Tropico 4 - Update 1.06 - Änderungsliste
Update 1.06 steht ab sofort für alle registrierten Kalypso Launcher-Benutzer zum Download bereit. Die Steam-Version wird wie gehabt über den Steam Client aktualisiert und befindet sich bereits auf diesem Versionsstand.

Voraussetzung zum Beziehen des automatischen Updates ist eine bestehende Internetverbindung sowie die Registrierung eines kostenlosen Kalypso Launcher-Benutzerkontos.

Hier die Liste der Änderungen und Bugfixes:

- Mehrere Abstürze behoben
- Slowdown-Problem behoben
- Problem bei nicht endenden Aufständen behoben
- Probleme bei Erledigung von Aufgaben im Zusammenhang mit Erlassen behoben
- Aufgaben für nicht verfügbare Gebäuden erscheinen nicht mehr
- Festnahme-Logik überarbeitet und verbessert
- Bürger sollten in ihrer Pfadfindung seltener hängen bleiben
- Überarbeitung der grafischen Darstellung von Booten, Luxusliner, Yachthafen, Zoo und anderer Gebäude
- Problem beim Setzen der Zeilflaggen für Tourismusbüro behoben
- Upgrades für Minen werden nun angezeigt und funktionieren ordnungsgemäß
- Charakterportraits für Geheimagenten korrigiert
- Menüpunkt Extra-Missionen funktioniert nun weiter ordnungsgemäß wenn alle DLC-Missionen beendet wurden
- Problem im Zusammenhang mit neuen DLCs und Modern Times Disc/Installer-Version behoben
- Tropicaner genießen jetzt die allerlängsten Spaziergänge am Strand überhaupt

(Hier findet ihr die Änderungsliste für das vorangegangene Update 1.05)
Reply
(13-11-2012, 12:50 PM)Timo Wrote: - Charakterportraits für Geheimagenten korrigiert

Wie, das war ein Bug, ich dachte, die infiltrieren die Minenarbeitergewerkschaft!?
Reply
und wann gibt es endlich weitere addons, updates oder gar einen 5. teil ? oder sogar auf tropico engine basierende ähnliche games ? Big Grin

denn tropico 4 ist wirklich "genial" ! die atmosphäre und vor allem die detailreichen inselbewohner bzw. das ganze ki system ist wirklich vorbildlich gelungen !

ein problem hatte ich allerdings letzens; und zwar wenn ich das riesenhotel gebaut hatte, wurden alle normalen hotels nicht mehr genutzt ... das war dann sehr unangenehm da alle sonstigen hotels ab dann natürlich nur noch kosten verursacht hatten ...

ps: und einen bug hab ich gefunden der noch vorhanden ist >

ich nutze windows 2003 server enterprise (läuft am besten, stabilsten schnellsten; fast alle xp vista win 7,8 games laufen dort) > ABER bei tropico 4 gibt es das problem dass man es mit win server 2003 nicht spielen kann, da man bei infratstruktur > straßen nicht in den straßenbaumodus kommt. also es wird nicht der straßencursor angezeigt, keine straße am cursor also praktisch normaler cursor ohne änderung ...

ich habe schon probiert über updates; net framework etc. pp aber ohne erfolg .. für tipps wäre ich sehr sehr dankbar, da ich bisher meinen 2. pc nutzen muss mit win 8 um es spielen zu können ...
Reply
ohhhhhh Shy

meine hoffnung aus meinem vorherigen beitrag wurde wohl erhört Wink

> Kalypso Media Newsletter August 2013

Der August steht ganz im Zeichen eines großen Mannes – El Presidente kehrt zurück! Die Zukunft gehört „Tropico 5“. Ebenfalls neu – die deutsche Handelsversion von „Fallen Enchantress: Legendary Heroes“, die „Port Royale 3 Gold Edition“ und „Omerta – City of Gangsters“ für den Mac.

>>> Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite unter http://www.tropico5.com oder unter http://www.kalypsomedia.com

zwar hab ich noch keine resonanz auf meinen vorherigen beitrag aber ich glaub ich poste im kalypso forum öfter mal "wünsche" und "hoffnungen" Big Grin klappt ja recht gut ^^ auch wenns bis 2014 noch etwas hin ist; ich freu mich schon riesig auf tropico 5 !!!

und allgemein die letzen neuesten spiele die ich mir gekauft hatte sind meist von kalypso ... echt gute arbeit !!!

glg
Reply
win server editionen sind auch nicht gerade für spiele gedacht, dazu wird es also keine updates geben, da diese versionen auch nicht offiziell unterstützt werden, sorry.

zu tropico 5 gibt es schon einige vorabberichte von der gamescom. bisher scheint es allen zu gefallen Smile
Reply
(01-09-2013, 01:05 AM)Walt Wrote: win server editionen sind auch nicht gerade für spiele gedacht, dazu wird es also keine updates geben, da diese versionen auch nicht offiziell unterstützt werden, sorry.

zu tropico 5 gibt es schon einige vorabberichte von der gamescom. bisher scheint es allen zu gefallen Smile

besten dank für die rückmeldung - habs mir fast gedacht (macht aber nix - hab extra nen 2. rechner zum zoggen mit windows 8) - eventuell gibts ja doch noch nen trick oder hinweis von anderen usern bezüglich dem problem / fehler / bug "tropico 4 unter windows server 2003", da wie erwähnt es nur ein kleines problem mit dem mauszeiger beim bauen von wegen / straßen gibt [was aber den weiteren spielverlauf unter win server 2003 nicht ermöglicht bisher] ... (ps: der beitrag soll u.a. dem google index helfen; daher hier nochmal so detailiert erwähnt) [falls ich noch per zufall eine lösung finde werd ich es hier dann posten]

tropico 5 kann ich kaum abwarten !!! haut rein jungs Cool

UND mit noch größerer freude musste ich feststellen:

Wirtschaftssimulation | Release: 27. September 2013 | Publisher: Kalypso Media Rolleyes

ich stelle auch langsam die verschwörungstheorie auf, dass ihr also kalypso media mich von meiner arbeit abhalten wollt Big Grin

großes kompliment ! denn genau solche spiele sind wunderbar (vor allem in relation an die monotone gewaltballerei wie bei xxx also diversen ego shootern die wir hier namentlich mal nicht nennen wollen um keine gewaltverherrlichende werbung zu machen ^^) Big Grin

also wirklich sehr schöne arbeit die kalypso leistet - ich zogge selten bzw. seid kindheit immer weniger ABER "nun habt IHR mich wieder in euren bann gezogen" und ich muss eingestehen das leben macht dann doch schon wieder ein großes stück mehr spaß Rolleyes

grüße ans team ! ans ganze team Wink

PS: ich biete mich freiwillig sogar ohne entlohnung (ehrenamtlich) als BETA KUNDE für "Rise of Venice - PC" an *g*oder auch gutscheine für gamesrocket.de nehme ich gerne an um es mir dann dort zu kaufen ^^ ich helf euch auch gerne dafür bei eurem forum oder stelle mich als konzeptberater für weitere game entwicklungen zur verfügung ! (erweiterte und intensive informatik-kenntnisse sind vorhanden ^^)

Tongue ... wir können da auch was unter der hand regeln ohne dass die öffentlichkeit davon wind bekommt ^^ wie gesagt ich nehms auch gerne zwecks BETA TEST gratis Big Grin

*schwärm* Rolleyes

PS PS: ich hab sogar schon nen kleinen bug im forum gefunden - nutzen wir hier mal als bewerbungsdemonstration >

es kam eben die fehlermeldung grob: "ihr beitrag enthält 12 grafiken es sind aber nur 10 erlaubt" (bezogen auf anzahl der smileys)

> der bug ist: dass dann unten bei Themen Abonnement KEINE der drei optionen für die email benachrichtigung ausgewählt ist, obwohl es radio buttons sind wo normalerweise IMMER einer davon als vorgabe aktiviert ist (ich hätte ggf. dadurch fast eben meine email benachrichtigung scheinbar deaktiviert)

... hab ich schon erwähnt dass ich autodidakt web programmierer bin mit fokus auf fehlersuche und fehlerbehebung und mich ehrenamtlich als beta tester ... etc. ? *lach*
Reply
(03-08-2013, 09:44 PM)NEO-the-ONE Wrote: ABER bei tropico 4 gibt es das problem dass man es mit win server 2003 nicht spielen kann, da man bei infratstruktur > straßen nicht in den straßenbaumodus kommt. also es wird nicht der straßencursor angezeigt, keine straße am cursor also praktisch normaler cursor ohne änderung ...

ich habe schon probiert über updates; net framework etc. pp aber ohne erfolg .. für tipps wäre ich sehr sehr dankbar, da ich bisher meinen 2. pc nutzen muss mit win 8 um es spielen zu können ...

was für eine Maus?
Wenn die Windows Standardtreiber (kA welche Win 2003 kennt und nutzt) nicht existieren oder nicht funktioneiren, wie sieht es mit Treibern vom Maus-Hersteller aus?
Reply
(16-09-2013, 11:11 AM)Dorimil Wrote:
(03-08-2013, 09:44 PM)NEO-the-ONE Wrote: ABER bei tropico 4 gibt es das problem dass man es mit win server 2003 nicht spielen kann, da man bei infratstruktur > straßen nicht in den straßenbaumodus kommt. also es wird nicht der straßencursor angezeigt, keine straße am cursor also praktisch normaler cursor ohne änderung ...

was für eine Maus?
Wenn die Windows Standardtreiber (kA welche Win 2003 kennt und nutzt) nicht existieren oder nicht funktioneiren, wie sieht es mit Treibern vom Maus-Hersteller aus?

nein bzw. bezieht sich nicht auf die maus oder maus treiber ... wenn ich tropico 4 unter windows 2003 spielen will - geht im spiel das "wegebauen" nicht also das spiel soweit läuft aber es lassen sich keine straßen bauen - sobald ich eine straße bauen will fehlt der mauszeiger "im spiel" ... bzw. und oder es friert ab dem moment ein ....

ich gehe davon aus dass es evtl auch gar keine lösung gibt - aber evtl hat ja jemand auch windows 2003 und konnte das problem doch irgendwie lösen durch irgendwelche windows 2003 updtes oder z.b. net framework oder sonstige änderungen an windows 2003 ...

das kann auch letzendlich nur jemand beantworten der das problem kennt oder jemand von den programmierern (wobei aber das spiel ja nicht für server systeme gemacht wurde; von daher verstehe ich dass support an der stelle nicht möglich ist seitens kalypso)

wäre halt schön wenn doch irgendwer nen tip hätte weil ich muss sonnst immer meinen 2. pc anschmeißen um es spielen zu können > generell unter windows 2003 laufen sonnst ca. 90% aller windows spiele (win 2003 ist in der hinsicht sehr gut kompatibel mit xp, vista, win 7 und 8 - bis auf einige ausnahmen)

aber trotzdem thx für die mühe bzw. nachfrage ... wobei - die idee ist evtl nicht verkehrt in sachen hardware / sofware treiber > grafik > eingabegeräte ... ich müsste mal noch paar sachen durchtesten evtl find ich ja selbst ne lösung ...

ich nutze win 2003 server zum arbeiten und auch spielen weil es einfach 100% stabil, sicher, schneller ist als xp, vista, win 7, win 8 .... win server 2003 ist richtig geil u.a. weils auf nt / win 2000 kern basiert ... bisher kenn ich nix besseres an betriebssystemen - nichtmal mac oder linux krams kommt annähernd an win server 2003 ran ...
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)