Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen(Updates, Ki, Schiffe, usw.)
Author Message
Kogan Offline
Newbie
*

Ein paar Fragen(Updates, Ki, Schiffe, usw.)
Hallo, ich habe dieses Spiel schon seit einer weile im Auge(tut höllisch weh), und dass es von einem deutschen Entwicklerstudio kommt macht es NOCH interessanter.

ABER ich habe da mal ein paar Fragen bevor ich es mir bei Amazon kaufen würde Wink

Wie schaut es aus mit der KI?
Ich weiß dass es außer den Entwicklern noch niemand gespielt hat aber ist die KI gut gelungen? Cheated die KI?

Wie willig ist euer Publisher Updates heraus zu bringen, nachdem das Spiel erschienen ist?

Wieviele Schiffe kann man gleichzeitig in einer Schlacht sehen?
Wie ist das mit den Schiffen, kann man so viele Bauen bis man keine Ressourcen mehr hat?

Kann man, rein theoretisch, alle Planeten auf einer Karte kolonisieren?
Können Planten auch "kaputt gehen", also verseucht, zerstört oder ausgeplündert werden?

In einem Video habe ich etwas über teams gehört, dass man in einem Team z.B. einen SPieler als Trader, einen als Miner und einen Als Kämpfer haben kann. Bedeutet das im Team teilt man sich die Rohstoffe oder handelt man diese?

Und als letztes, sieht man jemand von den Entwicklern auf der GamesCom? Smile

Edit:
Alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir verdammt gut, wenn es sich auch noch so spielt, dann drei Daumen hoch von mir Big Grin
(This post was last modified: 07-08-2012 12:18 PM by Kogan.)
07-08-2012 12:14 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dorimil Offline
Patrician expert

RE: Ein paar Fragen(Updates, Ki, Schiffe, usw.)
(07-08-2012 12:14 PM)Kogan Wrote:  Wie willig ist euer Publisher Updates heraus zu bringen, nachdem das Spiel erschienen ist?
schau Dir mal die anderen Spiele aus dem Hause kalypso an. Fast alle haben nach Release updates (auch inhaltliche) bekommen. Also kann man das wohl eindeutig mit "Ja" beantworten. Wink

(07-08-2012 12:14 PM)Kogan Wrote:  Wieviele Schiffe kann man gleichzeitig in einer Schlacht sehen?
Wie ist das mit den Schiffen, kann man so viele Bauen bis man keine Ressourcen mehr hat?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Anzahl der Schiffe/Flotten begrenzt, allerdings wurde nicht gesagt bei welcher Menge...es soll sich um eine Anzahl handeln, daß man wohl noch jedes Schiff per Hand steuern kann (was mich auf eine Größenordnung von 10-20 in einer Schlacht schliessne lässt)

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
07-08-2012 04:51 PM
shadedmind Offline
Senior Member

(07-08-2012 04:51 PM)Dorimil Wrote:  Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Anzahl der Schiffe/Flotten begrenzt, allerdings wurde nicht gesagt bei welcher Menge...es soll sich um eine Anzahl handeln, daß man wohl noch jedes Schiff per Hand steuern kann (was mich auf eine Größenordnung von 10-20 in einer Schlacht schliessne lässt)
Ich hatte da eher an etwas zwischen 24 und 36 Schiffen gedacht.
07-08-2012 05:01 PM
CptData Offline
Senior Member

Also die Videos haben nur eine handvoll Schiffe gezeigt, aber technisch gesehen kann man auch bei 200 Schiffen jedes einzelne mit der Hand steuern.

Ich geh bei Größenordnungen von 20 - 50 Schiffen pro Seite aus, wobei 20 Schiffe eher große Kampfschiffe entsprechen, 50 eher kleineren.
07-08-2012 10:59 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

ich stelle mir das eher so vor: Du hast 50 schiffspunkte zur Verfügung. Ob Du nun mit 50 kleinen Jägern, oder nur 10 Bigschiffen, oder einer Mischung in die Schlacht ziehst, bleibt Dir überlassen. Wobei die Mischung wahrscheinlich die erfolgreiche sein wird/sollte. Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
08-08-2012 10:00 AM
CptData Offline
Senior Member

So schaut's auch aus.

Wobei die Frage ist, ob es nicht Trägerschiffe bzw Hangars gibt, aus denen Raumjäger aufsteigen - die nicht als eigene Schiffe gezählt werden Wink
08-08-2012 03:50 PM
Bonk Offline
Member

wurd eja schon gesagt es gibt hangar module wo man dann jäger /bomber oder abfangjäger draus starten kann... (vlt werden sie auch automatisch gestartet quasi wie projektile) Smile
08-08-2012 04:14 PM
CptData Offline
Senior Member

Fein, fein ... dann wird wohl eine Trägerflotte wohl bei mir so ausschauen:

1 Trägerschiff, Schlachtschiffklasse
2 - 4 Hilfsträger, Kreuzerklasse
1 Schlachtschiff, Kommandoausführung
4 - 6 Kreuzer
>10 Fregatten
>10 Korvetten

Das sollte ja durchaus möglich sein. Vielleicht auch ein Schlachtschiff und ZWEI Trägerschiffe der Schlachtschiffklasse ...
Hmmm ... Big Grin
08-08-2012 05:10 PM
Bonk Offline
Member

nicht die selbstmordschiffe vergessen =) ich hoffe die wurden inzwischen nicht gestrichen
08-08-2012 05:18 PM
CptData Offline
Senior Member

Puh, ich setz eher auf nachhaltige Flotten, Bonk, also Schiffe, die ich mehr als einmal einsetzen kann Wink
Selbstmordschiffe gibt's höchstens in Durchbruchflotten - die bestehen aber bevorzugt aus überschweren Schlachtschiffen, schwerer Jägerabwehr und vielen, vielen Abwehrfregatten mit Punktabwehrsystemen ...

Für jede Aufgabe eine eigene Flotte: Durchbruch, Angriff, Dauergefecht, Unterstützung, Evakuierung ... such dir's aus Big Grin
08-08-2012 05:23 PM
Bonk Offline
Member

jeh nachdem wie groß die flotten sein dürfen werd ich mir immer eine selbstmordfregatte für einen geordneten rückzug bereithalten denke ich Big Grin
08-08-2012 05:27 PM
JeanLucPicard Offline
Junior Member
**

Hab noch ein aktuelles Interview gefunden auf Spacesector, ist aber Englisch:

http://www.forum.kalypsomedia.com/showth...?tid=15730
08-08-2012 08:20 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication