Legends of Pegasus - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.0.0..4237
Spiel crashed wenn man ein Skirmish-Savegame laden will, das ging vor dem Patch. Was soll man dazu noch sagen?
Reply
ok bei mir ist jetzt der Fehler aufgetreten, dass die Raumstation nicht explodieren will, in der aufgabe, wo man sie evakuieren soll. bzw lässt sie sich nicht evakuieren. alle schiffe standen drum rum, hatte die aufgabe schon mal in einer früheren gelöst gehabt. . .
Reply
Absturz beim Zugriff auf einen Planeten über die Imperiumsübersicht von der Galaxiekarte aus:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: LoP.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 502acd6e
Fehlermodulname: RenderSystem_Direct3D9.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4dd52e41
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000310b2
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Reply
Spiel läuft nun irgendwie noch schlechter als vorher.
Haben auf einmal nun auch immer mehr abstürze.
Reply
vorher keine probleme mit der wegpunkte mission gehabt....nun waren sie erst nicht da.nach neu laden waren sie zwar da aber ging nicht weiter.bin zum wegpunkt geflogen und es tat sich nichts.

vor dem patch gabs keine probleme....
Reply
(15-08-2012, 04:12 PM)Corteaz Wrote: ok bei mir ist jetzt der Fehler aufgetreten, dass die Raumstation nicht explodieren will, in der aufgabe, wo man sie evakuieren soll. bzw lässt sie sich nicht evakuieren. alle schiffe standen drum rum, hatte die aufgabe schon mal in einer früheren gelöst gehabt. . .

Du brauchst ja nicht die ganze Flotte. Wenn ich mich recht entsinne muss nur die Skyros(?) in die Nähe. Wenn die ganze Flotte da angetanzt ist, war die Skyros vielleicht zu weit weg von der Station?

Was mich zu einer Sache bringt, die Schiffe stapeln sich nach Warpsprüngen gerne ineinander, beim Befehl "Bewegen" suchen sie sich aber alle eine Position weit weg voneinander und meist nicht da wo ich es haben will. Zusammen mit den Fehlern beim Auswählen/Angreifen von Schiffen ist das sehr nervig für ein RTS Wink
Reply
Ist viel schlimmer als vor dem Patch, bitte tut uns einen gefallen, lasst euch zeit, aber macht es ordentlich !
Und kümmert euch nicht vorranig um irgendwelche kleinigkeiten von wegen grüner balken zu lang und sowas. Damit kann man leben, aber das man sein Spiel nicht laden kann ist sehr schlecht.
Und ohne KI braucht man das Spiel eigentlich gar nicht starten. Das die KI nichts macht muss man doch gemerkt haben, das ist doch kein Fehler der nur bei manchen systemen auftritt !

Das Game hat echt Potential, aber nach den Patches die ihr schon draußen habt, hat sich kaum etwas getan... Langsam muss es doch mal werden !
Reply
Ich hätte da eine bitte an Novacore.

Sie sollen erst einen Patch veröffentlichen wenn dieser auch merklich Verbesserungen und Fehlerbehebungen entfernt wurden.
Es bringt nichts immer nur Hotfixes zu bringen die noch mehr Probleme verursachen. Spielt einfach mal selbst die Version die ihr rausbringen tut und überprüft es vorher.

So ist sonst niemanden geholfen und die Leute werden noch ungeduldiger. Lieber ein großer richtiger Patch der möglichst viele Sachen behebt, als viele kleine hintereinander die nur Tropfen auf einen heißen Stein sind.
Reply
also nach dem letzten Patch hab ich schon nach 2 Kämpfen nen Crash, vorher gings wenigstens bis zu 10 Kämpfe ohne Absturz

Wo? Menschkampagne, 2te Mission
Reply
Hi,
Spiel stürzt immernoch nach kämpfen oder im Planetenmenü ab. Der fehler kommt nicht nach einer gewissen Zeit sonder mal nach 5 min oder erst nach 30 min!
Seit dem letzten Pacht haben sich Bauzeiten verlängert.
Mal eine Frage, könnte man bei den Speicherungen eine Datums und Uhrzeit anzeige machen? Bei mir gibt es jedenfalls keine!
Reply
@@ Melbourne

Eins ist auf jedenfall Klar ich könnte weiter nach Bug suchen aber es geht nicht solange die crashs nicht gefixt sind brauchen die Programmierer erstmal nicht weiter restlichen problemen zu arbeitern etc. KI, Grafik, Performence ... !!!

Durch den Letzten patch Funktionieren nicht mal die save's vom Multiplayer und Skirmish damit ich nach weiteren Crash und Bug Überhaupt suchen kann und dann immer wieder von vorne Anfangen weil beim Laden des Saves immer crasht das wird dann langweilig.

Deshalb sollen die Programmierer das Hauptproblem lösen die Crash's und der rest wird dann schon.

Den anderen Spielern rate ich bewahrt bitte die ruhe denn jeder hat schon mal irgendwein fehler gemacht und hat daraus gelernt (mehr oder weniger jeder) also lasst sie in ruhe arbeiten damit nicht noch mehr fehler enstehen.

Mfg. Skriptor

Ps.: Tu mir leid das ich es hier rein gepostet habe aber es musste sein
Reply
Abend zusammen.

Fehlermodulname: LoP.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 502acd6e
Ausnahmeoffset: 00265420
Reply
Multiplayer weiterhin nicht lauffähig.

Wenn man alle Firewalls aus macht (Router + Systemfirewall) kann man immerhin Spiele spielen.
Leider muss man verdammt viel Glück haben, dass nicht die ersten in der zweiten Runde abstürzen.
Episches Glück hat man, wenn man ohne Absturz bis Runde 20 kommt.
Göttliches Glück braucht man zur Runde 30.

Irssiniges Glück zur Runde 40 (Habe ich noch nicht gehabt, nur göttliches)
Reply
Langsam verkommt das zu einer Farce.

Nicht nur das die ganzen Features nicht implementiert wurden, das was da ist, funktioniert nach 4 Patches immer noch nicht.....
Es ist sehr schade das Kalypso seine Kunden so derbe verarscht.
Wer auch immer die Projektleitung hat, sollte sich mal ernsthaft fragen was er die letzten Monate gemacht hat. Alleine schon die Speicherung sämtlicher Daten in XML Dateien. Noch inkompetenter gehts wohl kaum. Eine kleine Datenbank wäre um längen effizienter gewesen und wesentlich stabiler. Das ganze Spiel ist zum Scheitern verurteilt, leider habe ich auch 50 Euro bezahlt, die nun für die Katz sind. Bis das Spiel soweit ist das es nicht nur spielbar sondern auch die Features enthält die Versprochen sind, bedarf es eines kompletten Refactoring/Redesign. Ich schätze mindestens ein halbes Jahr wenn sie mit 120 % dran arbeiten, aber das wird nicht passieren. Es werden ein paar leute gefeuert und dann wird was komplett neues gemacht und wir Kunden haben die Arschkarte.......
Reply
Das XML-Konzept muss ich jetzt mal verteidigen:
Richtig umgesetzt steht es einer Datenbank in nichts nach, zumindest was die für ein 4X Game nötigen Anfragen angeht, bietet dafür aber den Vorteil, ungleich einfacher modbar zu sein, was ja von Anfang an ein Ziel Novacores war und so auch in den Interviews kommuniziert wurde.
Reply
(15-08-2012, 07:25 PM)shadedmind Wrote: Das XML-Konzept muss ich jetzt mal verteidigen:
Richtig umgesetzt steht es einer Datenbank in nichts nach, zumindest was die für ein 4X Game nötigen Anfragen angeht, bietet dafür aber den Vorteil, ungleich einfacher modbar zu sein, was ja von Anfang an ein Ziel Novacores war und so auch in den Interviews kommuniziert wurde.

Wollte grad sagen: Gibt genug Spiele bei denen das Problemlos funktioniert hat. War nicht Freelancer auch vollständig aus .xml Dateien zusammengeschustert?
Reply
Zum Glück habe ich das Game über Amazon bestellt. Kann LoP bis zum 10.09.12 stornieren. Bin gespannt ob LoP bis dahin läuft, sonst gehts zurück ... Glaube aber irgendwie nicht daran. Habe mich wie viele andere auf LoP gefreut. Nun ist es noch immer unspielbar. Mir unerklärlich in welchem Zustand LoP veröffentlicht wurde. Und das die ersten Patches scheinbar kaum Auswirkungen haben. Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
Reply
(15-08-2012, 07:00 PM)Feox Wrote: Abend zusammen.

Fehlermodulname: LoP.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 502acd6e
Ausnahmeoffset: 00265420
so im freien spiel in ca runde 84

Problemsignatur:
Fehlermodulname: StackHash_7682
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b8f
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000ce6c3
Zusatzinformation 1: 7682
Zusatzinformation 2: 76820bb3d8d0e49759b66ea084e556ee
Zusatzinformation 3: bbdd
Zusatzinformation 4: bbddfb1ccd1f14a14fa6035f62d12aa6
Reply
ist es eigentlich gewollt das panzerung sich nicht regneriert bzw repariert wird?
Reply
Ist nur ein Anzeigefehler, wenn das Schiff getroffen wird, siehst du, dass es erstmal keine HP verliert.
Reply
(15-08-2012, 07:42 PM)shadedmind Wrote: Ist nur ein Anzeigefehler, wenn das Schiff getroffen wird, siehst du, dass es erstmal keine HP verliert.

... ... ... so langsam habe ich das Gefühl, dass man sich nicht fragen sollte was bei dem Spiel buggy ist, sondern was an dem Spiel überhaupt richtig funktioniert.
Reply
(15-08-2012, 07:43 PM)Samheyn Wrote:
(15-08-2012, 07:42 PM)shadedmind Wrote: Ist nur ein Anzeigefehler, wenn das Schiff getroffen wird, siehst du, dass es erstmal keine HP verliert.

... ... ... so langsam habe ich das Gefühl, dass man sich nicht fragen sollte was bei dem Spiel buggy ist, sondern was an dem Spiel überhaupt richtig funktioniert.

Ich, ich glaub die Liste wäre kürzer als die Fehlerliste.
Reply
(15-08-2012, 07:40 PM)Ambi Wrote: ist es eigentlich gewollt das panzerung sich nicht regneriert bzw repariert wird?

ist vermutlich ein Bug und schon bekannt
Reply
Werden wir jetzt nach jedem Patch die gleichen Sachen immer und immer wieder runterschreiben oder wäre es nicht effektiver eine offizielle Liste von Fehlern zu veröffentlichen, die bekannte - noch nicht behobene - Fehler auflistet? Das würde vieles vereinfachen und Doppelposts vermindern.

Ist das ursprüngliche Teststudio eigentlich weiterhin damit beschäftigt das Spiel auf Fehler zu untersuchen? Wird das Studio auch weiterhin für zukünftige Kalypso-Spiele verwendet?
Reply
Also ich spiele jetzt seit 3 tagen recht viel und glaube ich habe länger im spielstart und ladebildschirm (der übrigens noch schwarz ist ) gehangen als im spiel Wink
Bin jetzt mission 3 menschen und kann sagen.. ist ansträngend aber ...spielbar.
Ich weiß noch wie früher die spiele waren nicht so umfangreich klar aber das was man gekauft hatte, das hat man auch bekommen Wink "funktionstechnisch" früher gab es halt nicht die möglichkeit von "internet" und patches da hieß es hier 20 disketten werde glücklich Wink wenn da jemand verlangt hätte alle 3-4 tage ne neue diskette zu kaufen im laden damit irgendwann mal das spiel funktioniert wären die "pc spiele schmieden" wohl alle pleite gegangen Wink
Reply
(15-08-2012, 08:07 PM)Blauer Riese Wrote: Werden wir jetzt nach jedem Patch die gleichen Sachen immer und immer wieder runterschreiben oder wäre es nicht effektiver eine offizielle Liste von Fehlern zu veröffentlichen, die bekannte - noch nicht behobene - Fehler auflistet? Das würde vieles vereinfachen und Doppelposts vermindern.

Ist das ursprüngliche Teststudio eigentlich weiterhin damit beschäftigt das Spiel auf Fehler zu untersuchen? Wird das Studio auch weiterhin für zukünftige Kalypso-Spiele verwendet?

Wenn es das gleiche " Teststudio " bleibt war es das letztemal das ich mir ein Spiel vorbestellt habe !!!

noch eine frage, woran liegt es das im MP 0 mehrspieler spiele angezeigt werden? Gibt es keine weil es nicht Funktioniert oder mache ich was falsch. Ging bei steam spielen bisher immer problemlos...
Reply
Es funktioniert nicht. Bzw es funktioniert ein paar Runden, dann hat einer nen Crash und das wars, ich glaub das Maximum von dem ich gelesen habe waren 30.
Reply
ich möchte den alten Patch wieder... der neue macht das fast echt kaum spielbare Spiel noch viel übler...
es ist zum weinen...
danke ey... 3 Tage weggewesen dann kommt man wieder und alles ist noch schlimmer unfassbar
Reply
Das ist kein Kalypso Support sondern Apokalypso Support... Sad
Reply
(15-08-2012, 08:07 PM)Blauer Riese Wrote: Werden wir jetzt nach jedem Patch die gleichen Sachen immer und immer wieder runterschreiben oder wäre es nicht effektiver eine offizielle Liste von Fehlern zu veröffentlichen, die bekannte - noch nicht behobene - Fehler auflistet? Das würde vieles vereinfachen und Doppelposts vermindern.

das wäre vllt ne idee ... nach jedem patch eine umfrage was für fehler ihr noch habt ... und dann neue fehler kann man unten hin schreiben ... oder sacen die man nicht in einem poll beschreiben kann
Reply

Users browsing this thread: 2 Guest(s)