Legends of Pegasus - Technische Probleme
Wenn du bei der Kampagne beim Start einen schwarzen Bildschirm hast, versuch mal mit Alt-Tab raus und wieder reinzutabben. Manchmal gehts dann weiter. Ansonsten ist mir da auch noch die Ladezeit zu hoch. Das gleichen wir an. Auch ein Ladebildschirm muss noch rein.
Reply
Ne,kein Schwarzer Bildschirm.
Wenn ich auf Starten klicke dann lande ich wieder im Spiel-Ladescreen mit dem "Spielen" Button am unteren Ende,aber alles hängt.
Reply
Hatte ich auch einmal, das hängt nicht, das lädt. Der LoP Prozess war noch ziemlich beschäftigt, nach etwa 2 Minuten kam dann der schwarze Bildschirm und kurz darauf gings los. Und das war auf nem Highend-Rechner, auf ner 08/15-Kiste kann es also durchaus länger dauern.
Reply
Windows sagt keine Reaktion mehr.
Reply
Ja das kann durchaus sein, ist aber schon ein Extremfall.
Reply
Irgendwen muss es ja erwischen,bin halt ich. Big Grin
Windows gibt immer an dass das Spiel beendet werden muss da es nicht mehr reagiert.
Hoffe auf das beste Smile
Reply
Hallo, Cyrus Grissom

jo, wollte auch nichts irgendwie andeuten. Ich arbeite auch nicht mit Windows sondern benutze Linux. Windows ist nur zum Spielen. Dass das nicht bei allen so ist, ist klar.
Waren auch nur meine Erfahrungen und manchmal hat man Glück und die eigenen Erfahrungen helfen anderen. Wenn das nicht klappt, kein Problem.

Das andere waren ja nur die Standartfehler, die halt entstehen. Wenn du darüber bescheid weißt, um so besser, hättest du es nicht, wär das vielleicht die Lösung.

Dann gehen wir eine Stufe höher. Du kannst noch in Ereignisanzeige von Windows nachgucken, ob dir da ein Fehler angezeigt wird. Die Warnungen kannst du getrost vergessen, bei Fehler oder kritisch stehen die interessanten Dinge. Vielleicht hast du da Glück.

Sonst weiß ich auch nicht.

DonCraig
der kleine Hobbit
Reply
(09-08-2012, 10:03 PM)Darand Wrote: Ne,kein Schwarzer Bildschirm.
Wenn ich auf Starten klicke dann lande ich wieder im Spiel-Ladescreen mit dem "Spielen" Button am unteren Ende,aber alles hängt.

Vor dem eigentlichen Spiel dreht noch der Kalypso Launcher da ne Ehrerunde - das hält auch extrem den Ladevorgang auf. Der Sinn erschliesst einem nicht wirklich, zumal das Spiel doch angeblich an Steam gebunden ist ?! Warum muss da noch der Launcher alles ausbremsen ? Smile Auf jeden Fall dauert es schon teilweise bis zu einer Minute, bis das Spiel startet. Ich habe es auch schon gestartet, um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass der Prozess sich geschlossen hat. Immerhin war es danach wieder spielbar. An deiner Stelle würde ich bis zum nächsten Patch warten "Darand" - bislang scheint es noch sehr unstabil, selbst wenn du es in eine Kampagne schaffst.
Reply
Hi DonCraig!

Nicht falsch verstehen, ich bin natürlich für alle Tipps dankbar. Oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-)

Danke, das mit der Ereignisanzeige hätte ich schon wieder verschwitzt, ich setze ein Edit mit dem Ergebnis.

ERGEBNIS AUS DER EREIGNISANZEIGE:

Name der fehlerhaften Anwendung: LoP.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50240e4d
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00d89cf6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x6a8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd76757061b090
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: b04e4830-e268-11e1-90c4-001d60b2cc44

- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-08-09T21:25:07.000000000Z

EventRecordID 53293

Channel Application

Computer Home

Security

- EventData

LoP.exe
0.0.0.0
50240e4d
unknown
0.0.0.0
00000000
c0000005
00d89cf6
6a8
01cd76757061b090
E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
unknown
b04e4830-e268-11e1-90c4-001d60b2cc44
Reply
Danke noch mal für die Hilfe und Antworten, habs einfach lösen können man glaubt es kaum.
Habe Scandisk das ich nur mit Systemneustart laufen lassenkonnte laufen lassenSmile
hat ca.2 h gedauert aber jetzt läuft es bin gerade im launcher und starte jetzt.
gut das ich morgen frei hab nach diesen Stress noch ne Stunde zocken hehe.
Gute nacht
Reply
Seht es doch mal von der Seite, wenn unser Spiel an allen Ecken abschmiert und wir die Codes hierherposten dann sind wir ja irgendwie Mitentwickler Big Grin
Reply
Servus,

ich weis zwar nicht obs in diesen Thread gehört, aber irgendwie kann ich kein freies Spiel starten. Immer wenn ich alles für die beiden möglichen spieler einstelle und dann auf spiel starten klicke passiert nichts ... hin und wieder hab ich den eindruck, dass der startbildschirm zwar bleibt aber im Hintergrund ein Game geladen wurde ( mit den F - Tasten kann ich dann z.b. einzelne Untermenüs aufrufen)

Bei der Kampagne ist es so, dass diese öfters mal einfach abstürzt.

Beim Launcher steht bei mir auf der rechten Seite unten unknown Version, da wo üblicherweise die Game Versionsnummer steht.
Reply
Das scheint normal zu sein. Das Spiel wurde offenbar nicht dafür geschrieben, spielbar zu sein, sondern nur um den Spielern ihr Geld abzuknöpfen. Ich habe auf diesen und andere Punkte bereits im Gameplay-Bug-Forum hingewiesen. Die Versionsnummer findest du nicht im Launcher, dafür steht sie im Programmheader. Fahr mit der Maus nach einem Alt-TAB über die Taskleiste und schau dir an, wie das Spiel dort heißt. LoP 0.7.0.xxxx, also eine Pre-Release-Version (Release wäre ja logischerweise 1.0.0).

Ich hatte wohl übersehen, dass es hier 2 Threads gibt, die sich mit Problemen des Spiels beschäftigen. Daher poste ich hier einfach den Link zu meinem Posting im anderen Thread:
http://www.forum.kalypsomedia.com/showth...#pid141308
Reply
(10-08-2012, 02:52 AM)Wotan Wrote: Seht es doch mal von der Seite, wenn unser Spiel an allen Ecken abschmiert und wir die Codes hierherposten dann sind wir ja irgendwie Mitentwickler Big Grin

Dagegen habe ich ja nichts einzuwenden, dann will ich aber auch einen kleinen "Mitarbeiterbonus". Den netten Steam-DLC mit den Tarnungen vielleicht? ;-)
Reply
(10-08-2012, 02:30 AM)AxZis Wrote: Danke noch mal für die Hilfe und Antworten, habs einfach lösen können man glaubt es kaum.
Habe Scandisk das ich nur mit Systemneustart laufen lassenkonnte laufen lassenSmile
hat ca.2 h gedauert aber jetzt läuft es bin gerade im launcher und starte jetzt.
Gute nacht

Heißt, das Problem lag eher bei deinem System? Der Fehler erschien uns nämlich ziemlich komisch! *G*
Reply
(10-08-2012, 09:50 AM)Kalypsochris Wrote:
(10-08-2012, 02:30 AM)AxZis Wrote: Danke noch mal für die Hilfe und Antworten, habs einfach lösen können man glaubt es kaum.
Gute nacht

Heißt, das Problem lag eher bei deinem System? Der Fehler erschien uns nämlich ziemlich komisch! *G*

Bei mir läuft Scandisk noch, bin gespannt, ob es das für mich auch löst.

Den DLC nehme ich trotzdem gern, stehe auf Camo-Lackierungen. :-)
Reply
Ich hoffe dieser Release wird einigen Leuten eine Lehre sein. Hier ein paar Regeln für die Zukunft:

1. Geheimniskrämerei ist nie ein gutes Zeichen. Lasst euch nicht die Spoiler-Story auf die Nase binden. Wenn ein Publisher nur mit schwamigen Feature-listen rausrückt, hat das meist völlig andere Ursachen. Denn die tun nichts lieber als mit ihren besten Eigenschaften lauthals zu prahlen.

2. Seit Wochen und Monaten kein echtes Hands-On oder Preview einer Zeitschrift. Nur ein paar zum Abschätzen der Qualität unbrauchbare Trailer. Und vor allem: kein Review oder Test pünktlich zu release. Auch diese Form der Geheimniskrämerei hat Ihre Gründe. Man kann ja Reviews sehen wie man will. Viele sagen ja: ich bild mir lieber meine eigene Meinung. Aber vor Bughöllen und Vaporware können Tests allemal warnen. Wenn ein Publisher vorabtests verweigert steckt da sehr oft eine Absicht dahinter, die meistens an unlauteren Wettbewerb grenzt. Der Publisher will einfach nicht, dass ihr vor der mangelhaften Produktqualität gewarnt werden könnt, damit ihr aus Vorfreude die Katze im Sack kauft.

3. Day 1 Patches oder auch Miracle-Patches bringen nur in einem von zehn fällen(gefühlt) wirklich eine brauchbare Besserung, wenn wirklich alles in die Hose gegangen ist. Lasst euch also nicht von den Versprechungen hier im Thread zum Kauf verleiten. Wartet 1-2 Wochen, lest aufmerksam das Forum, wartet Reviews und Berichte zur Patchqualität ab und entscheidet dann über euren Kauf.

Lasst euch nicht ausnehmen!

Beste Grüße,

Kulin
Reply
So nun ich auch,
ansich ein schönen Spiel, wenn da nicht die fehler wären:

- Forschung ohne Labor möglich (ok spar ich mir das Geld)
- In der Kampange wurde bei meinem ersten Versuch die Minenstation einfach nicht fertig gebaut
- Schiffe bleiben in Objeckten stecken oder durchfliegen sie (Planeten, Stationen, Andere Schiffe)
- Schiffe lassen sich teielweise nach Kampf garnicht mehr bewegen
- Kampf Uhr läuft nicht (oder steht die nur da weils gut aussieht?)
- Regelmäßige Abstürze nach Kämpfen
- Gegner tauchen irgendwo auf der Karte auf (einer am Planeten, der nächste irgendwo im System, und den dritten findet man erst nach ner langen suche im Nirvana)
- Warp funktioniert nur bedinkt
- Regler im Planeten menü sind nutzlos, da sich nichts ändert
- Schrift in der Missions Box liegt zum teil auserhalb des Bildschirms
- Die Missions taste ist auch nur Optik???
- Geschütze der Schiffe bewegen sich nicht oder sind nicht da (gehört das so?)

Wäre nicht schlecht wenn man mal eine Meldung bekommt was davon gewollt und was davon ein fehler is.
Helfe ja gerne bei der Verbesserung von Spielen wäre aber toll wenn ich nicht soviel Geld dafür hätte bezahlen müssen...
Betas sind normaler weise Kostenfrei.
und Edit schlägt zu:

- Waffen der feindlichen schiffe Fliegen im Raum anstat auf der Hülle montiert zu sein
Reply
Es ist mir nicht möglich eine Konto zu erstellen ich bekomme nirgendwo meine aktivierungsemail -.- und damit mein ich den kalypso launcher
Reply
Gibt sogar indie entwickler, die ihre alpha verbilligt raushauen. Da is also einiges schief gelaufen. Gerade von indies erwartet man was anderes.
Reply
(10-08-2012, 10:30 AM)icecube87 Wrote: So nun ich auch,
ansich ein schönen Spiel, wenn da nicht die fehler wären:

- Forschung ohne Labor möglich (ok spar ich mir das Geld)
-> Gewollt, dauert halt nur sehr sehr lange. Je besser deine Forschungsinfrastruktur, desto schneller. Fällt vielleicht am Anfang nicht so auf. Später aber extrem.

- In der Kampange wurde bei meinem ersten Versuch die Minenstation einfach nicht fertig gebaut
- Schiffe bleiben in Objeckten stecken oder durchfliegen sie (Planeten, Stationen, Andere Schiffe)
- Schiffe lassen sich teielweise nach Kampf garnicht mehr bewegen
- Kampf Uhr läuft nicht (oder steht die nur da weils gut aussieht?)
- Regelmäßige Abstürze nach Kämpfen
- Gegner tauchen irgendwo auf der Karte auf (einer am Planeten, der nächste irgendwo im System, und den dritten findet man erst nach ner langen suche im Nirvana)
--> Zu dem allen: Schauen wir uns an. Einiges kam schon vor, anderes können wir noch nicht reproduzieren. Aber wir sind dran.

- Warp funktioniert nur bedinkt
--> Warp funktioniert nur von einem Punkt im System zum anderen und lässt sich nicht unterbrechen. Einge Punkte liegen zu nah an Asteroiden, Strukturen, etc. Dann gehts nicht. Oder das Schiff hat grad nicht genug Energie. Mal drauf achten.

- Regler im Planeten menü sind nutzlos, da sich nichts ändert
--> In der Kampagne? Dann ist es am Anfang gewollt. Sollst ja den Anweisungen folgen! :-) Aber wir drehen da noch dran.

- Schrift in der Missions Box liegt zum teil auserhalb des Bildschirms
- Die Missions taste ist auch nur Optik???
- Geschütze der Schiffe bewegen sich nicht oder sind nicht da (gehört das so?)
--> Sind wir ebenfalls jeweils dran.

Wäre nicht schlecht wenn man mal eine Meldung bekommt was davon gewollt und was davon ein fehler is.
Helfe ja gerne bei der Verbesserung von Spielen wäre aber toll wenn ich nicht soviel Geld dafür hätte bezahlen müssen...
Betas sind normaler weise Kostenfrei.
und Edit schlägt zu:

- Waffen der feindlichen schiffe Fliegen im Raum anstat auf der Hülle montiert zu sein
--> Bei den X'or ist das normal. Die haben Drohnen, die ihre Schiffe als Waffen umschwirren.
Reply
Wollte es heute kaufen , wie gut das ich erst ins Forum geguckt habe mir kam das mit den wenigen Infos auch Spanisch vor.

Gruß Brizer
Reply
Danke für die schnelle antwort
und Edit schlägt wieder zu:

- Hp balken der Schiffe teielweise länger als die dafür vorgesehene graue leiste.
- Laut Kampange soll ich meine Flotte vergrößern jedoch hab ich minus Offiziere und bekomme auch keine hinzu???
Reply
Scandisk hat leider nichts gebracht. Fehler tritt immer noch auf.
Reply
Das Spiel steht bei mir noch immer als Pre-Order drin!!!!! Wann wird den das endlich mal behoben??? Immerhin habe ich für eine Software bezahlt die seid heute zur verfügung stehen sollte........

Fehler und Patch, ja kennt mann ja, aber das ein Spiel nicht mal am Tag des erscheinens, auch frei gegeben wird..... Das ist schon mehr als Peinlich....

Also fangt mal bitte vorne an mit der Fehlerbehebung und macht die Software allen zugänglich!
Dann könnt ihr doch auch Patchen oder treiben was ihr wollt.... Smile
Reply
(10-08-2012, 11:56 AM)ShadowFox Wrote: Das Spiel steht bei mir noch immer als Pre-Order drin!!!!! Wann wird den das endlich mal behoben??? Immerhin habe ich für eine Software bezahlt die seid heute zur verfügung stehen sollte........

Fehler und Patch, ja kennt mann ja, aber das ein Spiel nicht mal am Tag des erscheinens, auch frei gegeben wird..... Das ist schon mehr als Peinlich....

Also fangt mal bitte vorne an mit der Fehlerbehebung und macht die Software allen zugänglich!
Dann könnt ihr doch auch Patchen oder treiben was ihr wollt.... Smile

Du kannst es erst heute Abend 19 Uhr bei Steam herunterladen. Must, wie ich leider auch, den Timer abwarten Big Grin
Reply
(10-08-2012, 11:56 AM)ShadowFox Wrote: Das Spiel steht bei mir noch immer als Pre-Order drin!!!!! Wann wird den das endlich mal behoben??? Immerhin habe ich für eine Software bezahlt die seid heute zur verfügung stehen sollte........

Steam digital heute Abend ~ 19 Uhr - 20 Uhr. Muss man nicht gut finden, wollte Kalypso aber so.
Reply
(10-08-2012, 12:05 PM)Thoddy398 Wrote:

Steam digital heute Abend ~ 19 Uhr - 20 Uhr. Muss man nicht gut finden, wollte Kalypso aber so.

ANGEBLICH solls ja VIELLEICHT auch schon Früher aktiviert werden aber ganz ehrlich, wer das glaubt, glaubt auch noch an Weihnachtsmann... sollte ja auch nen fertiges Spiel released werden^^
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller AaleBig Grin
Reply
Dann sollen die, son scheiß doch vernünftig dabei schreiben.

Wenn da steht veröffentlichung 10.08.2012 dann ist das ab 00:001Uhr...
Ja ich weißn da steht in ca. so vielen Stunden... das is aber sche***

Klar verständlich wäre doch die Aussage: 10.08.2012 um 20Uhr...

Mal davon abgesehen, das eine veröffentlichung am Abned, ein schwachsinniger Einfall ist, und die Person die sich das ausgedacht hat, sollte man mal zum Arzt (Seelenklemptner)schicken... Wink
Reply
(10-08-2012, 12:05 PM)Thoddy398 Wrote:

Nö stimmt nicht. Steam macht die Freischaltungen nicht Kalypso.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)