Legends of Pegasus - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.0.0..4237
Alle Infos sind direkt hier im Forum: http://www.forum.kalypsomedia.com/showth...?tid=16181
Reply
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: LoP.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 502d3050
Fehlermodulname: OgreMain.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4dd52dae
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 001ce556
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Crash nach kampf

09:09:40: Mesh: Loading human_module_light_c_c_right_LOD2.mesh.
09:09:40: Skeleton: Loading human_module_light_c_c_right_LOD2.skeleton
09:09:40: Mesh: Loading human_module_light_c_c_right_LOD3.mesh.
09:09:40: Skeleton: Loading human_module_light_c_c_right_LOD3.skeleton
09:09:40: Mesh: Loading xor_structure_weaponplatform_wreckage_stay_1.mesh.
09:09:40: Skeleton: Loading xor_structure_weaponplatform_wreckage_stay_1.skeleton
09:09:40: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'xor_structure_weaponplatform_D.dds' with 10 mip map levels
09:09:40: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'xor_structure_weaponplatform_N.dds' with 10 mip map levels
09:09:40: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'xor_structure_weaponplatform_CA.dds' with 10 mip map levels
09:09:40: Mesh: Loading xor_structure_weaponplatform_wreckage_stay_1_LOD1.mesh.
09:09:40: Mesh: Loading xor_structure_weaponplatform_wreckage_stay_1_LOD2.mesh.
09:09:40: Mesh: Loading xor_structure_weaponplatform_wreckage_stay_1_LOD3.mesh.
09:09:40: Mesh: Loading human_structure_weaponplatform_b.mesh.
09:09:40: Skeleton: Loading human_structure_weaponplatform_b.skeleton
09:09:40: Mesh: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD1.mesh.
09:09:40: Skeleton: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD1.skeleton
09:09:40: Mesh: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD2.mesh.
09:09:40: Skeleton: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD2.skeleton
09:09:40: Mesh: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD3.mesh.
09:09:40: Skeleton: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD3.skeleton
09:09:40: Mesh: Loading placeholder.mesh.
09:09:40: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_structure_stationsKit_D.dds' with 10 mip map levels
09:09:40: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_structure_stationsKit_N.dds' with 10 mip map levels
09:09:40: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_structure_stationsKit_CA.dds' with 10 mip map levels
Reply
Bei mir Stürzt das Speil andauernd ab, mit der Fehlermeldung:

LoP Executable File funktioniert nicht mehr.

Die Abstürze kommen meisten beim wechsel von Echtzeitmodus in den Rundenmodus vor. Sie kommen aber auch mal vor wenn ich von der Planetenoberfläche ins All wechsel.

Des weiteren ist auch die Warpfunktion verbugt und der Warp an sich zu langsam.

Beispiel:

Ich markiere meine komplette Flotte, richte sie sogar in die Richtung aus in die sie Fliegen soll. Dann gebe ich den Befehl zum Warp, nur fliegt nie die ganze markierte Flotte los nur vereinzelte Schiffe. Nach mehrmaligen wieder holen des Warp Befehls gehen dann irgendwann die restlichen Schiffe in Warp über. Es ist echt dumm wenn die Schiffe dann vereinselt beim Gegner ankommen und der reihe nach zerlegt werden.

Alle mankierten Schiffe sollten schon gleichzeitig in Warp gehen und gemeinsam beim Feind ankommen, erst recht wenn man die Schiffe schon in die gewünschte Flugrichtung ausgerichtet hat.

Desweiteren finde ich das die Warpgeschwindigkeit erhöht werden sollte, wenn die Flotte per Warp über die hälfte der Map zurücklegen muss. Da kann man ja locker einen Kaffee trinken gehen.

LG

Radnak
Reply
wat für ne fehlermeldung ich krieg überhaupt keine,....

wie schaltet man den debug modus denn an?
Reply
In der Episode 2 der Menschen gibt es den Planete Alpha 3-1 zweimal. Hat zwar keine Priorität aber wenn es schon mal die Bugliste gibt Smile

(16-08-2012, 10:57 PM)shadedmind Wrote: Stürzt auch nach dem neuesten Patch immernoch nach Kämpfen ab, hält aber länger durch.

Ich hab versucht Waffenplattformen zu bauen (Menschenkampagne, Episode 2), die sehen aber nicht aus wie Waffenplattformen und können sich auch bewegen, obowhl ich keinen Antrieb rein gesetzt habe, dafür fehlen Schilde, dich ich verbaut habe.

Die Frachter bringen die WP ans Ziel du musst sie dann erst aufstellen Smile
Reply
Das weiß ich, die Sache ist nur, dass das Frachter Model erhalten blieb. Hab mich dumm ausgerdückt, zu viel Wein und zu wenig Schlaf.
Reply
Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein paar Fehler entdeckt:
-Terraforming funktioniert nicht
-Offiziere werden nicht zurück erstattet
Noch eine Frage bei den Menschen Episode 3 soll man ein Sprungtor
verteidigen, welches? Und ist es normal das keine Einheiten bei Gamma 0-1 auftauchen sondern direkt Beta 0-1 Angreifen?
Reply
Komm mal in meinen Thread weiter unten zum Thema Mission 3 ^^

Setz deine Flotte ans Gate zu Beta 4 in Gamma 1 , säubere vorher Beta vom Feind Wink
Cool
Reply
Hallo,

Spiele gerade die Kampagne von LoP Kapitel1 Menschen. Meine Auflösung ist 1600x900. Mein Problem ist, daß die Box rechts oben mit den Aufträgen nicht richtig lesbar ist, weil der Rand rechts abgeschnitten ist. Bitte die Box mit den Aufträgen auf dem Bildschirm anpassen. Außerdem soll ich per Wegpunkte feindliche Einheiten suchen. Bin wie wild rumgeflogen. Da kommen keine Angreifer und man findet auch keine! Und wie setzt man Wegpunkte? Ist nirgends erklärt. Vielen Dank! Euer Beimi
Reply
Patch 4056
hatte gerade das Problem, dass das "Spiel" beim Absturz im Vordergrund bleib und ich die Taskleiste nicht sehen konnte .... O.o
Cool
Reply
Absturz beim Invasions-Start:

Name der fehlerhaften Anwendung: LoP.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x502d3050
Name des fehlerhaften Moduls: LoP.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x502d3050
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x002e09d9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf3c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd7c4a369d03ea
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
Berichtskennung: d707ebae-e847-11e1-ba71-50e5493b105d

KI hat im Freiemspiel nix gemacht...
Reply
Bei Steam hab ich einen Support Beitrag gefunden zum Thema: "Dieses Spiel ist derzeit nicht verfügbar (Application running)"

Steam Supportbeitrag

Werde das mir heute Abend mal anschauen ob das hilft :o
Reply
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: LoP.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 502d3050
Fehlermodulname: StackHash_33e9
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b8f
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000ce6c3
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 33e9
Zusatzinformation 2: 33e950ebd2e1e7d4f1aced67cba714c5
Zusatzinformation 3: 5dcb
Zusatzinformation 4: 5dcbb65f41a7b15fde45e62958588b5f

Crash nach bau von orbitales Teleskop

11:25:24: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_structure_scienceKit_D.dds' with 0 mip map levels
11:25:24: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_structure_scienceKit_N.dds' with 0 mip map levels
11:25:24: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_structure_scienceKit_CA.dds' with 0 mip map levels
11:25:24: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_structure_shared_D.dds' with 0 mip map levels
11:25:24: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_structure_shared_N.dds' with 0 mip map levels
11:25:24: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_structure_shared_CA.dds' with 0 mip map levels
11:25:24: Mesh: Loading human_structure_telescope_LOD1.mesh.
11:25:24: Skeleton: Loading human_structure_telescope_LOD1.skeleton
11:25:24: Mesh: Loading human_structure_telescope_LOD2.mesh.
11:25:24: Skeleton: Loading human_structure_telescope_LOD2.skeleton
11:25:24: Mesh: Loading human_structure_telescope_LOD3.mesh.
11:25:24: Skeleton: Loading human_structure_telescope_LOD3.skeleton
11:25:24: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'color_holo_TEX.dds' with 0 mip map levels
11:25:28: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_constrFrame_D.dds' with 0 mip map levels
11:25:28: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_constrFrame_CA.dds' with 0 mip map levels
11:25:28: Texture: texture_button_constructionElement.png: Loading 1 faces(PF_A8R8G8B8,256x512x1) with 0 generated mipmaps from Image. Internal format is PF_A8R8G8B8,256x512x1.
11:25:28: Texture: progressbar_background.png: Loading 1 faces(PF_A8R8G8B8,149x13x1) with 0 generated mipmaps from Image. Internal format is PF_A8R8G8B8,149x13x1.
11:25:28: Texture: progressbar_foreground_green.png: Loading 1 faces(PF_A8R8G8B8,149x13x1) with 0 generated mipmaps from Image. Internal format is PF_A8R8G8B8,149x13x1.
11:25:33: Mesh: Loading human_structure_observatory_LOD1.mesh.
11:25:33: Skeleton: Loading human_structure_observatory_LOD1.skeleton
11:25:33: Mesh: Loading human_structure_observatory_LOD2.mesh.
11:25:33: Skeleton: Loading human_structure_observatory_LOD2.skeleton
11:25:33: Mesh: Loading human_structure_observatory_LOD3.mesh.
11:25:33: Skeleton: Loading human_structure_observatory_LOD3.skeleton
Reply
Crash nach Angriff (Menschen, Mission 2)

Name der fehlerhaften Anwendung: LoP.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x502d3050
Name des fehlerhaften Moduls: OgreMain.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4dd52dae
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x001ce556
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa08
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd7c58b22cddb5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\OgreMain.dll
Berichtskennung: 30a80035-e84e-11e1-a9e3-ac7289a3ed8b

Die Leisten der Schiffe funktionieren nun aber schonmal, das Xeno Bauwerk auf dem Planeten kann man nun auch erforschen. :-)
Reply
Nachdem ein Frachter mit einer Waffenplattform in einen Kampf verwickelt war kann kein Frachter des selben Designs sich mehr zu Waffenplattform ausbauen.

/edit
Okay, Bug "behebt" sich für manche der Frachter nach ein paar Runden von selbst.

/edit2
Verschiedene Waffenplattformen erhalten den gleichen Default-Namen.
Reply
(17-08-2012, 09:15 AM)Radnak Wrote: Bei mir Stürzt das Speil andauernd ab, mit der Fehlermeldung:

LoP Executable File funktioniert nicht mehr.

Die Abstürze kommen meisten beim wechsel von Echtzeitmodus in den Rundenmodus vor. Sie kommen aber auch mal vor wenn ich von der Planetenoberfläche ins All wechsel.

Des weiteren ist auch die Warpfunktion verbugt und der Warp an sich zu langsam.

Beispiel:

Ich markiere meine komplette Flotte, richte sie sogar in die Richtung aus in die sie Fliegen soll. Dann gebe ich den Befehl zum Warp, nur fliegt nie die ganze markierte Flotte los nur vereinzelte Schiffe. Nach mehrmaligen wieder holen des Warp Befehls gehen dann irgendwann die restlichen Schiffe in Warp über. Es ist echt dumm wenn die Schiffe dann vereinselt beim Gegner ankommen und der reihe nach zerlegt werden.

Alle mankierten Schiffe sollten schon gleichzeitig in Warp gehen und gemeinsam beim Feind ankommen, erst recht wenn man die Schiffe schon in die gewünschte Flugrichtung ausgerichtet hat.

Desweiteren finde ich das die Warpgeschwindigkeit erhöht werden sollte, wenn die Flotte per Warp über die hälfte der Map zurücklegen muss. Da kann man ja locker einen Kaffee trinken gehen.

LG

Radnak

Ich hoffe schon dass du darüber im klaren bist dass alle schiffe nicht gleich schnell sind... es komt darauf an wie viele motoren du auf dienem shiff baust... macht auch warp schneller... als ich noch spielen könte hatte i Cruisers die genau so schneller waren wie meine covetten.

(17-08-2012, 11:22 AM)PitMonster Wrote: Bei Steam hab ich einen Support Beitrag gefunden zum Thema: "Dieses Spiel ist derzeit nicht verfügbar (Application running)"

Steam Supportbeitrag

Hasst du mal im taskmanager nach geshaut, unter processen, LoP.exe wird da sein, einfach beenden, dann kan man noch mal probieren.
Reply
So da bin ich mal wieder Cool

Als erster hab das spiel mal auf English umgestelt weil ihr nen ppar das testen wolten dachte ich mir warum den nicht Tongue und joar ist egal hab freies spiel gestartet und bin bis Runde 24 gekommen.
Spiel ist abgestürtzt weil die LoP.exe nicht mehr Funktioniert.

Ich denk mir joar okay wie immer halt, und muss aber mal ein Lob ihr Raus Lassen.

Meine GEfechteinstelngen warne Mini Universum und ich muss sage das war richtig gut verworren hab zwar nur 24 züge lang auf gedenkt aber es war schon mit verbindgnen verteilt das muss man echt lassen das der Zufalsgenriung wirklich immer wieder überrascht.

Es sind jetzt 7 tage seit dem Erscheinen vergangen und ich hoffe das in den Nexten tagen endlich mal Deutliche vortschritte gemacht werden damit man mal über runde 24/100/300 oder snst wo hinnaus kommt ohne einen Crash. auch wenn die KI nur dumm am Planeten rumstehn und in der Nase Bohrt wäre mir das egal Big Grin Da kann ich in Aller ruhe mit den Schiffen Rumbasteln.
Reply
Da ja anscheined gestern ein patch kam und ich ma loszocken wollte bekam ich nur noch die meldung LoP Executable file funktionert nicht mehr. Vorher lief es ,hab auch neuinstaliert und fehler überprüft aber es bringt nix. Was soll das denn bitte schön für ein patch gewesen sein der das game nich mehr zum spielen bringt.
Reply
(17-08-2012, 12:02 PM)Trekner Wrote:
(17-08-2012, 11:22 AM)PitMonster Wrote: Bei Steam hab ich einen Support Beitrag gefunden zum Thema: "Dieses Spiel ist derzeit nicht verfügbar (Application running)"

Steam Supportbeitrag

Hasst du mal im taskmanager nach geshaut, unter processen, LoP.exe wird da sein, einfach beenden, dann kan man noch mal probieren.

Dachte ich auch schon aber dem ist nicht so.
Denn Erstens, hab ich seit dem Starten des PCs nicht LoP zuvor gestartet (es kann also kein (alter) Prozess existieren) und Zweitens wird jedes mal die LoP.exe im Taskmanager aufgeführt SOBALD ich versuche LoP zu starten (ist ja auch logisch...) und DANN wird die Meldung angezeigt "Dieses Spiel ist derzeit nicht verfügbar (Application running)"

Sprich wenn ich bei der Meldung auf "Ok" drücke, wird der Prozess LoP.exe im Taskmanager automatisch beendet... (logisch...)

Wie gesagt, werde erst heute Abend mich mal mit dem Steam Beitrag auseinander setzen, da scheinbar zu den unterschiedlichsten Spielen andere Steam Nutzer ähnliche Probleme haben...
Ein tolles System dieses Steam... (ironie)
Reply
hört sich an als wären unsere probleme nicht ganz die gleichen. bei mir its es so: ich versuche dass spiel zu starten, steam macht siene sache... dann solte der launcher starten, crasht aber, ok zu all den fehler meldungen, versuche ich dann dass spiel gleich wieder zu starten, bekomme ich die berümte melden "Dieses Spiel ist derzeit nicht verfügbar (Application running)", ich muss dann im taskmanager im 2 tab LoP.exe finden und beenden, bevor ich dass spiel wieder starten kann.
Reply
LoP Executable File funktioniert nicht mehr. nach ca 10 runden ;(
Reply
http://www.forum.kalypsomedia.com/showth...?tid=16181

ist das jetzt euer ernst ? oder nur ein netter witz um die stimmung zu verbessern

fals das die entschädigung ist ist der einzige witz apokalypso oder besser die einzige frechheit
ihr verschenkt 2 spiele die absolut nicht dem wert entsprechen den ich für LoP bezahlt habe und die ich zudem schon habe
ergo bekomm ich garnichts und viele andere werden genauso verarscht

und das ist noch nichtmal alles
nachdem ihr euch nichtmal die mühe macht eure spiele zu testen die ihr raushaut
sollen sich jetzt auchnoch die verarschten kunden hinsetzen und selbst dafür sorgen das sie die entschädigung bekommen ?
setzt euch gefälligst selbst hin und schaut nach wer es vorbestellt hat
ist dank steam kein problem aber OHHH das würde ja arbeit bedeuten

es kann doch nicht so schwehr sein einen verdammten steam gutschein für ein apokalypsogames unserer wahl zu verteilen und den leuten lebenslang alle LoP-dlcs kostenlos zu geben das währe das mindeste

und seht zu das ihr endlich mal einen der grossen punkte patcht zb KI
dmit man endlich mal wirklich testen kann

und ja das passt hir nicht ganz rein

aber das könn wir ja alles patchen als entschädigung bekommst du 10l luft
Reply
ICH WILL MEIN GELD WIEDER HABEN IHR!
Reply
gondie und mao falscher platz zum posten^^
Reply
würd da ja gern posten wo es hinsoll aber da ist gesperrt

und da hir eh nur genau das selbe auftaucht wie im letzten fehlerbereich kann man es genausogut auch hir reinsetzen vieleicht wacht dan apokalypso ja mal auf

edit:

alein dieses " Vielen herzlichen dank " ist schon ne frecheit
was heist da dank ? danke das du so blöd warst mir zu vertraun oder was und jetz - bähm in your face - klatschen wir dir nochmal ein rein ?
Reply
ach ja vc installation wird immer noch beim jeden start neu ausgeführt ( troz admin start )
Reply
Bei mir auch, läuft aber trotzdem...
Reply
(17-08-2012, 01:04 PM)Gondie Wrote: http://www.forum.kalypsomedia.com/showth...?tid=16181

ist das jetzt euer ernst ? oder nur ein netter witz um die stimmung zu verbessern

fals das die entschädigung ist ist der einzige witz apokalypso oder besser die einzige frechheit
ihr verschenkt 2 spiele die absolut nicht dem wert entsprechen den ich für LoP bezahlt habe und die ich zudem schon habe
ergo bekomm ich garnichts und viele andere werden genauso verarscht

und das ist noch nichtmal alles
nachdem ihr euch nichtmal die mühe macht eure spiele zu testen die ihr raushaut
sollen sich jetzt auchnoch die verarschten kunden hinsetzen und selbst dafür sorgen das sie die entschädigung bekommen ?
setzt euch gefälligst selbst hin und schaut nach wer es vorbestellt hat
ist dank steam kein problem aber OHHH das würde ja arbeit bedeuten

es kann doch nicht so schwehr sein einen verdammten steam gutschein für ein apokalypsogames unserer wahl zu verteilen und den leuten lebenslang alle LoP-dlcs kostenlos zu geben das währe das mindeste

und seht zu das ihr endlich mal einen der grossen punkte patcht zb KI
dmit man endlich mal wirklich testen kann

und ja das passt hir nicht ganz rein

aber das könn wir ja alles patchen als entschädigung bekommst du 10l luft

Big Grin Ganz ruhig brauner sonst erlbest ja nimmer ein Funktionierendes LoP XD stirbst noch am herzinfackt XD

und warum die Ki Patchen was wilslt du mirt der Ki wenn das game doch dauertn abschmirt XD siehst die KI Anfliegen un dbäm desk ladest neu und willst kämpfen und hey hallo dest XD also wirklich erst die crashs dann kannst die ki verlangen XD
Reply
ja aber lieber lad ich 10 mal neu als dass ich vor nem laufendne spiel sitz indem ich nix machen kann

und es geht mir vorallem um die "entschädigung"
Reply
ach die patchen doch alles nur noch schlimmer ... nächster patch wo die ki gepatcht wird kann man nicht mal eine einfügen .... die wollten die abstürze patchen ... die sorgen dafür das du das spuel nicht mehr starten kannst ... yeahr ziehl erreicht keine abstürze ...langsam kotzt es so richtig an ...
Reply

Users browsing this thread: 2 Guest(s)