Alternativen für LOP
Zum Thema Steam gebe ich mal folgendes Statement von Steam zum Thema Gewährleistung bei von ihnen vertriebenen Produkten ab:

Zitat von Steam:
Quote:Die von Ihnen zitierten Gesetze sind nicht auf den Vertrieb digitaler Accounts, elektronischer Spiele und herunterladbarer Inhalte anwendbar.

Dabei habe ich eben auf Gewährleistungpflicht hingewiesen. Wobei die Gewährleistung bei Software schon wieder eine Definitionssache ist, hat aber hier nix verloren. Das ist ne harte Nuss sowas zu hören.

Miserable Support da nur einsilbig geantwortet wird. Kundenzufriedenheit ist dort meiner Meinung nach eher ein Fremdwort.
Da muss ich, auch bei katastrophalem Start, Kalypso loben da man sich bisher für das Produkt eingesetzt hat.
Reply
Schaut euch mal den Trailer zu Strike Suit Zero an!
Reply
(03-09-2012, 09:54 AM)Hegemony Wrote: Zum Thema Steam gebe ich mal folgendes Statement von Steam zum Thema Gewährleistung bei von ihnen vertriebenen Produkten ab:

Zitat von Steam:
Quote:Die von Ihnen zitierten Gesetze sind nicht auf den Vertrieb digitaler Accounts, elektronischer Spiele und herunterladbarer Inhalte anwendbar.

Dabei habe ich eben auf Gewährleistungpflicht hingewiesen. Wobei die Gewährleistung bei Software schon wieder eine Definitionssache ist, hat aber hier nix verloren. Das ist ne harte Nuss sowas zu hören.

Ja, ist schon komisch, irgendwie. Wenn es um die Ansprüche der Rechteinhaber geht, dann sind die digitalen Produkte den analogen gleichzustellen, aber wenn es um die Pflichten geht, dann kann man das natürlich gar nicht vergleichen...
Reply
Hi,

das im ersten Thread aufgeführte Planetary Annihilation klingt ja mal total cool. Musste ich glatt unterstützen, da ich Total Annihilation und Supreme Commander richtig gut finde. ^^

http://www.kickstarter.com/projects/6599...ration-rts
Reply
Bin zur Zeit hier hängen geblieben, das Spiel hat suchtgefahr ^^
Reply
Ascendancy fans hier ??? mal arme Hoch ...
würd mich interessieren wer das noch kennt / spielt ...
habs auf meinem Arbeitsrechner drauf Wink geht ja sonst nix ausser DosBox
Reply
Danke, shadowmasterrr, hab gestern zufällig hier rein geschaut und hatte schon sehr viel spaß xD Big Grin
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
auf Kickstarter finden sich noch andere Projekte, wie beispielsweise M.O.R.E. was auch gut werden könnte. Auch ein neues Nexus 2 wurde angekündigt. Da sollte man die Augen offen halten, denn bei LoP scheint mir nichts mehr zu passieren und kann daher in die Tonne.
Reply
Auf das neue Nexus bin ich auch mal gespannt. Ich teste im Moment mal Civ4 Beyond the Sword aus. Ist zwar sicher nicht so schnell und actionreich wie Haegemonia, aber ich bin mal gespannt. Wenn es mich total vom Hocker reißt schreib ich nochmal was ^^
Reply
Ja, ich finds auch saugeil das Nexus 2 einen zweiten Crowd-Funding Versuch startet. Blöderweise über Kickstarter, und das geht nur mit Kreditkarte, und genau sowas will ich mir nicht anschaffen..... Jetzt ist sowieso erst mal X-COm dran Smile Noch 10 Tage to go Smile

Was ist Civ4 beyond the sword ? Scifi, oder ein Civ4 Mod ?
Reply
Ist anscheinend ein Civ4 Add-On bei dem man sein Volk bis in den Weltraum bringen kann. Jedenfalls hatte ich Raumschiffe gesehen, und da die Civ4 Ultimate Edition mit allen Add-Ons kaum mehr was kostet und ich das Hauptspiel eh mal spielen wollte, versuch ich es mal.

Xcom hab ich auch bestellt. Nach der Demo kann man schon ein gutes Spiel erwarten. *freu*
Reply
Jo, und bis dahin kann ich UFO Online spielen. Ist ganz nett als Zeitvertreib. Das Civ4 Ultimate behalt ich mal im Auge, der nächste Steam WE Ausverkauf kommt bald Smile
Reply
Also gelesen habe ich, dass man ein Raumschiff bauen muss und es dann Alpha Centauri (gibts ja auch als Spiel ^^) erreichen muss. Ob ich da mit großen Schlachten rechnen muss wird sich zeigen. Das gute Civ ist ja ganz lässig in Punkto Spielgeschwindigkeit. Beruhigt richtig Wink

Ich hatte zum anheizen UFO:AI (open source) gespielt. Nett gemacht, aber leider nicht sehr viel Abwechslung. In der jetzigen Gamestar ist glaube ich auch eine UFO Vollversion drin. Aber da kram ich lieber wieder Incubation raus Big Grin
Reply
Naja, UFO AI ist zwar recht interessant, aber leider wieder nix für mich Graphik-Hure Big Grin Incubation kenn ich nicht, für mich war bisher Aftermath am besten, danach noch Aftershock. Der Nachfolder Afterlight war eine Beleidigung für die Augen, das konnte ich nicht ertragen Smile Die beiden Dos-Orginale hab ich nie gespielt, nur mal das Apolcalypse, aber auch nicht wirklich lange....

UFO Online ist das beta auch noch sehr anzumerken, funktioniert etwas hackelig im Browser, aber es geht.
Reply
Hab bisher alle UFO Teile außer den Flugsimulator und den EGO Shooter gespielt. Und kann nur sagen wenn das Remake (XCOM EU) nur annährend an das Original ran kommt. Dann wird sich bei Skyrim und WOT erst mal nichts mehr bei mir tun, zähl schon die Tage (sind noch 9) Smile !!!
Reply
ja das neue X-Com freu ich mich auch so drauf
hoffe das enttäuscht nicht

ausserdem warte ich noch auf Kings Bounty Warrriors of the North das kommt auch noch diesen Monat
Reply
@celinna

Hol dir doch das Demo bei Steam... Ist zwar 5 GB groß aber mann kann schon etwas reinschnuppern.

Es sind 2 Missionen und man kann die Basis schon etwas betrachten. Nach dieser Demo hab ich meine Vorbestellung ausgelöst. Ich denke das wird der hammer dieses Jahr.

Desweiteren hoffe ich das die Verschwiegenheit um ihr neues Projekt auf ein neues Master of Orion hinweisen XD.
Reply
Die Gamestar hat auf ihrem LP-Kanal (Gametube) auch ein Lets Play hochgeladen. Das ist auf jeden Fall für Fans einen Blick wert.

http://www.youtube.com/playlist?list=PL_...Ca4LLS__WE
Reply
(02-10-2012, 06:43 PM)Blauer Riese Wrote: Ist anscheinend ein Civ4 Add-On bei dem man sein Volk bis in den Weltraum bringen kann. Jedenfalls hatte ich Raumschiffe gesehen, und da die Civ4 Ultimate Edition mit allen Add-Ons kaum mehr was kostet und ich das Hauptspiel eh mal spielen wollte, versuch ich es mal.

Xcom hab ich auch bestellt. Nach der Demo kann man schon ein gutes Spiel erwarten. *freu*

In BTS ist ein Szenario (FF) enthalten, in dem dann keine Städte sondern Planetensysteme verwaltet werden. Fans haben dieses Szenario dann sogar noch etwas weiterentwickelt ("Civ4 Moo2" auf civfanatics). Ich finde es persönlich nicht schlecht, man darf aber natürlich kein komplettes 4X-Game erwarten - es ist die Civ4 Engine in einem Weltraumsetting!

---

Ich fiebere ansonsten der 2. Alphaversion von Star Lords entgegen... Wink
Reply
Quote:Ich fiebere ansonsten der 2. Alphaversion von Star Lords entgegen...

Lucky Bastard Big Grin Als ich von dem Spiel hörte kam man schon nicht mehr in die Alpha Smile

Habe jetzt eben auch Ufo Enemy unknown auf Steam vorbestellt. Gibt gratis Civ V dazu, das gab den Ausschlag Smile[/quote]
Reply
(03-10-2012, 12:12 PM)Starman01 Wrote:
Quote:Ich fiebere ansonsten der 2. Alphaversion von Star Lords entgegen...

Lucky Bastard Big Grin Als ich von dem Spiel hörte kam man schon nicht mehr in die Alpha Smile

Kommt man noch - allerdings nur in dem man ca. 23 Euro investiert und das Spiel vorbestellt. Dann bekommt man sofort Zugang zur aktuellen Alpha, allen folgenden Versionen und später auch das Spiel (ohne weitere Zahlung versteht sich)

Ich würde noch nicht davon reden, dass das Spiel aktuell mit einem guten 4X-Vollpreistitel mithalten kann - aber deshalb ist es ja Alpha und ein gewichtiger Teil der Entwicklung steht noch bevor. Was mich einfach fasziniert, ist das das Grundgerüst schon passt und die weiteren Planungen genau in die Richtung (MoO2!) gehen, die ich mir so wünsche...
Auch sowas kann natürlich noch in die Binsen gehen, aber es ist allemal besser als an ein verbuggtes und unfertiges "fertiges" Spiel zu geraten...da ist es eher die große Ausnahme das noch ausreichend Ressourcen zu Verfügung stehen bzw. frei gemacht werden, um das ganze wirklich zu einem guten Ende zu bringen...
Reply
Danke für die Info Rebel, das schau ich mir mal an.
Reply
(26-09-2012, 04:17 AM)TheHexogen Wrote: Ascendancy fans hier ??? mal arme Hoch ...
würd mich interessieren wer das noch kennt / spielt ...
habs auf meinem Arbeitsrechner drauf Wink geht ja sonst nix ausser DosBox

Na sicher, läuft auf meinem kleinen Netbook und auf sem iPad!
Reply
ot:
Eigentlich könnte man jetzt diesen schönen Thread ins Off-Topic Unterforum verschieben und das ganze, nun nutzlos gewordene, LoP-Forum in den Rundordner stecken.
[Image: http://www.smilies.4-user.de/include/Fre...ch_017.gif]
[Image: http://www.supernature-forum.de/images/misc/header1.jpg]
Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.
Reply
Du meinst das LOP-Forum in den Mülleimer schieben ;-P
Reply
Ich würde das Forum als Mahnung für die Nachwelt bestehen lassen.
Reply
Also Nexus 2 muss sich erst einmal finanzieren. Sieht derzeit bei Kickstartet nicht so gut aus. Wäre aber schade, denn der 1. Teil war schon ziemlich Spassig, wenn auch teilweise frustrierend schwierig (oder ich habe die mechanik einfach nicht richtig verstanden, harr harr).
Ansonsten sollte man sich mal http://www.stardrivegame.com/ anschauen. Ist bereits in einer spielbaren Betaphase und sieht recht interessant aus. Wer Videomaterial sehen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=N9IMcBETw...ature=plcp

Ansonsten ist Endless Space auch ganz fein, allerdings fehlt mir hier ein komplexes Schiffsdesign. Spass macht es dennoch.
Reply
@Saufgern

Hm das könnte sich mit dem Addon evtl. ändern. Da soll der Schwerpunkt auch auf den Kampf liegen also ich bin schon mal gespannt.
Reply
Das schöne an Endless Space ist halt, dass die Community komplett mitentscheiden konnte wohin sich das Spiel entwickelt. Und dies auch nach wie vor der Fall ist
Zumal es auch immer mal wieder kleinere Updates gibt (gerade erst eine neue Rasse mit entsprechenden Techs und 3D Modellen sowie die Möglichkeit eine individuelle Rasse zu erstellen).
Auf das Add-on bin ich gespannt. Kaufen werde ich es mir sicherlich.

Das beste Spiel für mich ist aber nach wie vor Imperium Galactica 2... davon eine Neuauflage... *träum*
Reply
Zwar nicht ganz im Stil der 4X Spiele, aber dennoch klasse und für Total Annihilation Anhänger ein Muss, ist das gerade auf Kickstarter durchgepushte Spiel Planetary Annihilation. Mal schauen was daraus wird, ich freue mich auf jeden Fall drauf.
(Sorry für die Werbungswortwahl, aber das Spiel lässt mein Totala-Herz aufleben^^)

http://planetaryannihilation.com/
Reply

Users browsing this thread: 2 Guest(s)