Carbito
Newbie

|
Pfeilanimationen deaktivieren
Hallo die Runde!
Habe mit viel *vorfreu* die Demo installiert. Spielen will ich aber derzeit noch auf keinen Fall. Übertrieben große, hässlich überdominante Pfeile mit hoffnungslos übertrieben äzend anzuschauenden Stupidest-Animationen nerven mich gewaltig. Vernichtendes Urteil: Absolut unzumutbar.
Lassen sich die Pfeile gegen dezentere austauschen?
Die Animationen müssen auf jeden Fall ruhig gestellt werden. Wie erreiche ich das?
Gruß Carbito
(vielleicht niemals amtierender Präsidente)
|
|
| 18-09-2009 09:03 AM |
|
Carbito
Newbie

|
RE: Pfeilanimationen deaktivieren
Bitte. Ich sehe keinen Sinn darin, sich gegenseitig die Lebensgeschichte vorzubeten. Wenn sich die Pfeilanimationen nicht deaktivieren lassen, hat sich das Spiel für sehr viele Leute erledigt. Ich brauche derartiges ganz gewiss nicht.
Schon damals war das so? Nur eben erträglich klein, erträglich in gelb, die Stupidanimation weggepatcht? War der Patch offiziell? Das ist Ewigkeiten her, ich erinnere mich nicht. Wie auch immer, bereits damals hatte man rumgekitscht und bis heute sogar jedwede Dezentheit verlernt. Wer braucht so was?
Bitte. Wer kann mich informieren, wie die Pfeile-Animation zu deaktivieren ist?
|
|
| 18-09-2009 10:59 AM |
|
Melbourne
Moderator

|
Carbito Wrote:Bitte. Ich sehe keinen Sinn darin, sich gegenseitig die Lebensgeschichte vorzubeten. Wenn sich die Pfeilanimationen nicht deaktivieren lassen, hat sich das Spiel für sehr viele Leute erledigt. Ich brauche derartiges ganz gewiss nicht.
Schon damals war das so? Nur eben erträglich klein, erträglich in gelb, die Stupidanimation weggepatcht? War der Patch offiziell? Das ist Ewigkeiten her, ich erinnere mich nicht. Wie auch immer, bereits damals hatte man rumgekitscht und bis heute sogar jedwede Dezentheit verlernt. Wer braucht so was?
Bitte. Wer kann mich informieren, wie die Pfeile-Animation zu deaktivieren ist?
Es ist mühselig darüber zu spekulieren, dass eine Pfeilanimation viele Käufer abschreckt. Ich denke, es werden eher wenige sein.
Im Moment kann man die Animation wohl nicht abschalten und wahrscheinlich wird dies auch noch nicht in der Releaseversion so sein. Aber vielleicht bauen die Entwickler diese Möglichkeit im ersten Patch ein, falls Kalypso/Haemimont sehen, dass Spieler die Pfeilanimation stört.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
|
|
| 18-09-2009 11:55 AM |
|
Carbito
Newbie

|
Selbstverständlich werden User ganz allgemein durch Oberflächen-Rumgekitsche (sprich primitivst-stupide Interface-Animationen) derart genervt, dass sie auf spielen verzichten. Ob das viele oder wenige sind, ist absolut wurscht. Jeder einzelne wird mutwillig in blanker Absicht von fast jedwedem Spielen verprellt. Denn man kann sich nicht entziehen. Es gibt keine Abschaltoption.
Nur extrem wenige Spiele präsentieren sich kultiviert. Und genau dort überrascht mich die ausgesprochene Einstimmigkeit in der Orientierung. Das Spiel gefällt + der oberflächenberuhigte Faktor wird als wesentlich herausgestellt. Man registriert und meidet also sehr wohl, was hyperaktive Menschen gar nicht wahrnehmen.
Jo. Die Spiele-Hertseller interessieren aufmerksame Menschen nicht. Sie folgen einer Sucht, ihrer eigenenSucht. Vor deren Augen muss ständig etwas stupide-mechanisch dopsen, rotieren, blinkern, flickern. Einfach grässlich und schauderhaft, mit der Auswüchsen des blanken Suchtverhaltens unentrinnbar konfrontiert zu werden, wenn man Spiele mag.
Der mickrige Trost: Die Demo deinstallierte sich sehr schnell.
Gruß, haltet euch wacker, genießt stupidestes Sinnlos-Rotieren
Carbito
(niemals amtieren werdender Präsidente)
|
|
| 19-09-2009 01:08 AM |
|
Sunset Samurai
Newbie

|
ein stupider sinnlos-rotierender Post!
|
|
| 19-09-2009 01:59 AM |
|
fux21
Junior Member

|
Carbito, von welchem Planeten bist du denn zu uns gekommen, dass du uns so weise Empfehlungen aussprichst? Oder meintest du dich selbst? Weil du in der dritten Person schreibst.
Wenn du dich auf dich selbst beziehst empfehle ich dir Brettspiele, also die klassische Variante. Am besten irgendwas graues. So ein frisches Aschgrau zum Beispiel. Würde Loriot sagen. Oder steingrau. Obwohl ... Das könnte dann wieder zu grell sein.
SCNR.
|
|
| 19-09-2009 06:38 AM |
|
Ysas
Newbie

|
Zerfandes Wrote:Also ich finde die Pfeile hilfreich, so kann ich immer sehen, wo sich die Bewohner eines Hauses oder die Arbeiter eines Betriebes rumtreiben
Wenn man das Haus oder den Betrieb dann abwählt, verschwinden die Pfeile von selbst wieder..
Also bitte nicht ändern...!!!
Da kann ich nur zustimmen.
Ich mag diese Pfeile so wie sie sind!
|
|
| 21-09-2009 10:43 AM |
|
Zalmoxis
Newbie

|
Mich besorgt bei all dieser amüsanten Diskussion vielmehr, daß niemandem auch nur im Entferntesten daran denkt, es könne sich ja auch mal ein Modder um dieses Problem kümmern, wenn es schon nicht der Hersteller tut.
Und ja, die Pfeile sind häßlich und aufdringlich, so, wie sie im Moment aussehen. Mich persönlich werden sie nicht davon abhalten, das Amt des Bananen-Präsidenten anzutreten, ich ertrage solchen Augenschreck mit Leichtigkeit, aber ich kann durchaus nachvollziehen, daß die Pfeile jemandem dermaßen auf den Keks gehen können, daß die-/derjenige die Lust am Spiel verliert.
Deswegen muß man auch nicht gleich ins andere Extrem verfallen und jemanden auf Brettspiele verweisen. Die Spiele von Paradox Interactive (Hearts-of-Iron-Serie, Europa-Universalis-Serie etc.) zum Beispiel sind allesamt nicht sonderlich hübsch. Aber sie werden trotzdem von äußerst treuen Anhängern gespielt, mit den treuesten, denen ich je in irgendwelchen Communities begegnet bin. Vielleicht gehört zu den Gründen, daß sie keine epileptischen Anfälle zu befürchten haben.
Sobald ich an die Macht komme, schaffe ich das "Sie" als Anrede ab!
|
|
| 21-09-2009 02:37 PM |
|
Carbito
Newbie

|
salve noch mal,
seit meinem letzten Besuch hier ist recht viel Zeit vergangen. Habe das Spiel jetzt bei Bekannten gesehen und würde es tatsächlich gern spielen. Allerdings kaufe ich grundsätzlich nichts, bei dem Interface-Animationen nicht abschaltbar sind.
Man hatte ja aus einigen Echos erfahren, dass die animierten Pfeile tatsächlich genügend Leute nerven können. Der Hersteller schämt sich für den fetten Lapsus. Immerhin werden die Nerv-Objekte in den Teasern und Screenshots nicht gezeigt.
Wurde inzwischen für die Animationen eine Abschaltmöglichkeit kreiert? Haben ggf. User einen Lösungsweg gefunden? Zumindest über eine Info wäre ich sehr dankbar.
Schönen Gruß und allen Begeisterten viel Spaß beim Spiel
Carbito
|
|
| 05-02-2010 03:45 PM |
|