012 04:34 PM
Legatus1982 Offline
Member

naja ich sach mal so, wenn das ganze rundenbasiert läuft, könnte man, während der runde am grossen strategieschirm sitzen oder halt in seinem regierungsgebäude verschiedene räume für verschiedene "abteilungen" nutzen um befehle und planungen zu erteilen.
Bei raumschlachten steuert man seine flotte vom Flagschiff der flotte aus und erteilet halt so über nen radar oder ähnliches befehle oder lässt halt seinen admiral steuern und guckt durch die fenster zu.
bei boden kämpfen ähnliches.
ich denke mal so würde man sehr in die rolle einschlüpfen können wirklich der imperator seines reiches zu sein.
bei erfolgreichen schlachten könnte man orden verleihen die man für die erfahrungspunkte seiner truppen kaufen kann um ihnen boni zu geben.
würde warscheinlich eher was für hardcore leute seine und auch nicht einfach in der umsetzung aber, wer weiß was uns die zukunft bringt Big Grin
04-08-2012 04:41 PM
CptData Offline
Senior Member

So ein richtiges "Hierarchie-Management" hätte was:

- Captains befördern (Schiffsboni, kleine Gruppenboni)
- Admirale ernennen (Flottenboni freischalten)
- Orden verteilen (Bonuspower für einzelne Schiffe freischalten)

Naja. Vielleicht kann man's reinmodden.

Aber selber ein Schiff im Echtzeitmodus kommandieren? Ich glaub das geht nicht so einfach einzubauen Sad
04-08-2012 05:00 PM
Legatus1982 Offline
Member

nö nichtmal das schiff, sondern sone art brücke, mit kommandoconsolen und monitoren, auf denen du der flotte anweisungen geben kannst. also halt wie ein admiral der seiner flotte befehle erteilt und zuschaut. aber halt auch aktiv ein bestimmten schiff befehle zuteilen kann wie, schlachtschiff xx greife an kreuzer xx, primär ziel antriebe, so irgendwie halt xD
04-08-2012 05:18 PM
Cormac Offline
Junior Member
**

@CptData

Im grunde habe ich nichts gegen eine gute Kampanie/Storyline (im gegenteil, ich finde, dass eine gute Kampanie/Storyline ein sehr willkommener Zusatz für ein X4 Game ist, aber genau das ist, ein Zusatz)
Was mich nun zum Thema Homeworld bringt:

Homeworld hatte keinen wirklichen Sandbox/Freeplay/{nameityourself}, weil der komplette Fokus des Spiels auf der Storyline liegt, was garnicht so schlecht war, wenn man betrachtet, wie erfolgreich es war.

Hier haben wir in LoP was ähnliches:
Der Fokus scheint komplett auf die Storyline zu liegen, zumindestens scheint die Trailerpolitik den Gedanken daran wecken, wie sich diese in einem X4 Game umsetzt, weis ich nicht, aber ich weis, was es für Ängste und Befürchtungen in mir frei setzt.
Das Spiel wird ebenso wie HW so dermaßen auf den Kampanienmodus ausgelgt sein, dass der Freeplay-mode drunter leiden könnte.

Vielleicht sind nahezu alle Mechaniken, von Politik einzelner Siedlungen bis hin zum ganzen Imperium, Schiffsbau, Diplomatie und Steuermechanik komplett für den Kampanienmodus ausgelegt. Manche Technologien/Module könnten eine 'best used while scripted events' im code haben oder komplett entfernt worden sein. Das Diplomatiesystem könnte ebenso darunter leiden, wenn gewisse Bestandteile aufgrund der 'No Storyline in Freeplay' nicht funktionieren würden und desswegen ebenso entfernt (siehe X3: Albion Prelude, wo man nur mit einer nicht-Terran Storyline die Möglichkeit hatte, sein HQ und den Nexus (oder wie nannten sie es?) zu ergattern.)

Vielleicht ist es auch andersherum, und viele der für ein gutes X4 Spiel nötigen Bestandteile, die alle durchaus gut umgesetzt im Freeplaymodus vorhanden sind, wurden einfach deaktiviert um den Storymodus die Möglichkeit zu geben, zu funktionieren.
Warscheinlich ist die Forschung je nach Storyfortschritt zum großen Teil gesperrt, damit keine Technologien entwickelt werden, für die es noch nicht soweit ist. (z.b. Sternenbasen deaktivert sind bis man Storyabschnitt 2A beendet hat und 2B die Zielbedingung hat eine SB zu bauen)
Vielleicht ist in der Kampanie die Diplomatie entschärft/gesperrt, damit man die Story nicht kaputt macht, aber sie ist für den Sandboxmodus umfangreich.

Und mit dem 'wir zeigen lieber Storyline als Gameplay' lässt mich leider eher an etwas wie das erste Beispiel denken.

Gedanklicher Nachtrag:

mit X kann man es natürlich auch nur begrenzt ( edit: ) vergleichen, da die Schiffe nach 6000 Spielstunden immernoch genauso stark sind wie am anfang (keine PBK mk5 zum beispiel, was es in 4X spielen durchaus geben könnte, und dies das Balancing der Kampanie zerstören könnte).
(This post was last modified: 05-08-2012 09:30 AM by Cormac.)
04-08-2012 07:03 PM
shadedmind Offline
Senior Member

Für mich auch noch ein wichtiger Punkt, der aber in einem Gameplay Trailer schwer darzustellen ist, ist die KI.
Ich spiele 4X Games primär im Singleplayer und erwarte demzufolge dass hinter dem Spiel auch eine vernünftige KI steckt, welche den Spieler fordert ohne dabei aufs Cheaten angewiesen sein zu müssen. Vor allem im Bereich der Diplomatie fällt eine schwächelnde KI mMn stark auf. Hier ist leicht erkennbar, ob die KI einen echten Plan verfolgt oder sich nur auf interne Counter sowie die Attraktivität eines Einzelangebotes stützt.
05-08-2012 08:13 AM
Melbourne Offline
Moderator

Meiner Meinung nach, wird hier teilweise einfach zu viel hinein interpretiert.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Entwicklung macht man sich halt Gedanken, wie und was man der Community gerne zeigen würde und auch kann. Denn man muss natürlich immer schauen, wie viele Ressourcen man hat und wie man diese sinnvoll einsetzt.

Natürlich würden jetzt viele sagen, für uns wäre Video zum Gameplay das Wichtigste gewesen, aber wenn man sich mal so die Fragethreads anschaut, gibt es auch sehr großes Interesse an den Rassen und vielen weiteren Features des Spiels. Natürlich ist ein Merkmal von LoP auch, dass es einen Singleplayer-Modus inkl. Kampagne besitzt. Es gibt ja nun einige Vertreter da draußen, wo der SP gar keine Rolle spielt oder eher in einem sehr begrenzten Rahmen.

Und wenn man schon so ein Feature besitzt und sich damit auch von der Konkurrenz abheben kann, dann sollte man diese auch nutzen. Gleichzeitig ist sich Kalypso sicher bewusst, dass viele 4X-Spieler sehr viel Wert auf den Multiplayer legen und den diesen wird es auch geben.

Es ist natürlich auch nicht einfach, in einem 15-minütigen Gameplayvideo alle Aspekte des Spieles einzufangen, da diese Spiele sehr umfangreich sind und auch einige Entscheidungen erst viel später ihre Wirkung entfalten. Dazu kommt, dass so ein Video sehr aufwendig ist und nicht mal innerhalb von ein paar Stunden zu machen ist. Des Weiteren kann man natürlich erst ein großes Gameplayvideo erstellen, wenn das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist. Denn es würde ja nichts bringen, wenn man so ein Video erstellt, indem man dann noch größere Fehler vorfindet oder noch nicht alles funktioniert.

Man hat sich halt bei der Planung so entschieden, wie es jetzt ist. Natürlich hat man auch den Wunsch eines Gameplayvideos aufgenommen. Aber wie oben bereits geschrieben, ist dies auch nicht immer einfach von heute auf morgen umsetzbar. Man muss halt immer auch schauen was machbar ist, auch wenn das vielleicht nicht immer auf Verständnis stößt. Bei Kalypso sitzen ja nun auch keine 5 Mitarbeiter, die sich nur alleine damit beschäftigen könnten, Videos zu erstellen. Da hat jeder Mitarbeiter sich meist schon um mehrere Projekte und Aufgaben zu kümmern.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 06-08-2012 03:36 PM by Melbourne.)
05-08-2012 11:08 AM
Legatus1982 Offline
Member

joar, aber ihr müsst das auch mal so sehen, ihr habt hier noch die chance euer produkt so zu präsentieren wie ihr es seht, bevor die gamezeitungen und online portale euer werk zerhacken, zerkauen und nach dem bewerten was an geldern geflossen ist Wink
zu mindest scheint das bei den grossen publishern immer mehr den eindruck zu machen, siehe diablo 3 ^^
ab psst geheim Wink
05-08-2012 02:06 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication