Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.06
#1
Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.06

Bitte tragt alle Fehler die ihr im Spiel findet in diesen Thread ein.

Hier geht es vor allem um Fehler im Gameplay!

Falls ihr technische Probleme habt, tragt diese bitte hier ein: Tropico 4 - Technische Probleme

Changelog Update 1.06: Link

Voraussetzung zum Beziehen des automatischen Updates ist eine bestehende Internetverbindung sowie die Registrierung eines kostenlosen Kalypso Launcher Benutzerkontos.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
#2
(13-11-2012, 06:35 PM)Melbourne Wrote: Tropico 4 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.06

Bitte tragt alle Fehler die ihr im Spiel findet in diesen Thread ein.

Hier geht es vor allem um Fehler im Gameplay!

Falls ihr technische Probleme habt, tragt diese bitte hier ein: Tropico 4 - Technische Probleme

Changelog Update 1.06: Link

Voraussetzung zum Beziehen des automatischen Updates ist eine bestehende Internetverbindung sowie die Registrierung eines kostenlosen Kalypso Launcher Benutzerkontos.

Bei meinem ersten Spiel nach dem Patch in der neuen Mission Megalopolis ist es fast unmöglich Gebäude des "Modern Times"-Add-Ons zu bauen. Die Gebäude werden zwar freigeschaltet, beim platzieren erscheint aber nur ein kaum sichtbarer Umriss als Hilfestellung, so dass es z.B. ziemlich mühsam ist, eine Fischfarm zu bauen (das Gebäude selbst ist nicht wie vor dem Patch sichtbar, damit fehlt eine Orientierung. Eine gestrichelte Linie erscheint nur auf bestimmten Abschnitten des Festlands, nie über dem Ozean).
Reply
#3
Soweit mir bekannt, sind die DLCs nur für das Hauptspiel gedacht und deshalb sollen die Gebäude aus dem Addon (Modern Times) dort nicht auftauchen.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
#4
(17-11-2012, 12:11 AM)Melbourne Wrote: Soweit mir bekannt, sind die DLCs nur für das Hauptspiel gedacht und deshalb sollen die Gebäude aus dem Addon (Modern Times) dort nicht auftauchen.

Ich habe ein Savegame und einen Screenshot hinterlegt:

Savegame: http://hochladen.to/files/OXGLzvm1353127451.html

Screenshot: http://hochladen.to/files/xUVQfW1353182640.html
Reply
#5
Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß sich niemand auf die Dekoparkbänke setzt und manche Tropicaner einfach durch Parkbänke durchlaufen?

Anders beim Park: Hier setzen sich die Leutchen auch mal hin..
Reply
#6
Die Tropicaner benutzen immer noch Gebäudeeingänge, die für Fahrzeuge vorgesehen sind. Besonders bei den Parkhäusern sieht das sehr merkwürdig aus, wenn sich die Schranke öffnet, damit ein Fußgänger die Auffahrt hochlaufen kann.
Reply
#7
Seit Version 1.06 habe ich in Modern Times den Fehler, dass die Warenabholung sowie der Import nach mehreren Jahrzehnten brillanter Wirtschaft plötzlich zum Erliegen kommt. Die Waren werden kaum bis gar nicht mehr abgeholt, obwohl Fuhrpark-Unternehmen zur Genüge vorhanden sind. Der Import bricht ebenfalls ein.

Aufgefallen ist es mir zum ersten Mal in Mission 2 von Modern Times. Dort dachte ich noch, ich hätte etwas falsch gemacht oder eine Art von Embargo träte zu diesem Zeitpunkt in Kraft. Dem war jedoch nicht so. Aber nach vielen Jahren auf höchster Geschwindigkeit erholte sich die Wirtschaft dann allmählich wieder - ganz automatisch.

Nicht jedoch in Mission 3. Diese habe ich aufgrund dieses Bugs sogar jetzt verloren. Ursprünglich war ich über Jahre mit mehreren Hunderttausend im Plus und alles lief super. Ich glaube Anfang der 90er Jahre brach dann plötzlich alles ein. Aus einer halben Million im Plus wurden rasch eine halbe Million im Minus, da sämtliche Gebäude, welche auf Rohstoffe angewiesen sind, plötzlich tief-rote Zahlen schrieben.

Was letztendlich dazu führte, dass die Auslandsbeziehungen zu USA und UdSSR mit der Zeit von 100 auf 0 vielen und meine Insel angegriffen wurde, was automatisch zur Niederlage führt.

Dieser Bug muss schnellstmöglich behoben werden, denn unter diesen Bedingungen kann ich Tropico selbstverständlich nicht spielen.
Reply
#8
Hast du einen Spielstand den wir uns naeher ansehen koennen? Es kann so viele verschiedene Gruende fuer den Niedergang deiner Wirtschaft geben dass ich nicht automatisch von einem Bug ausgehen wuerde. Auch wenn es kein Embargo gibt heisst das noch lange nicht dass Rohstoffe dort ankommen wo sie ankommen sollen. Wenn du "ploetzlich" eine halbe Million im Minus bist laeuft auch irgendetwas gewaltig schief. Wo ist das ganze Geld denn so schnell hin und ueber welche Zeitraeume reden wir hier? Welche Erlasse hast du aktiviert, wie steht es mit Bildung und Zufriedenheit im Volk, funktionieren die Transportwege, etc.?
Reply
#9
Das Savegame kann ich gerne zur Verfügung stellen. Bietet dieses Forum die Möglichkeit Dateien hochzuladen? Wenn ja, wie?
Reply
#10
Bitte als Email-Anhang an support@kalypsomedia.com - danke!
Reply
#11
Was mir heute aufgefallen ist: Bauarbeiter laufen zu Fuss zu einer Baustelle (auf dem anderen Ende der Insel!) statt mit dem Fahrzeug. Sogar eine Garage ist in der Nähe. Ebenso merkwürdig verhalten sich die Hafenarbeiter die scheinbar den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als in der Stadt spazieren zu gehen. Immer wieder kommt es vor, dass Schiffe nicht abgefertigt werden da die Leute es irgendwie nicht einsehen, dass man ab und zu auch mal zur Arbeit gehen muss.
Geht es anderen auch so? Es ist ja kein generelles Problem, denn mal fahren z.B. Bauarbeiter mit dem Fahrzeug zur Baustelle, andere eben laufen lieber hinterher. Oder nach Monaten geht auch mal wieder ein Hafenarbeiter zu einem Schiff...


11.12. Rechtschreibfehler editiert
Reply
#12
Die Bauarbeiter gehen zu Fuß, wenn es irgendwo einen Stau gab und der Wagen sich aufgelöst hat. Was ich daran allerdings auch extrem bescheiden finde, die gehen dann komplett zu Fuß. Selbst wenn die an einer Garage vorbei laufen nehmen die keinen Wagen mehr. Das Extremste war ein Bauarbeiter, der 6 Monate zu Fuß unterwegs war.
Reply
#13
Beim ersten Start nach dem Update ging bei Tropico nix, hing einfach.
Jetzt nach Neuinstallation kann ich es spielen und Patch installierte sich wohl diesmal problemlos, ABER (und nun das eigentliche Problem):

Beim Erscheinungsbild des Presidente verändern die Accessoires "Pfeife" und "Zigarre" das Erscheinungsbild so, dass der Hut auf "Wachsam" und die Frisur auf "Keine" gestellt werden.
Es lassen sich dann auch nachträglich keine Haare oder Hüte mit diesen kombinieren, Haare sind gar nicht mehr auswählbar, nur das Ändern der Accessoires oder des Hutes, lassen sich wieder alle anderen Ausstattungen kombinieren, bis auf die genannten natürlich.

Hier also die Forderungen:
Gebt El Presidente seinen Hut, Frisur und die Zigarre wieder!
Ein Pirat ohne Hut und Haar aber mit Zigarre sieht einfach schrecklich aus.
Und ohne Zigarre wirkt er halt nicht wie ein echter Presidente.
Also hop hop und fixen.

Schließlich wollen wir El Presidente doch nicht verärgern oder?
Es wäre schrecklich, wenn es zu -ähm- "Unfällen" kommen würde...

(Geheimagenten Auftrag "kalter Kaffe" aktiviert...)
Wir verstehen uns!? Big Grin

Und mir ist gerade aufgefallen das die Umlauttasten ü ö ä sowie die # Taste in das Englische Format übersetzt werden, wenn man die Hotkeyverwaltung durchfummelt.
Y und Z werden aber richtig erkannt Smile
Also an mir liegts nicht.

Gab's bei Wahlen in dem Fenster für die Rede nicht mal den Journal-Button?
Wenn ja, dann ist der jetzt weg :o
Reply
#14
Also ich weiß nicht wieso aber ich kann das Spiel wieder nicht spielen, es kommt erst der Splash Screen und danach ist schluss, die Markenintros werden nicht abgespielt und gestern hat das noch alles Prima funktioniert nachdem ich das Spiel schon einmal neu installiert hatte.
Reply
#15
Ist der Fehler echt immer noch drin?

Den hab ich schon bei 1.05 mal bemängelt.
Schlimm Schlimm.
Reply
#16
Die Bohrlochmine, wie soll die eigentlich genau Funktionieren?
bin direkt über einem Goldvorkommen aber das Ding will sich einfach nicht darauf bauen lassen...
Reply
#17
Quote: Bohrlochmine
Beschreibung
Die Bohrlochmine ersetzt die Mine. Sie kann nur über Vorkommen errichtet
werden, aber auch dann noch weiter arbeiten, wenn die Vorkommen
erschöpft sind (allerdings mit geringerer Produktionsleistung). Wenn sie über
verschiedenen Vorkommen errichtet wird, kann die Bohrloch-Mine alle diese
Vorkommen gleichzeitig erschließen.
Das sagt zumindest das Handbuch. Eigentlich müsstest du sie über einem oder mehreren Vorkommen bauen können.
Pecunia non olet, ergo mercatoris sumus. Cool
Reply
#18
Is aber immer Rot wenn ich bauen will...
Heißt dann immer "Muss über einem Vorkommen platziert werden" -.-
Reply
#19
Es wird langsam mal Zeit für den nächsten Patch oder?
Reply
#20
öhm...Haemimont arbeitet längst am nächsten Game, glaubst Du wirklich, daß da noch was kommt?
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#21
Ja klar, ist doch scheisse wenn immer noch so erhebliche Fehler drin sind.
Reply
#22
Es kommen keine normalen Autos mehr aus dem Parkhaus sowie LKWs aus dem Fuhrparkbüro. Es könnte sein, das die Autos unsichtbar sind.

Ich habe Tropico mit 3 dlcs.
Wenn ich die Update1.hpk Datei im dlc Verzeichnis lösche, dann sind wieder alle Autos da. Nur stürzt das Spiel dann manchmal ab.

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=19602
Reply
#23
In der neuen Mission die mit der dlc gekommen ist läuft die Anzeige nicht mit, wenn man als letztes wählte:

"Tropico zuerst" (keine Einwanderer, nur eingekaufte Spezialisten!!)

Habe die Mission dann durch neuladen und mit dem Schweizer Konto gelöst.
Da die dritte Möglichkeit zu wählen zwar mit einem "Ziel erreicht" scheinbar abgeschlossen wurde, jedoch trotzdem nichts passiert ist.

Da bitte noch einmal schauen wo der Fehler liegt!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)