Alternativen für LOP
#1
Irgendwie ist der Original Thread nicht mal aufzufinden hier nochmal eine Zusammenfassung Sad


AI Fleet
AI War
Armada 2526
Armada Supernova
Ascendancy
Babylon 5
Battlecruiser 3000 AD
Birth of the Empires
Birth of the Federation
DarkStar One + MOD
Distant Worlds
Endless Space ( am Anfang macht das Spiel viel Spaß wird aber nach einiger Zeit etwas öde)
Freelancer
Free Orion
Conquest: Frontier Wars
Galactic Civilisation (2)
Haegemonia (macht das Richtig wa sin LOP fehlt)
Homerworld (2)(mit den zahlreichen Mods wieder was für sehr lange Nächte)
Imperium Galactica 1
Imperium Galactica 2 (ein Traum)
Lost Empire - Immortals
Independence War 2
Master of Orion 2 (ohne Worte)
Nexus: The Jupiter Incident (einmal durchspielen reicht)Rolleyes
Open IG
Pax Empire 2
Planetary Annihilation
Sins of Solar Empire (sehr empfehlenswert)
Space Empires 5
Starfarer (Alpha)
Space Rangers 2
Spaceward Ho!
STARS
Starbase Orion
Star Drive (Noch kein Preorder)
Star Lords (Alpha für Preorder)
Star Ruler
Star Trek Armada 2
Star Wars Empire at War + MODs
Sword of the Stars 2
The Ur-Quan Masters - Remake von Star Control II Project 6014 - Eine vielversprechende Mod für "The Ur-Quan Masters" (Noch in Entwicklung, spielbare Demo)
Vega Strike
VGA Planets
Warlock - Master of Arcane
Wing Commander Saga - The Darkest Dawn! auf WingCenter (DE)
Wing Commander Saga Homepage(EN)


Reply
#2
gleich mal kopiert und gespeichert, danke für die Zusammenfassung Smile
Reply
#3
(19-08-2012, 12:40 PM)shadowmasterrr Wrote: Irgendwie ist der Original Thread nicht mal aufzufinden

Meine Theorie ist, dass der gelöscht wurde... Ich hab einen Moderator per PM um Auskunft gebeten, ob dem so ist, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Naja, sollte der Thread auch wieder verschwinden, dann wird es wohl kein Zufall sein. Zumal ja normalerweise die Threads eher "nur" geschlossen werden. Weis jemand ob was in den Forenregeln steht, dass solche Threads tabu sind?


EDIT: Übrigens hat auch die englische Wikipedia eine nette chronologische Übersicht...

http://en.wikipedia.org/wiki/Chronology_...ideo_games
Reply
#4
Ich habe auch schon überall gesucht. Scheint nur der eine Thread zu fehlen. Wurde er gelöscht?
Reply
#5
sollen sich nicht so haben! hätte ich ein spiel was spielbar ist würd ich mich nicht nach alternativen umschauen umd P4 ist nicht mein Fall und Dungeons kann man gleich in Tonne hauen ^^
Reply
#6
Ich hatte mir zu Nexus: The Jupiter Incident ein paar Sachen auf youtube angesehen. Das wirkt ja schon stimmig. Aber ich werde nicht ganz schlau daraus. Womit kann man das Spiel vergleichen? Gibt es ein Imperium und Forschung, oder kommandiert man eine kleine Flotte durch Singleplayermissionen?

Seltsam ist auch, dass ich günstige Angebote nur aus der UK gefunden habe und die Beschreibung meint die hat keine USK. Das könnte dann also Probleme geben. Aber keine USK bei einem 4x-Spiel? Ist vielleicht auch nur nie geprüft worden.

Ich hab mir jetzt Majesty 2 mit 3 Add-ons für nen 5er bei Amazon bestellt bis ich mir X-Com kaufe ^^ Ist zwar leider kein 4x, die Lücke sollte ja LoP schließen, aber wenigstens Strategie xD

Wenn man LoP etwas zutraut muss man auch keine Alternativen/Konkurrenten fürchten Tongue
Reply
#7
(19-08-2012, 04:39 PM)shadowmasterrr Wrote: sollen sich nicht so haben! hätte ich ein spiel was spielbar ist würd ich mich nicht nach alternativen umschauen umd P4 ist nicht mein Fall und Dungeons kann man gleich in Tonne hauen ^^

Ja, da ist was dran - ist ein Spiel wirklich gut (und es reicht auch schon auf Augenhöhe mit Konkurrenten, da sich die Spiele ja auch einfach von den schwerpunkten her unterscheiden), dann braucht man keine Diskussion über andere Spiele zu fürchten. Da kann man als Entwickler eher noch was draus mit nehmen und es werden sich auch genug Stimmen finden, die das Spiel gegen über Konkurrenzprodukten für besser halten.

Eine Threadlöschung würde mich sehr an EA und deren Fussballmanager erinnern...dort ist es ein Lösch- und Sperrgrund den englischen Footballmanager von SI/SEGA auch nur positiv zu erwähnen...wohl aus Angst es könnten noch mehr Leute realisieren, dass dort die Spielberechnung um längen besser ist...
Reply
#8
Nexus: The Jupiter Incident ist mehr ein singleplayerspiel wo du bestimmte schiffe ab bestimmten abschnitten der story bekommst die du von mission zu mission mit waffen und allem möglichen verbessern kannst! Deine Crew steigt mit auf! Ist schon mehr eine Simulation wo du den schiffen im 3d universum befehle direkt erteilen kannst.
Reply
#9
Oh Mann, und ich hatte in meinem Thread extra die ganzen Links zu den Spielen und so rausgesucht -.-

Leute (Mods), das ist arm, ihr hättet wenigstens Bescheid sagen können, das sowas nicht erwünscht ist oder so, aber einfach löschen ist schon krass.
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
#10
Ich will keinen in schutz nehmen, nur wenn das den Mods nicht gepasst hätte oder es hier verboten ist, wieso wurde er dann erst so spät gelöscht und warum gibt es dann diesen thread dann noch?
Reply
#11
weil sonntag ist und alle am baggersee liegen
Reply
#12
Zu Endless Space möchte ich anfügen, dass da ein paar falsche Gerüchte kursieren:
Die Fraktionen spielen sich komplett unterschiedlich, die KI betreibt untereinander fleißig Abkommen und Diplomatie, d.h. ab einem höheren Schwierigkeitsgrad wirkt das ganze sehr "lebendig".
Wenn man das Spiel nur auf "neuling"/"einfach" spielt wirkts sehr unfordernd und alles irgendwie gleich, ab normal und aufwärts ändert sich das Gameplay dramatisch und wenn man die Funktionalität seiner eigenen Fraktion nicht in sein gameplay einbezieht wird man schnell von Gegnern überrant...es seih denn man intrigiert fleißig und spielt sie gegeneinander aus.
Tipp: Große/Alte Galaxie (Form ist egal), alle KI Plätze besetzen und Schwierigkeitsgrad mindestens auf "normal". Hier spielt sich Endless Space einfach wie pures Gold. Nur an das Kampfsystem muss man sich halt immernoch gewöhnen.
Reply
#13
Ich find Endless Space Klasse. Mir macht es Spass. Leider naja Kampfsystem falls man es so nennen darf eher fürm den Popo auch wenn es mal was "neues" ist. Galactic Civilisations 2, MoO2 und Ascendacy sind hier meine Absoluten Favoriten...
Reply
#14
Was mir noch einfällt, weil ich gerade die Verpackung gefunden hab, ist Pax Imperia 2. Kann man mittlerweile sogar kostenlos runterladen.

und btw heißt es nur Starbase Orion
Reply
#15
Hier gehört wirklich noch Imperium Galactica 1 in die Liste, inzwischen sehr betagt, aber bis heute mein Lieblingsspiel. Orginal funktioniert prima in DosBox, und inzwischen gibts wohl ein OPenSource Remake mit höherer Graphik-Auflösung (hab das aber noch nicht probegespielt, aber kann unter folgenden Link runtergeladen werden).

Das Spiel ist unbedingt einen Blick wert, das Gameplay ist super. Planetenbau und Planetenkampf ala C&C, Spiel auf Strategiekarte mit Forschung und Flottenbau, Schiffsaufrüstung mit Modulen (bedingt) und auch tolle Zwischensequenzen (ausser die wirklich bescheuerten Anrufe der EheFrau von zu Hause, die Alte nervt Smile ) Weltraumkampf leider nur 2D, aber machte trotzdem unheimlich Spaß.

Zu finden hier :

https://code.google.com/p/open-ig/
Reply
#16
(20-08-2012, 11:30 AM)Starman01 Wrote: Hier gehört wirklich noch Imperium Galactica 1 in die Liste, inzwischen sehr betagt, aber bis heute mein Lieblingsspiel. Orginal funktioniert prima in DosBox, und inzwischen gibts wohl ein OPenSource Remake mit höherer Graphik-Auflösung (hab das aber noch nicht probegespielt, aber kann unter folgenden Link runtergeladen werden).

Das Original gibt es mittlerweile auch gratis, siehe hier: www.old-games.com Smile
Reply
#17
Cool Smile Wie gesagt, zieht's euch mal runter und gebt dem Ding eine Chance.... Falls sich noch wer an die Zitate aus dem Anderen "Alternativen" Thread erinnert....

...wenn sogar die Graphik-Hure Starman diesen alten Titel empfiehlt, muß es ja gut sein Big Grin Funktioniert klasse in DosBox. Ich kann's jedem nur wärmstens empfehlen. Sobald man nach Act 2 Zugriff auf die Produktion und Forschung bekommt, ist das Spiel eine Sucht... Cool
Reply
#18
(20-08-2012, 01:00 PM)Croco Wrote:
(20-08-2012, 11:30 AM)Starman01 Wrote: Hier gehört wirklich noch Imperium Galactica 1 in die Liste, inzwischen sehr betagt, aber bis heute mein Lieblingsspiel. Orginal funktioniert prima in DosBox, und inzwischen gibts wohl ein OPenSource Remake mit höherer Graphik-Auflösung (hab das aber noch nicht probegespielt, aber kann unter folgenden Link runtergeladen werden).

Das Original gibt es mittlerweile auch gratis, siehe hier: www.old-games.com Smile

Das gibt es nicht reizufällig auf Deutsch?

P.S. Kalypso ist das euer ernst das ich jetzt 4 Minuten warten muss bis ich wieder was Posten darf?! Big Grin
Reply
#19
Also mein Orginalspiel ist Deutsch. Weiß nicht wie die Version auf GoG ist. Das Java-Remake ist aber nur englisch....
Reply
#20
(20-08-2012, 01:30 PM)Starman01 Wrote: Cool Smile Wie gesagt, zieht's euch mal runter und gebt dem Ding eine Chance.... Falls sich noch wer an die Zitate aus dem Anderen "Alternativen" Thread erinnert....

...wenn sogar die Graphik-Hure Starman diesen alten Titel empfiehlt, muß es ja gut sein Big Grin Funktioniert klasse in DosBox. Ich kann's jedem nur wärmstens empfehlen. Sobald man nach Act 2 Zugriff auf die Produktion und Forschung bekommt, ist das Spiel eine Sucht... Cool

Die haben dort auch noch tausende weitere alte Klassiker zum Download, bspw.

- Battle Isle Serie + History Line 14-18
- Age of Empire 2
- Call to Power 2 (sehr guter Civilization-Clon)
- einige Civ-Teile
- Dungeon Keeper 1+2
- HoMM 1-3
- Homeworld + Cataclysm
- Imperium Galactica 1+2
- Jagged Alliance 1+2
- Master of Magic
- Master of Orion 1+2
- Mech Commander 1+2
- Star Trek: TNG: Birth of the Federation
...

Wenn ich mir die Liste so anschaue, gibt's eigentlich fast alle der alten Games dort mittlerweile zum Download. Und das schlimme ist, ich kann mich noch erinnern, die meisten davon früher tatsächlich mal gespielt zu haben Big Grin

[edit]

Ok, seh grad, dass es nicht gratis ist, man kann aber für 6$ pro Tag (oder 9$ pro Monat) soviel Downloaden wie man will.
Reply
#21
shadowmasterrr, übernehmen sie!

Big Grin

Danke, dass ich das nicht alles nochmal raussuchen muss!
Ich bin grad nicht an meinem PC, mach sicherheitshalber ne Sicherheitskopie, ich kanns nämlich grad nicht Wink
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
#22
Wo wir grad auf den Strategiezug aufgesprungen sind, kennt noch wer "Fallen Haven" oder "Dark Colony"? Das sind auch Juwelen aus der guten alten zeit Wink
Reply
#23
(20-08-2012, 02:28 PM)Blauer Riese Wrote: Wo wir grad auf den Strategiezug aufgesprungen sind, kennt noch wer "Fallen Haven" oder "Dark Colony"? Das sind auch Juwelen aus der guten alten zeit Wink

Jep, Fallen Heaven kenn ich noch, das fand ich auch super. Dark Colony bestimmt auch, nur müsste man hier meiner Erinnerung bissi auf die Sprünge helfen, denn im Moment ist da nur ein schwarzes Loch Tongue
Reply
#24
@Ford_Prefect

Mehrmals gesichert ^^

Für Ergänzungen bin ich offen ^^
Reply
#25
Ich glaub Dark Colony war ein C&C Clone wenn ich mich richtig erinnere...

BTW, den IG1 Remake gibts doch auf Deutsch (und auch Ungarisch Tongue)

Aber ich glaube, ich muß mir mal "Lost Empire - Immortals" genauer anschauen. Erste Reviews klingen nicht so toll, aber von den Screenshots her finde ich das echt interessant. Und wenn die Spieltiefe entsprechend ist wäre das ein würdiger Kanditat für die Wartezeit auf LoP
Reply
#26
Was ist mit Conquest: Frontier Wars.

Ich fand es damal echt klasse.^^

Conquest: Frontier Wars
Reply
#27
es gibt Imerpium Galactica nun als Open also Open Galactica.
Reply
#28
Sah im Video recht interessant aus, ich denke ich werde Open IG mal testen. Sobald ich jede einzelne Datei runtergeladen habe Wink

https://code.google.com/p/open-ig/wiki/Install
Reply
#29
(20-08-2012, 05:06 PM)Blauer Riese Wrote: Sah im Video recht interessant aus, ich denke ich werde Open IG mal testen. Sobald ich jede einzelne Datei runtergeladen habe Wink

https://code.google.com/p/open-ig/wiki/Install

nimm einfach den launcher der macht alles von ganz allein oO
Reply
#30
Das ist doch viel zu einfach xD Aber ich werd ihn wohl benutzen. Hatte am Anfang was von Launcher gelesen und es gleich wieder vergessen.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)