Port Royale 3 - Update 1.3 verfügbar! + Änderungsliste
Hallo zusammen,

das Port Royale 3 Update 1.3 ist ab sofort live und kann über den Kalypso Launcher und Steam heruntergeladen werden.

Hier die Änderungsliste:

• Mit der Taste F5 kann nun jederzeit ein Schnell-Spielstand angelegt werden
• Per Alt-Taste können nun alle Handelsrouten eingeblendet werden. Mittels Anklicken kann man eine Route direkt auswählen
• Erlaubte Munitionsmenge an Bord stark erhöht
• Diverse Bugs gefixt
• Diverse Balancing-Anpassungen
• Im MP-Modus ist nun auch die Geschwindigkeit 0.1 möglich

Viel Spaß damit! :-)

Gruß,
Dennis
Walk the Line

Reply
Vielen Dank für die Möglichkeit die Geschwindigkeit im Multiplayer anzupassen. Damit wird es endlich möglich ordentlich zusammen zu spielen.
Reply
Nabend,

ist es richtig das dieses Update 650 MB groß ist? Kommt mir etwas groß vor wenn ich mir das Changelog betrachte :/

lg
Reply
Ja, die Größe des Updates stimmt.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
(16-10-2012, 01:31 PM)Dennis Wrote: Hallo zusammen,
[...]
[...]
Viel Spaß damit! :-)

Gruß,
Dennis

Hallo,
erstmal danke, dass es noch einen Patch gibt.
Könnte man vielleicht nur den oben genannten Punkt bitte bei Gelegenheit genauer erläutern.
Schönen Gruß
Reply
Wird da der DLC direkt heruntergeladen sodass ich nur die Freischaltung kaufe, oder wieso müssen da 650 MB geladen werden? Smile
Reply
Ja, das Update hat 650 MB. Das liegt daran, dass das Update die technische Grundlage für den DLC schafft und es zudem ermöglicht, dass Spieler die den DLC besitzen auch mit Spielern ohne DLC im Mehrspielermodus spielen können, ohne den DLC deaktivieren zu müssen. :-)

Gruß,
Dennis
Walk the Line

Reply
ich kann den Patch leider nicht installieren
wenn er die Direkt X Komponenten installieren will bricht er ab und meint die Paket informationen wären ungültig

was ist zu tun?

OS win7 64, als admin angemeldet
Reply
Hallo Eickes!

Bei dir wird vermutlich eine Neuinstallation helfen. Deine Saves ect. kannst du natürlich sichern Wink

Grüße,
Daan
Reply
(18-10-2012, 10:11 AM)Daan Hugo Wrote: Hallo Eickes!

Bei dir wird vermutlich eine Neuinstallation helfen. Deine Saves ect. kannst du natürlich sichern Wink

Grüße,
Daan

du hattest recht.. da ich PR3 nach der ersten Installation noch einmal verschob. Nun ist alles schick

vielen Dank
Reply
Hallo!

Habe eine Frage!

Wo finde ich diesen Wirtschaftsberater? Kommt der erst ab einem höheren Rang?

Vielen Dank
Reply
(19-10-2012, 08:35 AM)vatilee Wrote: Hallo!

Habe eine Frage!

Wo finde ich diesen Wirtschaftsberater? Kommt der erst ab einem höheren Rang?

Vielen Dank

Hallo,

der Wirtschaftsberater steht dir in Städten zur Verfügung, die deiner Kontrolle unterliegen, er wird dir also quasi von der jeweiligen Stadt als Berater / Angestellter zur Seite gestellt. Ich habe dir mal eben schnell einen Screenshot gemacht, siehe anbei.

Gruß,
Dennis

Attached Files Image(s)

Walk the Line

Reply
Schönen guten Tag,ich hätte da mal eine Frage.Da ich ja schon den vorhehrigen Patch nicht laden kann und denn neuen wohl erst recht nicht,würde mich interessieren ob die Updates auf dem im nächsten Jahr erscheinenden Addon sind.MFG Michael
Reply
Hallo Michael,

falls es ein Add-On für Port Royale 3 geben wird, wird dieses selbstverständlich alle bisher erschienen Updates enthalten, das ist eigentlich der Normalfall bei Add-Ons.
Wieso kannst du die Updates denn nicht herunterladen, gibt es Probleme technischer Art?

Gruß,
Dennis
Walk the Line

Reply
(19-10-2012, 02:32 PM)Dennis Wrote: Hallo Michael,

falls es ein Add-On für Port Royale 3 geben wird, wird dieses selbstverständlich alle bisher erschienen Updates enthalten, das ist eigentlich der Normalfall bei Add-Ons.
Wieso kannst du die Updates denn nicht herunterladen, gibt es Probleme technischer Art?

Gruß,
Dennis

Das Problem liegt bei mir an der Internetverbindung.ich bin zur Zeit nur mit einem Stick unterwegs.Ich bin hier auf dem Platten Land.Dieses Problem hatte ich schon in einem anderen Strang thematisiert.Ich habe mehrmals versucht den letzten Patch zuladen kamm aber immer nur bis 91,2% dann bekam ich die Mitteilung das es keine gültige Reihenfolge für den Patch gibt.Es wurde zwar mal erwähnt das der Launcher immer wieder da Anfängt wo er abgebrochen ist das funktioniert bei mir allerdings nicht. Also 130 MB
download traue ich ja meinem Stick noch zu ,aber darüber hinaus. Ich bin leider ziemlich langsam im Netz unterwegs.Es wäre schön wenn mann auf anderer legalem Wege an den Patch kommen würde.MFG Michael
Reply
Ich könnte mir vorstellen dass bei dir ein Virenscanner oder sonst eine Software dazwischen funkt oder der Download bereits fehlerhaft war. Je nach Verbindung kann es durchaus vorkommen dass größere Dateien nach dem Download beschädigt sind.
Reply
• Mit der Taste F5 kann nun jederzeit ein Schnell-Spielstand angelegt werden
---> sehr gut

• Per Alt-Taste können nun alle Handelsrouten eingeblendet werden. Mittels Anklicken kann man eine Route direkt auswählen
---> joa... schaden kann's nicht

• Erlaubte Munitionsmenge an Bord stark erhöht
---> mehr als sehr gut

• Diverse Bugs gefixt
---> joa... erwartet man bei einem Patch nicht anders aber natürlich auch gut

---> verwunderlich, dass es da immernoch Nachholbedarf gab bzw. gibt

• Im MP-Modus ist nun auch die Geschwindigkeit 0.1 möglich
---> sehr wichtig, sehr gut... endlich!

Ahoi.
"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
Reply
(22-10-2012, 11:39 AM)legein Wrote: • Diverse Balancing-Anpassungen
---> verwunderlich, dass es da immernoch Nachholbedarf gab bzw. gibt

Gibt es wohl bei jedem Spiel. Manchmal, wie beim Kartenspieler sind es "offensichtliche" Sachen. Manchmal aber auch nur eine kleine Änderung und ein Schiff macht 10% mehr/weniger Schaden (nur ein Beispiel).
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
@ dorimil

Das Stichwort Kartenspiel in Verbindung mit "offensichtlich" greife ich mal gleich auf... ich finde das hätte man sich vorher denken können. Man hätte es nur mal vorher durchrechen müssen, dann wäre jmd. mit gesundem Menschenverstand aufgefallen, dass man durch Kartenspiel viel zu viel Geld machen kann und es wieder "exploitet" bzw. zum "cheaten" benutzt wird. Ich frage mich da einerseits warum das keiner vorher sieht und andererseits warum man das überhaupt wieder ins Spiel gebracht hat und den Fechtkampf bspw. nicht. Beides braucht man nicht! <--- Meine Meinung, die man nicht teilen muss. Wink
Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt muss man sogar sagen, dass das Kartenspiel noch weniger Sinn macht als der Fechtkampf... das durchzukauen würd' nun aber zu weit führen.

Übrigens wollte ich mit der Aussage, auf die du dich bezogen hast, nur zu verstehen geben, dass ich nicht verstehen kann, dass das Spiel von Anfang an riesige Balancing Probleme hatte. Das ist zumindest der Eindruck den ich gewonnen habe. In fast jedem Bereich des Spiels, z.B. das Ansehen, der Seekampf (Stichwort: Munition oder Enterradius), Missionen, (nun) das Kartenspiel, Honare von Lehrmeistern usw. (mehr fällt mir atok nicht ein).

Klar, nach zahlreichen Patches hat sich da einiges getan und ich bin auch sehr froh darüber, ich will das Spiel ja auch nicht schlecht machen aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass von Anfang an (Release) alles besser durchdacht und gemacht hätte sein sollen.

Ahoi.
"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
Reply
Eine kleine Frage wegen den Konsolen, konnte diese Info jetzt nicht finden, bei den Konsolen ist ja der Patch in der Prüfung, war das jetzt 1.2 oder 1.3?
Falls 1.2, habt ihr schon 1.3 eingereicht? Denn wenn nicht mal das freigegeben ist, könnten die sich ja gleich an den aktuellen machen...
Reply
soweitr ich das verstanden habe iser der konsolenstand pre-1.2
das meiste von 1.2 soll aber eingebaut sein
Reply
Hallo,

Ich habe Port Royal online gekauft, jedoch nicht über kalyso oder steam, und suche nun auf besagten Plattformen nach dem Update 1.3 wie auf der Port Royal Webseite beschrieben. Ich finde jedoch lediglich das "PR 3 - Harbour Master DLC". Langsam befürchte ich, dass das Bonuspaket der Patch ist?!

Falls nein - wo und wie finde ich den Patch?

Falls ja - Finde ich das erstens eine Frechheit und zweitens wird auf beiden Plattformen darauf hingeiwesen, dass das "PR 3 - Harbour Master DLC" Paket nur in Kombination mir der dort heruntergeladenen Port Royal Version funktioniert. Und das ist ja in meinem Fall nicht der Fall ...

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

ciao, Stefan
Reply
Generell sollte bei den meisten anderen Plattformen (außer Steam) alle Updates über den Kalypso Launcher geladen werden. Welche Version wird denn bei der im Kalypso Launcher angezeigt.

Sonst könntest du uns sicher den Namen der Plattform nennen, weil sonst ist es schwierig dazu etwas zu sagen.
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
(01-11-2012, 07:39 PM)Melbourne Wrote: Generell sollte bei den meisten anderen Plattformen (außer Steam) alle Updates über den Kalypso Launcher geladen werden. Welche Version wird denn bei der im Kalypso Launcher angezeigt.

Sonst könntest du uns sicher den Namen der Plattform nennen, weil sonst ist es schwierig dazu etwas zu sagen.

Die Plattform heißt "Gamesrocket"

Ich habe ein Login für den Kalypso Launcher erstellt und ativiert. Es wird folgendes angezeigt:

Zusatz-Inhalte: Sie haben leider keine passenden Spiele installiert.
Ihre Downloads: No data available in table
Zusatzinhalt einlösen: akzeptiert den mir gelieferte Key nicht ...

Eine Versionsangabe der Webseite (http://launcher.kalypsomedia.com) finde ich nicht, aber ich denke, dass das auch nicht gemeint war ;-)
Reply
Nein, wenn das Spiel startet, sollte sich der Launcher öffnen. Beim ersten Start müsste die Abfrage nach der Seriennummer kommen. Danach muss man sich im Launcher einloggen und unten links und rechts sieht man die Versionsnummer des Launchers bzw. die aktuelle Version des Games.

Aber ich glaube, du bist gerade auf der Homepage des Kalypso Launchers, aber die hilft dir nicht weiter.

Wenn du dich im Launcher (Spielstart) eingeloggt hast, dann lädt dieser die aktuellen Patches automatisch runter. Du kannst nun aber den Login von der HP im Launcher nutzen.

Damit der Launcher sich öffnet, muss der Rechner beim Spielstart mit dem Internet verbunden sein. Des Weiteren darf kein Programm den Launcher blocken (z.B. Firewalls). Manuelle Downloads der Updates gibt es nicht.
Reply
(02-11-2012, 12:42 AM)Melbourne Wrote: Nein, wenn das Spiel startet, sollte sich der Launcher öffnen. Beim ersten Start müsste die Abfrage nach der Seriennummer kommen. Danach muss man sich im Launcher einloggen und unten links und rechts sieht man die Versionsnummer des Launchers bzw. die aktuelle Version des Games.
Wenn du dich im Launcher (Spielstart) eingeloggt hast, dann lädt dieser die aktuellen Patches automatisch runter. Du kannst nun aber den Login von der HP im Launcher nutzen.

Damit der Launcher sich öffnet, muss der Rechner beim Spielstart mit dem Internet verbunden sein. Des Weiteren darf kein Programm den Launcher blocken (z.B. Firewalls). Manuelle Downloads der Updates gibt es nicht.

Danke für die Info. Meine Firewall sollte korrekt konfiguriert sein (game exe hat Zugriff). Die Seriennummer habe ich eingeben können. Auf der folgenden Seite, wo die Anmeldedaten für den Laucher einzugeben waren, ist PR beim Spielstart zunächst abgestürtz, wenn man auf "weiter" geklickt hat (egal mit welchen Anmeldedaten). Ich habe unter der Fehlernummer einen Posting gefunden, das geholfen hat (hosts Datei erweitert um "127.0.0.1 launcher01.kalypsomedia.com"). Danach lief das Spiel, die Anmeldeseite wurde allerdings nicht mehr angezeigt und nun ist mir nicht klar, ob die Anmeldung geklappt hat. Kann man im Spiel die Version bzw. den Update-Status einsehen?
Reply
Wenn Du im Hauptmenu links unten schaust, solltest Du die Versionsnummer sehen. Bitte einmal komplett posten, dann können wir Dir sagne, ob Deine Version aktuell ist.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
die Version ist 1.2.0-26516BS
Reply
Ok, Update 1.3 fehlt noch.

Könntest du evtl. mal die Firewall deaktivieren und dann schauen ob beim nächsten Spielstart der Launcher wieder erscheint. Dann sollte auch das Update gezogen werden.

Wenn der Launcher immer noch nicht angezeigt wird, dann liegt das Problem woanders.
Reply
habe ich probiert, es kommt jedoch kein Updater.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)