Legends of Pegasus - Fehlerliste (Bugliste) - aktuellste Version
hab jetzt 3 mal den Spiel von Steam überprüfen lassen^^

jedensmal hat es andere Datei neugeladen

zuerst 432 Kb
dann 6,6 MB
zuletzt 688 kb

und nix hat geholfen^^

Bricht leider immer beim Microsoft VC Redist Packages ab.

Erinnert mich an SOTSII da konnte ich nach den DL auch net Starten.^^
(10-08-2012, 07:55 PM)JohnCordent Wrote: hab jetzt 3 mal den Spiel von Steam überprüfen lassen^^

zuerst 432 Kb
dann 6,6 MB
zuletzt 688 kb

und nix hat geholfen^^

hats bei mir ohne murren installiert...
bei dir stimmt was mit dem Microsoft VC nicht
Grad ist ein neuer Patch online gegangen. Ich hoffe, er hilft vielen von euch. Changelog im entsprechenden Thread.
Mehr als 5 Min im Windows sein ohne in das Spiel zu tabben ... = ABSTURZ
Wenn ich nen Freies Spiel erstelle und mir ne Rasse Wählen soll bzw eine neue erstelle, habe ich mehrere Spezialfähigkeiten, die zwar nett anzusehen sind aber keinerlei Tolltip der mir sagt was was bezweckt....
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller AaleBig Grin
neuer Multiplayer Bug....

Spieler 1 Host
Spieler 2 Mister X joint geht aber wieder raus

neuer Spieler 2 Misses F
Spieler 3 ist wieder Mister X

Wenn Mister X jetzt etwas schreibt ist er immer Misses F im chat
Und wenn Miisses F was schreibt steht nur Player 3 im Chat

HF ^^

Wer mit testen will ip: 46.128.172.214 über direct connect ... alles andere geht nicht ^^
(10-08-2012, 08:03 PM)Tarus Wrote: neuer Multiplayer Bug....

Spieler 1 Host
Spieler 2 Mister X joint geht aber wieder raus

neuer Spieler 2 Misses F
Spieler 3 ist wieder Mister X

Wenn Mister X jetzt etwas schreibt ist er immer Misses F im chat
Und wenn Miisses F was schreibt steht nur Player 3 im Chat

HF ^^

Wer mit testen will ip: 46.128.172.214 über direct connect ... alles andere geht nicht ^^

Sorry ich versteh kein Wort.

(10-08-2012, 08:02 PM)Lordex Wrote: Wenn ich nen Freies Spiel erstelle und mir ne Rasse Wählen soll bzw eine neue erstelle, habe ich mehrere Spezialfähigkeiten, die zwar nett anzusehen sind aber keinerlei Tolltip der mir sagt was was bezweckt....

Doch es gibt für alle Spezial-Skills Tooltips. Musst vielleicht die Maus ein wenig länger drüber lassen.
Also Leute,

ich liebe solche Spiele und habe MoO 1 und 2 SoaSE etc. hunderte Stunden lang genossen. Nach 5 Stunden mit LoP hab ich eine noch längere Bugliste gefunden als jeder einzelne hier postet und bin schon richtig traurig, dass ich die 35 Eusen so richtig in den Sand gesetzt hab. ... bis jetzt

Unfreiwillig kann sich bei mir aber keine richtige Wut einstellen (wie ich das bei anderen halbfertigen Spielen hatte... man nimmt sich Urlaub und es funzt net etc...) eher eine große Erheiterung bei dieser Viertelfertigversion (die Versionsnummer ist ja schon entfernt worden) ... wahrscheinlich kann man hier schon bei der Software des Spiels das bauen-und-verbessern-feeling miterleben. Seit den 20 Jahren meiner Spielleidenschaft habe ich noch kein derart unfertiges Spiel erlebt (Gothic 3 war schon etwas besser, hihi).

Ich freue mich aber, dass ihr aktiv dabei seid, euren faupax auf die richtige Schiene zu schieben. Ihr habt hier die Chance mit etwas Kraftaufwand eurer Community zu zeigen, dass ihr zu euren Fehlern steht und die beseitigt und so für viele andere Entwickler ein Vorbild zu sein, indem ihr dieses Spiel wirklich bis zum Ende ordentlich hinbekommt.

Bleibt bitte ehrlich (ein solches Test-Studio hätte die Überlebenschance eines Schneeballs in der Hölle in unserer Industrie) und tapfer dabei, dieses Spiel komplett fertig zu stellen. Grüsse auch an die armen Softwarebastler bei Kalypso, die jetzt Überstunden und Augenringe anhäufen.

Mit freundlichen Grüßen

Fossi
(10-08-2012, 07:56 PM)chabn666 Wrote:
(10-08-2012, 07:55 PM)JohnCordent Wrote: hab jetzt 3 mal den Spiel von Steam überprüfen lassen^^

zuerst 432 Kb
dann 6,6 MB
zuletzt 688 kb

und nix hat geholfen^^

Du hattest recht^^

Meines war zu neu ...

jetzt hat es die installation geschaft, aber starten wills trotzdem net Wink
Erste Mission, Menschen! Soll die Skyros in die Umlaufbahn des Alpha Planeten bringen...tja würde ich gerne machen aber weder das Schiff noch die gesamte Flotte bewegt sich dahin....
... ahja, sorry, etwas sarkasmus muss noch mit rein Wink

stellt doch wie bei sims (TM) eure spiel-beginn-button um von LoP jetzt spielen in "LoP JETZT mal probieren" Wink

sorry, war zu schön

Kopf hoch
(10-08-2012, 08:13 PM)Lordex Wrote: Erste Mission, Menschen! Soll die Skyros in die Umlaufbahn des Alpha Planeten bringen...tja würde ich gerne machen aber weder das Schiff noch die gesamte Flotte bewegt sich dahin....

Reproduzierbar? Würde mich sehr wundern.
(10-08-2012, 08:12 PM)JohnCordent Wrote:
(10-08-2012, 07:56 PM)chabn666 Wrote:

zuerst 432 Kb
dann 6,6 MB
zuletzt 688 kb

und nix hat geholfen^^

Du hattest recht^^

Meines war zu neu ...

jetzt hat es die installation geschaft, aber starten wills trotzdem net Wink

Sad

ich hab ja langsam das gefühl das das game mit manchen rams ned klarkommt...das ist mir bei BF3 passiert...mal eben rams getauscht dann gings...

(10-08-2012, 08:13 PM)Lordex Wrote: Erste Mission, Menschen! Soll die Skyros in die Umlaufbahn des Alpha Planeten bringen...tja würde ich gerne machen aber weder das Schiff noch die gesamte Flotte bewegt sich dahin....

doch das funzt.
du musst dann halt nur auf den planet doppelklicken und deine kolonie da reinsetzen Tongue
Woran sehe ich jetzt ob ich den Patch schon geladen habe? War das des 6,6MB Ding? Denn ich habe bis auf 3 Farbige Balken KEINE Anzeige bei den Raumschiffen und dann Problem das sich KEIN Raumschiff in der ersten Mission bewegt wenn ich den Alpha Planet besiedeln soll!!!

Die Sound Einstellung wird nicht gespeichert, habe WIEDER Musik nach Neustart!

Ist LOP 1.0.0.3960 jetzt die AKTUELLE Version?

Ach ja Kalypsochris, es ist egal wielange ich die Maus auf den Spezialfähigkeiten lasse, es wird mir KEIN Tooltip angezeigt!!!
Bum,

Ich warte schon ewig auf das Spiel und morgen wollt ich mit nem Freund nen dicken LoP Tag einlegen. Wir zu 2. gegen haufenweise KIs. Jetzt guck ich grad doof aus der Wäsche, dass man nur eine auswählen kann.

Wie stehen die Chancen, dass das bis morgen noch gefixt wird?
So zurück von der Arbeit und wieder dabei.

- HP teielweise immer noch länger als gedacht (läd sich sogar während des Kampfes auf)
- Leichte Ruckler bei Kampangen start wenn sich die schiffe melden.

Edit ist zurück:

- In der Missions box steht seit gut 200 Runden ich soll die Runde beenden um Rettungskapseln auf zu nehmen.
- Wat bringt eigentlich die Minenstation??? Die dümpelt bei mir nur rum und nichts Passiert
Ich habe gerade mal die Kampagne angespielt, bisher läuft alles flüssig.
Hab jetzt ne gute halbe Stunde gespielt (Singleplayer Skirmish) und der einzige Bug, der aufgetaucht ist, war die Mining Station, die in der Sonne platziert wurde, obwohl ich auf so einen Asteroiden geklickt habe ...

Nervig ist das Zoomsystem, um vernünftig die Galaxie betrachten zu können. Ich vermisse Tasten, die man dafür benutzt um in entsprechende Richtungen scrollen zu können. Mit dem Mausrad ist das ekelhaft.

Ach und die Handhabung im Sonnensystem ist auch nicht gut gesteuert. Zum Glück kann man zu den einzelnen Planeten/Objekten direkt hingehen. Aber wär dennoch gut, wenn man daran etwas ändern könnte.
Ich bin es jedenfalls gewohnt entweder Tasten zu benutzen oder mittels "ziehen" mich durchs All zu schieben.
Danke für die Hinweise!

- Eine Minimap wäre halt schon sehr praktisch (z.B. analog Starcraft) damit man auch weiss, wo die Grenzen des Planetensystems sind. Ich lande regelmässig irgendwo ausserhalb im Juhee und wenn man dann
zum Planeten zurück springt ist man wieder auf voller Zoomstufe und muss wieder von vorne mit Scrollen beginnen, usw.

- Ich habe auch das Problem mit den Wegpunkten wo man hinfliegen und Feinde antreffen soll: Da sind keine? Was nun?

- Der Trick mit ALT-TAB zum laden geht nun auch nicht mehr: Sobald ich auf laden klicke stürzt LoP ab "LoP.exe funktioniert nicht mehr -> Programm schliessen". Schade!
(10-08-2012, 08:15 PM)chabn666 Wrote: ich hab ja langsam das gefühl das das game mit manchen rams ned klarkommt...das ist mir bei BF3 passiert...mal eben rams getauscht dann gings...

lol böser ram^^
So versuche ich es nochmal,

Problem: Chat ingame

Wir haben 3 Spieler: Namen Tarus, Vero, Arag

Spieler 1 ist der Host Tarus
Spieler 2 ist Vero

Spieler 2 geht aber nach dem joinen noch einmal aus dem Spiel. Bedeutet Slot 2 ist wieder frei

Jetzt joint Spieler 3 Arag in den Slot 2
Und Spieler 2 Vero joint auch wieder aber in Slot 3

Wenn Spieler 3 Arag der ja jetzt im Slot 2 ist in dem erst Vero war, etwas schreibt. Heist Arag im Chat Vero ... und wenn Vero als Spieler 3 etwas schreibt heißt sie nicht Vero sondern PLAYER 3

Einfacher ist das nicht zu beschreiben.

Und gleich noch ein neuer Bug.

Wenn ein Spieler aus dem Multiplayer raus fliegt, da sein Spiel abstürzt kann dieser Spieler nicht wieder in das Spiel joinen, da das spiel dann anscheinend voll ist.
(10-08-2012, 08:28 PM)Succi Wrote: Hab jetzt ne gute halbe Stunde gespielt (Singleplayer Skirmish) und der einzige Bug, der aufgetaucht ist, war die Mining Station, die in der Sonne platziert wurde, obwohl ich auf so einen Asteroiden geklickt habe ...

Nervig ist das Zoomsystem, um vernünftig die Galaxie betrachten zu können. Ich vermisse Tasten, die man dafür benutzt um in entsprechende Richtungen scrollen zu können. Mit dem Mausrad ist das ekelhaft.

Ach und die Handhabung im Sonnensystem ist auch nicht gut gesteuert. Zum Glück kann man zu den einzelnen Planeten/Objekten direkt hingehen. Aber wär dennoch gut, wenn man daran etwas ändern könnte.
Ich bin es jedenfalls gewohnt entweder Tasten zu benutzen oder mittels "ziehen" mich durchs All zu schieben.

Da bin ich genau deiner Meinung! Plus Minimap Big Grin

PS: Da ich ja meine Kampagnen-Spielstände nicht mehr laden kann wollte ich ein freies Spiel starten. Also alle Einstellungen gemacht:
1. Bug: Man kann nur einen PC-Gegner auswählne
2. Bug: Das Spiel erstellt sich erst nach Alt+TAB
3. Bug: Das Spiel startet nicht, resp. nur halb Tongue Links erscheint die Schiffsliste. Man kann ein Schiff anklicken und es wird unten angezeigt. Aber in der Mitte ist immer noch der Neuer-Spiel-Einstellungsbildschirm...
Also geht auch das nicht... Ich ha mich dann mal wieder vor die Glotze...
PPS: Ich bin auch in der Softwareentwicklung tätig und hatte schon so einige Wochenenden non-stop durchprogrammiert, das macht wenig Spass... Durchhalten Kalypso!
wenn ich menschen und freies spiel spiele, hab ich irgendwann 2 konferenzzentren erforscht, die sicher unter schiedlich sind aber nicht sunterschiedlich heißen...
Öhm es wird mir doch bitte jemand sagen können, welche die Aktuelle Versonsnummer des Spiels ist?!
kommt heute/morgen noch ein weiterer patch oder wars das für diese woche?

denn eigentlich müsstet ihr euch dazu verpflichtet fühlen den karren mit aller kraft aus dem dreck zu ziehen.

jetzt mal die unzähligen bugs ausgeblendet ist es so ziemlich das was ich mir erhofft hatte. es hätte vielleicht grafisch etwas hübscher sein können, weil die videos/screenshots das so vermittelt haben.
beim neuesn start eines freien spiels habe ich vorher erforschte elemente (erweitertes habitat, verbessertes forschungsdings usw.) noch in der liste von baumöglichkeiten. bauabr, jedoch ohne effekt und erscheint auch nicht in der kolonie (obwohl leeren slot besetzt und dort auch lesbar ist.. bekannter bug)
Der wichtigste fix der kommen muss, ist zu beheben das das Spiel alle 5-10 min abschmiert. Sonst kann man es echt vergessen.
neuer Patch installiert, Lop startet immer noch nicht.

was mir beim betrachten der nachinstallierten Daten aufgefallen ist ist das anscheined Microsoft .NET Framework 3.0 und 3.5 installiert werden will (zumindest liegen beide Setups in dem redist Verzeichnis drin).

Beide Setups laufen bei mir nicht da deren Funktionalität schon installiert ist (Framework 4 ist drauf). Über Windowsfunktionen liessen sich Framework 3.5 Funktionen aktivieren, aber das was ich probiert habe bringt nichts.

Hängt LOP am Framwork?, und wenn ja was muss aktiviert werden?
(10-08-2012, 08:09 PM)Fossegrim Wrote: ich liebe solche Spiele und habe MoO 1 und 2 SoaSE etc. hunderte Stunden lang genossen. Nach 5 Stunden mit LoP hab ich eine noch längere Bugliste gefunden als jeder einzelne hier postet und bin schon richtig traurig, dass ich die 35 Eusen so richtig in den Sand gesetzt hab. ... bis jetzt

Wenn noch nicht gemeldete dabei sind Poste doch deine Liste so waren die 5 Stunden zumindest nicht ganz Umsonst das kann den Novacore Jungs vllt helfen.
... ja, schon dabei

die erweiterten gebäude werden angezeigt, sind nicht mehr versteckt. (neueste version)

gegner ki friert ein, wenn ich in das feindliche system komme und mit neuen schiffen bissl stunk mache.

soll man planeten beschießen können?

tootltipps teilweise noch nicht übersetzt.such ich noch genauer, weiß nimmer wo

tooltippanzeige hat eine zu lange reaktionszeit, auf 0,5 sek wäre sicher besser

Users browsing this thread: 2 Guest(s)