Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte ausprobieren!
Author Message
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Bitte ausprobieren!
Laut Aussage der Entwickler soll das Problem mit dem langsam Spiel behoben sein, wenn man den Windows Media 9 Codec installiert (der eigentlich mitinstalliert sein sollte).

Den Codec findet man zb. hier.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, bitte diese Datei herunterladen und die entpackten Files in die jeweiligen Spieleordner entpacken.

Bitte mal ausprobieren, ob das Problem danach immer noch besteht - vorher die Dateien, die überschrieben werden, sichern.
10-10-2007 04:26 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WoTaN86 Offline
Junior Member
**

RE: Bitte ausprobieren!
Bei mir besteht das Problem dann immer noch, hätte mich auch gewundert wenn ich nicht die neusten Windoof Media Codecs auf dem Rechner hab.

Dann hab ich das mit den Dateien ersetzen ausprobiert, es hat sich bis auf das mein Spiel nun Englisch ist nichts verändert.

Es gibt in dem Ordner Campus übrigens keine config.pkg sondern nur eine config.cfg

In den dialog Ordner wird dann nur ein eng Ordner eingefügt und da durch der ger Ordner ignoriert.

Also es funktioniert bei mir mit den Dateien trotzdem nicht.

Life is a Game - I'm All In!
[Image: Banner23.gif?referrer=WoTaN86]
10-10-2007 04:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
suesse25 Offline
Junior Member
**

Hallo, kann man nicht erst mal die schwerwiegenden Probleme beheben? Zum Beispiel das man endlich mal fliegen kann. Das stocken wenn oben ein Text steht ist wohl noch das geringste, durch wegklicken ist es doch schnell behoben. Ich glaube die Bugs/Fehler die genannt worden sind, sind die schwerwiegensten und sollten dringend behoben werden.
10-10-2007 04:51 PM
narf Offline
Junior Member
**

Hm, ich weiß nicht, ob es nun wirklich daran liegt, aber gerade hab ich das Gefühl, als würde das Spiel mit diesem neuen Codec langsamer laufen als ohne *g*

Jedenfalls lief es bei mir bislang sehr flüssig.. und ruckelt jetzt, sonderbar =)

Die zweite Variante teste ich nachm kochen *g*

Edit: Auf den Testsystemen läufts? Darf ich Spieletester werden? *g*
(This post was last modified: 10-10-2007 04:58 PM by narf.)
10-10-2007 04:52 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Wie gesagt sammeln wir gerade alle Probleme. Das mit dem fliegen funktioniert zb auf unseren Testsystemen ohne Probleme, auch ruckelt es nicht oder wird langsam etc.

Daher ein wenig Geduld, wir arbeiten daran...
10-10-2007 04:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
WoTaN86 Offline
Junior Member
**

Also mit den Dateien aufpassen!

Sichert euch die Dateien
  • config.cfg
  • language.pkg

Wenn es dann nicht geht auch wieder alle "neuen" Dateien löschen
  • config.pkg
  • language.pkg
  • speech.pkg (Der Ordner X:\Kalypso\Campus\data\dialog\eng löschen)
  • test.pkg

Und die alten Dateien wieder dort hin, wo sie hin gehören sonst gibt es Probleme.

10-10-2007 05:11 PM
SaschZ Offline
Junior Member
**

Außer einer Umstellung auf Englisch hat das bei mir auch keinen Unterschied gemacht. Wobei die Spielgeschwindigkeit (bis auf während der Dialoge) im Grunde anstandslos ist und somit wirklich nicht Priorität bei der Mängel-Behebung haben sollte..
Mittlerweile kommt bei mir im Übrigen auch der bereits im anderen Thread erwähnte Bug hinzu, dass das Spiel abstürzt, wenn ich Mails öffnen will (Klick auf Briefsymbol). Das ging die ganze Zeit und plötzlich nicht mehr - sehr suspekt...
Nun ja... vielleicht gibt es ja sehr bald die Lösung all unserer Probleme - wobei mich wundert, dass das Spiel incl. Fliegen auf dem Test-System läuft. An den Systemvoraussetzungen kann es in meinem Fall zumindest kaum liegen..
10-10-2007 05:33 PM
Slider Offline
Newbie
*

also dank dem neuem codec hab ich jetzt das problem auch das wenn ich auf die post klicke auch aus dem spiel fliege Sad
10-10-2007 06:39 PM
DocDat Offline
Member

was habt ihr den für test rechner ^^

Win7 und Vista 64 user und stolz drauf Smile
10-10-2007 08:14 PM
suesse25 Offline
Junior Member
**

Also wenn es an den Codecs liegen würde, könnte man sich die Intros auch nicht direkt über den Windows Media Player anguggen. Da laufen sie sehr gut. Das Intro läuft ohne Probs im Spiel.
(This post was last modified: 11-10-2007 09:34 AM by suesse25.)
10-10-2007 08:57 PM
WoTaN86 Offline
Junior Member
**

DocDat Wrote:was habt ihr den für test rechner ^^

Da wäre ich auch neugierig was das für welche sind.

Mich würde aber noch viel mehr interessieren, wer vor diesen Rechnern sitzt und das Game auf Fehler "überprüft" hat. Und ob die auch noch Geld dafür bekommen.

Wenn ja, dann sicher nach Zeit bezahlt und nicht nach Leistung. Tongue

Also das Game ist toll aber es ist schon ärgerlich, das man sich vor kommt als würde man eine Beta-Version testen.

11-10-2007 10:13 AM
mezoreodus Offline
Junior Member
**

Betatest im "Feld" ist heutzutage normal ... aber DAS is schon heftig, da haste Recht.

Wobei man auch sagen muss ... für ne Beta-Version würde das Ding estrem gut laufen Wink

Aber das mit den Testrechnern / Personen würde mich auch interessieren.
11-10-2007 10:43 AM
DocDat Offline
Member

neh ich finde es sogar toll man darf beta testen und zahlt dafür 30€ weniger als für andere games Tongue und neben bei ist das warscheindlich so da zig user immer geschrien haben sie wollen n offenen beta test bei unzähligen spielen ^^' ich hoffe nur das das erste patch packet schnell kommt
aber das es hin und wieder probleme gibt die es auf test pc nicht gibt ist klar da jeder pc seine eigene architektur hat leider ^^

Win7 und Vista 64 user und stolz drauf Smile
(This post was last modified: 11-10-2007 11:00 AM by DocDat.)
11-10-2007 10:57 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication