Legends of Pegasus - Technische Probleme
Ja moin erstmal ich hab mir das Spiel vor einigen Tagen bei Steam pre-ordert, macht nen guten Eindruck, aber es startet nicht.
Es laädt am Anfang all die Interfaces und so und dann stürzt es wieder auf den Desktop ab.
Warum ? HAt noch jemand das Problem und es schln gelöst vielleicht ?
Reply
(11-08-2012, 03:20 AM)Roger Rapid Wrote: lol skyrim hatte zu release bugs ohne ende... hat sowas von oft plotstopper...

bullshit. Skyrim war seeeehr gut spielbar am ersten Tag und das bei einem so extrem gewaltigen Spiel. Ich habe 250h in Skyrim verbracht und konnte alle Quests und jeden Ort ohne Probleme spielen.

Aber wir wollen hier nicht über andere Spiele diskutieren, also zurück zu LoP!

Kommt heute noch ein Patch oder kann man das Spiel jetzt ins Eck schmeißen?
Reply
(11-08-2012, 07:20 AM)Robotking Wrote:
(11-08-2012, 03:20 AM)Roger Rapid Wrote: lol skyrim hatte zu release bugs ohne ende... hat sowas von oft plotstopper...

bullshit. Skyrim war seeeehr gut spielbar am ersten Tag und das bei einem so extrem gewaltigen Spiel. Ich habe 250h in Skyrim verbracht und konnte alle Quests und jeden Ort ohne Probleme spielen.

Aber wir wollen hier nicht über andere Spiele diskutieren, also zurück zu LoP!

Kommt heute noch ein Patch oder kann man das Spiel jetzt ins Eck schmeißen?
Ich geh schwer davon aus das wir auch heute einen oder zwei Patches bekommen werden! Es wäre kein gutes fürs Image wenn nicht!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller AaleBig Grin
Reply
Hallo,

da hat sich Kalypso wohl ordentlich vergriffen mit diesem Spiel von Novacore. Wenn ich an Sins of a Solar Empire denke war das eine ganz andere Klasse! Ich bin froh das ich mir LoP nicht gekauft habe da ich etwas gegen Steam habe!

Vergleicht mal die Preise auf Amazon und Steam von LoP oder Endless Space! Steam ist immer 5 Euro teurer obwohl man keine Verpackung und DVD erhält! Seltsam, da wird immer geredet das Steam günstig ist aber wenn man mal vergleicht kommt man auf die Wahrheit das man abgezockt wird!!!
Reply
Auch mich hat es gestern Abend nachdem ich es in die Kampagne geschafft hatte, nach ungefähr 1,5 Stunden mit einer Fehlermeldung rausgeworfen. Problembericht aus dem Ereignissprotokoll lautet:

Code:
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         10.08.2012 22:27:28
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      PC
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: LoP.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50254205
Name des fehlerhaften Moduls: RenderSystem_Direct3D9.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4dd52e41
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000310b2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1994
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd772a856a6963
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\RenderSystem_Direct3D9.dll
Berichtskennung: cd7a2b55-e329-11e1-8148-5404a61928b5
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-08-10T20:27:28.000000000Z" />
    <EventRecordID>14853</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>LoP.exe</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>50254205</Data>
    <Data>RenderSystem_Direct3D9.dll</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>4dd52e41</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>000310b2</Data>
    <Data>1994</Data>
    <Data>01cd772a856a6963</Data>
    <Data>E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe</Data>
    <Data>E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\RenderSystem_Direct3D9.dll</Data>
    <Data>cd7a2b55-e329-11e1-8148-5404a61928b5</Data>
  </EventData>
</Event>
Reply
(11-08-2012, 07:44 AM)onaccdesaster Wrote: Vergleicht mal die Preise auf Amazon und Steam von LoP oder Endless Space! Steam ist immer 5 Euro teurer obwohl man keine Verpackung und DVD erhält! Seltsam, da wird immer geredet das Steam günstig ist aber wenn man mal vergleicht kommt man auf die Wahrheit das man abgezockt wird!!!

Das ist hier nicht das Thema und Steam ist nicht immer billiger korrekt aber JEDES(R) Unternehmen/Anbieter ist ab und an ma teurer als nen Retail Anbieter....
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller AaleBig Grin
Reply
Moin

Ich habe wie wohl andere auch das Problem das das Spiel einfach nicht starten möchte

Nach der Instalation kommt kurz die Meldung

Microsoft VC Redist Package (step 1 of 1)

Dann passiert nichts mehr

Da ich kein Zonealarm besitze das ich installieren könnte,wäre eine andere Lösung sehr hilfreich,danke

Nebeninfo
Hab dafür meine Firewall deinstalliert,brachte keinen Erfolg
Nutze XP pro
Reply
So Frühstückspause sollte zu ende sein... WO ist der PATCH? Die größeren Fehler wurden von den Usern doch schon eingegrenzt...
Reply
(11-08-2012, 09:35 AM)Intruder Wrote: So Frühstückspause sollte zu ende sein... WO ist der PATCH? Die größeren Fehler wurden von den Usern doch schon eingegrenzt...

Ich würde sagen die Bringen am Montag einen raus Wink
Reply
Hmm dann laufen die Leute bald Amok xD
Reply
Lieber ein Großen Patch raus bringen der gleich alles auf ein mal macht als ein kleinen hinter einander der noch mehr fehler vielleicht reinhaut Wink
Reply
ihr glaubt doch nicht echt, dass die am Wochenende arbeiten!?!?

Ich könnt mich sowas von ärgern, wieder nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben, was mir sagte "KAUF KEIN SPIEL VON KALYPSO". Zumindest nicht vor dem 10. Patch.

Aber so versaut wie dieses Spiel ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt noch was wird... egal wann.

Ich hab es bis jetzt nicht geschaft länger als ca. 60 Runden im freien Spiel zu spielen, immer kackt das Spiel ab... egal ob ich nun schnell durchklicke, oder langsam Runde für Runde.

Hier mal der Fehler... mehr spuckt er ja nicht aus:

Name der fehlerhaften Anwendung: LoP.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50254205
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce6c3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7a8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd7782adbc573f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll

Mein System wurde vor gut 2 Wochen neu installiert, hat die neusten Treiber und alle Updates.
Reply
(11-08-2012, 10:11 AM)killer667 Wrote: Hmm dann laufen die Leute bald Amok xD

Das tun die eh schon wenn DU dir die resonnanz mal anschaust. Schau mal nur auf Amazon. Bisher nur schlechte Bewertungen mit einem Stern! Ich persönlich hoffe das dieses Studio bestraft wird. Nichts persönliches, ich wünsche allen Menschen Glück. Aber der Konsument in mir schreit nach höchstmöglicher Strafe für so ein Geschäftsgebaren in der Spielebranche. In meinen Augen ist es Betrug für so etwas so viel Geld zu verlangen. Unfertige Release gehören bald zum guten Ton, wenn wir uns nicht wehren.
Reply
Wenn ich auch so häppchenweise zahlen darf habe ich da kein Problem mit lange auf die Patches zu warten... Wink

So böse es auch klingen mag... in diesem Fall sollte man echt auf einen Keks mit Milch hoffen der die Fehler behebt anstatt auf die Entwickler mit ihrer "intensiven" QS zu bauen... Sad
Reply
(11-08-2012, 10:28 AM)Intruder Wrote: Wenn ich auch so häppchenweise zahlen darf habe ich da kein Problem mit lange auf die Patches zu warten... Wink

So böse es auch klingen mag... in diesem Fall sollte man echt auf einen Keks mit Milch hoffen der die Fehler behebt anstatt auf die Entwickler mit ihrer "intensiven" QS zu bauen... Sad

Nein man sollte auf enorme wirtschaftliche Konsequenzen für dieses Studio und/oder den Publisher hoffen, genauso wie für alle anderen auch die sowas abziehen.
Restaurants die nur Müll servieren gehen in der REGel auch schnell vom Markt und machen Platz für gute.
Wenn man aber den Müll in sich hineinschaufelt und glücklich nach mehr schreit weil der koch vielleicht doch noch was bringt...brauch man sich auch nicht wundern wenn man nur Dreck frisst!
Reply
(11-08-2012, 07:47 AM)Xelnor Wrote: Auch mich hat es gestern Abend nachdem ich es in die Kampagne geschafft hatte, nach ungefähr 1,5 Stunden mit einer Fehlermeldung rausgeworfen. Problembericht aus dem Ereignissprotokoll lautet:

Code:
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         10.08.2012 22:27:28
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      PC
Beschreibung:
Name des fehlerhaften Moduls: RenderSystem_Direct3D9.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4dd52e41
Fehleroffset: 0x000310b2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1994
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd772a856a6963
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\RenderSystem_Direct3D9.dll
Berichtskennung: cd7a2b55-e329-11e1-8148-5404a61928b5
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-08-10T20:27:28.000000000Z" />
    <EventRecordID>14853</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>LoP.exe</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>50254205</Data>
    <Data>RenderSystem_Direct3D9.dll</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>4dd52e41</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>000310b2</Data>
    <Data>1994</Data>
    <Data>01cd772a856a6963</Data>
    <Data>E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe</Data>
    <Data>E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\RenderSystem_Direct3D9.dll</Data>
    <Data>cd7a2b55-e329-11e1-8148-5404a61928b5</Data>
  </EventData>
</Event>

Moin,

habe das gleiche Problem. Auch nach dem Patch stürzt das Spiel mit der Meldung LoP.exe funktioniert nicht mehr ab.
Dazu kommt, dass sich gespeicherte Spielstände, als auch der autosave nicht mehr laden lassen.
Habe bereits zwei mal via Steam die Dateien reparieren lassen, mit gleichem Ergebnis.Sad

Da hat man das Wo end mal frei und könnte zocken.... Sad
Reply
(11-08-2012, 10:33 AM)mithandrir Wrote:
(11-08-2012, 10:28 AM)Intruder Wrote: Wenn ich auch so häppchenweise zahlen darf habe ich da kein Problem mit lange auf die Patches zu warten... Wink

Nein man sollte auf enorme wirtschaftliche Konsequenzen für dieses Studio und/oder den Publisher hoffen, genauso wie für alle anderen auch die sowas abziehen.
Restaurants die nur Müll servieren gehen in der REGel auch schnell vom Markt und machen Platz für gute.
Wenn man aber den Müll in sich hineinschaufelt und glücklich nach mehr schreit weil der koch vielleicht doch noch was bringt...brauch man sich auch nicht wundern wenn man nur Dreck frisst!

Na konsequenzen wird es mit sicherheit geben... Wer in der Branche einmal einen Ruf weg hat bekommt ihn nur schwer wieder los.

Allerdings... so gefrustet ich auch bin, (so wie manch anderer hier auch), bugs hat jedes Spiel. Den Unterschied machen die Mitarbeiter aus. Wenn man markt das die Jungs arbeiten, sich melden und tun wird vieles nicht so heiß gegessen.

Aber die Firewall zu deinstallieren damit ein Spiel läuft... no way! Da erwarte ich innerhalb von 12-24 Stunden (wenn nicht noch schneller) einen Patch der das behebt, zumal der Fehler jetzt bekannt ist! Und genau HIER finde ich es von den Mitarbeitern, egal ob Kalypso oder Studio, absolut erbärmlich sich nicht mal vernünftig zu melden. (Nein nicht die ehrenamtlichen Mods und Co)

Das geht besser und genau DA unterscheidet sich ein gutes von einem schlechten Studio/Publisher... egal ob jung, neu, alt oder was auch immer. Wenn der eigene Einsatz stimmt ist alles andere halb so wild.

Auf meinem Laptop hab ich es z.B. kurz ausprobiert. Paar Runden gespielt ohne Probleme im freien Spiel. Einzige Bug war die verpixelte Planeten Oberfläche beim reinzoomen. Ansonsten kam ich mit allem gut klar.

Ich werde da heute mit sicherheit noch mal genauer hinschauen, gestern abend war ich wie gesagt zu müde. Allerdings erwarte ich für heute dennoch einen Patch der die Start Probleme behebt! Die ja zum Teil massiv überwiegen.
Reply
Also bei mir hängt sich das Game auch immer mit der Fehlermeldung lop.exe funktioniert nicht mehr auf. Zuletzt in nem freien Spiel nach ca. 1,5 Stunden. Richtig blöd ist das nach nem Neustart auch die Spielstände kaputt sind. So kann man es ja garnicht spielen wenn man immer wieder bei 0 anfangen muss...
Reply
MP geht nicht:
-keine Spiele im Internet Game Browser
-keine Lan modus wird auch nicht erkannt
-Direktverbindung geht auch nicht
Reply
Bei mir spuckt die Console das nach dem starten (was dann ja nicht passiert) den Spiels noch aus

ExecCommandLine: "C:\Programme\Valve\Steam\steam.exe steam://rungameid/205590 "
ExecSteamURL: "steam://rungameid/205590"
Game update: AppID 205590 "Legends of Pegasus", ProcID 388, IP 0.0.0.0:0
saving roaming config store to 'sharedconfig.vdf'
roaming config store 2 saved successfully
Game removed: AppID 205590 "Legends of Pegasus", ProcID 388
Reply
Hallo zusammen!

Nur kurze Stautsmeldung: Wir arbeiten weiterhin auf Hochtouren. Es wird kontinuierlich neue Updates geben. Leider kann ich grad nicht auf jeden Fall einzeln eingehen. Ich hoffe, ihr vergebt mir das.

Nochmals: Der verpatzte Start tut uns sehr leid. Wir tun alles, damit das Spiel schnellstmöglich up to date ist.

Liebe Grüße,
Chris
Reply
Muß grade etwas schmunzeln.. Sorry
Hi Kalypsochris
Nee, ich würde sagen, du bist wenn dann als Forenmod eher nur das arme Schwein was sich uns aussetzen muß, dir sind wir nicht wirklich böse, auch wenn einige so klingen.
Freut mich aber enorm zu lesen, dass nicht alle Ressourcen in die Gamescom wandern und man sich seiner Verantwortung den Kunden gegenüber sehr wohl bewust ist (jajaja, zerfleischt mich ruhig, Forengemeinde).

Auf die nästen Patches und Bugfixes! (der mir aktuell liebste wäre es speichern und wieder laden zu können, ohne weiterhin das "Startmenü" als Overlay zu haben)
Reply
(11-08-2012, 10:59 AM)Ollitank Wrote: Also bei mir hängt sich das Game auch immer mit der Fehlermeldung lop.exe funktioniert nicht mehr auf. Zuletzt in nem freien Spiel nach ca. 1,5 Stunden. Richtig blöd ist das nach nem Neustart auch die Spielstände kaputt sind. So kann man es ja garnicht spielen wenn man immer wieder bei 0 anfangen muss...

Hier mal mein System wo es zu den Abstürzen kommt:

CPU: Intel Core 2 Duo E7200 mit 2x2,53 Ghz,
4Gb RAM DDR2
GeForce GTX 275 mit 896 MB RAM
Windows 7 Ultimate mit 32 Bit
Reply
Beim mir steht nach dem start versuch das hier:

Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Fehleroffset: 0x00df9cf6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x32c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd77a3583be721
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 96e7253e-e396-11e1-9b55-50e5493b105d
Reply
(11-08-2012, 11:29 AM)Azazel1379 Wrote: Muß grade etwas schmunzeln.. Sorry
Hi Kalypsochris
Nee, ich würde sagen, du bist wenn dann als Forenmod eher nur das arme Schwein was sich uns aussetzen muß, dir sind wir nicht wirklich böse, auch wenn einige so klingen.
Freut mich aber enorm zu lesen, dass nicht alle Ressourcen in die Gamescom wandern und man sich seiner Verantwortung den Kunden gegenüber sehr wohl bewust ist (jajaja, zerfleischt mich ruhig, Forengemeinde).

Auf die nästen Patches und Bugfixes! (der mir aktuell liebste wäre es speichern und wieder laden zu können, ohne weiterhin das "Startmenü" als Overlay zu haben)

Es ist so: Ich werde nächste Woche auch auf der Gamescom sein. Tagsüber wird es dann natürlich schwer, hier zu posten. Die Entwickler arbeiten aber weiter auf Hochtouren und pflegen neue Patches ein. Ich werden dann versuchen abends vom Hotel aus hier Updates zu machen und aufzuklären. Seid mir nicht bös, wenn das dann eine Woche lang eher schleppend geht.
Reply
@Kalypsochris,

Ich würde an Deiner stelle nicht zur Gamecon, im Forum können Sie dich nur anflamen, aber auf der Con auch mit Eiern und Tomaten beschmeißen. Sorry für den Sarkasmuss aber wenn Die Entwickler das nicht schnell hinkriegen werden die von den Medien eh zerfleischt...
Reply
(11-08-2012, 11:34 AM)Kalypsochris Wrote: Es ist so: Ich werde nächste Woche auch auf der Gamescom sein. Tagsüber wird es dann natürlich schwer, hier zu posten. Die Entwickler arbeiten aber weiter auf Hochtouren und pflegen neue Patches ein. Ich werden dann versuchen abends vom Hotel aus hier Updates zu machen und aufzuklären. Seid mir nicht bös, wenn das dann eine Woche lang eher schleppend geht.

Ja, da muß ich dem Vorredner recht geben, da setzt du dich ner größeren Gefahr aus, auch wenn du nix für kannst .. war doch schon im tiefsten Mittelalter so ... da wurds auch am Überbringer der schlechten Nachricht ausgelassen ..

Wenn du doch da auftauchst, Hut ab für Mut und Rückrat, die du damit beweist!
Reply
das wichtigste ist imo meiner meinung nach das es nicht bei jedem kampf abkackt und man "normal" spielstände laden kann...
Reply
(11-08-2012, 08:54 AM)Dagoba Wrote: Moin

Ich habe wie wohl andere auch das Problem das das Spiel einfach nicht starten möchte

Nach der Instalation kommt kurz die Meldung

Microsoft VC Redist Package (step 1 of 1)

Dann passiert nichts mehr

Da ich kein Zonealarm besitze das ich installieren könnte,wäre eine andere Lösung sehr hilfreich,danke

Nebeninfo
Hab dafür meine Firewall deinstalliert,brachte keinen Erfolg
Nutze XP pro

Bei mir ist es das gleiche Problem, nur das mein OS Win7 ist. Spiel 11:45 gestartet, nach 15 min immer noch nichts. Task Manager zeigt auch nichts an
Reply
Das wichtigste IMO ist das dieses Spiel endlich überhaupt mal startet!
Reply

Users browsing this thread: 2 Guest(s)