Legends of Pegasus - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.0.0..4237
Ein neuer Thread würde ja nur dann Sinn machen, wenn der Patch auch wirklich fehler behoben hätte. Was soll ich im neuen Thread machen? Diesen hier verlinken?
Reply
Seit dem neuesten Patch stürzt LoP öfters ab, wenn ich das Spiel in der Kampagne speichere. Ist vorher (fast) nie vorgekommen.
Reply
(18-08-2012, 11:11 AM)Feox Wrote: Guten Morgen, hier mein heutiger Beitrag^^.

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: LoP.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 502e96da
Fehlermodulname: StackHash_8417
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b8f
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000ce6c3
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8417
Zusatzinformation 2: 8417945a3ea32e4b07d1ba58e2146e0b
Zusatzinformation 3: d01c
Zusatzinformation 4: d01c623899b389680c0172c24432ecfe

Fehlermodulname: OgreMain.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4dd52dae
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000dce30
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Reply
Benutzt jetzt mal den Thread. Wink

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=16239
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
Moin erstmal,

So hab da auch nen Problem was ich sehr seltsam finde...
letzte Woche konnt ich das Game zocken über HDMI auf Fernseher mit 1960x1080. Hab heut dann wieder meinen Monitor angeschlossen über DVI mit 1680x1050 und das Spiel startet nicht mehr. Nach der Anmeldung bei Kalypso ist schluß und der Rechner macht garnichts...

Weiß wer vielleicht woran das liegen mag??
War gleicher Patch beim wechsel und habs auch nochmal neu installiert aber geht net.
Reply
Problemsignatur:
Ausnahmeoffset: 000dce30
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Reply
Xor Mission 1 .... unspielbar!

1. in der Galaxie Übersicht stürzt das Spiel sehr oft ab, ich habe das gefühl, dass in der Mitte des Bildschirms ein schwarzes loch ist ... wenn ich es meide passiert nix ... bzw. das spiel läuft weiter, aber passiere ich den bereich stürzt es ab.

2. Abstürze wie oben Lop.exe und Ogre ... nach Kämpfen bzw. nach sicherung des Spielstandes ...

3. Es wäre nicht verkehrt entweder den Techlevel vom Spieler zu erhöhen ooooder weniger Gegner spawnen zu lassen....

4. Ín Epsilon 2 zum Beispiel bildet sich ein GIGANTISCHER Ring von Fregatten die die maussteuerung im System und im Kampf quasi unmöglich machen .... und ein Kampf gegen die Fregatten ist auch unmöglich....

in groß: http://a.lamda-t.de/LegendsOfPegasus/LOP...00_big.png

[Image: http://a.lamda-t.de/LegendsOfPegasus/LOP..._small.png]

Mein System selbst kommt gut klar mit dem Game, auch während des läuft (der kampf, lässt sich mein pc ohne probleme bedienen) scheinbar ist eure Engine zu schwach für soooooooviele Objekte ....

Bin aktuell in der Mission wo ich den Sektor erfoschen solll ... die 100 oder mehr Fregatten hindern mich sehr daran sowie die Abstürze ...
Cool
Reply
Du hast wenigstens Fregatten.
Ich bin vor'ner halben Stunde von 8 Zerstörern überrannt worden ... Tongue
Reply
Wie das PSiel jetzt bei mir auch mitten in den Kämpfen und manchmal auch einfach nur so abstürzt...
Reply
Hatte ich in dem Kampf weiter oben auch ....
und nebenbei Xor Episode 2 ... das gleiche spiel eine unbesiegbare übermacht .... ^^ kA wie das ausgelegt ist ^^

zugegeben ich wäre nie soweit gekommen wenn ich hier und da ein level übersprungen hätte aber das kann doch nicht sein dass alle? Missionen verbuggt und nicht spielbar sind ^^
Cool
Reply
Nach dem ich gesehn habe das es wieder 6 mb zum laden gab habe ich gleich mal getestet. Und habe die Kampange weiter gemacht bin bei den Menschen Kaptiel 2.

Folgendes ist mir bis zum Crash aufgefallen.

1.Beim Laden des Savegames war alles auf -1
2.Die WASD Steurung ging nach dem benden der Runde auf einmal nicht mehr
3.Trotz der Anwahl der Schiffe im HUD musste ich sie Erneut anwählen nach dem Wechseln vom Kampf in die Sonnensystem Ansicht.
4.Kammere Springt nach dem Kampf immer wieder an die selbe stelle im Sonnensystem am Rand.
5.Erweiterung der gebauten Gebaude auf dem Planeten durch vorschong weiterhin nicht ersichtlich.
6. Im Kampf musste ich mehr mals den befehl zum angriff geben bis sich die schiffe mal dazu im stande sahn das auch zu tun.
7.Abbau von Resurcen der Erz-Raffinarie nicht ersichtlich da die anzeige der beiden Rescurcen bei 500/100 stehn bleibt.
8.Crash durch nicht mehr Funktionierender Exe nacht ca.34 minuten.

Lösungen für punkt 5 und 7

5. Im Tooltip der auf dem Planente gebauten gebaude die sterne hinzufügen wie sie auch im Baumenü vorhanden sind wäre für mich die Ideal Lösung.
7.Eine mengen anzeige anzeigen wie viel man von der Recurse besitzen kann oder einfach eine anzeige die zeigt wie viel prodozirt wird pro runde oder beides damit man nweiß wasnn die Lage voll sind wenn es swas gibt.

Fand es schöne endlich mal wieder mehr als nur 4 runden zu Spielen.
Reply
Ich glaub der Fehler ist neu, entweder wegen Patch 4066 oder meiner Änderung hier: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=16255

Name der fehlerhaften Anwendung: LoP.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x502fd425
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.30319.1, Zeitstempel: 0x4ba1dbbe
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00010a85
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb38
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd7d7c8f0f9bce
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Legends of Pegasus\LoP.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSVCR100.dll
Berichtskennung: f8e84ff5-e978-11e1-b766-bc054305522c
Cool
Reply
Problemsignatur:
Anwendungszeitstempel: 502fd425
Ausnahmeoffset: 001ce556

crash beim galaxy aktualisieren nach kampf

00:00:46: Mesh: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD2.mesh.
00:00:46: Skeleton: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD2.skeleton
00:00:46: Mesh: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD3.mesh.
00:00:46: Skeleton: Loading human_structure_weaponplatform_b_LOD3.skeleton
00:00:46: Mesh: Loading human_ship_frigate.mesh.
00:00:46: Skeleton: Loading human_ship_frigate.skeleton
00:00:46: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_ship_frigate_D.dds' with 9 mip map levels
00:00:46: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_ship_frigate_N.dds' with 9 mip map levels
00:00:46: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_ship_frigate_CA.dds' with 9 mip map levels
00:00:46: Mesh: Loading human_ship_frigate_LOD1.mesh.
00:00:46: Skeleton: Loading human_ship_frigate_LOD1.skeleton
00:00:46: Mesh: Loading human_ship_frigate_LOD2.mesh.
00:00:46: Skeleton: Loading human_ship_frigate_LOD2.skeleton
00:00:46: Mesh: Loading human_ship_frigate_LOD3.mesh.
00:00:46: Skeleton: Loading human_ship_frigate_LOD3.skeleton
00:00:46: Mesh: Loading placeholder.mesh.
00:00:47: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_modules_shipdesigner_D.dds' with 8 mip map levels
00:00:47: D3D9 : Loading 2D Texture, image name : 'human_modules_shipdesigner_CA.dds' with 8 mip map levels
Reply
Ich hab da so eine Theorie ...
... *hust* ...

*Trommelwirbel*

Kann mal jemand vom Dev-Team das Spiel auf Speicherlecks überprüfen? Nur so eine Idee.
Weil die Crashes könnten darauf hindeuten, dass dem Spiel irgendwann der Speicher ausgeht. Und in dem Falle könnte es der Grafikkarten-Speicher sein ... O.o
Reply
Menschenkampagne3: CTD nach Briefing Umsiedlung ist weg, habe jetzt aber das Problem das ich auf allen geeigneten Beta 1,3,4,5 und Gamma1 Planeten die bevölkerung auf min 4Mrd. Bewohner erhöht habe aber der Missionspunkt nicht beendet wird.
Die Planeten und Systeme habe ich mir aus den .xml Dateien rausgeholt. Mit den frachtschiffen habe ich nichts vernünftiges anfangen können (ich kann Transportmodule auf dem Planeten bauen, aber was machen die?).

Ist das ein Bug oder hat jemand einen Tip für mich wie man das richtig macht?

Danke..
Reply
Mir ist passiert, dass ich in der zweiten Menschen Mission in einem System gegen X'or Kreuzer geraten bin und meine Korvette sprengen wollte um den Kampf zu beenden. Puff, crash.
Reply
(19-08-2012, 12:07 AM)CptData Wrote: Ich hab da so eine Theorie ...
... *hust* ...

*Trommelwirbel*

Kann mal jemand vom Dev-Team das Spiel auf Speicherlecks überprüfen? Nur so eine Idee.
Weil die Crashes könnten darauf hindeuten, dass dem Spiel irgendwann der Speicher ausgeht. Und in dem Falle könnte es der Grafikkarten-Speicher sein ... O.o
Sollte LoP Crossfire unterstützen was ich defintiv bezweifle hätte ich 6gb zu verfügung.... ansonsten 3gb ich denke das sollte reichen. Trotzdem hab ich alle gefühlte 2-3 stunden nen Crash der lt. Fehlerbericht immer auf die Ogre.dll deutet. Das könnte durchaus sein das es ein Leak ist.
Reply
Nach beendigung eines Kampfes

Problemereignisname: BEX
Anwendungszeitstempel: 502fd425
Fehlermodulname: StackHash_0a9e
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: ff000711
Ausnahmedaten: 00000008
Reply
(19-08-2012, 12:07 AM)CptData Wrote: Ich hab da so eine Theorie ...
... *hust* ...

*Trommelwirbel*

Also bei mir haben RAM und Grafikspeicher immer noch sehr viel Luft wenn LoP abschmiert.
Reply
Das Spiel hat sich beendet ohne Fehlermeldung oder Absturz meldung :-(
Reply
Bei mir geht seit 2 Updates keinerlei Tastatureingabe mehr. Ist etwas unpraktisch, wenn man bei einem Gefechtsstart die Pause mit P beenden muss oder versucht zu Speichern oder Schiffe zu erstellen. Hoffe nach dem nächsten Update geht es wieder..
Reply
macht doch endlich mal was gegen abstürze, was nützt ein patch wenn wir wegen abstürze den rest nicht erleben ......................
Reply
Version 1.0.0.4066

Update Mission 3

bei der mission steiger Die Bevölkerung wurde die mission gepatch ist ja schön und gut das man jetzt ind der aufgabe stehen hat das man (Min. 2 Mrd) steigern soll und darunter stande dann ein planet -Beta 4-03 gesagt getan die fracht hin geschickt 4 transport module abgesetzt die keine wirkung haben dann halt metroplex bauen wo ich jetzt bei circa 7 Mrd. Bevölkerung bin.

Aber die im aufgaben Log steht jetzt immer noch nachdem ich den rest abgearbeitet habe

-Steigere die Bevölkerung von geeigneten Planeten (min. 2 Mrd)

und weitere Planeten werden ja nicht in der aufgabe angezeigt.

heist das nun ich soll die steigern oder mindestens 2 Mrd drauf haben und wenn ich min. 2 Mrd haben soll sollte Novacore das Terraforming endlichmal Patchen damit es endlich mal funktioniert.

-Diplomatie funktionen teilweise eingeschränkt keine Gildenanfragen funktionieren timer Läuft ab sonst passiert nichts ausser es Kostet Choixd.

Mfg. Skriptor86

Ps.: das Terraforming in den gezeigten Videos (Trailer) wurde nur zum vorführen der Effekte gezeigt aber noch nicht fertig Konzipiert (programmiert) damit man das in der jetztigen Version voll nutzen kann.
Reply
Also Heute früh um ca. 2Uhr hatte ich gedacht dass ein neuer Patch gedownloadet wurde.
Allerdings seh ich nicht wirklich welche Version meine aktuelle LoP.exe hat...
Aufjedenfall ist nun folgender Zustand dadurch eingetreten:
  • Savegames laden --> Anzeige Spiel wird geladen sonst passiert nichts mehr
  • Starten einer neuen Kampagen --> Anzeige dass Kampagne gestartet wird sonst passiert nichts mehr
  • Starten eines freien Spiels im Einzelspieler --> Anzeige "Verbinde..." sonst passiert nichts

Jeder dieser Zustände lässt sich nicht abbrechen.
Ich muss daraufhin die Anwendung über den Taskleiste (nicht Taskmanager) beenden
Der Prozess "LoP.exe" bleibt trotzdem aktiv und kann auch nicht über den Taskmanager beendet werden (Prozess beenden hat keine Auswirkung)
Nur ein Neustart des Rechners beendet die LoP.exe allerdings bleiben die oben aufgeführten Zustände erhalten.

Fazit:
Momentan kann ich kein Spiel egal welcher Art starten/laden

Edit:
Die LoP.exe hat die 1.0.0.4066 Version
Allerdings wie bereits erwähnt ist das "Änderungsdatum" von Heute 19.08.2012 2:15Uhr
Seit dieser Aktuallisierung geht nichts mehr (wie oben beschrieben)
Reply
Jo schön das deine Aufgaben lesbar sind. Meine sieht man immer noch nur die hälfte. Würde mal schön sein wenn das endlich mal behoben wird. -.-

- Bug behoben, der zu Crashes nach kämpfen führte.

Chris das Game schmiert bei mir immer noch nachem Kampf ab -.-
Reply
Quote:Savegames laden --> Anzeige Spiel wird geladen sonst passiert nichts mehr
Starten einer neuen Kampagen --> Anzeige dass Kampagne gestartet wird sonst passiert nichts mehr
Starten eines freien Spiels im Einzelspieler --> Anzeige "Verbinde..." sonst passiert nichts

Kann ich so nicht bestätigen (Win7/64 Bit). Ich habe keines der beschrieben Probleme.

MacSinclair
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei Froh, denn es könnte schlimmer kommen !". Ich lächelte und ward froh, und es kam schlimmer...
Reply
meine pfeil Tasten (W,A,S,D) gehen nicht mehr... Sad

Ich hab echt kein bock mehr... nicht ein mal die einfachsten dinge gehen bei diesem Code Schrott Haufen!
ApoKalypso Sad
Reply
Zumindest in der Kampagne sind die Crashes nach Kämpfen etwas seltener geworden.

Passieren aber immernoch häufig genug. Einen gewissen Zusammenhang scheint es mit dem Schiffseditor und den Schlachten zu geben: wenn ich den Schiffseditor aufrufe, ist die Chance auf einen Crash nach einem Gefecht spürbar höher. Zuvor konnte ich 300 Runden am Stück (Menschen-Mission #2, alle 10 Runden ein Kampf) ohne Crash spielen.
Reply
ich habe das Gefühl, das nun 90% der crashes nach Kämpfen weg sind.

nur manchmal stürzt es ab, aber da kann man ja schnell neu laden (an meinem Rechner läd das Spiel sehr schnell)

wenn man jetzt noch die Missionsanzeige lesen könnte ;-)
Reply
Naja, die starke Scriptung der Kampagnenmissionen muss weg.

Ich meine: einzelne gescriptete Angriffe sind ja okay. Aber wenn ich an der Rundenzahl herausfinden kann, wann ein Angriff stattfindet, woher der Angriff kommt und wieviele Schiffe in der Angriffswelle vorhanden sind, dann schläft's mir ein. Tongue

Um ein Beispiel zu nennen, Menschen-Mission 1: es greifen regelmäßig alle 15 Runden drei Fregatten der X'Or an. Es sind IMMER 3 Fregatten und sie kommen IMMER aus der gleichen Richtung.
Kann man diesen gescripteten Angriff nicht rausnehmen und wenigstens ein bisschen KI zulassen? Dann greift sie eben mal mit 4, 5 Fregatten oder Korvetten an - aber wenn sie es nicht immer alle 15 Runden tut, sondern auch mal länger damit wartet, oder den Abstand verkürzt, dann wäre das deutlich spannender, als es jetzt ist.

In der Menschen-Mission 2 das selbe Spiel: man wird alle 10 Runden von 3 Fregatten angegriffen, bis man das Artefakt eingesammelt hat. Ab da wird man durch eine größere Flotte beharkt - in meinem Fall sogar mit 2 Kreuzern und 6 Zerstörern. Die konnte ich aber aufhalten.

Noch ein Bug hier:
Ich bin mir sicher, in den Missions-Files eine Tech-Level-Begrenzung gesehen zu haben. In der Menschen-Mission 2 ist dies Tech 2 - 4. Ich konnte jedoch darüberhinaus erforschen O.o
Reply

Users browsing this thread: 2 Guest(s)