Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtrack
Author Message
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

Soundtrack
Ich nehme immer wieder Tropico 1 hervor um zu spielen. Einer der Hauptgründe ist auch, dass ich die Musik der absolute Hammer finde. Die lädt so richtig zum Träumen ein. Rolleyes

Super wäre es natürlich, wenn man mal ne Kostprobe vom Soundtrack in Tropico 3 hören könnte. Wenn es wieder etwas im Stil wie von Daniel Indart ist, dann können sich meine Nachbarn schon mal auf was gefasst machen Big Grin

http://www.tropico-island.com
06-08-2009 04:41 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
shdyfd Offline
Senior Member

RE: Soundtrack
Herzlich Wilkommen im Forum.

Zu diesem Thema gab es bereits einen Thread. Guckst du hier.
06-08-2009 05:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

Ja, den Thread habe ich gelesen, aber Musik im Teaser heisst nicht automatisch Musik im Spiel.

Aber wenn die Jungs das übernehmen würden, kommts glaube ich nicht schlecht!

06-08-2009 05:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
shdyfd Offline
Senior Member

Jepp, haste auch wieder recht.

Ich als Latin und Jazz Musiker habe auch noch folgendes Lied im Gamestarpreview Video gehört: La Gata Loca (letztes zu hörendes)
Weis jetzt aber den Interpreten nicht. Ich lass es heute Abend mal auflegen und schau mal auf die Noten, wer der Interpret ist.

Das erste ist mir auch gut bekannt nur weiß ich nicht, welches es ist, dieses ist aber auch nicht von Alex Torres selbst.
(This post was last modified: 06-08-2009 05:19 PM by shdyfd.)
06-08-2009 05:18 PM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

Die Lieder im Preview klingen allesamt super, dennoch glaube ich nicht, dass es sich um Ingame Songs handelt.

Aber da können uns wohl nur die Helfer von El Presidente aufklären.

Edit: Laut Internet handelt es sich beim letzten Lied um Mamborama http://www.lastfm.de/music/Mamborama/_/La+Gata+Loca

(This post was last modified: 06-08-2009 05:28 PM by Falkner_CH.)
06-08-2009 05:26 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Wären die aber nachträglich zusammen mit dem Komentar eingefügt worden, dann gäbe es aber nicht diese Titelsprünge mitten im Stück.

Naja, warten wir's mal ab und lassen uns überaschen.
06-08-2009 05:31 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Falkner_CH Wrote:Edit: Laut Internet handelt es sich beim letzten Lied um Mamborama http://www.lastfm.de/music/Mamborama/_/La+Gata+Loca

Ja, genau.

La Gata Loca (von Mamborana)

*fix die Noten rausgekramt*

Text: Giraldo Piloto
Musik: Sixto Llorente (ist auch der Sänger bei dem Lied)
(This post was last modified: 06-08-2009 05:40 PM by shdyfd.)
06-08-2009 05:40 PM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

shdyfd Wrote:Naja, warten wir's mal ab und lassen uns überaschen.

Bleibt uns ja nichts anderes übrig, oder? *nachlinksundrechtsguckwegenkalypsomitarbeiter*

06-08-2009 05:55 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Falkner_CH Wrote:Die Lieder im Preview klingen allesamt super, dennoch glaube ich nicht, dass es sich um Ingame Songs handelt.
Doch, die Songs im Preview stammen alle aus dem Spiel. ^^

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
06-08-2009 06:57 PM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

Timo Wrote:
Falkner_CH Wrote:Die Lieder im Preview klingen allesamt super, dennoch glaube ich nicht, dass es sich um Ingame Songs handelt.

Dann kann doch gar nichts mehr schief gehen! Mann, freue ich mich auf das Spiel. Big Grin

Du könntest nicht zufällig auch sagen, wie viele Musikstücke es gibt?

06-08-2009 07:05 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Timo Wrote:

Wie geil, alles so Musik, welche ich auch selber mache und dann noch so ein geniales Spiel dazu. *freu* Big Grin
06-08-2009 09:54 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Du machst selber Latin-Musik? Wie wäre es mit einer kleinen Kostprobe, vielleicht können wir ja noch etwas ins Spiel integrieren?

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
07-08-2009 10:57 AM
Mudder Offline
Member

Tja shdyfd.. wie kommst du nun da wieder raus, damit Timo nicht erfährt, dass du nur die Bongotrommel auf Jamaika bedienen kannst Smile

Ne aber ehrlich, mit so einem "Angebot" hätte ich wirklich nicht gerechnet. Kalypso ist wirklich der erste Publisher der wirklich auch mal auf die Community eingeht bzw. versucht sie einzubinden.
07-08-2009 11:01 AM
Melbourne Offline
Moderator

Mudder Wrote:Tja shdyfd.. wie kommst du nun da wieder raus, damit Timo nicht erfährt, dass du nur die Bongotrommel auf Jamaika bedienen kannst Smile

Ne aber ehrlich, mit so einem "Angebot" hätte ich wirklich nicht gerechnet. Kalypso ist wirklich der erste Publisher der wirklich auch mal auf die Community eingeht bzw. versucht sie einzubinden.

Ich kenne bzw. kannte da noch einen Publisher/Entwickler. Aber den gibt es jetzt leider nicht mehr.

Dort wurden sogar Konzepte einiger User benutzt bzw. Sounds die aufgenommen wurden, später ins Spiel eingebaut. Da gibt es noch viele weitere Beispiele, aber ist ja gut wenn es einen Nachfolger in Sachen Communityarbeit gibt. Big Grin

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
07-08-2009 11:10 AM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

Timo Wrote:Du machst selber Latin-Musik? Wie wäre es mit einer kleinen Kostprobe, vielleicht können wir ja noch etwas ins Spiel integrieren?

Ja aber Hallo?

Das will ich aber auch meinen. Stell mal etwas hier rein. Ich steh wahnsinnig auf Karibiksound Cool

07-08-2009 04:33 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Da muss ich mit der Band erstma was aufnehemen, aber kein Problem, die Kostprobe kommt bestimmt.

Wir haben uns gerade nach einer 2-jährigen Ruhephase wieder neu geründet und heisen jetzt Simply Life, haben aber momentan noch keinen Webauftritt.
07-08-2009 04:41 PM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

shdyfd Wrote:Da muss ich mit der Band erstma was aufnehemen, aber kein Problem, die Kostprobe kommt bestimmt.

Wir haben uns gerade nach einer 2-jährigen Ruhephase wieder neu geründet und heisen jetzt Simply Life, haben aber momentan noch keinen Webauftritt.

Da freu ich mich schon drauf. Big Grin

08-08-2009 03:08 AM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

Question RE: Soundtrack
Wie siehts aus....wie könnte man kalypso dazu bewegen ein kleine Kostprobe des Soundtracks zu veröffentlichen?

Und ja, ich kenne die aus dem Trailer. Ich will was neues Big Grin

11-08-2009 06:18 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Falkner_CH Wrote:Und ja, ich kenne die aus dem Trailer. Ich will was neues Big Grin
Hmm, ich hätte hier so einen Zaunpfahl names GamesCom. Ich winke mal damit. Hallo! *wink*

11-08-2009 06:21 PM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

Timo Wrote:Hmm, ich hätte hier so einen Zaunpfahl names GamesCom. Ich winke mal damit. Hallo! *wink*

Wie ich geschrieben habe, würde ich wirklich sehr gerne kommen, aber ich wohne zu weit weg. (ca. 6 std. Fahrzeit).

Ich winke dann mal aus der Schweiz zurück Big Grin *wink*

11-08-2009 06:30 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Ich meinte damit eigentlich nur den Termin - die News schaffen es ja auch nach "draussen", ohne dass man selbst vor Ort in Köln sein müsste.

11-08-2009 07:28 PM
Yups Offline
Member

Ja da ist was dran. Da müssten zur Gamescom nächste Woche mehr Infos nach außen dringen. Das ist auch ganz hilfreich, denn so 4 Wochen vorm release muss das Spiel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht kann der ein oder andere hier von der gamescom berichten.
11-08-2009 07:32 PM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

Ich habe soeben mit meiner besseren Hälfte geredet. Vielleicht komme ich mit ihr doch nach Köln. Big Grin

Ich müsste dafür ein Opfer bringen. Einen Tag lang in Köln shoppen gehen *argh*

Ich hoffe das wäre es wert. Wenn ich extra aus der Schweiz dahin fahre will ich aber min. eine Tropico3 Demo, Soundtrack CD, ein Poster und ein Tropico 3 T-Shirt mit den Autogrammen der Entwickler auf dem Rücken.

So jetzt könnt ihr euch das überlegen Tongue

11-08-2009 08:02 PM
shdyfd Offline
Senior Member

@ Timo: Da wir ja eine Cover-Band sind, sind meine Bandmitglieder der Meinung, dass wir das lieber lassen Sad
Imprinzip haben die ja recht, aber vielleicht machen wir demnächst ja mal was eigenes Rolleyes ich melde mich dann aber wieder bei dir.
24-08-2009 11:49 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Ja, das hätte dann aus lizenzrechtlichen Gründen wohl ohnehin nicht geklappt, aber für selbst produzierte Musik haben wir natürlich immer ein offenes Ohr.

24-08-2009 03:53 PM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

shdyfd Wrote:@ Timo: Da wir ja eine Cover-Band sind, sind meine Bandmitglieder der Meinung, dass wir das lieber lassen Sad
Imprinzip haben die ja recht, aber vielleicht machen wir demnächst ja mal was eigenes Rolleyes ich melde mich dann aber wieder bei dir.

Also ein kleines Sample kannste ja trotzdem mal reinstellen Wink

25-08-2009 02:13 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication