Alternativen für LOP
War eine modifizierte Exe Datei, und mußt wenigstens patch 1.2.1 drauf haben....(es gibt inzwischen unoffiziell den 1.3), hab ich auch drauf, die Exe geht trotzdem. Sogar die Ladezeiten sind viel schneller geworden Smile Ich sehe keine Probleme bisher, kein Clipping, nada.

http://www.wsgf.org/forum/10051/widescre...aftershock

Gutes Forum, würde ich im Auge behalten für alte Titel

Das 1920x1080 ist aber hartcodiert, für andere Auflösungen mußt du evtl. fragen ob das jemand machen kann. Die Menüs in der KOmmandozentrale starten mitten im Bild, aber du kannst die hinschieben wo du willst Smile
Reply
http://backup-eu.robertsspaceindustries.com/

Werde ich, glaube ich, unterstützen.
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
*hust* LOL

gut gemachte Satire, obwohl mir bei der zweiten Betrachtung das Lachen im Halse stecken geblieben ist.
Reply
(11-10-2012, 02:04 PM)Starman01 Wrote: War eine modifizierte Exe Datei, und mußt wenigstens patch 1.2.1 drauf haben....(es gibt inzwischen unoffiziell den 1.3), hab ich auch drauf, die Exe geht trotzdem. Sogar die Ladezeiten sind viel schneller geworden Smile Ich sehe keine Probleme bisher, kein Clipping, nada.

http://www.wsgf.org/forum/10051/widescre...aftershock

Gutes Forum, würde ich im Auge behalten für alte Titel

Das 1920x1080 ist aber hartcodiert, für andere Auflösungen mußt du evtl. fragen ob das jemand machen kann. Die Menüs in der KOmmandozentrale starten mitten im Bild, aber du kannst die hinschieben wo du willst Smile

Sehr gut! Ich danke Dir vielmals Smile
Reply
@MacMarkov meinst du meine Sig? Big Grin

ja, die ist geradezu prophetisch, hab die schon seit dem zweiten tag hier^^
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
(11-10-2012, 05:15 PM)Ford_Prefect Wrote: Werde ich, glaube ich, unterstützen.

↑ ditto ↑.

(19-10-2012, 11:20 AM)Veritas Wrote: 1. Space Sim Fan seit 20 Jahren !!! Chris Roberts' Wing Commander, Strike Commander (eig kein Space Sim) und Privateer haben mich MONATELANG begeistert

Sogar jahrelang, wenn ich die Wiederholungen mitzähle.
Haha, muss wieder daran denken, wie ich damals den neu gebauten 80486 IBM-AT-kompatiblen PC für Wing Commander 1 ausbremsen musste, damit das Spiel wieder spielbar wurde. Das ging ja sonst ab wie im Zeitraffer. Big Grin

Quote:to boldly go where no PC Game has gone before

Kam der Spruch nicht sogar schon in dem ur-ur-uralten Spiel Starflight von Binary Systems vor?
Eins der ersten SciFi-Spiele für den PC, veröffentlicht 1986.
War mein allererstes Spiel, damals noch auf Verdacht gekauft (Internet gab's ja noch nicht) und vollauf begeistert davon.
Leider liegen die Rechte daran bei EA, sonst würde ich mir mal eine Neuauflage davon wünschen.
[Image: http://www.supernature-forum.de/images/misc/header1.jpg]
Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.
Reply
Also ich kann Kerbal Space Programm voll empfehlen. Sogar die Vollversion, obwohl die mit 18 Dollar nicht billig ist. Aber das Spiel ist einfach geil!

Man fängt mit kleinen Raketen an, und viele Explosionen später *g* baut man so richtig geile Senkrechtstarter, schaffts auf den Mond und andere Himmelskörper... das ist einfach nur geil Big Grin

Die Physik von dem Spiel ist auch echt cool und so.

hier nochmal der link: http://kerbalspaceprogram.com/
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
Ich glaube, KSP könnte mir auch gefallen, hab mir mal die Demo gezogen und werde sie am WE anspielen. Die Texturen der Landschaften sehen zwar noch sehr simpel, eintönig und zu gleichmäßig aus, aber das dürfte dem Spaß keinen Abbruch tun und wird sicher noch verbessert. Man kann ja auch Vorschläge dort machen, wie ich gelesen habe.

Die 18 USD, entspricht etwa 14 €, finde ich eigentlich nicht zu viel. Weißt du eigentlich, ob auch andere Zahlungsarten außer dem mMn unseriösen PayPal oder der Kreditkarte akzeptiert werden? Vielleicht ließe sich das auch per Email aushandeln. Banküberweisung wäre mir am liebsten.

Ansonsten: Danke für den guten Tipp, Ford_Prefect! Smile
[Image: http://www.supernature-forum.de/images/misc/header1.jpg]
Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.
Reply
Und ich danke shadowmasterrr, der das hier zuerst gepostet und mich drauf gebracht hat Wink

Zu den Zahlungsarten: Weiß ich nicht, ich habs über PayPal bezahlt. Einfach mal auf der Seite schauen oder ne Mail schreiben, fragen kostet nichts.
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
Wird langsam Zeit für 'ne neue Kiste bei mir (wer hat eben 2k Euro über?):

Das XCOM-Remake wird doll gelobt - das werd' ich mir anschaffen, leider nur WinVista/7
Dann werd' ich als alter Planetside-Veteran in PS2 mitmischen - leider nur Windows 7. Es läuft zwar auf auf 32-Bit XP, aber so eklig langsam, dass es keinen Spaß mehr macht, 4GB RAM sind Minimum, 8GB Pflicht, 16 Luxus für hohe Details & dicke Schlachten.

Und dann gibt's ja noch das Projekt Star Citizen. Sobald ich wieder in Lohn & Brot stehe, die neue Kiste im Haus ist, darf sich der gute Junge über einen dicken Scheck freuen. Wenn's mir dafür die Möglichkeit gibt, ein bisschen Einfluss zu nehmen Wink
Reply
Also das neue XCom ist wirklich gut.
http://www.spieletipps.de/pc/xcom-enemy-unknown/tipps/
bis auf die kurztipps fast alles von mir^^
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
Ja das Chris Roberts wieder was macht war für mich als alter Wing Commander Suchti (wer hat hier noch den ersten Teil mit 5,25 Zoll Diskette zuhause im Regal stehenBig Grin oder die sehr begehrte limitierten WinXP Ausgabe der ersten 3 Teile bekannt unter "The Kilrathi Saga") die beste Gamenews des Jahres und wenn ich sehe das vor 5 Wochen der Counter bei knapp 1 Mio US$ war und jetzt bei knapp 3 Mios steht bin ich mir sicher das sie mindestens das 5 Mio Kontent veröffentlichen können.

Ich hab mir das Paket für 250 US$ zugelegt und wenn ich die ersten Alpha Eindrücke sammeln kann bin Ich mir sicher das ich das noch nach oben upgraden werde. Das erste Video was Ich sah hat mich sofort geflasht und da ich das Projekt sehr genau verfolge geh ich davon aus das wird im Spielegenre Weltraum neue Maßstäbe setzen und die Meßlatte ziemlich hoch legen. Die Publisher werden sagen warum haben wir damals nicht doch den Publishingvetrag abgeschlossen.
http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

http://videos.pcgames.de/hdvideo/11346/S...r-Gameplay

http://www.gamestar.de/spiele/star-citiz...05666.html
Reply
XCOM hat schon so seine schwächen
zum einen ist es quasi die konsolenversion die wenig bis garnicht an Maus/tastatur angepasst wurde und dann ist es leider auch noch ziemlich versimpliziert worden
sicher kein schlechtes spiel aber die lobreden in der presse sind doch ziemlich übertrieben
Reply
XCOM ist ein nettes Spiel, gar keine Frage. Aber es hätte mir mehr gefallen, wenn man eine größere Auswahl bei den erforschbaren Waffen hätte. Ob ich jetzt eine Shotgun, eine Lasershotgun oder eine Alloy Cannon habe...das ist immer das Gleiche bloß mit mehr Schaden oder Reichweite. Das reicht zwar aus, fördert aber nicht den Wiederspielwert. Mir hätten mehr ausgefallene Alienwaffen gefallen, wo man sich auch entscheiden muss was man erforscht und was dann dadurch wegfällt. Stellt euch mal XCOM vor mit witzigen Waffen wie bei Opposing Forces (HL). Das wäre noch interessanter. Ich glaube selbst Incubation hatte mehr Auswahl bei den Waffen :/
Reply
Hallo!

Meine Alternative zu "Legends of Pegasus" heißt ENDLESS SPACE! Endless Space ist von einer kleinen Softwareschmiede namens Amplitude. Und wie ich persönlich finde, haben die Jungs dort ein kleines Meisterwerk erschaffen. Viel Strategie, tolle Grafik, super Sound, geile Handlung und unendlich viel Spaß beim Einverleiben der Galaxie! Die Schlachten sind toll gemacht und es ist überhaupt kein Problem, daß man nur sekundär in die Raumkämpfe eingreifen kann. Mir gefällt es sehr gut. Überhaupt haben die Spieleentwickler den Spielern ermöglicht in die Spieleentwicklung mit eingreifen zu dürfen. Was ich echt cool finde (also, wenn Ihr Ideen habt, schreibt diese ins Forum und macht das Spiel noch besser). Endless Space ist also genau das Spiel, daß alle gewollt haben. Endless Space ist vor allem ausgereift, nicht so halbfertig wie "Legends of Pegasus". Ich hatte den Fehler gemacht mir auch "Legends of Pegasus" (unfertiges und liebloses Spiel) zu kaufen und bin von den vielen Bugs dort erschlagen worden! Nicht jedoch Endless Space. Hier finden sich bis jetzt keine Bugs!
Die Übersichtskarte und die Planeten sind super toll animiert. Die KI ist ausgereift, aber dennoch machbar. Alles in allem ein super geniales und spannendes Spiel. Im Stil von "Master of Orion 2" nur besser und der Zeit angepaßt. Tolle Idee mit super Umsetzung! Meine Empfehlung, speziell mit dem günstigen Preis von 27,99€ - kaufen!!! Es ist nämlich derzeit das Beste 4X Spiel auf dem Markt! Schaut doch einfach mal selbst unter YouTube nach Endless Space. Ihr müßt ja nicht die Katze im Sack kaufen. Dort kann man ganze Spiele anschauen und entscheiden, ob man es mag oder nicht!
Reply
nur der kampf , den finde ich net gut .. kannst eigentlich fast nix machen als nur zuzuschauen. ;(
Reply
Nach ein paar runden wird es auch schnell langweilig
Reply
eben weil der kampf aus moo 2 fehlt
Reply
Lasst uns diesen Thread zu einem Klassiker des Internets machen D:
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
jo scheint ja wohl kalypso auch pleite zu sein ... alles tot bei dennen ...
Reply
3 Tage noch und Roberts hat schon fast 3,8 Mio. zusammen.
Ist ja Wahnsinn, das sogar die 1.000 $ u. Aufwärts Pakete weg gehen.

Bin ja mal gespannt ob in den letzten Tagen noch die 4 Mio. erreicht werden.
Reply
(16-11-2012, 09:07 AM)Zypo Wrote: Bin ja mal gespannt ob in den letzten Tagen noch die 4 Mio. erreicht werden.

Hoffentlich! Smile
Reply
crowfounding für Star Citizen Squadron 42 läuft noch ! Tag und 21 Std und bis jetzt sind 4,3 Mio zusammengekommen d.H. das 4,5 Mio Gamekontent ist auch schon im Sack.
Cool

und gerade 19.11. 01.53 wurde das 5 Mio content geknackt.
http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/
Reply
also noch 4 Stunden und wir haben 5,6 Mille. Ich bin ja mal gespannt ab wann ich in die Alpha darf Smile
Reply
hey dann sehen wir uns da ja alle spätestens in einem Jahr da wiederSmile
wer dann mal in meinem Schiff mitfliegen will darf sich gern bei mir melden.

Wie Ihr mich erreicht seht ja in meiner SigWink

und wir als Clan werden da sowieso ein weiteres Standbein aufbauenBig Grin
Reply
Also mit der Finanzierung hoffe ich auf ein gutes und umfangreiches Spiel Big Grin

Was ich grad noch gesehen habe: GoodOldGames hat gerade "Haegemonia Gold Edition" im Angebot, also wer es nocht nicht hat und eine Alternative sucht... Wink Have fun.
Reply
Wobei 5,6 Mio jetzt auch nicht die Welt ist ...
Reply
(23-11-2012, 02:47 PM)chris@realmforge Wrote: Wobei 5,6 Mio jetzt auch nicht die Welt ist ...

vergiss nicht derzeit sind es bereits 6,6 Mio und bevor die Alpha startet können die Pledgepakete noch upgegraded werden. Ich geh im Moment davon aus das mit Alpha Start mehr als 10 Mio im Pott sein dürften und bei realease kommt ja dann noch der Verkaufsgewinn hinzu. Schau dir mal das Spielcontent an was es für die 6 Mio schon gibt ich nenn hier nur mal ein paar Stichpunkte:
-45 Single Player Missionen
-16 Mission ala dlc content Wing cmmanderSecret Missions
-100 Sternensysteme
- größte spielbarre Klasse Träger

http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Pledgezeit aufgrund massiver Serverüberlastung in den letzten Tagen bis 25.11. verlängert
Reply
Oh man, ich bin hin- und hergerissen...

Einerseits wird das Spiel bestimmt supergeil, andererseits weiß ich nicht, wies in nem nem jahr/zwei aussieht...

Sowohl bei mir, als auch beim game...
Ey, Leute, alles halb so schlimm, die KI schießt doch zurück...
*hust*
Reply
(23-11-2012, 02:47 PM)chris@realmforge Wrote: Wobei 5,6 Mio jetzt auch nicht die Welt ist ...

...aber immer noch besser als Insolvenz und ein unvollendetes 4X-Game Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)