Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist mein Rechner zulangsam?
Author Message
Damager Offline
Newbie
*

Ist mein Rechner zulangsam?
Hallo zusammen ich habe ein großes Problem ich habe mir die demo von Tropico 3 heruntergeladen und mich auf den 3. teil gefreutTongue Tongue Tongue aber als ich das spiel starte läuft erst ma alles ganz nomal aber im spiel selbst stotert es nur Sad Sad Sad

Liegt es an meinem Rechner(Celeron CPU 2,8,1,00GB RAM,Nividia GeForce 7600 GS)
17-09-2009 07:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Online
Moderator

RE: Ist mein Rechner zulangsam?
Damager Wrote:Hallo zusammen ich habe ein großes Problem ich habe mir die demo von Tropico 3 heruntergeladen und mich auf den 3. teil gefreutTongue Tongue Tongue aber als ich das spiel starte läuft erst ma alles ganz nomal aber im spiel selbst stotert es nur Sad Sad Sad

Liegt es an meinem Rechner(Celeron CPU 2,8,1,00GB RAM,Nividia GeForce 7600 GS)

Hi,

mit deiner Rechnerkonfiguration bist du gerade über dem Minimum. Das Problem wird der Celeron von Intel sein, er hat zwar 2,8 Ghz, aber der Celeron ist eine abgespeckte Variante der Intel-CPUs. Du wirst nicht viel Freude mit dem Spiel haben. Selbst wenn du alles auf niedrig stellst, wirst du Probleme bekommen bzw. hast du die jetzt schon.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
17-09-2009 08:13 PM
Damager Offline
Newbie
*

Melbourne Wrote:Hi,

mit deiner Rechnerkonfiguration bist du gerade über dem Minimum. Das Problem wird der Celeron von Intel sein, er hat zwar 2,8 Ghz, aber der Celeron ist eine abgespeckte Variante der Intel-CPUs. Du wirst nicht viel Freude mit dem Spiel haben. Selbst wenn du alles auf niedrig stellst, wirst du Probleme bekommen bzw. hast du die jetzt schon.

Wäre ein höherer sigelcore prozesor hilfreich.Auf mein Bourd passt leider kein duelcoreSad Sad Sad

Wenn ich was falsch geschrieben hab bitte nicht so ernst sehen
18-09-2009 12:35 PM
Melbourne Online
Moderator

Damager Wrote:
Melbourne Wrote:Hi,

Wäre ein höherer sigelcore prozesor hilfreich.Auf mein Bourd passt leider kein duelcoreSad Sad Sad

Wenn ich was falsch geschrieben hab bitte nicht so ernst sehen

Theoretisch würde es was bringen. Ich weiß jetzt nicht, welcher Sockel es genau ist, aber könnte der Sockel/Socket 775 oder 478 sein.
Wie heißt dein Board genau?

Wahrscheinlich wirst du aber für diesen Sockel/Socket keine CPUs mehr bekommen.

Kann man noch mal genauer nach schauen, wenn ich weiß was es ist.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 18-09-2009 12:55 PM by Melbourne.)
18-09-2009 12:55 PM
Damager Offline
Newbie
*

Mein Bourd ist ein P4i65G
danke das du mir hilfstRolleyes Rolleyes
18-09-2009 01:17 PM
Alp Offline
Member

Mit der 7600GS wirst du auch keine große Freude haben. Sad
18-09-2009 01:42 PM
Damager Offline
Newbie
*

Wink RE: Ist mein Rechner zulangsam?
DAS ist eine 512mb Carte also das solte reichen!Tongue Tongue
18-09-2009 01:44 PM
Sakomen Offline
Junior Member
**

Speicher alleine macht die Karte auch nicht schnell. Kommt auch auf die Taktung an. Und auf die Verbauten Speicherbausteine DDR2 --> DDR3.
Ich hab jetzt zum Beispiel die GeForce GTX 265 und die Grafik der Demo läuft auf höchster Stufe Ruckelfrei. Auf meinem 2ten PC hab ich eine GeForce 8600GTS mit 265MB und läuft auch Ruckelfrei auf mittlerer Stufe.
(This post was last modified: 18-09-2009 02:32 PM by Sakomen.)
18-09-2009 02:28 PM
Damager Offline
Newbie
*

Also ich kann auch die Grafik ganz hoch fahren.Es ist halt nur absolut am stottern und das glaub ich liegt eher am Prozessor.
18-09-2009 02:39 PM
Alp Offline
Member

Außerdem ist die 7600GS die low-end Variante der 7600er Reihe. Jemand anderes in einem anderen Thread hatte mit diesem Modell auch schon Probleme. Ist deine GeForce eigentlich eine AGP-Karte?
(This post was last modified: 18-09-2009 04:55 PM by Alp.)
18-09-2009 04:53 PM
Melbourne Online
Moderator

Damager Wrote:Mein Bourd ist ein P4i65G
danke das du mir hilfstRolleyes Rolleyes

Kein Problem. Ich habe noch einen Intel Pentium 4 für den Sockel 478 gefunden. Eine Garantie kann ich dir aber nicht geben, dass es damit besser läuft.

Intel Pentium 4 3Ghz (Sockel 478)

Hier sind zum Beispiel 4 Angebote. Kannst bei weiteren Fragen, dich gerne noch mal melden.

18-09-2009 04:56 PM
Alp Offline
Member

Der Pentium 4 ist zwar im Vergleich zu dem miesen Prozessor den er jetzt hat zwar schon eine Steigerung, jedoch profitiert Tropico schon stark von einem Mehrkernprozessor. Längerfristig wird er wohl nicht um die Anschaffung eines neuen Sytems herumkommen.
Man kann allerdings ein halbwegs zukunftsfähiges System für schon wenige Hundert Euro kaufen, vorallem wenn man es selbst zusammenbaut.
18-09-2009 05:02 PM
Damager Offline
Newbie
*

Alp Wrote:Der Pentium 4 ist zwar im Vergleich zu dem miesen Prozessor den er jetzt hat zwar schon eine Steigerung, jedoch profitiert Tropico schon stark von einem Mehrkernprozessor. Längerfristig wird er wohl nicht um die Anschaffung eines neuen Sytems herumkommen.
Man kann allerdings ein halbwegs zukunftsfähiges System für schon wenige Hundert Euro kaufen, vorallem wenn man es selbst zusammenbaut.

Ja ich habe da nicht ganz so schwer mein Vater ist selbständiger System elektroniker ich habe im keller ein schön volles Lager einfach ma etwas Shoppen gehen Big Grin Big Grin Big Grin ich werde mir wohl ein neues Bourd und Prozessor zulegen Smile Smile Smile

Noch ma ein DICKES Danke an alle die mir gehollfen haben voralleding Melbourne und Alp
"DANKE"
(This post was last modified: 18-09-2009 06:51 PM by Damager.)
18-09-2009 06:50 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication