Vampiers: Bloodlines Frage
#1
Kennt Ihr das Spiel ?? Wenn ja Wie gefällt es euch. Mir Persönlich gut ich finde es Als eienr der bestesn RPG der letzen 12 Jahre und hat imme rnoch eien fan gemeinde warum kam eigentlich keiern mal auf die Idee Bei http://www.kickstarter.com/ ein projekt vorzustellen das genauso rpg mässig gut ist wie Vampiers halt ohne die Bugs also mit Liebe gestaltet also ne gute grafik aber mit dem Gleichen Feeling und so wie In vampiers Bloodlines so das man ert spendet sammelt und das Spiel was so Ähnlich ist wie vampiers Bloodleines =) herausbrngt ohne an ein Studio gebunden zu sein das plötzlich Pleite geht und das spiel nciht beendet wurde und das fans mit bestimme könen wa rein kommt und was nicht =)

Grüsse Zmaster

Reply
#2
Ist sicher eine schwere Frage, aber beantworten können dir das nur die Entwickler, die eventuell Interesse an der Entwicklung hätten. Es ist aber auch nicht so einfach, wie es aussieht. Die "Investoren" wollen schon Infos haben, am besten noch mit Screenshots oder sogar schon einem Video, wie das Spiel aussehen könnte.

Vor allem kleine Studios werden wohl nicht das Geld zusammenbekommen, wenn sie einfach nur mit der Idee bei Kickstarter auftreten. Kickstarter selber will auch immer mehr Anforderungen erfüllt sehen, damit ein Projekt aufgenommen wird. Man darf nur noch Grafiken verwenden, die auch wirklich das spätere Spiel zeigen und nicht mehr, so könnte es vielleicht mal aussehen. Das war am Anfang anders.

Entweder man ist gleich ein bekanntes und größeres Entwicklerstudio (Oblivion - Project Enternity) oder man hat ein paar Mann an Board (Tim Schafer mit dem Double Fine Adventure oder Brian Fargo bei Wasteland 2), die auch "Investoren" anziehen können.

Und dann muss man halt vorher schauen, wie viel Geld man ungefähr benötigt und ob man das überhaupt zusammenbekommen könnte, da das Interesse groß genug ist.

Vielleicht gibt es in Zukunft mal einen Entwickler, der sich daran versuchen wird, aber das steht in den Sternen. Es gab auch schon kleinere Entwickler mit kleineren Projekten die sich übernommen haben und dann das Geld der Kunden weg war. Also man sollte sich vorher schon genaue Gedanken machen.

Aber durch die Fanpatches der Community ist Vampire: The Masquerade - Bloodlines sehr gut spielbar.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
#3
Oh echt des wusste ich nicht ich habe nur enen ebricht gesehen vi kickstarter da hat eienr Millionene bekommen um ein spiel zu endwikclen was nur beschrieben wurden ist =)

Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)