Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfeilanimationen deaktivieren
Author Message
Carbito Offline
Newbie
*

Pfeilanimationen deaktivieren
Hallo die Runde!

Habe mit viel *vorfreu* die Demo installiert. Spielen will ich aber derzeit noch auf keinen Fall. Übertrieben große, hässlich überdominante Pfeile mit hoffnungslos übertrieben äzend anzuschauenden Stupidest-Animationen nerven mich gewaltig. Vernichtendes Urteil: Absolut unzumutbar.

Lassen sich die Pfeile gegen dezentere austauschen?
Die Animationen müssen auf jeden Fall ruhig gestellt werden. Wie erreiche ich das?

Gruß Carbito
(vielleicht niemals amtierender Präsidente)
18-09-2009 09:03 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
DAmado Offline
Junior Member
**

RE: Pfeilanimationen deaktivieren
Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. Welche großen hässlichen Pfeilanimatinen meinst du? Kannste mal davon bitte ein Screenshot machen.
18-09-2009 09:32 AM
Carbito Offline
Newbie
*

Nanu? Tropico 3 Demo. Selektiert man Gebäude oder Personen, erscheinen über Personen die rotierenden Pfeile. DAmado, du kennst das Spiel? Dann weißt du doch, wovon ich spreche. Wink
18-09-2009 09:41 AM
Falkner_CH Offline
Muchas Maracas

Da ich die Demo schon mehrmals durchgespielt habe und mir diese Pfeile nicht im geringsten negativ aufgefallen sind, kann ich deinen Einwand nicht verstehen. Ich habe sie nach einer gewissen Zeit nicht einmal mehr bemerkt. Rolleyes

Also ein so gutes Spiel wie Tropico 3, wegen so etwas, links liegen zu lassen, wäre fatal.

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wink

Geändert werden die Pfeile vor dem Release wahrscheinlich nicht mehr.

http://www.tropico-island.com
18-09-2009 10:20 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

Außerem gab es ide Pfeile auch schon in T1, damals in gelb Wink.
18-09-2009 10:31 AM
Carbito Offline
Newbie
*

Bitte. Ich sehe keinen Sinn darin, sich gegenseitig die Lebensgeschichte vorzubeten. Wenn sich die Pfeilanimationen nicht deaktivieren lassen, hat sich das Spiel für sehr viele Leute erledigt. Ich brauche derartiges ganz gewiss nicht.

Schon damals war das so? Nur eben erträglich klein, erträglich in gelb, die Stupidanimation weggepatcht? War der Patch offiziell? Das ist Ewigkeiten her, ich erinnere mich nicht. Wie auch immer, bereits damals hatte man rumgekitscht und bis heute sogar jedwede Dezentheit verlernt. Wer braucht so was?

Bitte. Wer kann mich informieren, wie die Pfeile-Animation zu deaktivieren ist?
18-09-2009 10:59 AM
Melbourne Online
Moderator

Carbito Wrote:Bitte. Ich sehe keinen Sinn darin, sich gegenseitig die Lebensgeschichte vorzubeten. Wenn sich die Pfeilanimationen nicht deaktivieren lassen, hat sich das Spiel für sehr viele Leute erledigt. Ich brauche derartiges ganz gewiss nicht.

Schon damals war das so? Nur eben erträglich klein, erträglich in gelb, die Stupidanimation weggepatcht? War der Patch offiziell? Das ist Ewigkeiten her, ich erinnere mich nicht. Wie auch immer, bereits damals hatte man rumgekitscht und bis heute sogar jedwede Dezentheit verlernt. Wer braucht so was?

Bitte. Wer kann mich informieren, wie die Pfeile-Animation zu deaktivieren ist?

Es ist mühselig darüber zu spekulieren, dass eine Pfeilanimation viele Käufer abschreckt. Ich denke, es werden eher wenige sein.

Im Moment kann man die Animation wohl nicht abschalten und wahrscheinlich wird dies auch noch nicht in der Releaseversion so sein. Aber vielleicht bauen die Entwickler diese Möglichkeit im ersten Patch ein, falls Kalypso/Haemimont sehen, dass Spieler die Pfeilanimation stört.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
18-09-2009 11:55 AM
Carbito Offline
Newbie
*

Selbstverständlich werden User ganz allgemein durch Oberflächen-Rumgekitsche (sprich primitivst-stupide Interface-Animationen) derart genervt, dass sie auf spielen verzichten. Ob das viele oder wenige sind, ist absolut wurscht. Jeder einzelne wird mutwillig in blanker Absicht von fast jedwedem Spielen verprellt. Denn man kann sich nicht entziehen. Es gibt keine Abschaltoption.

Nur extrem wenige Spiele präsentieren sich kultiviert. Und genau dort überrascht mich die ausgesprochene Einstimmigkeit in der Orientierung. Das Spiel gefällt + der oberflächenberuhigte Faktor wird als wesentlich herausgestellt. Man registriert und meidet also sehr wohl, was hyperaktive Menschen gar nicht wahrnehmen.

Jo. Die Spiele-Hertseller interessieren aufmerksame Menschen nicht. Sie folgen einer Sucht, ihrer eigenenSucht. Vor deren Augen muss ständig etwas stupide-mechanisch dopsen, rotieren, blinkern, flickern. Einfach grässlich und schauderhaft, mit der Auswüchsen des blanken Suchtverhaltens unentrinnbar konfrontiert zu werden, wenn man Spiele mag.

Der mickrige Trost: Die Demo deinstallierte sich sehr schnell.

Gruß, haltet euch wacker, genießt stupidestes Sinnlos-Rotieren
Carbito
(niemals amtieren werdender Präsidente)
19-09-2009 01:08 AM
Sunset Samurai Offline
Newbie
*

ein stupider sinnlos-rotierender Post!
19-09-2009 01:59 AM
fux21 Offline
Junior Member
**

Carbito, von welchem Planeten bist du denn zu uns gekommen, dass du uns so weise Empfehlungen aussprichst? Oder meintest du dich selbst? Weil du in der dritten Person schreibst.

Wenn du dich auf dich selbst beziehst empfehle ich dir Brettspiele, also die klassische Variante. Am besten irgendwas graues. So ein frisches Aschgrau zum Beispiel. Würde Loriot sagen. Oder steingrau. Obwohl ... Das könnte dann wieder zu grell sein.

SCNR. Big Grin
19-09-2009 06:38 AM
Zerfandes Offline
Junior Member
**

Also ich finde die Pfeile hilfreich, so kann ich immer sehen, wo sich die Bewohner eines Hauses oder die Arbeiter eines Betriebes rumtreibenWink
Wenn man das Haus oder den Betrieb dann abwählt, verschwinden die Pfeile von selbst wieder..

Also bitte nicht ändern...!!!
19-09-2009 09:27 AM
Seebaer Offline
Posting Freak

Brauchen tut man die Pfeile schon, aber sie könnten kleiner sein.

Ich will alles, sofort, und davon sehr viel.
19-09-2009 11:06 AM
Zerfandes Offline
Junior Member
**

Seebaer Wrote:Brauchen tut man die Pfeile schon, aber sie könnten kleiner sein.

Ja, Seebaer, vielleicht ein bißchen kleiner... aber wie es jetzt ist, störts mich auch nicht wirklichSmile
19-09-2009 11:21 AM
Kraison Offline
Junior Member
**

Ich weiß nicht wie man sich darüber aufregen kann....gut in Tropico 2 waren die Pfeile dezenter aber wen das stört der kann den Großteil seiner Games wegschmeißen.....
19-09-2009 11:37 AM
Zerfandes Offline
Junior Member
**

Lol, ich sage immer...lieber einen großen(auch mit Animation), als gar keinenBig Grin
19-09-2009 11:41 AM
Ysas Offline
Newbie
*

Zerfandes Wrote:Also ich finde die Pfeile hilfreich, so kann ich immer sehen, wo sich die Bewohner eines Hauses oder die Arbeiter eines Betriebes rumtreibenWink
Wenn man das Haus oder den Betrieb dann abwählt, verschwinden die Pfeile von selbst wieder..

Also bitte nicht ändern...!!!

Da kann ich nur zustimmen.

Ich mag diese Pfeile so wie sie sind!
21-09-2009 10:43 AM
Seebaer Offline
Posting Freak

Wenn ihr so weiter macht, messe ich die Pfeilgröße von T1 und T3, bei gleicher Auflösung, am Bildschirm in mm aus. ROFL Smile

Ich will alles, sofort, und davon sehr viel.
21-09-2009 01:21 PM
Zalmoxis Offline
Newbie
*

Mich besorgt bei all dieser amüsanten Diskussion vielmehr, daß niemandem auch nur im Entferntesten daran denkt, es könne sich ja auch mal ein Modder um dieses Problem kümmern, wenn es schon nicht der Hersteller tut. Tongue

Und ja, die Pfeile sind häßlich und aufdringlich, so, wie sie im Moment aussehen. Mich persönlich werden sie nicht davon abhalten, das Amt des Bananen-Präsidenten anzutreten, ich ertrage solchen Augenschreck mit Leichtigkeit, aber ich kann durchaus nachvollziehen, daß die Pfeile jemandem dermaßen auf den Keks gehen können, daß die-/derjenige die Lust am Spiel verliert.
Deswegen muß man auch nicht gleich ins andere Extrem verfallen und jemanden auf Brettspiele verweisen. Die Spiele von Paradox Interactive (Hearts-of-Iron-Serie, Europa-Universalis-Serie etc.) zum Beispiel sind allesamt nicht sonderlich hübsch. Aber sie werden trotzdem von äußerst treuen Anhängern gespielt, mit den treuesten, denen ich je in irgendwelchen Communities begegnet bin. Vielleicht gehört zu den Gründen, daß sie keine epileptischen Anfälle zu befürchten haben. Big Grin

Sobald ich an die Macht komme, schaffe ich das "Sie" als Anrede ab! Cool
21-09-2009 02:37 PM
asta Offline
Member

Die Pfeile sind in Nahansicht wirklich nicht sehr schön anzusehen, aber wenn man weit rausscrollt und eine komplette Übersicht haben will, a la wo sind meine Soldaten, ist es gut, das die Pfleile so groß sind.

Deswegen auf ein tolles Spiel zu verzichten, finde ich irgendwie traurig.
21-09-2009 04:22 PM
Agent Offline
Member

Der Pfeil stört mich nur in der Verfolgerkamera, da könnte es ruhig ausgeblendet sein.
Aber wie bitte kann man ein Spiel nur wegen so einem Pfeil deinstallieren, wo der Rest perfekt ist?
@Carbito: Wolltest du das Spiel nur wegen des Selektionspfeils kaufen? rofl
21-09-2009 08:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Carbito Offline
Newbie
*

salve noch mal,

seit meinem letzten Besuch hier ist recht viel Zeit vergangen. Habe das Spiel jetzt bei Bekannten gesehen und würde es tatsächlich gern spielen. Allerdings kaufe ich grundsätzlich nichts, bei dem Interface-Animationen nicht abschaltbar sind.

Man hatte ja aus einigen Echos erfahren, dass die animierten Pfeile tatsächlich genügend Leute nerven können. Der Hersteller schämt sich für den fetten Lapsus. Immerhin werden die Nerv-Objekte in den Teasern und Screenshots nicht gezeigt.

Wurde inzwischen für die Animationen eine Abschaltmöglichkeit kreiert? Haben ggf. User einen Lösungsweg gefunden? Zumindest über eine Info wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß und allen Begeisterten viel Spaß beim Spiel
Carbito
05-02-2010 03:45 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication