Woran wird gerade gearbeitet?
Jo bin auch Steam Vorbesteller ist kein anderes Muster in der Farbwahl zur Auswahl.
Reply
dito

Hüllenmuster nur "Standard"
Reply
@Kalypsochris:

Ich weiß nicht ob es ein bug ist oder ein Fehlendes Feature oder... einfach sogar so sein soll:

Wenn ich ein Gebäude baue sagen wir mal das Habitat der Menschen und es durch die Forschung veraltet... soll es dann automatisch auf den neuen Rang angehoben werden, weil im moment ist das nicht so. Ich kann mir nur helfen in dem ich das alte abreiße und ein neues draufsetze... Sollte das wirklich so gewollt sein finde ich das schon recht umständlich. Hier wäre ein Ubgrade Button sinnvoll, evtl noch mit auswahlmöglichkeit zur nächsthöheren Bauform.
Reply
Was ich auch gerne wissen würde ist ob schiffe die ich gebaut habe aber dann nach paar forschungen veraltet sind sich automatisch nachrüsten oder ich sie samt crew
zerstören muss und dann neue bauen muss?

Danke das du das mit steam klärst ist halt schade das ein versprochenes mini-dlc nenn ichs mal nicht vorhanden ist Smile
Reply
(12-08-2012, 12:57 AM)Camir Wrote: Was ich auch gerne wissen würde ist ob schiffe die ich gebaut habe aber dann nach paar forschungen veraltet sind sich automatisch nachrüsten oder ich sie samt crew
zerstören muss und dann neue bauen muss?

Danke das du das mit steam klärst ist halt schade das ein versprochenes mini-dlc nenn ichs mal nicht vorhanden ist Smile

Man muss das Schiff mit der Crew an bord in die Luft jagen. Die Offiziere teleportieren sich dann magisch in die Werft, in der du bauen wirst (sie wissen welche es sein wird).

Gebäude lassen sich bei mir garnich abreißen, einfach nur so ein *beebip* geräusch und alle gebäude stehen noch.
Reply
@ Kalypsochris: ich hätte auch eine frage und zwar wird der multiplayer modus auch irgendwann gefixed oder müssen wir auf dieses feature noch warten?? da meine freunde und ich alle die steam preorder version gekauft haben kriegen wir kein mehrspieler partie zusammen... würde mich über ein feedback von ihnen/ dir sehr freuen.....
Reply
Gebäude abreißen geht bei mir jedenfalls. Ich geb zu es ist etwas mhm.... komplex, aber man klickt auf das Abreissymbol, und wenn man die Gebäude anklicken kann so das sie dunkelrot makiert sind, ist man im Abreißmodus. Wäre schön wenn da der Mouse-cursor zur abrissbirne oder so wird, damit man visuell etwas sieht. Das ist derzeit sehr fummelig.

Besser wärs natürlich wenn man Gebäude per anklicken das Upgrade anbieten könnte. Das hab ich bei Ascendancy immer vermisst... :/ Und gehofft sein geistiger nachfolger hätte es enthalten.
Reply
Wann ist denn mit den Patch zu rechnen heute?
Reply
Wahrscheinlich heute abend. Kann aber nix versprechen. Wir wollen soviel wie möglich reinpacken.
Reply
Ist bei dem Patch auch damit zu rechnen das einige Spieler dann das Spiel auch mal anspielen können oder geht der Patch "nur" in die Richtung Bugs im Spiel zu beheben
Reply
(11-08-2012, 08:05 PM)Kalypsochris Wrote:
(11-08-2012, 06:53 PM)Camir Wrote: Ich hoffe das es mit dem patch morgen nicht mehr zu abstürzen kommt habe wieder versucht etwas zu spielen ist im freiem spiel nach runde 70 abgestürzt.
Was mir an bugs aufgefallen ist das erweiterte habitate nichts bringen. Ich habe das spiel auf steam gekauft und da stand die schiffe würden ein besonderes camoflage
erhalten wenn man es auf steam kauft habe es beim fraktions farben einstellen nicht gesehen gab unter schiffsmuster oder so nur standart Sad

Das ist interessant. Du hast also nur den Standard-Skin? Kann das ein anderer Steam-Käufer bestätigen? Dann Steam was mit den Keys verhauen. Da hak ich dann sofort nach.

Kann ich so bestätigen.
Reply
Habe bei Steam deswegen angefragt. Dürfte kein großes Problem sein, die DLCs an die Keys zu hängen. Ich lass es euch wissen, wenn ich da mehr weiss.
Reply
Siehe Post Nr.40???
Reply
(12-08-2012, 11:55 AM)Dagoba Wrote: Ist bei dem Patch auch damit zu rechnen das einige Spieler dann das Spiel auch mal anspielen können oder geht der Patch "nur" in die Richtung Bugs im Spiel zu beheben

ja das frag ich mich auch die ganze Zeit schon . . .
Reply
(12-08-2012, 12:24 PM)Kalypsochris Wrote: Habe bei Steam deswegen angefragt. Dürfte kein großes Problem sein, die DLCs an die Keys zu hängen. Ich lass es euch wissen, wenn ich da mehr weiss.

hmmm.wäre es nicht besser erstmal mit der dlc zu warten und sie vorher noch mal zu prüfen? nicht das dadurch ein paar bugs mehr reinkommen im game.
Reply
Ich hab da noch einen vorschlag ^^ ich hoffe er findet gefallen:
wen man ein schiff auswählt bekommt man unten den zustand, aber leider nicht angezeit welche module verbaut wurden und wo. würde der übersicht für die flotte einen vorteil bringen.
grüße
ach noch was in der planetenbauschlange kann man nicht erkennen was man gerade baut ^^ da sieht man nur das symbol und nicht den namen des produkts.
ah und noch was Big Grin ich habe eine frigatte gebaut die reparieren kann^^ aber meine orbitale handelsstation kann sie nicht repariren. absicht?
Reply
(12-08-2012, 02:53 PM)Eangelus Wrote: Ich hab da noch einen vorschlag ^^ ich hoffe er findet gefallen:
wen man ein schiff auswählt bekommt man unten den zustand, aber leider nicht angezeit welche module verbaut wurden und wo. würde der übersicht für die flotte einen vorteil bringen.
grüße
ach noch was in der planetenbauschlange kann man nicht erkennen was man gerade baut ^^ da sieht man nur das symbol und nicht den namen des produkts.
ah und noch was Big Grin ich habe eine frigatte gebaut die reparieren kann^^ aber meine orbitale handelsstation kann sie nicht repariren. absicht?

Ich finde ein solches Schiffsinfofenster ist eines der schmerzlich vermissten Features. Man weiß, ausser seinen drei Balken und einer dürftigen Schadensanzeige nichts über das Schiff...
Reply
hoffentlich kommt langsam das update mal raus!
Reply
hmm es soll dann raus kommen wenns fertig ist ... bringt nichts wenn der patch neue bugs mitbringt ... aber ich geh mal von 19 uhr aus ( ich weiß aber nix)
Reply
(12-08-2012, 05:52 PM)Jorrek Wrote: hmm es soll dann raus kommen wenns fertig ist ... bringt nichts wenn der patch neue bugs mitbringt ... aber ich geh mal von 19 uhr aus ( ich weiß aber nix)

Muss nicht sein, es wurde von Walt schon gesagt das Kalypso die Patches selber in Steam einpflegt und freigibt!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller AaleBig Grin
Reply
Wird in dem Patch auch etwas drin sein zum Thema Spiel startet gar nicht ?

Oder habt ihr schon eine Ahnung woran das liegen kann. Ich bin ja nicht der einzigste der dieses Problem hat ;-)
Reply
zum thema schiffe zerstören, war das nicht so das die schiffe leveln? wurde irgendwo mal geschrieben von offizieller seite mein ich
Reply
(12-08-2012, 06:07 PM)Kasaderis Wrote: Wird in dem Patch auch etwas drin sein zum Thema Spiel startet gar nicht ?

Oder habt ihr schon eine Ahnung woran das liegen kann. Ich bin ja nicht der einzigste der dieses Problem hat ;-)

Wir bügeln permanent Fehler aus, die zu Abstürzen führen könnten oder den Start verhindern. Aber das kann man leider nicht so pauschal sagen. Kann sein, dass es sich beim nächsten Patch erledigt, kann auch nicht sein.
Reply
(12-08-2012, 06:17 PM)Kalypsochris Wrote:
(12-08-2012, 06:07 PM)Kasaderis Wrote: Wird in dem Patch auch etwas drin sein zum Thema Spiel startet gar nicht ?

Wir bügeln permanent Fehler aus, die zu Abstürzen führen könnten oder den Start verhindern. Aber das kann man leider nicht so pauschal sagen. Kann sein, dass es sich beim nächsten Patch erledigt, kann auch nicht sein.

Frage ist nun Heute noch ein Patch oder morgen erst?????????
Reply
(12-08-2012, 06:18 PM)CityHunter Wrote:

Frage ist nun Heute noch ein Patch oder morgen erst?????????

Heute mit Sicherheit nicht und morgen wird ne neue Beruhigungspille gepostet das vielleicht ein Patch kommt man aber noch nix Versprechen kann. Und mal im ernst, was glaubt Ihr was die 2 Armen Entwickler bei den vielen Fehlern auf die schnelle Flicken können. Seht's realistisch auch wenn es euch nicht gefällt, es wird Wochen dauern bis es spielbar ist und Monate bis die ganzen Bugs weg und ne funktionierende KI drin ist. Die Warheit tut halt weh 💩
Reply
Naja ich tipp mal wenn er fertig ist... und wenn er bis jetzt nicht fertig ist... Schau mal auf die Uhr es ist Sonntag.

Ich geh mal davon aus das irgendwann nächste woche nen trostpflaster kommt der iwas besser macht aber den Großteil der bugs/fehlenden Features drin lässt.

Dann kommt die Mitteilung das Sie noch etwas Zeit brauchen und in 3 Wochen kommt das nächste Trostpflaster, derweil ist der Unmut der geprellten Com mehr oder weniger in Bedeutungslosigkeit untergegangen da die Leute keine Lust mehr haben sich immer wieder über die gleichen Sachen aufzuregen.

Am Ende steht das Spiel so iwie halbfertig in deinen Steam Account.

Ist ja leider nicht so das man das nicht schon alles erlebt hätte.
Reply
(12-08-2012, 06:28 PM)Saat Wrote: Naja ich tipp mal wenn er fertig ist... und wenn er bis jetzt nicht fertig ist... Schau mal auf die Uhr es ist Sonntag.

Ich geh mal davon aus das irgendwann nächste woche nen trostpflaster kommt der iwas besser macht aber den Großteil der bugs/fehlenden Features drin lässt.

Dann kommt die Mitteilung das Sie noch etwas Zeit brauchen und in 3 Wochen kommt das nächste Trostpflaster, derweil ist der Unmut der geprellten Com mehr oder weniger in Bedeutungslosigkeit untergegangen da die Leute keine Lust mehr haben sich immer wieder über die gleichen Sachen aufzuregen.

Am Ende steht das Spiel so iwie halbfertig in deinen Steam Account.

Ist ja leider nicht so das man das nicht schon alles erlebt hätte.

Das ist ja das traurige.. bei so einem Start und den Bewertungen, die das Spiel überall von den Käufern bekommen hat, kann man schon fast damit rechnen, dass es nie ganz fertig werden wird.

Aus dem Grund hab ich meins gestern auch zurück geschickt und werde hier öfters mal reingucken, ob es fertig wurde. Wenn ja, kann man es immer noch kaufen.
Reply
Tja als Steam Kunde ist man ja hier mehr oder weniger der ... Naja warten wir mal ab.
Reply
So,ich hab mal meinen HAL9000 Analysecomputer unten im Keller aktiviert.Nach langem Rechnen kam er zur folgenden Ergebniss.

Prognose:Heute kein Patch.

Grund:Sonntag.

Der Sonntag hat einige soziokulturelle Eigenschaften welche dazu führen das heute keiner (oder nur wenige) in den Büros hockt und programmiert bzw patcht.Nur so ne Vermutung...

Einen schönen Sonntag euch.
Reply

Diese Aussage hilft zum. ein bisschen. Für mich heisst das, dass ihr euch auch diesem Thema angenommen. Danke
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)