Post Reply 

Thread Rating:
  • 17 Votes - 3.59 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran wird gerade gearbeitet?
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

RE: Woran wird gerade gearbeitet?
Welchen Patch sollte Steam denn anzeigen?

Es gibt ja noch kein neues Update und auch noch keine Infos, wann ein neues Update erscheint. Das letzte Update ist vom 04.September 2012.

Dieses Update von Chris bedeutet nicht, dass es ein neues Update für das Spiel gibt, sondern nur dass die Infos im ersten Post aktualisiert wurden. Also Chris hat dort nur die aktuellen Infos aktualisiert.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 02-10-2012 03:54 PM by Melbourne.)
02-10-2012 03:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Blauer Riese Offline
Member

Tiefschlag Wink Ich hatte auch schon nach den Patchnotes gesucht *grins*
02-10-2012 03:58 PM
skipper0530 Offline
Junior Member
**

Ok, danke für die Klarstellung. Fühlt sich trotzdem gut an zu wissen, dass ihr noch am Ball seit. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Wenn das Spiel das Niveau erreicht hat auf dem ihr es angekündigt habt ist es mir egal wann ich mein Geld ausgegeben habe. 40€ sind auch nicht die Welt, da waren andere Vollpreistitel auch schon teurer.

Sieht so aus als gab es einen Betatest mit Vorbestellung^^
02-10-2012 03:59 PM
Thosos Offline
Junior Member
**

Woher der Optimismus Leute? Es gibt doch anscheinend keinerlei Infos, ob überhaupt noch an Updates gearbeitet werden, man "geht davon aus". Iwie ein klarer Unterschied.

Nach 3 oder 4 Wochen bin ich gespannt, ob, bzw. was ich noch erwartet darf.

Erfreulich, dass zumindest die Moderatoren sich wieder zu Wort melden, das vertreibt die gröbste Gänsehaut, der Rest scheitert an ihren gegebenen Informationen...
02-10-2012 05:45 PM
skipper0530 Offline
Junior Member
**

Wie du selbst gesagt hast: Die Moderatoren haben sich zu Wort gemeldet. Zumindest haben wir jetzt bessere Anhaltspunkte als vorher.
02-10-2012 06:06 PM
Saat Offline
Member

(11-08-2012 03:56 PM)Kalypsochris Wrote:  Hallo zusammen!

In diesem Thread möchte ich den derzeitigen Stand jeweils kurz zusammenfassen.

UPDATE 02.10.
Hallo zusammen!

Sorry für die wenigen Updates in letzter Zeit.

Stand derzeit: Wir sind weiterhin mit den Entwicklern in Kontakt und es wird nach unserem Kenntnisstand weiter am nächsten Patch gearbeitet. Sobald ich genaueres weiß, sage ich euch bescheid.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Geduld!
Chris

Hallo miteinander,

hab mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet... aber langsam verliert auch der gutgläubigste Kunde sein Vertrauen auf ein gutes Ende.

Nach Kentnisstand von Kalypso wir also an einen Patch gearbeitet... was heißt das...?

Sprecht ihr eigentlich mit euren Entwicklern oder lasst ihr einfach mal machen und nach ein paar Monaten schaut ihr was dabei rumkommt...

Jetzt versteh ich auch diesen katastrophalen Release. Würd mich nicht wundern wenn Novacore dicht macht und ihr das nicht mitbekommt.

Gruß Saat
02-10-2012 06:28 PM
RerryPhodan Offline
Junior Member
**

Dann kommt doch nix mehr Leute...alle die das Game gekauft haben wurden abgezockt.LoP war schon am Ende bevor es auf den Markt...begrabt diesen Datenmüll in allen Ehren am besten in eurem Mülleimer.
02-10-2012 11:18 PM
shadedmind Offline
Senior Member

(02-10-2012 11:18 PM)RerryPhodan Wrote:  Dann kommt doch nix mehr Leute...alle die das Game gekauft haben wurden abgezockt.LoP war schon am Ende bevor es auf den Markt...begrabt diesen Datenmüll in allen Ehren am besten in eurem Mülleimer.

Dem kann ich nur zustimmen. Alle die LoP nicht zurückgeben konnten sollten den Kaufpreis als Lehrgeld abschreiben und es sich zukünftig eben zweimal überlegen, von welchem Publisher und Entwickler sie Spiele kaufen und wann es besser ist, erstmal in die kostenfreie Version rein zu schnuppern.
03-10-2012 07:14 AM
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

Schön, dass sich mal wieder jemand gemeldet hat...der Inhalt lässt allerdings nicht unbedingt gutes vermuten. Die als nächstes geplanten Fixes sind nicht mehr gelistet...für alle LoP-Besitzer hoffe ich, dass ich mich täusche...aber das klingt nach Rückzug auf Raten. MUD TV hat ein ähnliches Schicksal erlitten...
03-10-2012 10:53 AM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

(03-10-2012 10:53 AM)Rebel-Yell Wrote:  Schön, dass sich mal wieder jemand gemeldet hat...der Inhalt lässt allerdings nicht unbedingt gutes vermuten. Die als nächstes geplanten Fixes sind nicht mehr gelistet...für alle LoP-Besitzer hoffe ich, dass ich mich täusche...aber das klingt nach Rückzug auf Raten. MUD TV hat ein ähnliches Schicksal erlitten...

Genau das habe ich von vornherein gesagt, ich kenne Kalypso schon seit längerem und bin davon überzeugt das das Spiel nie 100% fitt gemacht wird.
Was ich auch wage vorraus zu sagen das Kalypso langfristig ein sinkendes Schiff ist. Kalypso wird meine Worte bestimmt ignorieren, dennoch wird Kalypso untergehen wenn die Führung nicht einen radikalen Kurswechsel vollzieht und von der bisherigen billig Produktion die obendrein zum Teil extrem schlampig sind weg kommt.

Alle Spiele hatten ein rießen Potential, doch Kalypso versteht es meisterlich es auch bei "hat Potential" zu belassen.
Langfristig ist das wie schon gesagt ein Todespfad.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 03-10-2012 11:47 PM by BigBenGermany1983.)
03-10-2012 11:45 PM
qkiazd Offline
Member

Also wenn dies so wäre dass die Bugs nicht rausgemacht werden, werde ich dann ebenfalls Kalypso meiden.
Ich verstehe grundsätzlich nicht warum sich Novacore hier nicht mal selbst zu Wort meldet um die Wogen zu glätten. Selbst wenn es nur eine 2 Mann Klitsche ist sollte man doch um seinen Ruf bemüht sein.

[CENTER][INTEL Core i7 2600K @4.0 GHZ] [ASUS P8Z68 Deluxe] [2 x 8GB G.SKILL CL9 Ripjaws PC3-12800 KIT] [ ZOTAC GTX580] [Creative PCI-E X-Fi Titanium] [SSD OCZ-VERTEX3 120 GB | WDC WD20EARS 2 TB | SAMSUNG HD501LJ 500 GB | WDC WD20EARX-00PASB0 2TB | WDC WD2001FASS 2TB] [Win7 Prof 64-bit][/CENTER]
(This post was last modified: 04-10-2012 08:04 AM by qkiazd.)
04-10-2012 07:59 AM
skipper0530 Offline
Junior Member
**

Es sind nicht nur 2 Leute, schau mal hinten ins Handbuch. Aber was das mit Kalypso angeht stimme ich zu, wenn dieses Spiel nicht zu dem wird was man uns versprochen hat, dann war das mein letztes Spiel von Kalypso. Ich finde ebenfalls schade, dass sich niemand von Novacore meldet. Es wirkt so als ob die sich verstecken wollen.
04-10-2012 01:15 PM
haenselw Offline
Junior Member
**

warum wird plötzlich nicht mehr so weitergearbeitet wie noch vor einigen wochen? keine lust mehr? oder mehr so das motto, die ersten wogen sind geglättet und das geld von den idioten haben wir ja eh im sack. seht zu das ihr weiter an den patches arbeitet und das bitte zügig! eine frechheit ist das...
05-10-2012 04:21 AM
beA Offline
Junior Member
**

Hallo zusammen,

Bitte Kalypso wer arbeitet denn nun an Legend of Pegasus weiter?

Laut der Homepage von Novacore Studios sind sie Insolvent.

http://www.novacore-studios.de/

Gruß
beA
05-10-2012 11:02 AM
Starman01 Offline
Member

Ja, super...... aber auch absolut nicht unerwartet. Gebt uns geprellten wenigstens Zugriff auf den Source-Code

Jetzt ist wenigstens klar warum das Spiel so auf den Markt kam, weil nämlich vorher schon die Entwicklergelder gestoppt wurden. Der Release war nur noch eine letzte verzweifelte Maßnahme Geld zu sammeln um die Entwicklung weiterzufinanzieren. Nur dumm, das das verkaufte Produkt nichts getaugt hat, und die Welle an Rückgaben und berechtigter schlechter Presse euch finanziell das Genick gebrochen hat. Jetzt kann man wirklich nur noch hoffen, das dieses Fiasko dem 4x Bereich nicht noch mehr geschadet, und Hersteller Angst haben um in diesem Bereich überhaupt noch zu entwickeln. Jetzt bleibt nur noch die LogicFactory als Hoffnung auf ein Ascendancy 2

Und danke für eure Offenheit in dieser Sache Kalypso !!!! (Achtung, Sarkamus!!!!) Insolventen entstehen nicht von einem Tag auf den anderen, ihr wußtet das. Dieses Game war Abzocke, ihr habt ohne weitere Informationen mit einem unfertigen Produkt versucht Geld zu sammeln. Quasi ein "erzwungenes" Crowdfounding unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ich werde mich an den Verbraucherschutz wenden

So eine Riesen-Sch.......

Das war astreiner Betrug und irreführende Werbung. Schon aus Prinzip, und nicht wegen den 40,- € geb ich das weiter, solchen Händlern gehört das Handwerk gelegt...
(This post was last modified: 05-10-2012 11:49 AM by Starman01.)
05-10-2012 11:21 AM
Zypo Offline
Junior Member
**

Damit ist dann auch klar, warum keine Patches mehr erscheinen.

Erklärt auch die sehr lange Wartezeit auf den letzten Patch. Das Novacore insolvenz anmeldet, ist Kalypso sicher nicht erst seit heute klar. Wann hatte man den vor, dem Kunden mitzuteilen, dass das zuständige Studio insolvent ist und damit wohl kaum noch die Fertigstellung des Spiels zu erwarten ist?
05-10-2012 11:25 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Da Novacore eine Fremdfirma ist, können wir nicht für sie sprechen und somit auch vorab keine Informationen mitteilen. Ob und inwieweit vereinzelte Teammitglieder weiter am Produkt arbeiten ist uns leider nicht bekannt. Aktuell gehen wir aber nicht davon aus, das weitere Arbeiten an LoP erfolgen. Über ein mögliches laufendes Insolvenzverfahren einer Fremdfirma können wir darüber hinaus keine weiteren Aussagen treffen.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
(This post was last modified: 05-10-2012 11:49 AM by Walt.)
05-10-2012 11:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
skipper0530 Offline
Junior Member
**

Aber ihr könnt ihnen zumindest mitteilen, was die Nutzer in diesem Forum verlangen.
Ich denke dass es zumindest eine gerechtfertigte Chance ist den noch treuen Spielern den Code zu überlassen, um ggf das Spiel auf eigene Faust zu vollenden. Das schuldet uns Novacore wirklich für die Abzocke.

Edit:
btw ich denke dass es nicht so weit hätte kommen müssen, wenn Nova ehrlich gewesen wäre. Viele hätten das Spiel wohl nicht zurück gegeben, wenn sie gewusst hätten, dass es eine Chance auf eine Fertigstellung gibt.
Zudem wäre Hilfe seitens der Fans nicht ganz unwahrscheinlich gewesen, zumindest von denen, die sich mit dem Programmieren auskennen.
(This post was last modified: 05-10-2012 11:55 AM by skipper0530.)
05-10-2012 11:52 AM
Starman01 Offline
Member

(05-10-2012 11:46 AM)Walt Wrote:  Da Novacore eine Fremdfirma ist, können wir nicht für sie sprechen und somit auch vorab keine Informationen mitteilen. Ob und inwieweit vereinzelte Teammitglieder weiter am Produkt arbeiten ist uns leider nicht bekannt. Aktuell gehen wir aber nicht davon aus, das weitere Arbeiten an LoP erfolgen. Über ein mögliches laufendes Insolvenzverfahren einer Fremdfirma können wir darüber hinaus keine weiteren Aussagen treffen.

Sorry, aber das ist BS. Schon alleine das wir als protestierende Kunden jetzt so eine geschnörkelte Juristenantwort als Blabla kriegen, ernsthaft, was soll das ? Fakt ist, wir wurden hier getäuscht, und das abzustreiten ist eine weitere Lüge ! Ist das eure Art und Weise Kunden zu behandeln ?

Uns "Kunden" interessiert es auf gut deutsch gesagt einen Sch.... wie eure internen Strukturen und geschäftliche Verbindungen in diesem Projekt waren. Für uns als Endverbraucher gilt hier nur der Kaufvertrag. Und soweit ich das sehe, kamen Kaufverträge nicht mit Novacore (eurem Lieferanten) zustande, sondern mit euch, bzw. sogar mit Steam.

Hoffentlich trifft euch eine Prozeßwelle, denn auch Steam wird über die Rückforderungen nicht erfreut sein. Ich werde jetzt ebenfalls versuchen den Kauf rückgängig zu machen, da dieser aufgrund der Tatsachen "rückwirkend unwirksam" ist. Denn genaugenommen ist doch keiner der Kaufverträge gültig, da durch Irreführende Werbung ein falsches Bild erzeugt wurde (graphik, Content etc.). So nicht.

Ich bin nur einer, und kann alleine nichts machen. Aber in der Sache bin ich auch nicht alleine. Ich werde auch keinen "Offenen Rufmord" gegenüber Kalypso betreiben, da dies ungesetzlich wäre, aber noch gibts Gesetze hier, und die Sache wird euch (finanziell) hoffentlich auch das Genick brechen. Wie gesagt, ich werde mich beim Verbraucherschutz über euch beschweren.

Quote:btw ich denke dass es nicht so weit hätte kommen müssen, wenn Nova ehrlich gewesen wäre. Viele hätten das Spiel wohl nicht zurück gegeben, wenn sie gewusst hätten, dass es eine Chance auf eine Fertigstellung gibt.
Zudem wäre Hilfe seitens der Fans nicht ganz unwahrscheinlich gewesen, zumindest von denen, die sich mit dem Programmieren auskennen.

Ganz genau, offene Worte von Anfang an hätten diesen Ganzen Mist wahrscheinlich verhindern können.
(This post was last modified: 05-10-2012 12:09 PM by Starman01.)
05-10-2012 12:05 PM
beA Offline
Junior Member
**

(05-10-2012 11:46 AM)Walt Wrote:  Da Novacore eine Fremdfirma ist, können wir nicht für sie sprechen und somit auch vorab keine Informationen mitteilen. Ob und inwieweit vereinzelte Teammitglieder weiter am Produkt arbeiten ist uns leider nicht bekannt. Aktuell gehen wir aber nicht davon aus, das weitere Arbeiten an LoP erfolgen. Über ein mögliches laufendes Insolvenzverfahren einer Fremdfirma können wir darüber hinaus keine weiteren Aussagen treffen.

Schade finde ich nur das vor wenigen Tagen noch gesagt wurde wir sind mit den Entwicklern in Kontakt und melden uns so bald es neue Infos gibt und dann muss man leider feststellen das Novacore Insolvent ist und von Kalypso kommt keinerlei Information.

Ich will nicht rumspinnen wer an dem ganzen hier die Schuld hat, aber eines ist wohl sicher Ihr als Publisher werdet nun die schlechte Presse haben und da wird auch keine Wiedergutmachungs Aktion helfen.

Ich kann nur hoffen das Ihr daraus lernt und wenigstens selbst noch das Spiel weiter supportet. Als Publisher habt Ihr doch die Rechte an dem Spiel order irre ich mich?

Gruß
beA
05-10-2012 12:09 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Wie gesagt, über den aktuellen Ablauf können wir keine Aussagen treffen (leider).

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
05-10-2012 12:11 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Parmenides Offline
Newbie
*

(05-10-2012 11:21 AM)Starman01 Wrote:  Ja, super...... aber auch absolut nicht unerwartet. Gebt uns geprellten wenigstens Zugriff auf den Source-Code

Jetzt ist wenigstens klar warum das Spiel so auf den Markt kam, weil nämlich vorher schon die Entwicklergelder gestoppt wurden. Der Release war nur noch eine letzte verzweifelte Maßnahme Geld zu sammeln um die Entwicklung weiterzufinanzieren. Nur dumm, das das verkaufte Produkt nichts getaugt hat, und die Welle an Rückgaben und berechtigter schlechter Presse euch finanziell das Genick gebrochen hat. Jetzt kann man wirklich nur noch hoffen, das dieses Fiasko dem 4x Bereich nicht noch mehr geschadet, und Hersteller Angst haben um in diesem Bereich überhaupt noch zu entwickeln. Jetzt bleibt nur noch die LogicFactory als Hoffnung auf ein Ascendancy 2

Und danke für eure Offenheit in dieser Sache Kalypso !!!! (Achtung, Sarkamus!!!!) Insolventen entstehen nicht von einem Tag auf den anderen, ihr wußtet das. Dieses Game war Abzocke, ihr habt ohne weitere Informationen mit einem unfertigen Produkt versucht Geld zu sammeln. Quasi ein "erzwungenes" Crowdfounding unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ich werde mich an den Verbraucherschutz wenden

So eine Riesen-Sch.......

Das war astreiner Betrug und irreführende Werbung. Schon aus Prinzip, und nicht wegen den 40,- € geb ich das weiter, solchen Händlern gehört das Handwerk gelegt...

Das war eine Massnahme die Gläubiger noch irgendwie zufriedenzustellen. Von Weiterentwicklung war im Falle einer Insolvenz intern sowieso keine Rede mehr.

Meine 40 Euro sind weg das ist klar und das ganze eine Riesensauerei
05-10-2012 12:21 PM
huifrust Offline
Junior Member
**

Moment, Insolvenz, LoP-Einstellung, habe ich das richtig verstanden.
Mich haut's aus den Schlapfen ....

Das war's dann, hat man den als Provider keine Pflichten?
Das Spiel ist noch überall im Handel, das heißt die Abzocke, wenn auch in verbilligter Form, geht einfach weiter und die blöden Käufer haben halt Pech gehabt. Selber schuld wenn diese Blödiane alles glauben was Ihnen erzählt wird.

Wie kommt Eure Zusammenarbeit mit den Entwicklern eigentlich zustande?
Sei Ihr miteinander verwandt? Oder war es eine gemeinsame Sauftour, wonach dann in der Ölung ein Vertrag gemacht wurde.

Habt ihr schon mal was von Milestones gehört, anhand der Fortschritt und der Zustand eines Produktes auf einer Zeitleiste gemessen wird?
Zuererst werden wir belogen, abgezockt, dann nicht informiert und jetzt das.
SORRY aber das ist eine Fremdfirma da kann man halt nichts machen.
Wie wäre es mit anderen Entwicklern (auch freien Entwicklerin) auf dem Markt weiterzumachen? NEIN, da müßte man ja das abgezockte Geld wieder in die Hand nehmen ...

Ich kann Euch nur wirklich raten, gerade in Zeiten wie diesen, wo immer mehr Wutbürger herumlaufen, auf Werte und nicht nur auf Geld zu setzen.
Euer Kalkül mit dem Vergessen oder Nachsicht geht in Summe ganz sicher nicht auf. Vielleicht sollte sich auch einmal einer Eurer Manager, Geschäftsführer ins Forum begeben und vom Elfenbeinturm herauskommen oder haben die Herren gerade Termine mit dem Porsche um neue drittklassige Entwickler zu finanzieren.
Scheint ja Geschäftsstrategie zu sein!

Ja, liebe Freunde von Kalypso das war euer größter und schwerster Fehler, der wird auch Euch das Genick brechen, zu 100 % was mich persönlich betrifft war es das - NEVER KALYPSO Games

PS: An alle Leidtragenen , sorry für meine Worte, aber das geht auf keine Kuhhaut .....
05-10-2012 12:42 PM
john carmack Offline
Member

Wink RE: Woran wird gerade gearbeitet?
(05-10-2012 12:09 PM)beA Wrote:  

Schade finde ich nur das vor wenigen Tagen noch gesagt wurde wir sind mit den Entwicklern in Kontakt und melden uns so bald es neue Infos gibt und dann muss man leider feststellen das Novacore Insolvent ist und von Kalypso kommt keinerlei Information.

Gruß
beA

hehe :-) sehr lustig, aber wahr!

ApoKalypso Sad
(This post was last modified: 05-10-2012 03:16 PM by john carmack.)
05-10-2012 03:11 PM
stargate Offline
Member

Ich glaube das man bei der Wiedergutmachungs aktion schon wuste das das nix mehr wird. ich hätte da schon es wissen müssen.Aber ich vertraute Kalypso. Das ist ein super Kundenservice... aber die Endabrechnung wird erst noch geschrieben.Wenn keiner mehr bei dem Puplischer etwas kauft dann verstehen die werten Herren eventuell wer die Macht hatt. Wären sie offen und ehrlich gewesen,dann währe das bestimmt nicht so ein dissaster geworden.
05-10-2012 03:24 PM
haenselw Offline
Junior Member
**

mich würde mal interessieren wann novacore die mitteilung öffentlich gemacht hat. daraus wäre ersichtlich wie lange kalypso desinformation betrieben hat. und dann diese, mit verlaub, nichtssagenden kommentare von walt.
lieber walt, uns interessiert im moment auch kein aktueller ablauf, sondern welche optionen ihr euch für die nahe zukunft VORSTELLEN könntet, damit es mit LoP irgendwie weitergeht. wir wollen keine versprechen, da ihr ohnehin sämtlichen vertrauensvorschuß verschleudert habt!
das beste wäre wirklich den code rauszurücken, ein fanprojekt daraus zu machen und die ganze sache incl. kalypso schnell und für immer zu vergessen...
05-10-2012 03:25 PM
Thosos Offline
Junior Member
**

Das ist ein gehöriger Artikel in jeder Gameszeitschrift wert, inklusive Mitwirkung des Publisher. Eine Frechheit wie sie mir noch nicht untergekommen ist.

Jedenfalls "unerhört" wird sie nicht werden, sowas muss JEDER erfahren, wir werden unser möglichstes für die Publikation dieses Betruges tun.
..eine Unverschämtheit!...
05-10-2012 03:27 PM
stargate Offline
Member

Mit sicherheit werden beiträge geloscht werden oder es wird das forum geschlossen. Man das so ne Firmer so eine politik betreibt.Wenn das mein Arbeitgeber so tun würde wäre der schon aus dem geschäft raus gewesen.
05-10-2012 03:30 PM
Blauer Riese Offline
Member

So sieht also das Ende aus. Schön, dass sogar bei dieser Meldung die Spieler schneller waren als die offiziellen Kanäle. Aber ich nehme an, das war für euch auch eine "Überraschung" genau wie der Releasezustand von LoP Wink Das wars wohl für mich und Kalypsospiele. Egal ob die anderen Spiele besser werden, so eine Geschäftsphilosophie werde ich nicht unterstützen, nicht einmal für 5€ in der Spiele-Pyramide. ApoKalypso indeed!
05-10-2012 03:40 PM
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

Jetzt ist auch klar warum die Roadmap intern blieb...weil beim "Strassenbau" die Gelder ausgegangen sind...

Ich hatte damals nur zwei mögliche Erklärungen für die Stille über die Hintergründe des "holprigen Starts". Entweder grenzenloses Mißtrauen gegenüber der Community...oder etwas was man nicht kommunizieren kann, ohne kurzfristig noch größeren (wirtschaftlichen) Schaden zu verursachen, als sich langfristig die Reputation zu ruinieren. Vielleicht trifft jetzt sogar beides zu, wenn ich das alles Revue passieren lasse...

Kalypso geht es ja aber wohl gut, insofern hab Ihr vielleicht noch eine Chance für die Zukunft zu lernen. Offene Betas und Alphas zum Beispiel...ich sag nur Endless Space oder Star Lords, da liegt die Zukunft. Mit der Community, nicht gegen sie...
05-10-2012 04:28 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication