Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollversion Bugs/Eindrücke ect.
Author Message
rockahula Offline
Junior Member
**

RE: Vollversion Bugs/Eindrücke ect.
Tan Wrote:Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich sehr begeistert, schöne Neuauflage, top Grafik, Sound, Umfang, suuuuuuupi.
Nunja, der Editor ist eher grottig, muss man halt mal 30min durchklicken und "Feldwege" wären auch nett gewesen, da Asphalt in der Pampa irgendwie "befremdlich" wirkt. ^^

Allerdings hatte ich jetzt 2x ein nicht mehr weiterlaufendes Spiel, irgendwann Stoppt das Spiel, die Prozessorleistung schießt auf 100% und es geht nix mehr(also 15min hab ich mal gewartet, weiss ja nicht ob es 30 hätten sein müssen...).
Einmal Alt+Tab, das Ding weggeschossen, wieder rein, Spielstand geladen, paar Minuten Später selbe Sache, älteren Spielstand gewählt, paar Minuten später selbe Sache, usw. .

Ganz was seltsam.
Konnte die Partie nicht mehr zum laufen bringen.
Wahrscheinlich reicht deine Grafikkarte nicht aus, irgendwann schießt die CPU Auslastung ziemlich hoch. Schau mal in diesem Thread
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=2011

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)
04-10-2009 05:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Tan Offline
Junior Member
**

Öh, also so gesehen, dachte eigentlich das die 3850/512Mb ausreichen dürfte hatte eher den Doppel-Kerner im Verdacht, wäre ja auch nicht das Ding, Recher neugestartet und dann müsste es wieder gehen, ging aber nicht mehr.

Die beim ersten mal vollzogenen Maßnahmen(2tes mal hab ich den Spielstand sofort gelöscht...)
-Neustart
-Temperatur kontrolliert
-Spiel neu Installiert
-GraKa Treiber neu gemacht
-Spybot
-CleanUp
-Prozessoren einzeln festgelegt(Kern 1, Kern 2, beide Kerne)
-Prioritäten im Task-Manager verändert

Der Spielstand bzw. alle davon waren hin, sag ja mehr als komisch.
Vieleicht mögen sie ATI ja auch nicht, kommt ja schonmal vor...Wink
04-10-2009 06:09 PM
Agent Offline
Member

Im Beobachtungsmodus kann man zwar nichts bauen, aber dafür kann man die Straßen abreißen. Tongue

Und die Verfolgerkamera macht auch Probleme. Bei Touristen und el Presidente funktioniert sie nur wenn sie Auto fahren aber nicht zu Fuß. Und wenn sie mal funktioniert bricht sie nach ner Weile von selber ab ohne Grund. Das war in der Demo nie, erst seit der Vollversion! Außerdem sollte die Verfolgerkamera auch mal irgendwo genannt werden das es eine gibt, habe im Handbuch nichts finden können und nur zufällig rausgefunden das es mit Leertaste geht.
(This post was last modified: 05-10-2009 09:20 PM by Agent.)
05-10-2009 09:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
tropicotim Offline
Pamela Anderson has become a rebel!

@rockahula:
1.es ist definitiv so das der export "pro schubkarre" abgerechnet wird. so wie im 1. teil
2.es kann sein das waren eintreffen die das schiff nicht mehr mitnimmt, sondern erst das nächste. sobald 0 sachen im hafenlager sind, stoppt das schiff die beladung. es kann sein das es noch ne minute stehenbleibt, weil noch immigranten den hafen verlassen.
3.kann es vorkommen das ein schiff den hafen verlässt mit keiner od. nur einem teil der ladung, wenn keine arbeiter mehr im hafen sind (od. zu spät kommen)

4. im verlauf des spiels kommen mal öfter und mal seltener schiffe. wenn viele immigranten kommen kann es sein das 3 schiffe hintereinander kommen ohne das großartig was zum exportieren da ist. manchmal passiert dies so schnell, das man garnicht mitbekommt das ein schiff ablegt und das nächste schon kurz vorm hafen angescheppert kommt.
umgekehrt kann es, durchaus öfter um 1970 rum, dazu kommen das ne weile kein schiff kommt.

und hier ne frage: was passiert in tr3 wenn man einen hafenmitarbeiter feuert während er mit der karre zwischen lager und kran unterwegs ist? DENN: in tr1 geht die ladung verloren, wenn man den jeweiligen dockworker feuert während er güter vom haufen zum schiff karrt, verschwindet einfach!

das feuern macht sinn, damit teamster, die kurz vorm hafen sind, das schiff noch erreichen. den zum hafen nächstgelegensten arbeiter feuern, dann ist genug zeit für die teamster, bis einer der anderen dockworker den hafen erreicht
05-10-2009 11:03 PM
thomas_chavez Offline
Newbie
*

Das Spiel bekommt insgesamt 4/10.
Preis/Leistung: 2/10.

Es ist einfach das Allerletzte diese Beschränkungen.
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=2219
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=2261

Wie früher bei irgendwelchen DOS Spielen wo es an Hardware lag.....
Peinlich ist das !!
05-10-2009 11:08 PM
Cohiba+Brugal Offline
Member

kein plan obs schon gepostet wurde, oder obs überhaupt n bug ist.

bei "Dekorationen" (Bäume, STräucher, Brunnen usw) fehlt bei einigen (besonders den eingefassten Bäumen) die Bodentextur drumrum, wie es bei Brunnen und so ist.

[Image: presidente6.jpg]
06-10-2009 09:03 AM
tropicotim Offline
Pamela Anderson has become a rebel!

wenn das radio an ist (häkchen), aber der stimmen-lautstärkeregler auf 0 steht, wird trotzdem die musik leiser wenn eine radiodurchsage kommt
(das radio ist wie gewünscht nicht hörbar)

..warscheinlich gibt es dafür auch die radio-option
08-10-2009 08:43 PM
Agent Offline
Member

BUG
An einer bestimmten Kreuzung fahren die Autos in den Gegenverkehr und wenden 2 mal hintereinander!
Zum besseren Verständnis habe ich ein Video hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=GuEBcKRTJws
09-10-2009 10:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Paps Offline
Junior Member
**

Agent Wrote:BUG
An einer bestimmten Kreuzung fahren die Autos in den Gegenverkehr und wenden 2 mal hintereinander!

mmmh, reiß mal die Waffenfabrik ab und mach da einen Strassenbogen hin. Vielleicht entlastet das.
Aber ich würde auch sagen, dass du da 2 Kreuzungen sehr dicht beieinander gebaut hast.

cya + have fun

Paps
09-10-2009 11:40 AM
oink Offline
Junior Member
**

Bei mir treten öfters ähnliche fehler auf, meistens lassen die sich durch einfaches Abreißen und neu bauen der Straßen beheben (warum auch immer)
09-10-2009 01:07 PM
Cohiba+Brugal Offline
Member

japp. genau das hab ich auch bei mir, wenn ich versuch ne prachtstrasse zu baun (so wie im video auch)

[Image: presidente6.jpg]
09-10-2009 03:02 PM
Agent Offline
Member

Noch ein merkwürdiger Bug mit der Musik. In einem bestimmten Savegame wird keine Musik mehr abgespielt, obwohl der Musik-Regler unter Optionen aufgedreht ist. Neustart bringt auch nichts und in den anderen Savegames funktioniert die Musik nur eben in dem ein Savegame nie.
14-10-2009 06:48 PM
Agent Offline
Member

Wenn man versucht das Dock abzureißen kommt ne Meldung das es nicht erlaubt ist und das Dock wird jetzt die ganze Zeit rot verfärbt, auch auf der Minimap. Wie bekommt man das wieder normal?
07-11-2009 11:52 AM
juju47805 Offline
Senior Member

Ich hatte das Gleiche Problem mit dem Baubüro, nachdem ich dann ein 2. gebaut hatte konnte ich das 1. abreissen..damit war dann auch die Rotfärbung weg.. sonst bin ich die nicht mehr losgeworden.
Versuch mal ein neues Dock zu bauen, dann kannst du das erste Dock abreissen..
(This post was last modified: 07-11-2009 01:24 PM by juju47805.)
07-11-2009 01:22 PM
patrosimus Offline
Newbie
*

is jetzt kein bug, aber nen verbesserungsvorschlag ...
wäre cool wenn die entwickler nen jahrbucheintrag einbringen würden, in dem die geburtenrate steht! will wissen wieviele kleine tropicaner in die welt gesetzt werden Wink man kann ja mittels erlass und krankenhauseinstellungen die geburtenrate steigern. man sieht leider nirgends wieviel es nun bringt.
weiß jemand die faktoren, welche das kinder bekommen bestimmen? wie z.b. wohnmöglichkeit, job der familienmitglieder oder so?

gruß p
07-11-2009 07:47 PM
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

Agent Wrote:Wenn man versucht das Dock abzureißen kommt ne Meldung das es nicht erlaubt ist und das Dock wird jetzt die ganze Zeit rot verfärbt, auch auf der Minimap. Wie bekommt man das wieder normal?

Wenn man nach Bau des Flughafens das Touridock loswerden will, um ausschließlich Touristen zu haben, die auch Flugtickets zahlen, geht ein Abriss auch nicht - man kann sich aber behelfen, in dem man die Arbeiter dort feuert und die Stellen sperrt.

patrosimus Wrote:is jetzt kein bug, aber nen verbesserungsvorschlag ...
wäre cool wenn die entwickler nen jahrbucheintrag einbringen würden, in dem die geburtenrate steht! will wissen wieviele kleine tropicaner in die welt gesetzt werden Wink man kann ja mittels erlass und krankenhauseinstellungen die geburtenrate steigern. man sieht leider nirgends wieviel es nun bringt.
weiß jemand die faktoren, welche das kinder bekommen bestimmen? wie z.b. wohnmöglichkeit, job der familienmitglieder oder so?

gruß p

Abgesehen von der Notwendigkeit eines Ehepartners (auf den Familienstand hat man aber laut Strategiebuch keinen Einfluss, wird zufällig festgelegt, ob und wann ca. jemand heiraten will und wird) sind mir nur das Edikt Verhütungsverbot (+30% Geburtenrate) und die entsprechende Einstellung von Kliniken und Krankenhäusern (+50% für weibliche Besucher der Einrichtung) bekannt.
(This post was last modified: 07-11-2009 08:43 PM by Rebel-Yell.)
07-11-2009 08:41 PM
Agent Offline
Member

Und noch ein Bug!

Wenn der Flughafen im selben Moment abgerissen wird, in dem die Touristen in das Flugzeug einsteigen, tritt folgender Fehler auf:
Die Touristen laufen die ganze Zeit auf der gleichen Stelle und verlassen nie die Insel, demzufolge kommen auch keine neuen mehr und ich hab Geldeinbußen im Tourismus.
HILFE, was kann ich dagegen tun??

(hier ein Video zum besseren Verständnis)
(This post was last modified: 07-11-2009 10:00 PM by Agent.)
07-11-2009 09:59 PM
releansol Offline
Junior Member
**

Bistyboy Wrote:Um auf das Topic zurück zu kommen, habe bei ner auflößung von 1680x1050
das probelm mit abgeschnittener schrift in mehreren gebäuden!
Weiß nicht ob das schon geposted wurde...

So auch bei mir
09-11-2009 11:46 AM
Prez Offline
Member

Also das mit der geschnittenen Schrift ist mir auch gleich aufgefallen, als ich die Demo in jeweils deutsch und englisch ausgiebig getestet habe. Das Problem tritt nur in der deutschen Version auf, da scheinbar die Texte/Bezeichnungen im Deutschen einfach länger sind als von den Entwicklern für die jeweiligen Fenster anbedacht.

Übrigens - Die Sprachausgabe ist in der DV exzellent (um etliche Klassen besser als im englischen) und ich rate jedem, Tropico in deutsch zu spielen Wink
Ist wohl seit Jagged Alliance 2 das erste Spiel, in dem die DV wesentlich besser gelungen ist als das Original...
Auch beispielhaft, dass mehrere Sprachpakete gleich mitgeliefert werden.
(This post was last modified: 10-11-2009 04:14 AM by Prez.)
10-11-2009 04:11 AM
Schorsch Offline
Newbie
*

Vom ersteller entfernt weil wegen hat sich erledigt^^
(This post was last modified: 01-12-2009 12:02 AM by Schorsch.)
30-11-2009 09:47 PM
Bleistift Offline
Newbie
*

Das Spiel ist wirklich sehr toll gemacht. Mir sind allerdings immer wieder Kleinigkeiten aufgefallen...

Beispiele:
Wenn man sehr viele Bauarbeiter hat, stehen diese manchmal ineinander:
[Image: tropico3bauarbeiter.th.jpg]
[Image: tropico3bauarbeiter2.th.jpg]

Barracken, die viel zu dicht am Meer stehen:
[Image: tropico3barracke.th.jpg]

Texte sind teilweise abgeschnitten (unten im Bild):
[Image: tropico3texte.th.jpg]

Wasser in Brunnen oft "abgeschnitten":
[Image: tropico3brunnen.th.jpg]

Sind, wie gesagt, nur Kleinigkeiten... Aber weil man so dicht ranzoomen kann, fällt es eben auf Wink
03-12-2009 10:54 PM
ThomasH Offline
Junior Member
**

Hallo ich habs schon im Allgemeinforum beschrieben , war mir aber noch
nicht ganz sicher ob es überhaupt ein bug ist weil ich neu im Spiel bin

-Fakt ist das die Farmarbeiter (Mais,Bananen etc) doppelt soviel Gehalt
bekommen als sie eigentlich sollten.
Also man hat beispielsweise eine Farm , 6 Farmarbeiter , mit einem Lohn von 5$ , aber die Lohnkosten monatlich für die Farm ( seh ich wenn ich die Farm anklicke und bei Löhne gucke - und auch im Jahresbuch wirds so aufgeführt) sind 60 $ und nicht etwa 30 $ (Jährlich 720$)
Das wurmt mich ziemlich da ich ganz gerne weiss was im Spiel so passiert.

Also der Fehler tritt nicht bei anderen Arbeitsplätzen auf soweit ich das bisher erkennen konnte.
Hat man 3 Dockarbeiter mit nem Lohn von 5$ kosten die auch brav
15 $ im Monat.

Wär toll wenn sich jemand von Kalypso mal der Sache annehmen könnte

P.S. Ansonsten bin ich bisher positiv vom Spiel überrascht
wollte mir es eigentlich erst nicht kaufen (weil es halt ein Remake ist)
aber die Grafik fand ich halt so schön -Smile Und das Spiel ist super programmiert.
(This post was last modified: 27-01-2010 03:07 AM by ThomasH.)
27-01-2010 02:47 AM
Alp Offline
Member

Wenn man ein Gebäude in die Geheimdienstzentrale umwandelt, verschwinden die Pflastersteintexturen.
(This post was last modified: 11-03-2010 11:21 PM by Alp.)
11-03-2010 11:21 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication