Woran wird gerade gearbeitet?
Also wenn Ihr das Spiel bei Mediamarkt oder Saturn gekauft habt könnt Ihr es wahrscheinlich aus Kulanz zurück geben. Die legen sich nicht wegen 45 Euro mit nem Kunden an. Nur wichtig ist das man da freundlich aufschlägt. Ich Idiot hab's leider auch bei Steam gekauft 😢
Reply
(13-08-2012, 10:38 PM)Ollitank Wrote: Also wenn Ihr das Spiel bei Mediamarkt oder Saturn gekauft habt könnt Ihr es wahrscheinlich aus Kulanz zurück geben. Die legen sich nicht wegen 45 Euro mit nem Kunden an. Nur wichtig ist das man da freundlich aufschlägt. Ich Idiot hab's leider auch bei Steam gekauft 😢

Das kann ich bestätigen. Ich habe schon einige Spiele wieder zurück zum Saturn o.ä. getragen und hatte nie Probleme das Geld wieder zu bekommen.

Aber immer daran denken: Wie man in den Wald hineinruft, kommt die Axt wieder zurück. Wink
Enjoy the Night
Nachtschatten

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)
Reply
Tja wer ins dunkle ballert trifft immer ins schwaze
Reply
Wenn sie bei Mediamarkt-Saturn das Spiel zurücknehmen, wie schauts denn dann mit der Accountbindung aus? LoP muss ja zum Spielen bei Steam registriert werden. Wäre mal schön zu wissen.
Reply
Mail an den Steam-Support mit der Bitte um Trennung der Seriennummer von deinem Account (weil du das (boxed) Spiel weiter-/zurückgegeben hast).

Solltest du aber tun bevor du das Spiel zurückgibst.

(13-08-2012, 11:11 PM)Disasta1875 Wrote: Tja wer ins dunkle ballert trifft immer ins schwaze

Big GrinBig Grin
Enjoy the Night
Nachtschatten

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)
Reply
Also hier die beiden Fälle mit Auszug aus dem STEAM Support und AGBs

Spiel bei Händer gekauft:

Steam support:
Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer, bei welchem Sie das Spiel erworben haben, und fragen Sie nach einer Rückerstattung oder einem Austausch des Spiels, denn der Kauf eines Produktschlüssels von einem Einzelhändler wird zwischen Ihnen und dem Einzelhändler durchgeführt. Der Steam-Support wird keine Rückerstattungen für Einzelhandelskopien anbieten.

Achtung:
Jegliche Produktschlüssel und Einzelhandelskopien, die an Valve bezüglich einer Rückerstattung oder einem Austausch gesendet werden, werden nicht angenommen.

Spiel über Steam gekauft:

Steam support sagt:
Valve Store accepts returns and exchanges 30 days from the date of purchase. Please submit a ticket and request a Return Merchandise Authorization (RMA) number and include your Valve Store Order number, the reason for the exchange or refund request, and if you are exchanging an apparel item, the size that you wish to exchange for.

Steam AGBs sagen:

Rückerstattung bei Steam

Wie bei den meisten herunterladbaren Softwareprodukten, bieten wir keine Rückerstattung für über Steam durchgeführte Einkäufe – bitte lesen Sie Teil 4 des Steam-Nutzungsvertrag für weitere Informationen.

Eine Ausnahme gilt für Spiele während deren Vorbestellzeit, wenn die Anfrage zur Rückerstattung vor dem Veröffentlichen des Spiels gestellt wurde.

Ich denke mal Valve Spiele kann man zurückgeben alles Andere nicht. Versuchen könnt ihrs mal hab aber bis heute auch keine Rückmeldung von Steam erhalten.

Gruß

Chris
Reply
Liebes Kalypso Team, wenn ihr diesen Tietel wie warme Semmeln verkaufen wollt, müsst ihr den Entwicklern ihre Zeit geben! So wie das Release gelaufen ist hätte der Titel noch mind. 4-6. Monate reifen müssen. Klar gehen die ersten 80% schnell zu entwickeln und die Ideen sind wirklich gut, aber ihr müsst den Entwicklern die Zeit geben sie auch zu verfeiern!
Releases wie dieses verärgern nicht nur die Kunden sondern sorgen auch für massiv Unmut bei den Programmierern - die mit Sicherheit gerade verzweifelt versuchen 100 offene Wunden gleichzeitig zu flicken... das führt doch zu nichts. Und ganz ehrlich das war das erste und letzte Spiel was ich von Kalypso zum Release gekauft habe.
So macht ihr euch mit Sicherheit keinen guten Ruf (der ist wichtig für die Spieler) und erst recht keine guten Verkaufszahlen.
Reply
(14-08-2012, 09:42 AM)thoth Wrote: Liebes Kalypso Team, wenn ihr diesen Tietel wie warme Semmeln verkaufen wollt, müsst ihr den Entwicklern ihre Zeit geben! So wie das Release gelaufen ist hätte der Titel noch mind. 4-6. Monate reifen müssen. Klar gehen die ersten 80% schnell zu entwickeln und die Ideen sind wirklich gut, aber ihr müsst den Entwicklern die Zeit geben sie auch zu verfeiern!
Releases wie dieses verärgern nicht nur die Kunden sondern sorgen auch für massiv Unmut bei den Programmierern - die mit Sicherheit gerade verzweifelt versuchen 100 offene Wunden gleichzeitig zu flicken... das führt doch zu nichts. Und ganz ehrlich das war das erste und letzte Spiel was ich von Kalypso zum Release gekauft habe.
So macht ihr euch mit Sicherheit keinen guten Ruf (der ist wichtig für die Spieler) und erst recht keine guten Verkaufszahlen.

WIE WAHR! Ich kann mir nur beim besten Willen nicht erklären wie es dazu kommen konnte. Selbst der einfach gestrickteste Informatiker mit ein wenig Erfahrung weiß, dass es so nicht laufen darf.

Ich kann mir das nur in Zusammenhang mit ner Insolvenzbedrohung bzw. Zahlungsunfähigkeit erklären. Die Lösung wäre entweder pleite zu gehn und seinen guten Ruf zu wahren, evtl. nach neuen Sponsoren zu suchen und dann weiterzuarbeiten oder eben das Ding auf Teufel komm raus auf den Markt zu pressen und dann mit dem so erhaltenen Geld das Spiel zu Ende zu bringen.

Zweiteres würde auch den übertrieben hohen Preis erklären, dem wohl ne Kalkulation ala "mit 10000 verkauften Exemplaren ist zu rechnen... hmm... dann müssen wir wohl 40 Euro dafür erlangen um noch 3 Monate über die Runden zu kommen" oder so...

Anders will es mir einfach nicht in den Kopf!!!! Ich verstehs nicht... wirklich nicht... einfach nur traurig.

Aber ich schließe mich dir an und werde definitiv kein Game von Kalypso mehr vor dem Release kaufen.
Reply
Hab gehört arbeiten nur 15 mitarbeiter an diesem Titel ^^
Reply
(14-08-2012, 10:37 AM)shadowmasterrr Wrote: Hab gehört arbeiten nur 15 mitarbeiter an diesem Titel ^^

ich hab gehört es solln nur 2 sein
Reply
Nach einem Interview sind es zwei die Noca Core gegründet haben und das Team wurde auf 12 Mann aufgestockt.
Oben kahl Unten wollig - Vokuhila war gestern!
Reply
(14-08-2012, 12:20 AM)reio Wrote: Wenn sie bei Mediamarkt-Saturn das Spiel zurücknehmen, wie schauts denn dann mit der Accountbindung aus? LoP muss ja zum Spielen bei Steam registriert werden. Wäre mal schön zu wissen.

Accountbindung ist dem Mediamarkt und Saturn völlig egal. Die haben irgendwann nen Außendienstler vom Publischer da sitzen, bekommen von dem ne RMA nummer und retournieren den Schrott. Die Publischer trauen sich zwar Endkunden zu verprellen, aber bei großen Vertriebshändlern trauen sich die das nicht. Denn was ist Kailypso lieber paar hundert Spiele zurücknehmen oder wenn Mediamarkt und Saturn den Publischer im extremfall aus insgesamt 400 Märkten rausnehmen?
Reply
Wann können wir mit dem nächsten Update rechnen?
Reply
Oh diese Frage lässt sich wunderbar beantworten: Wenn es fertig ist Wink

Aber das nächste kleine trostpflaster wird ja einen auch nicht sonderlich viel weiterhelfen, wenn du in 2 - 3 Wochen das Spiel mal anschmeißt und keine Erwartungshaltung damit verknüpfst wird man evtl. postiv überascht oder auch nicht. Die Zeit wirds zeigen.
Reply
ich hab gehört 14 der 15 die das spiel entwickelt haben, brauchen luft zum leben
Reply
Naja Anscheinend haben sie vorher genug gelebt ^^ von daher relativiert sich das... ^^
Spaß bei Seite hoffe zwar auch auf ein baldiges Update aber lieber etwas länger entwickeln lassen als nur eine halbe Sache! (Bestes Beispiel das spiel an sich)
Reply
Hallo

So ich war heute beim Media Markt München und habe da das Spiel zurückgegeben der Freundliche Herr hat nur kurz im Forum gelesen und hat es dan anstandslos zurückgenommen und ich habe mein geld zurück bekommen. 5min später bin ich nochmals in der Abteilung gewesen da hat er die Komplette reihe leer geräumt und aus dem regal genommen.
Ich denke mal die werden diese zurück schicken.

Danke Media Markt für den tollen Service Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Gruß
Alexanderimp
Reply
Glückwunsch für dich... und die Steam Kunden ... naja wird mir eine Lehre sein.
Reply
Da kann man dir nur gratulieren Alex

Vll ist der freundliche Herr noch so gut und ruft die Hauptzentrale an,damit das bei den anderen Filialen auch passiert
Reply
@Dagoba

Ja ich denke da wird noch was passieren den als ich dort war und mit ihm gesprochen haben hat er gemeint das der Chef von der Abteilung irgendwas erwähnt habe, genaueres weiß ich nicht aber geh einfach vorbei dort wo du es gekauft hast nenne denen dort die diversen foren bzw gib ihm die adressen wo die das nachlesen können.

Den probleme hatte ich diesbezüglich nicht. 5min und es war erledigt.
Schade eigentlich den ich hatte mich sehr gefreut endlich wieder ein solches spiel in den händen zu haben Sad

Gruß
Alexanderimp
Reply
Ich gehöre leider zu der Fraktion die das Spiel über Steam gekauft hat und die sind da nicht ganz so kulant wie Media Markt^^
Reply
Umso mehr Leute umtauschen, umso größer wird die Gefahr, dass keine Patches mehr kommen. Das ist wie bei einem Bankenrun - diejenigen die panisch umtauschen, reiten alle in die gemeinsame Scheiße Tongue. Also hört mit dem Unsinn auf & gebt Kalypso wenigstens die Chance es zu korrigieren.
Reply
Wenn ich wüßte das ich mein Geld zurück bekommen würde,wäre mir das ziemlich egal
Reply
so ganz von der Hand zu weisen ist die "wahnvorstellung" Tongue nicht Big Grin
Trotzdem kann ich jeden verstehen, der die Möglichkeit der Geld-zurück nutzt.

...und bin weiterhin froh, Geduld gehabt zu haben...
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
(14-08-2012, 02:21 PM)wahnvorstellung Wrote: Umso mehr Leute umtauschen, umso größer wird die Gefahr, dass keine Patches mehr kommen. Das ist wie bei einem Bankenrun - diejenigen die panisch umtauschen, reiten alle in die gemeinsame Scheiße Tongue. Also hört mit dem Unsinn auf & gebt Kalypso wenigstens die Chance es zu korrigieren.

Das ist eine komische Einstellung... Die Leute sollen das Spiel nicht umtauschen auf das die Herrn und Damen das VIELLEICHT in den Griff bekommen... naja.

Ich bin der Meinung jeder soll machen, was er für richtig erachtet, darunter auch sein Recht auf Umtausch oder Wandlung in Anspruch zu nehmen.
Reply
(14-08-2012, 02:21 PM)wahnvorstellung Wrote: Umso mehr Leute umtauschen, umso größer wird die Gefahr, dass keine Patches mehr kommen. Das ist wie bei einem Bankenrun - diejenigen die panisch umtauschen, reiten alle in die gemeinsame Scheiße Tongue. Also hört mit dem Unsinn auf & gebt Kalypso wenigstens die Chance es zu korrigieren.

Der Meinung bin ich auch. Smile
Reply
(14-08-2012, 02:20 PM)Dagoba Wrote: Ich gehöre leider zu der Fraktion die das Spiel über Steam gekauft hat und die sind da nicht ganz so kulant wie Media Markt^^

Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind AGB's die ein Rückgaberecht ausschließen, völlig unwirksam. Ein Ausschluss der Rückgabe wegen nichtgefallen, kann ich mir ja noch vorstellen. Das Produkt ist nach dem Setup immerhin geöffnet.

Aber ein Produkt das sich in mangelhaftem Zustand befindet, muss Steam zurück nehmen oder im Rahmen der Gewährleistung für ein funktionierendes Produkt sorgen. Zweiteres ist wohl äußerst unwahrscheinlich..

Schreibt mal hin, dass euer LoP völlig verbuggt ist, Inhalt fehlt und Versprechen auf der Verpackung nicht eingehalten wurden und Ihr gerne im Rahmen der Gewährleistungspflicht funktionierenden Ersatz oder Erstattung hättet.
Reply
du, wahnvorstellung das Produkt wird nie so werden was die Beschreibung hergibt, deshalb ist mir das recht egal. Wir könnten es auch einfach als Lehrgeld der Spiele hersteller darstehen lassen. Bloss warum verdamt gibt es so viele gutmenschen die das so wie es läuft Akzeptieren.

Glückwunsch an die Leute die ihr geld wieder haben, denke leider Steam Kaufer werden ihr geld so schnell nicht sehen Sad
Reply
(14-08-2012, 02:33 PM)Zypo Wrote:
(14-08-2012, 02:20 PM)Dagoba Wrote: Ich gehöre leider zu der Fraktion die das Spiel über Steam gekauft hat und die sind da nicht ganz so kulant wie Media Markt^^

Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind AGB's die ein Rückgaberecht ausschließen, völlig unwirksam. Ein Ausschluss der Rückgabe wegen nichtgefallen, kann ich mir ja noch vorstellen. Das Produkt ist nach dem Setup immerhin geöffnet.

Aber ein Produkt das sich in mangelhaftem Zustand befindet, muss Steam zurück nehmen oder im Rahmen der Gewährleistung für ein funktionierendes Produkt sorgen. Zweiteres ist wohl äußerst unwahrscheinlich..

Schreibt mal hin, dass euer LoP völlig verbuggt ist, Inhalt fehlt und Versprechen auf der Verpackung nicht eingehalten wurden und Ihr gerne im Rahmen der Gewährleistungspflicht funktionierenden Ersatz oder Erstattung hättet.

Ich habe schon am Sammstag an Steam meine Bitte um Erstattung geschickt bzw um einen Warengutschein für ein vernümpftiges Spiel.
Leider habe ich noch keine Antwort bekommen,deswegen habe ich Ihnen heute morgen nochmals geschrieben.
Vll bekomme ich ja so zumindest eine Antwort
Reply

Ich würd nicht sagen, dass es Unsinn ist. Klar sollte man sich etwas Zeit lassen, nur eben auch nicht allzu viel, sonst machen die Händler uU beim Umtausch doch Probleme. Ich für meinen Teil halte noch die Füße still, wenn ich aber, wie angekündigt, am Donnerstag nicht überwiegend Absturzfrei spielen kann, dann geht meine Version auch zurück.

Ich wäre schon mit der Kampagne zufrieden, ich brauche vorerst kein lebendiges Universum oder eine gut funktionierende KI (Kampange ist ja gescriptet), denn sowas dauert einfach. Beides muss aber nachgeliefert werden. Wenn Kalypso und Novacore in den nächsten Tagen nicht beweisen können, dass sie dazu in der Lage sind, dann werde ich, so leid es mir tut, LoP keine zusätzliche Schonfrist einräumen sondern das sinkende Schiff verlassen.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)